PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Night of the Proms - 8. Sept. 2007 - 22 Uhr


Werbung

newwer
28-08-2007, 00:22
Ein Event, den ich mir kein Jahr entgehen lasse! :trippel:

Das Programm des zweiten Teils des Konzerts, der schon traditionell vom NDR Fernsehen ab 22 Uhr übertragen wird:



Fucík
Entrance of the Gladiators (3 mins)
Léhar
Giuditta - 'Meine Lippen sie küssen so heiss'
Ponce, arr. Heifetz
Estrellita (4 mins)
R. Strauss
Morgen
Elgar
Pomp and Circumstance March No. 1 in D major ('Land of Hope and Glory') (8 mins)
Henry Wood
Fantasia on British Sea-Songs (with additional numbers arr. Bob Chilcott) (24 mins)
Parry orch. Elgar
Jerusalem (2 mins)
Henry Wood
The National Anthem (2 mins)

"Auld Lang Syne"

Anna Netrebko soprano
Andrew Kennedy tenor
Joshua Bell violin
BBC Symphony Chorus
BBC Symphony Orchestra
Jirí Belohlávek conductor

Quelle: http://www.bbc.co.uk

Mein Favorit ist immer "Fantasia on British Sea-Songs". :freu:

Dieses Jahr freue ich mich natürlich besonders auf Anna Netrebko! :freu: :freu:

newwer
28-08-2007, 23:09
Bin ich der einzige Fan? :(

Ekki1701
29-08-2007, 11:32
Ich mochte am liebsten damals Bryn Terfel mit Kiri Te Kawana oder die Jahre davor in denen Andrew Davis noch den Taktstock schwang.. bin schon seit drei Jahren abstinent

ruru
29-08-2007, 11:55
Hoffentlich bekommt der NDR die Tonprobleme in den Griff. Letztes Jahr mußte ich ausschalten, weil es ein schreckliches Piepsen im Hintergrund gab :kater:

Und ich finde es verdammt schade, dass man nicht das komplette Konzert überträgt. :(

Yarzinthe
29-08-2007, 11:56
Ist bekannt, warum nur der zweite Teil des Konzerts übertragen wird?

Am schönsten finde ich Pomp and Circumstances.

newwer
29-08-2007, 12:23
Ist bekannt, warum nur der zweite Teil des Konzerts übertragen wird?



Keine Ahnung! :nixweiss:

Ich weiss nur, dass in England der erste Teil nur auf BBC 2, der zweite (populärere) Teil auf BBC 1 ausgestrahlt wird.

Ich denke, dass Ganze ist für den NDR eine Rechte- bzw. Kostenfrage.

Bigfried1
29-08-2007, 12:26
Ok, :schmoll: diesmal warst Du schneller. Aber nächstes Jahr, da eröffne ich den Thread einfach schon Anfang August! ... :beiss:
:D

newwer
29-08-2007, 12:29
Ok, :schmoll: diesmal warst Du schneller. Aber nächstes Jahr, da eröffne ich den Thread einfach schon Anfang August! ... :beiss:
:D

Soll ich Dich bei den Tanten zum Tätscheln anmelden? http://i10.tinypic.com/4p44qs3.gif

:D

Bigfried1
29-08-2007, 12:31
Soll ich Dich bei den Tanten zum Tätscheln anmelden? http://i10.tinypic.com/4p44qs3.gif

:D

Den Tanten? :hair: Das macht mir Angst. :fürcht:


Wann spielen sie Rule Britannia? :kopfkratz

newwer
03-09-2007, 00:30
Wann spielen sie Rule Britannia? :kopfkratz

Ich glaube, das ist mit in dem Block bei den Sea-Songs! :)

:trippel:

Isis1969
03-09-2007, 02:10
Himmel, ohne diesen Thread hätte ich es fast wieder verpasst. Letztes Jahr bin ich rechtzeitig zu "Land of Hope and Glory" dazu gekommen.;)

Für mich sind Jerusalem, Land of Hope and Glory und die Fantasia on Britisch Sea-Songs die Highlights.
Und Andrew Davis war klar der Beste dirigent von allen. Äußerlich erinnerte er mich immer an einen unserer Chirurgen, und das war ein etwas eigenwilliger aber durchaus netter Mensch.:D

Also: Danke für den Thread!!!!!:d: :knuddel:
Isis

Witwe Bolte
03-09-2007, 21:35
Klingt ja gut, diesmal könnte ich mir sogar die komplette Sendung reinziehen (bis auf Richard Strauss).
Britannia, waive the rules!

newwer
03-09-2007, 22:43
'Meine Lippen sie küssen so heiss' http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/happy.gif

killefitz
05-09-2007, 08:27
Bin ich der einzige Fan?

