PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und Ajax


Werbung

Jelka
27-08-2007, 01:10
Kann der Firefox irgendwie Ajax unterstützen?

Was auch immer das ist. :confused:

General Baß
27-08-2007, 01:11
Ja.

Jelka
27-08-2007, 01:13
Ja.

:freu: Oh, fein. Vielen Dank für die Auskunft! Dann ist ja alles geklärt. :)




http://mainzelsmile.ioff.de/boese/evil1.gif

eina
27-08-2007, 01:40
Ja, wenn du z.B. hier im ioff die Edit-Funktion benutzt und dann direkt im Posting editierst, dann beruht das auf der Ajax-Technik. Früher hat die Forensoftware das noch nicht gekonnt und man musste auf eine extra Seite gehen. (Erleichtert zum Beispiel den Mods das Leben beim Ändern von Threadtiteln, wenn ich mich nicht irre)

Also zumindest die akutellen Versionen von Firefox kommen damit klar, wie es mit den ganz alten aussieht, müsste man wohl mal nachschauen. edit: ab Firefox 1.0 :nixweiss: (http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29#Status.2FVerbreitung)

Jelka
27-08-2007, 01:44
Ja, wenn du z.B. hier im ioff die Edit-Funktion benutzt und dann direkt im Posting editierst, dann beruht das auf der Ajax-Technik.

:kopfkratz Hmm. Direkt im Beitrag editieren kann ich aber ja, also müsste ich das eigentlich doch haben, oder?

Dann muss es bestimmt ein anderes Problem sein. Ich frage dann wohl besser mal bei denen per Mail nach. Vielen Dank! :)


Den IE will ich doch nicht nutzen. :fürcht:

eina
27-08-2007, 01:47
Ja, ein anderes Problem. Könntest du das Wort vielleicht falsch im Gedächtnis haben und es geht um ActiveX? (hat zumindest die passenden Anfangs- und Endbuchstaben:nixweiss: )

Per Mail nachfragen kann natürlich auch nicht schaden, es sei denn, es ist ganz dringend.:D

Jelka
27-08-2007, 01:56
Ja, ein anderes Problem. Könntest du das Wort vielleicht falsch im Gedächtnis haben und es geht um ActiveX? (hat zumindest die passenden Anfangs- und Endbuchstaben:nixweiss: )


Verdammt, die Fehlermeldung wird nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt und ich habe es jetzt noch mehrmals probiert, aber ich erwische nicht mehr den richtigen Zeitpunkt für den Screenshot. :(
Den alten habe ich nach dem Lesen natürlich gelöscht. :rolleyes:

Aber ganz bestimmt war es Ajax, denn davon habe ich vorher noch nie gehört und das hätte ich mir ja nicht ausgedacht. :)




Per Mail nachfragen kann natürlich auch nicht schaden, es sei denn, es ist ganz dringend.:D

Nein, zum Glück nicht. :)

Jack Bauer
27-08-2007, 20:00
Firefox unterstützt AJAX sofern Javascript aktiviert ist, denn viel mehr ist AJAX nicht nur viele Javascript Funktionen unter ein schönes Schlagwort gepackt.

Und da der Firefox Javascript in einer hohen Version (1.7 und der IE glaub ich nur bis 1.1) unterstützt sollte dies also alles funktionieren.

can_rebooted
27-08-2007, 20:27
Firefox unterstützt AJAX sofern Javascript aktiviert ist, denn viel mehr ist AJAX nicht nur viele Javascript Funktionen unter ein schönes Schlagwort gepackt.

Und da der Firefox Javascript in einer hohen Version (1.7 und der IE glaub ich nur bis 1.1) unterstützt sollte dies also alles funktionieren.

AJAX ist schon viel mehr als nur Javascript ... XML zum Beispiel und im Idealfall mischt da auch ne Scriptsprache, Servlet o.ä. mit. Clientseitig ist aber nur Javascript von Relevanz.