PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1: Haben die immer eine lange Leitung?


Werbung

Earl Grey
15-08-2007, 19:25
Unser Nachbar sprach mich heute im Hausflur an und bat mich um Auskunft darüber, wie lange wir auf den Schaltungstermin bei 1&1 warten mussten. Wir haben von 1&1 das „Surf & Phone Komplett“ und mussten uns insgesamt neun Wochen gedulden. Dann ging alles sehr schnell; sozusagen von Heute auf Morgen.

Mein Nachbar war über diese Auskunft regelrecht erschüttert!
Er ließ mich sogleich wissen, dass er den Wechsel noch in diesem Leben vollziehen möchte.

An alle 1&1-Umsteiger: Wie lange habt ihr eigentlich warten müssen?

MikeRohsoft
15-08-2007, 19:43
Vor sehr langer zeit ging es schnell (Keine2 Wochen) und fast so schnell ist mir auch wieder gekündigt worden (Zu viel geladen und das bei einer Flat)

Ich lasse in mein restlichen leben die finger von 1und1

Earl Grey
15-08-2007, 20:36
Vor sehr langer zeit ging es schnell (Keine2 Wochen) und fast so schnell ist mir auch wieder gekündigt worden (Zu viel geladen und das bei einer Flat)

Ich lasse in mein restlichen leben die finger von 1und1

Ja, dieses Dilemma hatte ich seinerzeit hier im Forum verfolgt! Da gab es einige Leute, welche 1&1 wieder verlassen sollten (mussten?).
Bei meinem Umstieg von T-DSL 6000 auf DSL 16000 kamen von Anfang an nur zwei Anbieter in Betracht. Die Telekom - und halt die 1&1 Internet AG. Ich wollte weg von der Telekom hatte mich so für das vermeintlich kleinere Übel entschieden. Eigentlich sind wir mit 1&1 recht zufrieden. :)

MikeRohsoft
15-08-2007, 21:05
Ja, dieses Dilemma hatte ich seinerzeit hier im Forum verfolgt! Da gab es einige Leute, welche 1&1 wieder verlassen sollten (mussten?).
Bei meinem Umstieg von T-DSL 6000 auf DSL 16000 kamen von Anfang an nur zwei Anbieter in Betracht. Die Telekom - und halt die 1&1 Internet AG. Ich wollte weg von der Telekom hatte mich so für das vermeintlich kleinere Übel entschieden. Eigentlich sind wir mit 1&1 recht zufrieden. :)

Bin jetzt bei Versatel, nur da ist der Service noch schlechter als bei den Telekomikern:zeter:

Hannybaby
15-08-2007, 21:07
Vor sehr langer zeit ging es schnell (Keine2 Wochen) und fast so schnell ist mir auch wieder gekündigt worden (Zu viel geladen und das bei einer Flat)

Ich lasse in mein restlichen leben die finger von 1und1
Sowas gibts? :suspekt: Ich mein, dass man gekündigt wird weil man zuviel lädt, obwohl man eine Flatrate besitzt? :o Nicht zu fassen.

MikeRohsoft
15-08-2007, 21:09
Sowas gibts? :suspekt: Ich mein, dass man gekündigt wird weil man zuviel lädt, obwohl man eine Flatrate besitzt? :o Nicht zu fassen.

Ja gab und gibt es

nach mir hat man(n) den kunden sogar 100€ gegeben das sie 1und1 verlassen.

MarkenMusik-Fan
15-08-2007, 22:51
Bin jetzt bei Versatel, nur da ist der Service noch schlechter als bei den Telekomikern:zeter:

Ich brauche im Schnitt pro Jahr den Service 1-2x, also telefonieren mit denen.

Was lief denn da schief bei dir? Brauchst du die so oft?

Cio-Cio
15-08-2007, 23:07
Ich brauche im Schnitt pro Jahr den Service 1-2x, also telefonieren mit denen.

