PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Krügers Woche" - ab Montag, 27.8. auf Pro7


Werbung

reddevil
13-08-2007, 17:56
Ab Ende August
ProSieben startet neue Comedy "Krügers Woche"


Ende August startet ProSieben eine neue Comedyserie mit einem altbekannten Gesicht: Mike Krüger, zuletzt bei kabel eins, startet mit "Krügers Woche".
Am 27. August startet ProSieben "Krügers Woche". In der wochenaktuellen Sitcom, jeweils am Tag vor der Ausstrahlung aufgezeichnet, beschäftigt sich Mike Krüger mit den aktuellen Themen der Woche. Allerdings nicht in Form einer klassischen Late-Night-Show. Das Setting der Comedyserie erinnert an die Idee der früheren Sat.1-Serie "Anke". Zu sehen gibt es die fiktive Redaktionskonferenz der wöchentlichen Sendung "Krügers Woche", in der Krüger und seine Redakteure über die Skandale und Schlagzeilen der Woche diskutieren.

*

Mike Krüger: "ProSieben braucht dringend eine Show mit intellektuellem, scharfsinnigem, spitzfindigem, klugem, logischem und sinnreichem Humor, gepaart mit knallhart recherchiertem Journalismus und absoluten Top-Quoten. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer die machen soll!"

http://www.dwdl.de/article/news_11727,00.html

Das klingt zwar ein bisschen sehr nach "7 Tage" :floet:, Aber die Konzeptidee und Mikes Rollenbeschreibung find ich nicht schlecht :d: Die Sendezeit (22:20) geht auch noch. Ich glaub ich tu mir das mal an :D

reddevil
16-08-2007, 20:20
ein echter burner, der thread :D

naja, ich gucks jedenfalls. zur not allein. ;)

polska96
16-08-2007, 20:51
ich mag Mike Krüger, aber pro7 ist so standhaft, die Sendung wird nach 2-3 Ausgaben fliegen, weil die 10-16 jährigen nicht mehr wissen, wer Mike Krüger überhaupt ist

reddevil
16-08-2007, 20:57
ja, könnte sein. aber die 2 ausgaben werden dann wenigstens interessant.

und bruno mit dem bagger baggert ja auch noch :floet:

Jack Frost
16-08-2007, 21:00
und bruno mit dem bagger baggert ja auch noch :floet:

War der mit dem Bagger nicht der Bodo? :D

reddevil
16-08-2007, 21:03
ach ja, das vertausche ich immer. mit bruno dem bären :D

reddevil
27-08-2007, 18:53
schubs :D

jesperj
27-08-2007, 19:19
ich mag Mike Krüger, aber pro7 ist so standhaft, die Sendung wird nach 2-3 Ausgaben fliegen, weil die 10-16 jährigen nicht mehr wissen, wer Mike Krüger überhaupt ist
Sehe ich genauso. Sogar "König Lustig" sieht doch Montags um diese Zeit seit Jahren kein Land mehr. Nicht umsonst, darf Pro Siebens "Aushängeschild" jetzt immer erst zu später Stunde ran.

xxlee
27-08-2007, 20:41
ich mag ja mike krüger echt gerne .... aber nur wegen seinen frühen werken wie supernasen etc... ansonsten sind seine witze mind. so alt wie er selbst ..

wer soll das gucken !?!?

jesperj
27-08-2007, 20:47
ich mag ja mike krüger echt gerne .... aber nur wegen seinen frühen werken wie supernasen etc... ansonsten sind seine witze mind. so alt wie er selbst ..

Bei 7 Tage 7 Kopftücher war er zumindest immer der lustigste.:D Was macht eigentlich Kalle Pohl mittlerweile beruflich?

xxlee
27-08-2007, 21:12
Bei 7 Tage 7 Kopftücher war er zumindest immer der lustigste.:D Was macht eigentlich Kalle Pohl mittlerweile beruflich?

dat is auch nicht sonderlich schwer .. die witze waren so alt wie alle zusammen ;))) was kalle macht mhh keine ahnung

83erGeist
27-08-2007, 21:29
Was macht eigentlich Kalle Pohl mittlerweile beruflich?

Kalle Pohl macht jetzt Karriere am Theater. Außerdem hat er glaube ich ein (schlechtes) Soloprogramm als Comedian

polska96
27-08-2007, 21:35
Peter Rütten auch am Start, wer sind die beiden anderen, Newcomer ?

jesperj
27-08-2007, 21:39
Also ich finds eigentlich gar nicht schlecht, eine interessante Idee ist das auf jeden Fall. Humor ist ziemplich platt, aber was solls? Mikes Gitarreneinlagen fand ich schon früher irgendwie cool. Dürfte allerdings ein Flopp werden!

drgary
27-08-2007, 21:40
Man soll ja neuen Sendungen immer eine Chance geben...
Aber ich seh schwarz, ob das Publikum das auch in diesem Fall tun wird...

