PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeit Bei Dell


Werbung

nursonnemag
28-08-2007, 08:20
moin moin.
also, hat hier jemand erfahrung mit bestellungen bei "dell"? wir haben anfang juli 2007 dort ein notebook bestellt und waren doch schon etwas, nunja... erstaunt, dass die lieferzeit gute 6 wochen betragen sollte. aber gut. man kann ja bei dell den status abfragen und mich hat doch sehr verwundert, dass bis ca. 4 tage vor vermeintlicher lieferung sich da nix rührte und rückte. dann bekamen wir eine zuckersüße mail von dell, dass sich die lieferung leider bis zum 22.8. verzögern würde. angeblich wegen nicht lieferbarer teile...:mad: das fällt den kollegen aber früh auf.
okay, sonne fasst sich in geduld, wohl oder übel. dann die nächste mail..leider...blablablablubblub...termin 29.8. also morgen. bis heute keine weitere mail, sonne freu sich...dann kommt das gute stück wohl morgen.
denkste, ich gugge mal bei dell rein...vorraussichtlicher liefertermin: 6.9.2007.
wollen die mich verarxxen?????:hair:
ich bin sowas von stinkig, das kann sich keiner vorstellen. sagt mal ist das die norm bei denen?
jetzt kommen sicher solche antworten: bei dell bestellt man ja auch nicht, das weiß man doch...
aber mich hat keiner gewarnt!:motz: :heul:

Tourgott
28-08-2007, 08:31
Hast den Vostro bestellt?
Da kommt es zu Lieferengpässen wegen der Produktion.

nursonnemag
28-08-2007, 08:32
da fragst mich wat. das habe ich doch schon fast verdrängt, was ich da bestellt habe... ich guck mal nach, wie das dingelchen heißt....
:schäm:

edit:(muss ich nachher noch einmal zu hause nachschauen...)

Kaan
28-08-2007, 08:37
Also ich persönlich habe dort noch nie bestellt weil ich den Laden zu teuer finde und weil sie vor einigen Jahren nicht in der Lage waren ein entsprechend grösseres Tower zu liefern.

Aber wenn man im Netz etwas rumstöbert dann liest man bei fast jedem 3. von den längeren Lieferzeiten als Kritikpunkt.

Finde daß du auf jeden Fall viel zu lange gewartet hast, da würde sich jeder verarscht fühlen, wäre längst vom Vertrag zurückgetreten.

nursonnemag
28-08-2007, 08:44
da hast du natürlich recht... zumal das abbuchen des geldes ja recht flott ging. wir haben uns ja nun extra das notebook zusammengestellt und preislich wars okay. aber eins ist klar, das war das erste und letzte mal, dass wir da gekauft haben!!!
(war auch nicht meine idee, sondern die meines mannes. ich hätte ihn davon abhalten sollen.)

Hase Cäsar
28-08-2007, 09:36
Ich hab vor 4 Jahren einen Dell PC bekommen. Der war innerhalb von 4 Tagen nach der Bezahlung hier.

Einziger Kritikpunkt war die Lieferung mit UPS. Die haben das Teil einfach beim Nachbarn abgegeben ohne hier zu klingeln. Aber das kenn ich von denen, bestell daher auch nicht bei Firmen, die mit UPS arbeiten.

Bin übrigens bis heute sehr zufrieden mit dem Rechner.

Sandralette
28-08-2007, 10:48
Oh ja, Dell. Ein Drama, dass ich schon verdrängt hatte.

Wir hatten damals einen Rechner bestellt. Nach ewigem Wartem und endlosem Hinterhertelefonieren kamen wir dann dahinter, dass ein Teil des guten Stücks ausverkauft war, und die netten Herrschaften von Dell unseren Auftrag deaktiviert hatten. Da das Sonderangebot inzwischen natürlich ausgelaufen war, wollte man uns zuerst davon überzeugen, dass wir nun den normalen Preis zahlen müssen. Nach endloser Diskutiererei haben wir dann doch noch irgendwann unseren Rechner zu dem Preis bekommen, für den wir ihn bestellt hatten. Der ganze Spaß dauerte etwa 3 Monate.

