PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Sandalen bleiben trotzdem liegen, "die letzte Legion" kommt


Werbung

<Name>
26-08-2007, 07:31
Mist,

"Die letzte Legion (http://www.filmstarts.de/produkt/74237,Die%20letzte%20Legion.html)" (externer Link zu filmstarts.de) ist doch tatsächlich ein Abenteuerfilm auf Disney-Channel Machart.

Dabei sind mir beim ersten Hören sofort Titel wie "Gladiator, Troja, 300" durch den Kopf gegangen ...

Sollte jemand reingehen, wäre ich über ein Worte ganz dankbar.

Salve :wink:

berthad
26-08-2007, 14:32
Mist,

"Die letzte Legion (http://www.filmstarts.de/produkt/74237,Die%20letzte%20Legion.html)" (externer Link zu filmstarts.de) ist doch tatsächlich ein Abenteuerfilm auf Disney-Channel Machart.

Dabei sind mir beim ersten Hören sofort Titel wie "Gladiator, Troja, 300" durch den Kopf gegangen ...

Sollte jemand reingehen, wäre ich über ein Worte ganz dankbar.

Salve :wink:

Den habe ich schon vor 3 Monaten auf R5 DVD gesehen. Ganz nett und unterhaltsam, aber natürlich kein Vergleich zu den drei von Dir genannten Filmen. Definitiv keinen Kinobesuch lohnend.

RegiZ
27-08-2007, 07:24
ich werd mit sicherheit reingehen, da colin firth mitspielt! und zwar in einer sehr ungewohnten rolle für ihn! bin schon gespannt!

Bigfried1
27-08-2007, 08:30
Genau. Lass Dich nicht von den zu 100% negativen Kritiken abschrecken. Wenn niemand mehr in solche Filme reingeht, gibt es auch keine Chance mehr, das bessere Filme, mit ähnlichem Thema, gemacht werden!

RegiZ
27-08-2007, 12:39
nee, von kritiken lass ich mich schonmal gleich gar nicht abschrecken!
filme sind immer noch geschmackssache. jeder hat ne eigene meinung zu.
fertisch. ;--))

pastafrutta
27-08-2007, 17:46
da spielt colin firth und der kleine süße junge (thomas irgendwas) von love...actually mit. ich werds mir angucken :D

HobbyChinese
27-08-2007, 18:33
Also wäre da nicht die hübsche, weibliche Amazone
http://de.osmoz.com/statique/cinema/aishwarya-rai-AP.jpg

wäre der Film so unsagbar schlecht, das er schon wieder gut ist :zahn:

Die Handlung ist vollkommen Banane, die Actionsequenzen schon vielfach wesentlich besser gesehen.

Um nur ein paar Szenen zu nennen:

Der frisch gekrönte junge Kaiser soll beschützt werden, da seine Vorgänger alle samt gemeuchelt wurden. Wird er auch (also beschützt :D). In einem Palast, der aussieht, wie ein kleines WE-Haus auf dem Land. Und die Leibgarde, zumindest die Sichtbare, besteht aus einem Heerführer (Aurelius, der ungefähr die Ausstrahlung eines Postboten hat) und seiner Legion von etwa 10 Mann (Quotenschwarzer ...iss ja immer dabei, Grünschnabel und noch ein paar Stereotypen) :zahn:

Unglaublich, dass die Barbarenhorde auch nur einen Hauch einer Chance hatte, die waren ja immerhin mindestens sichtbare 30 Mann oder so :D Selbstverfreilich übernimmt der Barbarenanführer den Kaiserlichen Thron, bringt den kleinen Kaiser aber nicht um, da sein Lehrmeister so mir nichtsdirnichts direkt vor den neuen Anführer tritt und selbstverständlich alle Wachen vor lauter Respekt vor Ben Kingsley (was den geritten hat, diese Rolle anzunehmen, würde ich gerne mal wissen) zurück treten und ihn nicht fragen, was er überhaupt will. Einen platten Dialog und einem abgeschnittenen Finger seines besten Mannes später ist er auch schon überzeugt :D Der kleine Kaiser wird nach Capri in eine Festung gesandt, bewacht von mind. 1000 Barbaren....können aber auch nur 5 sein..mehr sieht man nicht :D

