PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher defekt? / Rechner FM


Werbung

Hatsche
17-08-2007, 16:51
*ganztraurigbin* :heul:
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Mein Fernseher hat offenbar beschlossen, den Geist aufzugeben… Vor 2 Tagen kam ich nach Haus und drückte –wie immer- das Knöpfchen. Stunden später :) fiel mir dann auf, dass es immer noch so ruhig war. Tausendfaches Drücken des Einschaltknopfes bewirkte…
… rein gaaaar nichts. *heul*

Ich spielte an den Kabeln, Strippen und Steckern – nichts. Eine Weile später dann noch mal. Hurra!! Aber die Farbe des Bildes flackerte irgendwie. Aber er hielt durch, bis ich ihn aus Vorsicht ausschaltete.

Gestern Abend dann wieder nichts. Er knackte nur, aber kein Lämpchen leuchtete auf, als würde die Stromzufuhr nicht stimmen.

Vorhin „sprang“ er beim dritten Mal an – und läuft seither ca. eine Stunde.

Sicher, das Gerät (Loewe Calida) ist alt, aber ist das jetzt tatsächlich das Ende?? :heul: :heul:

Meine größte Sorge ist, dass er jetzt implodiert. :nein: Ich habe totale Angst vor Feuer!! Wie sähe es aus? Ich meine, wenn er tatsächlich hoch geht? Soll ich ihn lieber auslassen und entsorgen? Und wenn, hat gerade jemand ein „Schnäppchen“ hinsichtlich Fernseher gesehen, so gaaaanz zufällig?


Dann habe ich gleich noch eine Frage:
Wenn ich meinen Rechner einschalte, erfolgt auf dem Desktop als erstes die Meldung: "Error.
ActivePG.SdK is missing". (Kleines Fenster, das sich nicht in den Hintergrund schieben, sondern nur mit Okay bestätigen lässt und dann verschwindet). Woran könnte das liegen?

Hatsche und Technik . . . :rolleyes:

Lieben Dank!

BWfH™
17-08-2007, 17:09
ich hätte Dich ja beinahe gar nicht wiedererkannt... ;)

Bist Du Dir mit der Fehlermeldung sicher, oder gibst Du nur "ungefähr" wieder, was da steht? :suspekt:


P.S.:
Dein Post wird wahrscheinlich den Bus (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=47) nehmen, also wundere Dich nicht... ;)

DiMucci
17-08-2007, 17:30
Wenn ich meinen Rechner einschalte, erfolgt auf dem Desktop als erstes die Meldung: "Error. PG.10 is missing". (Kleines Fenster mit gelbem Ausrufungszeichen). Woran könnte das liegen?


Wahrscheinlich ein fehlerhaft installiertes Programm das mit Windows gestartet werden soll.

Vielleicht steht das Programm in der Autostart Gruppe.

Beim Fernseher könnte sich eventuell eine Reparatur lohnen.

Hatsche
17-08-2007, 17:59
ich hätte Dich ja beinahe gar nicht wiedererkannt... ;)

Wegen der Sonne? Na ja, Herzen sind sonst nicht so mein Ding, aber Bina will einfach nicht mehr. :D
Haben wir uns denn schon gestritten?? :D :D

Bist Du Dir mit der Fehlermeldung sicher, oder gibst Du nur "ungefähr" wieder, was da steht? :suspekt:


P.S.:
Dein Post wird wahrscheinlich den Bus (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=47) nehmen, also wundere Dich nicht... ;)


Ich Ross! Das nennt man wohl "betriebsblind" :D Habe die FM oben korrigiert...

Auf "Technik" hätte ich ja auch selbst kommen können. Bin heute wohl etwas verwirrt... Sorry. Aber danke für den Hinweis. Ist ja auch schon passiert.


Und jetzt hakt auch noch mein "E". Ich werde wahnsinnig!

Hatsche
17-08-2007, 18:03
Wahrscheinlich ein fehlerhaft installiertes Programm das mit Windows gestartet werden soll.

Vielleicht steht das Programm in der Autostart Gruppe.

Beim Fernseher könnte sich eventuell eine Reparatur lohnen.