Was lief denn da schief bei dir? Brauchst du die so oft?

dito....und wenn ich mal was von versatel will....geht das alles schnell....problemlos und vorallem sehr freundlich :) ...ist wohl auch immer davon abhängig wie fähig der jeweilige kundenberater ist

Earl Grey
16-08-2007, 00:54
Den perfekten Provider gibt es ja nicht, das Angebot von 1&1 hatte mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Nach eigener Aussage haben die derzeit rund 2.5 Millionen zufriedener Kunden. Die Telekom hat insgesamt 2 Millionen Kunden verloren. Wieviele werden wohl davon zu 1&1 gegangen sein? :kopfkratz

Cio-Cio
16-08-2007, 01:06
Den perfekten Provider gibt es ja nicht, das Angebot von 1&1 hatte mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Nach eigener Aussage haben die derzeit rund 2.5 Millionen zufriedener Kunden. Die Telekom hat insgesamt 2 Millionen Kunden verloren. Wieviele werden wohl davon zu 1&1 gegangen sein? :kopfkratz

ich kann dazu nur sagen....dass ich damals von aol :kater: zu 1&1 gewechselt bin...und sozusagen vom regen in die traufe kam....es hat nie was richtig funktioniert bei denen...tagelang kein internetzugang...niemand wußte woran es lag (soviel zur kompetenz :engel: )...dafür haben sie mir meine mtl. rechnungsbeträge gleich doppelt abgebucht :clap: :d: ....und zu guter letzt hat man mir dann die kündigung....eben wegen zu aktivem downloadverhaltens :smoke: präsentiert
und ehrlich gesagt lieber zahle ich ein paar euro mehr...hab keine problem und bin zufrieden :ja: ....ich bin mittlerweile jetzt über 3 jahre kunde der versatel und kann nichts negatives sagen :freu:

MarkenMusik-Fan
16-08-2007, 01:38
Die Telekom hat insgesamt 2 Millionen Kunden verloren. Wieviele werden wohl davon zu 1&1 gegangen sein? :kopfkratz

Fast keiner, wenn du die Festnetz-Kunden meinst. 1&1 hat doch erst seit kurzem einen Telefon-Komplettanschluss :D

Oder meinst du t-online Kunden? Irgendwie macht deine Frage wenig Sinn.
Ich bin von Telekom/Tiscali komplett zu Arcor.

Earl Grey
16-08-2007, 03:24
....ich bin mittlerweile jetzt über 3 jahre kunde der versatel und kann nichts negatives sagen :freu:

Sollte mich 1&1 irgendwann einmal vor die Tür setzen, probiere ich es vielleicht auch einmal mit versatel. :)


Fast keiner, wenn du die Festnetz-Kunden meinst. 1&1 hat doch erst seit kurzem einen Telefon-Komplettanschluss
Oder meinst du t-online Kunden? Irgendwie macht deine Frage wenig Sinn.
Ich bin von Telekom/Tiscali komplett zu Arcor.

Sowohl als auch. Irgendwohin müssen die 2 Millionen Kunden von dem gelben Riesen ja hingegangen sein. Von Arcor habe ich schon sehr viel gehört und gelesen. Leider nie etwas gutes! Dass wäre also das letzte, wo ich hingehen würde. Wunderbar, wenn es Dir dort gefällt und Du nicht von Schwierigkeiten berichten musst. :d:

berthad
16-08-2007, 04:09
ich kann dazu nur sagen....dass ich damals von aol :kater: zu 1&1 gewechselt bin... ...

Was soll der negative AOL-Kommentar? :kopfkratz Ich bin seit über 10 Jahren bei AOL, alles funtioniert bestens, und es kündigt mir auch niemand wegen zu hoher Ladevolumina :rotfl: (15 GB/Tag? - kein Problem ... 100 GB/Woche? - kein Problem ... das sind bei mir keine ungewöhnlichen Werte!)

C-1
16-08-2007, 08:53
Was soll der negative AOL-Kommentar? :kopfkratz Ich bin seit über 10 Jahren bei AOL, alles funtioniert bestens, und es kündigt mir auch niemand wegen zu hoher Ladevolumina :rotfl: (15 GB/Tag? - kein Problem ... 100 GB/Woche? - kein Problem ... das sind bei mir keine ungewöhnlichen Werte!)