Aurelius und seine Stereotypen, die natürlich allesamt überlebt haben (wie das halt in einer Schlacht so üblich ist, die man verloren hat) machen sich auf den Weg nach Capri wo die rote Sonne im Meer versinkt ... ähh.. also machen sich auf den Weg um den kleinen Kaiser (Ich mag ja Kinder, aber sollte ich mal so einen bekommen, wird der reklamiert) Die hohe Festungsmauer ist natürlich kein Hindernis, denn ein echter Heerführer hat immer ein paar JamesBond-Requisiten dabei. Und die harte Schlacht nach dem erklimmen gegen die Horden von Verteidigern (Ich hab sie nicht gezählt...es waren etwa gefühlte 4 oder 5) war ein Actiondebakel .. ähh -spektakel sondergleichen :D

Mehr verrate ich nicht...sollen doch noch ein paar andere ihre Zeit vergeuden. Wer King Arthur mochte, wird diesen Film lieben. Denn soviel sei noch verraten : Es geht mal wieder um die Artussaga im alten Rom :zahn:

Es sei noch anzumerken, dass Aurelius von Colin Firth gespielt wird. Ich musste irgendwie ständig an einen Elchpulli denken

berthad
27-08-2007, 19:26
Also wäre da nicht die hübsche, weibliche Amazone
http://de.osmoz.com/statique/cinema/aishwarya-rai-AP.jpg

wäre der Film so unsagbar schlecht, das er schon wieder gut ist :zahn:

Die Handlung ist vollkommen Banane, die Actionsequenzen schon vielfach wesentlich besser gesehen.

...

Wobei noch zu ergänzen wäre, dass die von Dir herausgestellte Dame ebenfalls in etwa das schauspielerische Talent einer Banane mitbringt. :q:

HobbyChinese
27-08-2007, 19:32
Wobei noch zu ergänzen wäre, dass die von Dir herausgestellte Dame ebenfalls in etwa das schauspielerische Talent einer Banane mitbringt. :q:

Womit sie sich harmonisch in die restliche Schauspielerriege einfügt. Das muss ihr ersteinmal einer nach machen. OK..sie ist Bollywood erprobt und das erfolgreichste indische Model...Miss World war sie glaub ich auch. Also wer achtet da schon auf schauspielerisches Talent, wenn sie naß aus dem Wasser steigt? :nixweiss:


:zahn:

Bigfried1
27-08-2007, 22:32
Also wäre da nicht die hübsche, weibliche Amazone
http://de.osmoz.com/statique/cinema/aishwarya-rai-AP.jpg

wäre der Film so unsagbar schlecht, das er schon wieder gut ist :zahn:

Die Handlung ist vollkommen Banane, die Actionsequenzen schon vielfach wesentlich besser gesehen.

Um nur ein paar Szenen zu nennen:

Der frisch gekrönte junge Kaiser soll beschützt werden, da seine Vorgänger alle samt gemeuchelt wurden. Wird er auch (also beschützt :D). In einem Palast, der aussieht, wie ein kleines WE-Haus auf dem Land. Und die Leibgarde, zumindest die Sichtbare, besteht aus einem Heerführer (Aurelius, der ungefähr die Ausstrahlung eines Postboten hat) und seiner Legion von etwa 10 Mann (Quotenschwarzer ...iss ja immer dabei, Grünschnabel und noch ein paar Stereotypen) :zahn:

Unglaublich, dass die Barbarenhorde auch nur einen Hauch einer Chance hatte, die waren ja immerhin mindestens sichtbare 30 Mann oder so :D Selbstverfreilich übernimmt der Barbarenanführer den Kaiserlichen Thron, bringt den kleinen Kaiser aber nicht um, da sein Lehrmeister so mir nichtsdirnichts direkt vor den neuen Anführer tritt und selbstverständlich alle Wachen vor lauter Respekt vor Ben Kingsley (was den geritten hat, diese Rolle anzunehmen, würde ich gerne mal wissen) zurück treten und ihn nicht fragen, was er überhaupt will. Einen platten Dialog und einem abgeschnittenen Finger seines besten Mannes später ist er auch schon überzeugt :D Der kleine Kaiser wird nach Capri in eine Festung gesandt, bewacht von mind. 1000 Barbaren....können aber auch nur 5 sein..mehr sieht man nicht :D

