PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Editor Smilies einfügen mit Internet Explorer


Werbung

Cebulon
14-08-2007, 09:14
Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Internet-Explorer (6.0)!

Wir arbeiten mit 2 PCs, der 2. (Kinderzimmer) ist über W-LAN verbunden.

Auf beiden ist XP installiert!

Eigentlich arbeiten wir mit Opera (Frau) und Firefox (ich) aber als Opera mal Probleme hatte wollte meine Frau auf den IE ausweichen!

Da zeigte sich aber das sie mit dem IE im Editor keine Smilies einfügen konnte!

Auf dem Zweitrechner im Kinderzimmer geht das aber!

Ich hab schon die Einstellungen in den Internet-Optionen verglichen (Erweitert und Sicherheit, Stufe anpassen), konnte aber nichts feststellen!

Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon mal, hab es damals auch gelöst, aber ich komme einfach nicht mehr drauf!

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Spacefrog
14-08-2007, 09:39
Du meinst, Smilies durch Anklicken einzufügen, richtig? Falls ja, ist JavaScript im IE abgeschaltet/falsch konfiguriert.

Cebulon
14-08-2007, 10:35
Du meinst, Smilies durch Anklicken einzufügen, richtig? Falls ja, ist JavaScript im IE abgeschaltet/falsch konfiguriert.

Genau das meine ich!

Und das was mit Javascript zu tun hatte weiß ich auch nocht!

Aber ich finde in den Einstellungen keine Stelle wo direkt von Javascript die Rede ist!

Weder bei Erweitert noch bei Sicherheit!

Ich hab jetzt noch mal gegoogelt und eine Anleitung zum Einschalten von Javascript beim IE gefunden!

Darin steht das man das Active Scripting in den Sicherheitseinstellungen einschalten muß, und das ist bei uns schon so!

Und dann ist mir noch eingefallen das ich ja eine HP für meine Tochter programmiert und dabei reichlich Javascript verwendet habe!

Hab die also mal mit dem IE aufgerufen und da klappt Javascript!

Nur hier im Ioff im Editor nicht!

Rätselhaft, aber wahr!

Da wir den IE ja nur als "Ausweichbrowser" verwenden ist das nicht so eine Katastrophe!

Aber interessieren tut es mich schon warum es nicht geht!

Also heißt es wohl: Nicht fluchen, weitersuchen!

Sandralette
14-08-2007, 13:31
Dieser Ausrufezeichen-Wahn! Es gibt auch Punkte! Man muss nicht hinter jeden Satz ein Ausrufezeichen schreiben! Das klingt irgendwie so unfreundlich und hysterisch!

Nichts für ungut! :D