Schaust du 24/7 Internet TV oder hörst Radio? :eek:
Aber bestimmt eher Bittorrent ;)

Also beim besten Willen 15 GB am Tag das schaffe ich auch wenn ich viel runter lade in ner Woche gerade so aber 100GB never :nein:

Bei solchen Usern kann ich 1&1 manchmal schon verstehen. ;)
AOL sollte auch mal darüber nachdenken :D

TheCasper
16-08-2007, 09:52
Also ich bin auch bei 1und1 der i-net anschluss läuft super keine probleme (datenvolume etwa in einen monat 150 bis 200 gb) und lange warten musste ich auch nicht.
Was den service angeht naja könnte echt besser sein ,man wird am telefon zuviel von einen zum anderen gereicht und was das warten angeht stimmt wohl ,wenn ich mein tarif wechseln möchte dauert das etwa 6 wochen in der zeit habe ich dann kein i-net anschluss(was ntürlich nervt).

achso ich hatte auch schon mal gekündigt bei dennen -erst über i-net und dann muss man noch mal schriftlich bestätigen ,was ich auch gemacht habe nur laut aussage von 1und1 ging dort keine kündigung ein.
aslo was sagt mir das nächstes mal per einschreiben mit rückantwort.

mfg casper

mares
16-08-2007, 11:25
An alle 1&1-Umsteiger: Wie lange habt ihr eigentlich warten müssen?

Umgestiegen bin ich nicht, nur umgezogen. Für diese Aktion hat 1&1 jedoch ganze vier Wochen benötigt, inclusive grosser Verwirrungen im Kundencenter, gefühlte vier Tage in der Warteschleife und ebenso lange mit Computerstimmen gesprochen, die mich am Ende aus der Leitung geworfen haben, oder zu jemandem durchgestellt, der sich für mein Anliegen gar nicht zuständig sah :(

Wogegen - Achtung ich sag was positives über die Telekom - mein Telefonanschluss der Telekom immerhalb eines Tages umgeschaltet war incl. unkomplizierter Kundenbetreuung.

MikeRohsoft
16-08-2007, 15:34
Ich brauche im Schnitt pro Jahr den Service 1-2x, also telefonieren mit denen.

Was lief denn da schief bei dir? Brauchst du die so oft?

Seid ich im Mai auf 6000 umgestellt habe, habe ich immer wieder Probleme wie z.z nur halbe Geschwindigkeit.

Dann gab es im Juni mal ein großen Ausfall ( von Freitag bis Montag bei mir bei anderen noch länger) und an der Hotline wurde immer behautet es wäre nur ein kleines Problem und es würde gleich behoben sein.

Am Wochenende ist auch keiner zu erreichen nur eine Bandaufnahme sagt das man zurückgerufen werde wo ich heute noch drauf warte.

Es ist oft das Versatel zurückrufen will und man vergeblich drauf wartet wenn ein Problem vorliegt zumal die Hotline nicht Kostenlos ist (14 cent die Minute)

MarkenMusik-Fan
16-08-2007, 15:34
Sowohl als auch. Irgendwohin müssen die 2 Millionen Kunden von dem gelben Riesen ja hingegangen sein. Von Arcor habe ich schon sehr viel gehört und gelesen. Leider nie etwas gutes!

Viele von den 2 Millionen haben keinen Festnetzanschluss mehr. Sie telefonieren nur mit Handy. Das ist doch der Trend.
Was soll mir groß passieren bei Arcor?
Wenn der Anschluss stabil läuft. Und 15 GB pro Tag schaffe ich bei weitem nicht, vielleicht so 10% davon.
Mit der Hotline war ich sehr zufrieden, als an den ersten 2 Tagen die Leitung wegen der Umstellung tot war.
Kostenlos angerufen und nach spätestens 3 Minuten war ein Techniker dran.

Aber wie schon jemand sagte: Es gibt keinen Provider mit dem alle zufrieden sind.

Earl Grey
16-08-2007, 18:05
Umgestiegen bin ich nicht, nur umgezogen. Für diese Aktion hat 1&1 jedoch ganze vier Wochen benötigt, inclusive grosser Verwirrungen im Kundencenter, gefühlte vier Tage in der Warteschleife und ebenso lange mit Computerstimmen gesprochen, die mich am Ende aus der Leitung geworfen haben, oder zu jemandem durchgestellt, der sich für mein Anliegen gar nicht zuständig sah :(

Wogegen - Achtung ich sag was positives über die Telekom - mein Telefonanschluss der Telekom immerhalb eines Tages umgeschaltet war incl. unkomplizierter Kundenbetreuung.