Mein Fazit: Nie wieder Dell. :mad:

nursonnemag
28-08-2007, 11:03
Oh ja, Dell. Ein Drama, dass ich schon verdrängt hatte.

Mein Fazit: Nie wieder Dell. :mad:
:d:
jepp.
das war das erste und letzte mal, dass ich mit denen geschäfte gemacht habe. das teil könnte jetzt vergoldet geliefert werden, nieee wieder. ich finde diese art sowas von unmöglich. geld innerhalb von drei tagen abbuchen und dann in drei monaten liefern? frechheit.
zumal der jetzige liefertermin nicht mal per mail geändert wurde und ich das nur durch zufall mitbekommen habe.
:motz:

Taiphun
28-08-2007, 13:43
Geht doch einfach das nächste Mal in den nächsten Computer-Shop und kauft dort Euren PC oder Laptop. Kostet vielleicht 50 Euro mehr, aber dafür haltet ihr nach der Bezahlung das Produkt in den Händen. Auch ein eventl. Umtausch oder Reklamation geht wesentlich einfacher und schneller, als lange in der Dell-Hotline zu hängen.

nursonnemag
28-08-2007, 13:49
da kannst du aber sowas von sicher sein, dass ich das das nächste mal mache!!!!

(war ja, wie gesagt auch nicht meine idee. männer :rolleyes: )

ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn mal was mit dem ding ist. hotline *fürcht*

Sister
28-08-2007, 13:55
hotline
Ich empfehle bei sowas ja immer meinen Vater. :D

angellover
28-08-2007, 13:59
Hmm, also ich hab auch vor ca. 4 Monaten mir nen neuen Dell geleistet. Bei mir sollte es glaub ich auch so lange dauern, aber ich fand es nicht so schlimm, da ein paar Wochen zu warten...ach moment, 2 Wochen hats gedauert, jetzt fällts wieder ein.
Bin aber sonst sehr zufrieden damit!

nursonnemag
28-08-2007, 14:10
Hmm, also ich hab auch vor ca. 4 Monaten mir nen neuen Dell geleistet. Bei mir sollte es glaub ich auch so lange dauern, aber ich fand es nicht so schlimm, da ein paar Wochen zu warten...ach moment, 2 Wochen hats gedauert, jetzt fällts wieder ein.
Bin aber sonst sehr zufrieden damit!
püh, du kannst ja gar nicht mitreden. 2 wochen.... da würde ich ja nicht mal zucken.

:schäm:

aber es tröstet mich doch zu hören, dass ich dann nicht nur schrott gelifert bekomme.


und jaaaaaaaaaa, ich finde es schlimm 2 monate immer wieder vertröstet zu werden. und die arbeiten da schon mit meinem sauer verdienten geld...:zeter:

nursonnemag
28-08-2007, 14:11
Ich empfehle bei sowas ja immer meinen Vater. :D

ich stell mir gerade meinen vater vor...:hair:
nee, dann schon lieber die hotline.



Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 8 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
manno, die 8 sekunden....

Nadine0501
28-08-2007, 14:13
Geht doch einfach das nächste Mal in den nächsten Computer-Shop und kauft dort Euren PC oder Laptop. Kostet vielleicht 50 Euro mehr, aber dafür haltet ihr nach der Bezahlung das Produkt in den Händen. Auch ein eventl. Umtausch oder Reklamation geht wesentlich einfacher und schneller, als lange in der Dell-Hotline zu hängen.

Bei 50 € mehr im nächsten Laden hätte man ja sowieso gespart, weil man unter Umständen die Lieferkosten von Dell in Höhe von 78 € oder so noch zahlen muss!

nursonnemag
28-08-2007, 14:14
Bei 50 € mehr im nächsten Laden hätte man ja sowieso gespart, weil man unter Umständen die Lieferkosten von Dell in Höhe von 78 € oder so noch zahlen muss!
nö, die waren da umsonst.

Sister
28-08-2007, 14:19
ich stell mir gerade meinen vater vor...:hair:
nee, dann schon lieber die hotline.