Vielen Dank. Bekomme ich die Meldung denn irgendwie wieder weg? Habe NT nicht hier. Die Meldung kommt, sobald er auf der Windows-Oberfläche angekommen ist. Immer zuerst. Ich klicke sie weg, dann geht´s los.

Aber Fernsehfritzen sind doch so teuer! :eek:

BWfH™
17-08-2007, 18:08
Habe die FM oben korrigiert...


Siehste, und schon gibbet Hülfe:
Du hast von Brockhaus die PC-Bibliothek installiert.Dann wahrscheinlich mit Regclean oder Win-Doktor die Registry gesäubert.
Die Lösung : unter Ausführen MSCONFIG eingeben, den Reiter Systemstart öffnen und das Häckchen bei
PC-Bibliothek-dire... ?:\ordner.... wegnehmen.
;)

Hatsche
17-08-2007, 18:38
Das Häkchen ist tatsächlich bei Office Bibliothek. Tausend Dank!!

Aber jetzt meckert er, weil nur ein Administrator solche Änderungen vornehmen darf.
Ergo Wechsel auf admin. Start -> Wechsel -> admin

Aber scheinbar bin ich zu doof dazu. :kopfkratz

DiMucci
17-08-2007, 18:58
Aber Fernsehfritzen sind doch so teuer! :eek:

Braucht vielleicht nur eine kalte Lötstelle sein.

Hast aber recht, die tauschen gerne ganze Teile aus oder behauptebn es dann.
So 100 - 300 Euro Kosten sind dann je nach Händler üblich.

DiMucci
17-08-2007, 19:05
Das Häkchen ist tatsächlich bei Office Bibliothek. Tausend Dank!!

Aber jetzt meckert er, weil nur ein Administrator solche Änderungen vornehmen darf.
Ergo Wechsel auf admin. Start -> Wechsel -> admin

Aber scheinbar bin ich zu doof dazu. :kopfkratz

Adminrechte reichen da manchmal nicht für aus. Musst dich mit dem Benutzerkonto Administrator einwählen.

Das geht je nach Windows Version teilweise nur im abgesicherten Modus.

Hatsche
17-08-2007, 19:10
Und wie mache ich das? :blush:

Hatsche
17-08-2007, 19:12
Also doch Schnäppchensuche... Mist!

Und wie impl. so ein Teil? Knall, schepper, Rauch? Oder doch richtiges Feuer?? :eek: :nein:

DiMucci
17-08-2007, 19:24
Und wie mache ich das? :blush:

Beim Booten F5 oder F8 drücken. Vielleicht mehrfach.
Im abgesicherten Modus ist dann das Benutzerkonto Administrator zu erreichen.

Keine Angst, der Fernseher wird kaum in die luft gehen ;)

amalia1910
17-08-2007, 19:35
Also doch Schnäppchensuche... Mist!

Und wie impl. so ein Teil? Knall, schepper, Rauch? Oder doch richtiges Feuer?? :eek: :nein:

So schnell implodiert so ein Teil nicht.

Aber wenn dein Fernseher schon sehr alt ist, lohnt sich die Reparatur meistens nicht. Allein dafür das die dein Gerät in Empfang nehmen und hineinschauen ist man mind. 50-60 Euro los.

Mein letzter Fernseher meinte das er nur noch mit Rauchzeichen mit mir reden wollte. Aber nach fast sieben Jahren war das auch nicht mehr so schlimm.
Irgendwie muss man ja auch an ein neues Modell kommen.


:D

Hatsche
17-08-2007, 19:38
Oh Gott, nee, das lasse ich lieber, bevor hier nachher gar nichts mehr geht.

Abr dennoch vielen, vielen Dank für Deine/Eure Mühe!!!!:freu:
DANKE SCHÖN!!!!

Hatsche
17-08-2007, 19:40
Hinsichtlich des Fernsehers habt Ihr mich jetzt beruhigt! Weil es das Knacken echt laut war. Und so ein fackelnder Fernseher ist wirklich ein Horror für mich!

P.S. Ich ändere mein Ava wieder - sooo vil Sonne auf einer Seite verträgt ja kein Mensch... :D