Die von Dir angesprochenen negativen Dinge, wie Warteschleife, mit Computerstimmen sprechen und am Ende aus der Leitung geworfen zu werden sind mir wohlvertraut, smile. Aber wenn erst einmal alle Missverständnisse geklärt sind, ist die Zusammenarbeit mit 1&1 problemlos und das Preis-/Leistungsverhältnis unübertroffen gut! :)

denti
17-08-2007, 15:04
Dass wäre also das letzte, wo ich hingehen würde. Wunderbar, wenn es Dir dort gefällt und Du nicht von Schwierigkeiten berichten musst. :d:

Ich bin seit 2001 bei Arcor und seitdem drei Mal umgezogen. Es hat immer alles termingerecht und fehlerfrei geklappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal den Anbieter wechsele.
In den 15 jahren zuvor hat bei der Telekom und 10 oder 12 Umzügen <soweit ich mich erinnere> nicht ein einziges Mal alles auf Anhieb funktioniert. Jagut, ich hatte für zwei Jahre ne Standleitung bei der Telekom und war dadurch Geschäftskunde. Da wurde man gleich ganz anders, nämlich viel besser, behandelt. 24h Support, keine Warteschleifen, etc. Die hamm auch tatsächlich mal mitten in der Nacht ein Problem für mich behoben.

Earl Grey
17-08-2007, 17:27
Dass Du mit Arcor bisher nur gute Erfahrungen machen konntest, freut mich aufrichtig für Dich. Mir sind bisher nur denkbar schlechte Erfahrungswerte berichtet worden.

Ja, die Telekom kann, wenn sie nur will, smile. Sie lässt sich aber jede noch so kleine Dienstleistung teuer bezahlen. Kein mittelständischer Betrieb könnte es ihr gleichtun, ohne nach kurzer Zeit zahlungsunfähig zu sein, weil die Kunden ausbleiben.

Ich war mit der Telekom unzufrieden und habe das 1&1 Angebot „Surf & Phone 16.000 Komplett“ zum Preis von € 39.99,-- monatlich genommen. Hierfür ist auch kein Telefon-Anschluss mehr notwendig und er wurde zwischenzeitlich von 1&1 bei der Telekom gekündigt. Auf weitere Werbeaussagen verzichte ich an dieser Stelle gern; wer mag, kann Details auf der Seite von 1&1 oder aber den Werbebeilagen in den verschiedenen Zeitschriften entnehmen.

MarkenMusik-Fan
17-08-2007, 23:57
Ja, die Telekom kann, wenn sie nur will, smile. Sie lässt sich aber jede noch so kleine Dienstleistung teuer bezahlen.

Dazu sind sie ja gezwungen. Woher sollen sonst die bis zu 20 Mio € für Bayern München kommen. Und dann auch schon Millionen Festnetzanschlüsse eingebüßt :heul: Ich bin seit diesem Monat ja auch weg.

Earl Grey
18-08-2007, 00:29
Dazu sind sie ja gezwungen. Woher sollen sonst die bis zu 20 Mio € für Bayern München kommen. Und dann auch schon Millionen Festnetzanschlüsse eingebüßt :heul: Ich bin seit diesem Monat ja auch weg.

Ja, den Weggang von der Telekom habe ich auch noch nicht bereut! :)
Die Frau von meinem Bruder Volker suchte dringend eine Möglichkeit, mit einem Handy preisgünstig in das deutsche Festnetz zu telefonieren. Dieser Frau konnte ich spontan helfen.

Zu meinem Vertrag bei 1&1 gehört auch eine Handy-Flat. Für eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von € 9.60,-- kann man(n) (oder Frau) kostenlos in das deutsche Festnetz telefonieren. Ich habe für meine Schwägerin diese Kosten übernommen und ihr die SIM-Card fürs Handy geschenkt. Nun kann sie so lange in das deutsche Festnetz telefonieren, wie sie will. :)

Earl Grey
20-08-2007, 15:49
Das Gespräch mit meinem Nachbarn hat mir einfach keine Ruhe gelassen!
So hatte ich am Wochenende eine längere Email an 1&1 geschrieben und erhielt heute Morgen vom 1&1-Leitungsmanagement eine sehr ausführliche Antwort.