Tsts, mein Vater verkauft, wartet und repariert PCs und deren Peripheriegeräte. :schmoll:

nursonnemag
28-08-2007, 14:27
Tsts, mein Vater verkauft, wartet und repariert PCs und deren Peripheriegeräte. :schmoll:
ohhh, du hast es gut. meiner ist technik-abstinenter rentner...:schäm:
und mein mann möchte am liebsten heute noch, dass ich ihm beim schreiben einer lumpigen mail das händchen halte. sowas von lernunwillig, ich könnte manchmal.
da muss frau alles alleine machen. *seuufz*

edit: aber dein vater arbeitet nicht bei "dell"...oder????

*24-Fan*
28-08-2007, 15:39
..also ich muss sagen dass ich bei Dell an der Hotline arbeite und technische Unterstützung gebe.
Ich weiss gar nicht was es da so viel zu meckern gibt, da es bestimmt 1000 "schlechtere" Hotlines gibt und Dell sehr sehr viel für die Kunde4n und die Kundezufriedenheit macht.
Die Lieferzeiten sind bei einigen Geräten (auf Grund der sehr großen Nachfrage bei den neuen Geräten) allerdings sehr hoch...

Archimedes
28-08-2007, 16:01
Dell hat Lieferengpässe. Großkunden warten auch seit April auf ihre Notebooks, z.T. wurden bei uns sogar komplette Chargen auf ein anderes, neueres Modell gebucht, weil das grade lieferbar war. Von daher: ruhig Blut, kommt Zeit, kommt NB ;)

C-1
28-08-2007, 16:12
Geht doch einfach das nächste Mal in den nächsten Computer-Shop und kauft dort Euren PC oder Laptop. Kostet vielleicht 50 Euro mehr, aber dafür haltet ihr nach der Bezahlung das Produkt in den Händen. Auch ein eventl. Umtausch oder Reklamation geht wesentlich einfacher und schneller, als lange in der Dell-Hotline zu hängen.

:d:

Wenn bei einer Bestellung 6 Wochen Lieferzeit angegeben werden bestelle ich da nix wenn nur Vorkasse oder Bankeinzug als Zahlungsmöglichkeit gehen. Ich bin doch keine Bank die Zinslose Kredite gibt :vogel:

Da gehe ich dann lieber in den FH und hole mir da was ich brauche auch wenns vielleicht mal ein paar Euro teurer ist. Dafür hat man dann aber die Ware gleich bei Bezahlung und hat im Reklamationsfall einen direkten Ansprechpartner und muß sich nicht mit Versand und unwissenden Callcenter Studenten herumärgern ;)

*24-Fan*
28-08-2007, 16:51
:d:

Da gehe ich dann lieber in den FH und hole mir da was ich brauche auch wenns vielleicht mal ein paar Euro teurer ist. Dafür hat man dann aber die Ware gleich bei Bezahlung und hat im Reklamationsfall einen direkten Ansprechpartner und muß sich nicht mit Versand und unwissenden Callcenter Studenten herumärgern ;)

...wie gut das du soooooooooooo viel Ahnung hast. Auch schon über die Vorteile nachgedacht das Dell gleichzeitig Veräufer und Hersteller ist (in Sachen Gewährleistung). Und das hier bei uns in der Abtl. unwissende Studenten runhängen habe ich auch noch nicht mitbekommen....

Kaan
28-08-2007, 17:16
DVon daher: ruhig Blut, kommt Zeit, kommt NB ;)
Spätestens wenn das Modell veraltet ist uns es keiner mehr haben möchte :D

C-1
28-08-2007, 17:53
...wie gut das du soooooooooooo viel Ahnung hast. Auch schon über die Vorteile nachgedacht das Dell gleichzeitig Veräufer und Hersteller ist (in Sachen Gewährleistung). Und das hier bei uns in der Abtl. unwissende Studenten runhängen habe ich auch noch nicht mitbekommen....