Nein, bin auch da.




Wann spielen sie Rule Britannia? :kopfkratz

Gehört in die Seasongs, früher war es als Einzelstück konzipiert, aber in den letzten Jahren haben sie es in den Seasongs untergebracht, um nicht ganz so extrem nationalistisch zu sein.


Auf die Nebtrenko freu ich mich auch schon, das Léhar-Stück ist auch sehr schön.

Gänsehaut bekomme ich spätestens bei Jerusalem, allerspätestens, meistens schon bei dem Violinenstück, mit dem die Seasongs eingeleitet werden, das ist sooo ergreifend, da könnte ich heulen *snief*

Komisch wird mir immer bei dem Händelsatz, weil wir den ja als Adventslied kennen und mir immer der Text dazu im Kopf rumgeht, so zu Anfang September ist mir das dann doch zu früh:D


Ach ja, Andrew Davies, der war klasse - man hat schon immer mit Anspannung auf seine Ansprache gewartet.

newwer
05-09-2007, 09:57
Auf die Nebtrenko freu ich mich auch schon, das Léhar-Stück ist auch sehr schön.


Das Lied hat sie übrigens auch schon bei der Opern Gala in Baden-Baden gesungen! :ja: :wub:

newwer
07-09-2007, 15:10
http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/10.gif Morgen ist es soweit! http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/10.gif

newwer
08-09-2007, 09:35
http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/schieb2.gif




:freu: :freu: :freu:

BVBHennes
08-09-2007, 10:27
endlich endlich :)
für mich heut ganz besonders interessant, weil ich in 12 tagen in dieser halle sitze :)

in diesem sinne:
land of hope and glory - mother of the free

Bigfried1
08-09-2007, 16:40
Rule, Britannia. Britannia rule the waves.
:trippel:

newwer
08-09-2007, 17:39
http://smileys.smileycentral.com/cat/26/26_8_1.gif

:trippel:

newwer
08-09-2007, 17:46
For auld lang syne, my dear
For auld lang syne
We'll tak a cup o'kindness yet
For auld lang syne


http://www.kolobok.us/smiles/standart/friends.gif

Emma902
08-09-2007, 17:46
Ich mochte am liebsten damals Bryn Terfel mit Kiri Te Kawana oder die Jahre davor in denen Andrew Davis noch den Taktstock schwang.. bin schon seit drei Jahren abstinent
Das geht mir genauso. Früher war die Last Night ein absoluter Pflichttermin, Andrew Davis' launige Ansprachen waren mit ein Höhepunkt und bei Rule Britannia habe ich immer mitgeschmettert. :blush:
Sogar die CD mit Bryn Terfel habe ich mir gekauft.
Aber die letzten Jahre habe ich die Sendung gar nicht mehr gesehen. :nixweiss: Anna Netrebko würde ich aber ganz gerne in diesem Ambiente erleben. :)

Gibt es heute denn Überschneidungen mit den Pavarotti - Sondersendungen?

newwer
08-09-2007, 19:00
Gibt es heute denn Überschneidungen mit den Pavarotti - Sondersendungen?

3Sat zeigt von 20:15 - 22:10 Uhr Rigoletto (Erstsendung: 1984)

Ico
08-09-2007, 19:42
Ich schaue es mir auch an.
Gibt es sowas ähnliches auch in Deutschland ?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

BVBHennes
08-09-2007, 19:44
nur noch knapp 2 stunden
und nur noch 12 tage bis ich grönemeyer dort seh ;)



es gibt ne ziemlich üble nachmache davon auch in deutschland

Experte
08-09-2007, 20:33
Die Stimmung da ist ja jetzt schon besser als eben im Wembleystadion. :D

newwer
08-09-2007, 22:07
noch 7 Minuten! :trippel:

Ico
08-09-2007, 22:35
Hab grad vom Fussball umgeschaltet und sah den Geiger von Weitem und hab mir gedacht: Der Jogi ist schon ein toller Hecht. Eben noch auf der Trainerbank in Wales, jetzt fiedelt er schon bei den Proms in London.