Auch ich wusste bis Dato nicht, auf welche komplexen Prozesse 1&1 innerhalb des beauftragten Netzbetreibers angewiesen ist und auf deren Bearbeitungsdauer 1&1 keinen Einfluss hat.

karma
21-08-2007, 14:28
Hallo!

Bin letzte Woche auf die DSL 2000- und Telefon-Flat von 1&1 umgestiegen und hatte schon Befürchtungen, dass alles Technische außerhalb und innerhalb meiner Wohnung gut aufeinander abgestimmt funktionieren würde. Aber ich kann nur lobend erwähnen, dass alles reibungslos über die Bühne ging, von der Umstellung auf 1&1 bis zur Installation vor Ort.

Und von Anmeldung bis zur Umstellung hat es mal gerade knapp 3 Wochen gedauert.

Hmmm....Wenn ich jetzt meinen Beitrag richtig lese, könnte der Verdacht aufkommen, dass wäre gefaked,.....- ist es aber nicht. Bin echt begeistert und wenn die Telekom erst mal zulässt, dass in unserem Ort auch andere Anbieter Komplettpakete anbieten können, dann bin ich weg von Magenta....:undwech:

Earl Grey
21-08-2007, 19:52
Hallo!

Bin letzte Woche auf die DSL 2000- und Telefon-Flat von 1&1 umgestiegen und hatte schon Befürchtungen, dass alles Technische außerhalb und innerhalb meiner Wohnung gut aufeinander abgestimmt funktionieren würde. Aber ich kann nur lobend erwähnen, dass alles reibungslos über die Bühne ging, von der Umstellung auf 1&1 bis zur Installation vor Ort.

Und von Anmeldung bis zur Umstellung hat es mal gerade knapp 3 Wochen gedauert.

Hmmm....Wenn ich jetzt meinen Beitrag richtig lese, könnte der Verdacht aufkommen, dass wäre gefaked,.....- ist es aber nicht. Bin echt begeistert und wenn die Telekom erst mal zulässt, dass in unserem Ort auch andere Anbieter Komplettpakete anbieten können, dann bin ich weg von Magenta....:undwech:

Niemand wird Dein Statement für ein "Fake" halten!

Aufgrund meiner Emailanfrage bei 1&1 rief mich heute Morgen ein ausgesprochen freundlicher 1&1-Mitarbeiter an und wollte wissen, ob es mit meinem Paket "Surf & Phone 16.000 Komplett" irgendwelche Schwierigkeiten geben würde. Daraufhin klärte ich ihn auf und versicherte ihm, dass mein Nachbar mit der langen Liefer- und Schaltungszeit ernsthafte Probleme haben würde.

Er bedauerte dies und lies mich dann wissen, dass die eigentlichen Probleme beim Netzbetreiber, also der Telekom, liegen würden. 1&1 habe leider keinen Einfluss darauf, wie schnell die Telekom-Mitarbeiter die notwendigen Schaltungsarbeiten vornehmen würden.

Lion
21-08-2007, 22:35
Bin jetzt auch schon einige Jahre bei 1&1 (4DSL 16000) und sehr zufrieden damit. Alle Umstellungen oder Änderungen gingen ziemlich flott, also ohne längere Wartezeiten. Habe vor kurzem auch noch die Handy-Flat dazugebucht, weil es eindeutig günstiger ist, mit Handy zu telefonieren.

Und wenn alles gut läuft, dann kann ich auch im Herbst umstellen auf Surf & Phone 16000 komplett, dann kann ich mir noch die Telekom-Kosten sparen.

