PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Mindestanforderung


Werbung

DocSoul
20-08-2007, 10:13
Ich begebe mich gleich nochmal in Eure fachlichen Hände, weil in absehbarer Zeit wohl ein Support meiner Hardware erforderlich wird.

Und ich tue dies hier, weil in "Fach"geschäften und selbst im Bekanntenkreis die Meinungen/Tips derart auseinander gehen, das ich fast lieber zum Abo der nächsten Bücherei greifen tät.

Ich habe (und jetzt NICHT LACHEN!!!):

Windows 98, 2.Ausgabe
400 (Vierhundert) MHz Pentium 2
40 GB Festplatte
64 MB Grafik
256 MB Arbeitsspeicher
CD-Laufwerk
CD-Brenner

Ich surfe im Internet und nutze den Rechner als komfortable Schreibmaschine (Drucker). Lade mir öfter mal ein Video aus dem Netz und spiele NICHT am PC. Eine Änderung der Anforderungen war in den vergangenen 8 Jahren nicht gegeben und ich schließe Foto/Videobearbeitung etc. auch für die folgenden Jahre aus.

Nun schlägt man mir Prozessoren a la AMD, Pentium, Dual-Core und weiß der Blitz um die Ohren. Nebst Grafikkarten, von denen ich die Bezeichnungen nicht mal schreiben kann.
Ok, ich könnte nach einem günstigen "Gebrauchten" gucken, aber ich hätte dann schon gern ein Neugerät mit Garantie.

Windows XP sollte schon darauf laufen, das ich bezüglich Treiber und Softwareinstallation auf der sicheren Seite bin.

Welche Mindesteckdaten sollte ein Nachfolge-PC also haben? :nixweiss: :schäm:

Für Tips und Ratschläge aufrichtig dankbar. :ja:

Gruß, :smoke:

silverfreak
20-08-2007, 10:40
Ich begebe mich gleich nochmal in Eure fachlichen Hände, weil in absehbarer Zeit wohl ein Support meiner Hardware erforderlich wird.


Support Deiner Hardware? Wenn man die Fremdworte nicht versteht sollte man sie besser nicht verwenden. :D

Ansonsten würde ich sagen, Du schaust mal bei Atelco oder Alternate nach dem günstigsten Komplettrechner und holst Dir dazu noch eine Windows-Lizenz. Besondere Anforderungen scheinst Du ja nicht zu stellen, da reicht das günstigste vom Günstigen völlig. :)

DocSoul
20-08-2007, 10:59
Hört sich abba guuut an , ne?! :blush: :floet:

Ich goggele ma. Dankeeeeeee!