Justine
08-09-2007, 23:18
Schön, gell? und so lustig, wie es viele den Tommies gar nicht zutrauen.
<--anglophil :)

newwer
08-09-2007, 23:57
Das erste Mal schossen mir die Tränen bei den Fanfarenantworten aus den Parks in die Augen ... das zweite Mal bei Danny Boy :heul: ...


Schön wars wieder! :ja:

Isis1969
09-09-2007, 00:14
Es war herrlich, absolut herrlich und wunderbar, und mir wurde mal wieder klar, wieso ich von allen Europäern die Briten am liebsten mag. Die bringen es fertig, eigentlich recht nationalistische Stücke, gar heimliche Nationalhymnen, mit einem großen Augenzwinkern zu singen und zelebrieren, daß man darüber lachen kann.
Sowas kann ich mir in Deutsch so gar nicht vorstellen.

Also, ich bin froh, es gesehen zu haben und verbleibe mit einem lauten:
Rule Britannia, Britannia rule the waves
Britons never will be slaves!!!

Und bis nächsten September, gleiche Zeit im NDR!

Isis

Bigfried1
09-09-2007, 01:43
Schön wars. :ja:
Vor allem Anna kam sehr gut an, bei mir. ;)

newwer
09-09-2007, 02:28
Schön wars. :ja:
Vor allem Anna kam sehr gut an, bei mir. ;)

Ich war ein bisschen enttäuscht, da sie praktisch in London den gleichen Auftritt "hingelegt" hat, wie im ZDF bei der Operngala in Baden-Baden ... inklusive Rosen verschenken und wildem Tanz auf der Bühne.

siehe YT /watch?v=PabinF__lhI

Bigfried1
09-09-2007, 10:28
Aha, das hatte ich nicht gewußt. Und Rolf offensichtlich auch nicht. Jedenfalls hat er nichts gesagt. :nixweiss:

killefitz
09-09-2007, 12:58
*snief* und ich war eingeladen und habs nur zum allerletzten Teil geschafft.

Aber ich krieg nen Mitschnitt von einer lieben Bekannten,mein Videorekorder gibt nämlich den Geist auf.

Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, die Stimmung war nicht so da wie früher? Nur Fahnen, keine Luftballons, kaum Luftschlagen, kaum verrückte Hüte.

Bei Andrew Davies sprang der Funke immer ganz anders über, der hat mit dem Publikum viel mehr mitgemacht, oder?

Gestern kam mir das irgendwie so steif vor und es hat auch ziemlich gedauert, bis das Schlußlied kam? Da war sogar der gute Rolf etwas irritiert, fand ich.

newwer
09-09-2007, 14:34
*snief* und ich war eingeladen und habs nur zum allerletzten Teil geschafft.


Heute Abend läuft die Wiederholung auf EinsFestival http://www.ard-digital.de/index.php?id=16227&languageid=1

:ja:

Witwe Bolte
09-09-2007, 18:05
Jetzt hab ich doch wieder die Netrebko verpaßt...
Aber früher fand ich's schöner, wenn der Solist kostümiert "Rule Britannia" sang statt wie jetzt die auf gefühlte 120 min gedehnten Außenübertragungen bei den Sea Songs. Was interessiert mich schon irgendein Park in Middlesborough?

killefitz
10-09-2007, 08:46
Ich hab keinen digitalen Reciver *noch-mehr-snief*

Auf Weihnachtsgeschenkeliste notier: Geschenk für alle, Digitalreciever und DVD-Recorder



Jetzt hab ich doch wieder die Netrebko verpaßt...
Aber früher fand ich's schöner, wenn der Solist kostümiert "Rule Britannia" sang statt wie jetzt die auf gefühlte 120 min gedehnten Außenübertragungen bei den Sea Songs. Was interessiert mich schon irgendein Park in Middlesborough?

Ja, das find ich auch. Diese vielen Einspielungen nehmen der Sache irgendwie die Stimmung.