MarkenMusik-Fan
21-08-2007, 23:04
Wovon hängt das eigentlich ab, im welchem Ort welcher Provider Komplettpakete anbieten kann?
Die T-Com dürfte da ja weniger interessiert sein, wenn die Kunden ihren Festnetzanschluss kündigen.
Bei mir ist seit 2007 ein Arcor-Komplettanschluss möglich, den ich nun auch habe.
Hatte vorher Tiscali-Flat (Grundgebühr aber an T-Com), die gehören ja zu Freenet inzwischen, aber Freenet konnte mir noch kein Komplettpaket anbieten.
Bei 1&1 weiß ich nicht ob es gegangen wäre.
Bei Arcor geht es bis DSL 6000 bei mir, aber ich staune, dass viele von euch schon 16.000 verfügbar haben
(wobei mir meine 2.000 völlig ausreichen)

Übrigens gibt es aber auch einige Leute (Forum von dslteam.de), die in Folge des Anbieterwechsels schon einige Wochen
ohne Telefon- und Internetanschluss sind.

berthad
25-08-2007, 10:01
Schaust du 24/7 Internet TV oder hörst Radio? :eek:

Never! :q:


Aber bestimmt eher Bittorrent ;)

Never ever! :q: :q: Meine Droge heisst Usenet. :D



Also beim besten Willen 15 GB am Tag das schaffe ich auch wenn ich viel runter lade in ner Woche gerade so aber 100GB never :nein:

Wieso nicht? Bei DSL2000 sind theoretisch maximal 900 MB pro Stunde möglich, praktisch erreiche ich im Schnitt so 700-800 MB pro Stunde, wenn alles gut läuft. Da hat man nach 20 Stunden locker 15 GB zusammen. Ich muss ja schließlich nicht die ganze Zeit dabeihocken, wenn die Kiste was runterlädt.


Bei solchen Usern kann ich 1&1 manchmal schon verstehen. ;)
AOL sollte auch mal darüber nachdenken :D

Flatrate heisst Flatrate, und genauso handhabt es AOL auch. Viel Spaß bei 1&1 und Konsorten. :rotfl:

Bellerophon
25-08-2007, 10:40
Auch ich bin schon seit 4 Jahren bei 1und1 und bin sehr zufrieden mit denen.

Zuvor war ich bei T-Online, und da hatte ich nichts als Probleme. Mal war das Internet zu langsam (~200kbit statt der 768 kbit), nahezu täglich fiel das Internet nachts um 3 Uhr aus und funktionierte nur selten paar Minuten später wieder (meistens 2-3 Stunden später, mehrfach ging die Störung über 2-3 Tage), immer wieder gab es spontane Unterbrechungen, etc. pp

Seit ich zu 1und1 gewechselt bin, habe ich NULL Probleme mit meinem DSL.
Die einzig ärgerlichen Sachen die mich bei meinem DSL Anschluss stören, sind daß ich erst irgendwann im 4. Quartal zu 1und1 Surf&Phone wechseln kann - und bei mir nicht mehr als 6000kbit möglich sind (zu lange Strecke vom Port bis zu mir). Dabei habe ich es noch gut getroffen - paar Arbeitskollegen wohnen in einem Stadtviertel wo es nicht mal schneller als DSL 2000 geht, ganz gleich ob 1und1, T-Home, Versatel, Alice,,....


Was das Ausnutzen der Flatrate angeht: :kopfkratz

Wie bitte schön sollte ich die 1853 GByte/Monat (6000kbit/s = 750kbyte/s = 2.700.000 kbyte/h = 64.800.000 kbyte/tag = 1853,9 GByte/Monat) archivieren wenn ich die Flatrate voll ausnutzen würde ? :confused:

so viele DVDs (wären ca 430) kann ich ja gar nicht kaufen/brennen. Erstens bin ich nicht Krösus, zweitens wäre der Zeitaufwand untragbar. Vom begrenzten Festplattenplatz mal ganz zu schweigen :ko:
In der Hinsicht kann ich mir nicht vorstellen, daß mir 1und1 jemals wegen zu viel Traffic kündigen wird :nein:

Earl Grey
25-08-2007, 19:10
@ Chloe

Auf was willst Du denn noch warten?
Ich habe seit nunmehr 3 1/2 Monaten das Paket "Surf & Phone 16.000 Komplett" von 1&1! Dass ich auf den Schaltungstermin rund 9 Wochen warten musste, ist, so weiß ich heute definitiv zu berichten, alleinige Schuld von der Telekom.