Mein persönlicher Tipp: Schlechte Startquoten und weiterer Absturz nächste Woche. Olm wird wohl im Programm nach vorne wandern müssen.

reddevil
27-08-2007, 21:55
..... :rotfl:......

ich fands besser als erwartet ;)

und am schluss grade, das war ja wirklich helmut :o

Mody
27-08-2007, 22:00
also ich fands auch gut...mal was anderes...

dude
27-08-2007, 22:03
Hm, ich fands auch nicht schlecht, ab und zu gebrauchte Gags (einer muss ja Nachfolger von Rudi werden)aber sonst wars richtig grob...:rotfl: :d: :hehe: :hehe: :hehe:

HHIndi
27-08-2007, 22:11
Ich fands gut! Gülcan war gut.

reddevil
27-08-2007, 22:18
killerpilze, da denk ich ans hallenbad :beiss:

Poster
28-08-2007, 10:02
Hab nur die letzten 6-7 Minuten gesehen und die fand ich doof, aber Peter Rütten find ich klasse.



Mein persönlicher Tipp: Schlechte Startquoten und weiterer Absturz nächste Woche. Olm wird wohl im Programm nach vorne wandern müssen.
Quoten waren sauschlecht:
1,09 Mio; 5,3% (0,68 Mio; 7,6%)

ruru
28-08-2007, 11:00
Ich fand das gar nicht mal so schlecht, also das Konzept wäre wirklich ausbaufähig. Ein paar Gags waren grauenhaft, aber nicht alle.

Die Sendung hat imho nur zwei große Probleme, den Sender und den Sendeplatz und wird sich deshalb auch nicht lange halten.
Montagabends bei Pro7 findet sich einfach nicht das Publikum dafür, bei SAT1 oder RTL freitags in der Comedyschiene so gegen 22:00 könnte das eher funktionieren.

drgary
28-08-2007, 15:05
Man soll ja neuen Sendungen immer eine Chance geben...
Aber ich seh schwarz, ob das Publikum das auch in diesem Fall tun wird...

Mein persönlicher Tipp: Schlechte Startquoten und weiterer Absturz nächste Woche. Olm wird wohl im Programm nach vorne wandern müssen.

Ich zitiere mich selten selbst, aber ich hatte wohl recht (> nur 7,6% Marktanteil):

"Katastrophe: «Krügers Woche» legt Fehlstart hin"
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21943

und hier: «Mein Gott, Krüger»
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21947

Poster
29-08-2007, 00:55
Ich zitiere mich selten selbst,...
Hab ich ja auch 5 Stündchen vorher bereits getan ;)

Emotions
29-08-2007, 05:49
Ich hab`nur durchgezappt, war etwas viel "Lachen vom Band" ...

Naja, irgendwie fand ich den Krüger noch nie witzig :nixweiss:

drgary
29-08-2007, 12:07
Naja, irgendwie fand ich den Krüger noch nie witzig :nixweiss:

Kann sich noch jemand an "4 gegen Willi" erinnern? Soweit man das heute noch zugeben darf, aber ich fand die Sendung damals echt gut... (obwohl ich grübel gerade wie alt ich da eigentlich war :D)

Emotions
29-08-2007, 12:22
Kann sich noch jemand an "4 gegen Willi" erinnern? Soweit man das heute noch zugeben darf, aber ich fand die Sendung damals echt gut... (obwohl ich grübel gerade wie alt ich da eigentlich war :D)

Bestimmt wegen dem knuffigen Willi :love:

http://www.gameshowkult.de/willi.htm

Die vereinzelten Lieder/Hits aus den 70/80/90zigern waren ja okay, aber als Komiker fand ich ihn nie witzig, "7 Tage 7 Köpfe" war zwar erfolgreich aber nichts für mich ...

HHIndi
01-09-2007, 13:43
Die Platten aus den 70ern sind wirklich gut vom Krüger. Der Nippel ist einer seiner schlechtesten Songs! Viel besser ist z.B. 120 Schweine nach Beirut!

Jack Frost
01-09-2007, 14:23
Wobei der Nippel wohl aber der komerziell erfolgreichste Titel war (neben "Mein Gott Walter").
Seinen Titel "J.R.´s Bruder" fand ich als alter Dallas Fan ja immer Klasse.

