PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Favoriten untereinander z.B. in Excel?


Werbung

HHIndi
15-08-2007, 14:42
Ich habe unmengen an Favoriten in mehreren Unterordnern und würde diese gerne z.B. in einer Excel-Tabelle geordnet haben. Ist das möglich? Gibt es ein Tool, dass die Favoriten "ausliest" und die Namen dann in eine Datei "schreibt"?

Also dass dann in der Tabelle steht:

Focus
IOFF
Kicker

usw.

Oder geht das nicht?

nessaja49
15-08-2007, 14:52
Ich habe unmengen an Favoriten in mehreren Unterordnern und würde diese gerne z.B. in einer Excel-Tabelle geordnet haben. Ist das möglich? Gibt es ein Tool, dass die Favoriten "ausliest" und die Namen dann in eine Datei "schreibt"?

Also dass dann in der Tabelle steht:

Focus
IOFF
Kicker

usw.

Oder geht das nicht?

Favoriten - Rechtsklick - Nach Namen sortieren....:achso:

HHIndi
15-08-2007, 16:34
NEIN NEIN NEIN.

Ich will die Namen der Favoriten in Excel haben nicht im Favorten-Ordner selber! Und ich will nicht 300 Namen abtippen, sondern sie aus dem Favoriten-Ordner auslesen und diese dann in Excel einfügen.

Grizu
15-08-2007, 19:15
Schau dir mal Compass an.

http://www.softgauge.com/compass/

Jack Bauer
15-08-2007, 22:26
Wenn du nur die Namen in Excel haben willst, kannst ja mit FF die Bookmarks exportieren und dann hast du sie als HTML, wenn du die Datei dann aufmachst stehen die links ja alle untereinander in ner Liste und dann mit C&P kannst du probieren sie ins Excel zu kopieren.

reddevil
15-08-2007, 22:29
focus? :suspekt:

HHIndi
15-08-2007, 22:34
FF = Firefox?

Habe leider den Internet Explorer.

Jack Bauer
15-08-2007, 22:39
Achso, hab ich wohl einfach angenommen niemand surft mehr mit dem IE. :schäm:

Da hab ich leider keine Idee. Bin ja auch mit nem Mac unterwegs und somit noch weiter weg vom IE. :zahn:


Edit: Installier den Firefox, dann kannst die IE Bookmarks importieren und dann so machen wie ich gesagt habe. :D

HHIndi
15-08-2007, 22:42
Habe gerade schon die Lösung gefunden. Einfach unter Datei Importieren und Exportieren. Dann kann man auch die Favoriten als HTML speichern und das dann in Excel kopieren.

Trotzdem Danke für Eure Mithilfe.

frank2
15-08-2007, 23:34
Man verdummt ja regelrecht unter Einwirkung der ganzen Benutzeroberflächen!
Was das gute alte DOS noch mit internen Befehlen erledigt hat, dazu braucht man heute aufwendige Tools. Mir geht es genauso. Ich habe auch eben gestutzt, als ich die Problemstellung las.
Dabei funktioniert ja DOS weiterhin weitestgehend in allen Windowsversionen.
Also erst einmal auf Start - Ausführen klicken
cmd eingeben (die Kommandozeilen Zentrale - das gute alte DOS sozusagen damit aufrufen) und den "dir-Befehl" mit Umleitung in eine Datei verwenden.
Beispiel:
dir F:\Bilder\*.jpg > bilder.txt
Du erhälst eine wunderschöne Textdatei in der alle jpg-Dateien des Ordners Bilder auf Laufwerk F: zeilenweise aufgelistet sind. Du brauchst dort nur noch die Überschriften und Zusammenfassungen entfernen und kannst sie in Excel weiterverwenden, bzw. kannst natürlich auch die Einträge anderer Verzeichnisse vorher noch anhängen.
dir D:\Bilder\*.jpg >> bilder.txt wäre wohl der richtige Befehl, um die Datei nicht zu überschreiben, sondern die Einträge aus einem anderen Verzeichnis gleich noch anzuhängen.
Wenn du weißt, wo überall Deine Favoriten gespeichert sind kommst Du zu Deinem gewünschten Ergebnis.

Statt F:\Bilder\*.jpg musste eben Laufwerk:\Favoritenordner\*.* verwenden.

Oder so ;-)