Aurelius und seine Stereotypen, die natürlich allesamt überlebt haben (wie das halt in einer Schlacht so üblich ist, die man verloren hat) machen sich auf den Weg nach Capri wo die rote Sonne im Meer versinkt ... ähh.. also machen sich auf den Weg um den kleinen Kaiser (Ich mag ja Kinder, aber sollte ich mal so einen bekommen, wird der reklamiert) Die hohe Festungsmauer ist natürlich kein Hindernis, denn ein echter Heerführer hat immer ein paar JamesBond-Requisiten dabei. Und die harte Schlacht nach dem erklimmen gegen die Horden von Verteidigern (Ich hab sie nicht gezählt...es waren etwa gefühlte 4 oder 5) war ein Actiondebakel .. ähh -spektakel sondergleichen :D

Mehr verrate ich nicht...sollen doch noch ein paar andere ihre Zeit vergeuden. Wer King Arthur mochte, wird diesen Film lieben. Denn soviel sei noch verraten : Es geht mal wieder um die Artussaga im alten Rom :zahn:

Es sei noch anzumerken, dass Aurelius von Colin Firth gespielt wird. Ich musste irgendwie ständig an einen Elchpulli denken

:lol: :lol: :d: Super! Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können.

(Dieses Post bezieht sich auf den Spoiler!)

Bigfried1
27-08-2007, 22:33
Womit sie sich harmonisch in die restliche Schauspielerriege einfügt. Das muss ihr ersteinmal einer nach machen. OK..sie ist Bollywood erprobt und das erfolgreichste indische Model...Miss World war sie glaub ich auch. Also wer achtet da schon auf schauspielerisches Talent, wenn sie naß aus dem Wasser steigt? :nixweiss:


:zahn:

Irgendwo stand aber (TVSpielfilm? :kopfkratz ) das sie die besten Kampfszenen des Films hatte. :engel:

HobbyChinese
28-08-2007, 09:21
Irgendwo stand aber (TVSpielfilm? :kopfkratz ) das sie die besten Kampfszenen des Films hatte. :engel:

Oh Stimmt...in der Tv-Spielfilm steht was (und deckt sich herrlich mit meiner Meinung :D):

aus TV-Spielfilm 18/07

Schön und schlagkräftig

Die Rekord-Queen aus Bollywood

Das Beste im ansonsten nicht erwähnenswerten Historienabenteuer "Die letzte Legion" ist Aishwarya Rai als geheimnisvolle Kämpferin, und die Lady überzeugt auch als einzige an den Waffen. Erstaunlich für eine Frau, die bislang eher durch Modeljobs und Bollywood-Schmonzetten mit Titeln wie "Ich gab Dir mein Herz, Geliebter" oder "Nur Dein Herz kennt die Wahrheit" auffiel. Die Miss World 1994 sammelt ausserdem Rekorde: sie war die erste indische Mimin auf dem Cover des Rolling Stone, in der Jury des Festivals in Cannes und bei Madame Tousauds. [...]

Zum Film:


Wenn Ehrentitel entzogen werden könnten, müsste Ben Kingsley sein "Sir" zurückgeben: Als Mentor des von Goten ins Exil geschickten Kaisers gibt er sich der Lächerlichkeit preis. Das wirklich schlimme daran ist, dass sein mieses Spiel nicht einmal auffällt. Wenn die letzte Legion vom soften Colin Firth und einer billigen Orlando-Bloom-Kopie in die Schlacht geführt wird, ist eh nix mehr zu retten...

:rotfl:

Darkfire
29-08-2007, 16:31
Ich halte mich da lieber an die Orginal Vorlage
Friedrich Dürrenmatt "Romulus der Große"

:D

Sedo
30-08-2007, 10:25
Zum Film:


Wenn die letzte Legion vom soften Colin Firth und einerbilligen Orlando-Bloom-Kopie in die Schlacht geführt wird, ist eh nix mehr zu retten...

:rotfl:

Dazu passt ja auch, dass ich gelesen habe. Kingsleys Rolle wäre eine billige Gandalf Kopie. :D

Naja als ich vor einiger Zeit mal die Besetzungliste las, hätte ich nicht gedacht, dass so ein Film dabei herauskommen wird...