Von seinen Filmen hat mir nur "Seitenstechen" gut gefallen. Vielleicht auch deshalb, weil der Gottschalk dort nur einen Mini-Auftritt hatte.

ruru
03-09-2007, 21:46
Letzte Woche gings teilweise ja irgendwie noch, heute war es noch viel schlechter :kater:

reddevil
03-09-2007, 21:50
hab den anfang verpasst, wegen fussball
aber stimmt, viel neues fällt denen irgendwie nicht ein :rolleyes:

Räpho
03-09-2007, 22:01
killerpilze, da denk ich ans hallenbad :beiss:

denn hat aber der Pocher shconmal bei Dome gerissen

jesperj
04-09-2007, 10:45
«Krügers Woche» und «Olm unterwegs» erreichten Zuschauerwerte um die eine Millionen-Marke. Beide Comedy-Shows hatten sowohl bei allen Zuschauern mit 4,3 Prozent beziehungsweise 5,9 Prozent Marktanteil als auch in der Zielgruppe mit 7,5 Prozent bzeiehungsweise 9,9 Prozent Marktanteil große Probleme. Wenigstens auf Stefan Raab und die US-Serie «Alias» war Verlass. Zunächst kam «TV total» auf 13,8 Prozent Marktanteil...

Noch schlechtere Quoten als in der Vorwoche. Der Altherren-Abend auf Pro Sieben mit von der Lippe, Krüger und Olm entwickelt sich langsam zum Totalflop. Schade eigentlich!

Lissy´s_Star
04-09-2007, 15:50
Kein Wunder, ich dachte die obig genannten Herren seien
schon längst in TV Rente geschickt worden. :rotauge: :rotauge: :rotauge: :help:

Jack Frost
04-09-2007, 17:03
Naja, Krüger ist halt kein Harald Schmidt. ;)
Lippes Show ist mittlerweile auch ausgelutscht und die Olm-Sendung ist doch genau die gleiche, die auch schon auf RTL lief. Also auch nichts neues.

Plenske
04-09-2007, 17:12
Noch schlechtere Quoten als in der Vorwoche. Der Altherren-Abend auf Pro Sieben mit von der Lippe, Krüger und Olm entwickelt sich langsam zum Totalflop. Schade eigentlich!

Nö, da Pro7 also -> :newwer:

reddevil
04-09-2007, 17:35
also, ich guck da jetzt in Zukunft auch lieber was anderes

Schlumpfy
04-09-2007, 17:39
Mir hat´s sehr gut gefallen.
Kurzweilig, sympathische Akteure und witzige Dialoge.
Und sie können alle über sich selbst (TV) lachen ...

kilkenny
05-09-2007, 12:12
Mir hat´s sehr gut gefallen.
Kurzweilig, sympathische Akteure und witzige Dialoge.
Und sie können alle über sich selbst (TV) lachen ...

:d:

Ich finds auch gut, sehr selbstironisch. Obwohl ich Mike Krüger früher nie, nie, nie lustig fand.

Jack Frost
10-09-2007, 20:02
Haben sie den Sendungen schon gekippt oder warum kommt heute zweimal die Märchenstunde?
PS: Gott, schauspielert die Biedermann schlecht. Für GZSZ hat´s vielleicht gerade gereicht, aber hier furchtbar.

cotto
10-09-2007, 20:11
Haben sie den Sendungen schon gekippt oder warum kommt heute zweimal die Märchenstunde?

Für die letzten vorproduzierten Folgen von "Extreme Activity" sucht man wohl einen anderen Sendeplatz. Deshalb die beiden Märchenstunden.
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2052

Glenn
10-09-2007, 20:57
Haben sie den Sendungen schon gekippt oder warum kommt heute zweimal die Märchenstunde?
PS: Gott, schauspielert die Biedermann schlecht. Für GZSZ hat´s vielleicht gerade gereicht, aber hier furchtbar.
Ich empfand es eher positiv überraschend. Im Gegensatz zu der sonstigen Besetzung, die meistens aus Comedians besteht. Erzähl mir nicht, dass Elton und Ingo Appelt gute Schauspieler sind...

jesperj
24-09-2007, 21:30
"Ich hab Wowereits Biographie gelesen. Natürlich von hinten" :rotfl:

Lissy´s_Star
25-09-2007, 18:36
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22486

http://kay.smiley.free.fr/images/1502.gif

Voltaire
09-10-2007, 12:19
Ich war am Sonntag in der Aufzeichnung. Es war wirklich gute Stimmung im Saal und Mike hat vorher ein halbes Bühnenprogramm für die Zuschauer gemacht.
Auch während der "Umbaupausen" hatte man das Gefühl, die Arbeit "in der Redaktion" geht ganz normal weiter, während Helmut Zerlett Musik spielt. Alles sehr relaxed.

Am Ende wurde gesagt, dass die 2. Staffel nun entschieden ist und es bis 16. Dezember weitergeht. Mich freuts!

jesperj
09-10-2007, 17:40
Am Ende wurde gesagt, dass die 2. Staffel nun entschieden ist und es bis 16. Dezember weitergeht. Mich freuts!

Das möchte ich mal anzweifeln.
Also ich finde auch, dass Krügers Woche ganz unterhaltsam ist, aber angesichts dieser Katastrophen-Quoten ist es wirklich schon sehr verwunderlich, dass Mike noch weitersenden darf.


Zu allem Übel fiel «Krügers Woche» nach 22.10 Uhr auf katastrophale 6,5 Prozent Marktanteil.