Stellt Dell seit neustem auch CPUs, Grafikkarten oder Festplatten her?
Nein die verbauen nur Teile von Fremdherstellern in Gehäuse mit ihrem Logo drauf. Wenn dann mal ein Hardware Teil kaputtgeht und das dann zum "echten" Hersteller eingeschickt werden muß geht im schlimmsten Fall der Hickhack auch da los wenn dabei was schief geht.
Dell ist am ende auch nichts anderes als andere Shops wo man sich PCs zusammenstellen kann. Da ist man oft im Fachhandel besser dran. Wo man dann auch keine hohen Versandkosten zahlen muß.

Aber muß am ende jeder selbst wissen was er macht

nursonnemag
29-08-2007, 07:29
:d:

Wenn bei einer Bestellung 6 Wochen Lieferzeit angegeben werden bestelle ich da nix wenn nur Vorkasse oder Bankeinzug als Zahlungsmöglichkeit gehen. Ich bin doch keine Bank die Zinslose Kredite gibt :vogel:

Da gehe ich dann lieber in den FH und hole mir da was ich brauche auch wenns vielleicht mal ein paar Euro teurer ist. Dafür hat man dann aber die Ware gleich bei Bezahlung und hat im Reklamationsfall einen direkten Ansprechpartner und muß sich nicht mit Versand und unwissenden Callcenter Studenten herumärgern ;)
ja wenn... diese lieferzeit ergab sich leider erst nach abgeschlossener bestellung. sonst hätten wir dankend abgelehnt.

nursonnemag
29-08-2007, 07:30
Spätestens wenn das Modell veraltet ist uns es keiner mehr haben möchte :D
tu pist aba pöse....:heul:

Sister
29-08-2007, 07:31
edit: aber dein vater arbeitet nicht bei "dell"...oder????

:hammer: Nein. :noch mehr :schmoll: : :D

nursonnemag
29-08-2007, 07:37
warum schmollste denn? :tröst:

:D
(nu bin ich aber neugierig...wo denn?)

Kaan
29-08-2007, 07:48
tu pist aba pöse....:heul:
Nö, das war Archi ;)

Wenn es um irgendwas amtliches gehen würde, sagen wir Einbürgerung oder ähnliches ist Wartezeit ja irgendwie noch zu ertragen, man weiss daß es so funktioniert aber gerade bei PC's wo die Preise sich fast schon von Monat zu Monat verändern solange zu warten, das noch bei einem Anbieter wie DELL, daß sich rühmt jedes Jahr Milliardengewinne zu machen, das finde ich unakzeptabel.
Vorallem wenn die das Geld auch noch so ratzfatz abgebucht haben, typisch.
Du hättest das Geld auf einem Festgeldkonto parken können für diese Zeit.

Rate mal was die gemacht hätten hättest du auf Raten gekauft und die Raten bis dato nicht bezahlt, ich vermute mal Inkasso.

Sister
29-08-2007, 07:53
nu bin ich aber neugierig...wo denn?

Na "zu Hause", also in Berlin. :D

nursonnemag
29-08-2007, 08:11
@kaan: ja, das befürchte ich auch. aber wie gesagt, das war das erste und letzte mal.

@sister: ich wollte doch nicht wissen, wo du schmollst...dass wir fast nachbarn sind weiß ich doch :ja: ;)
ich wollte wissen wo dein papa arbeitet...:D

Sister
29-08-2007, 08:34
ich wollte wissen wo dein papa arbeitet...:D
HAB ICH DOCH GESAGT. :zeter:

In Berlin. :D

Jersey
29-08-2007, 09:01
ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn mal was mit dem ding ist. hotline *fürcht*


ich habe letztes Jahr im Juli bei Dell bestellt. Wie lange genau die Lieferzeit war kann ich nicht mehr genau sagen, kann mich aber auch nicht daran erinnern mich sehr über Dell geärgert zu haben. Also wird es wohl so lange nicht gewesen sein.

Zum Thema Reklamation kann ich nur Gutes berichten.
Als bei meinem Notebook das Gehäuse kaputt ging habe ich die Hotline angerufen und es lief problemlos. Sehr nette Mitarbeiter und sehr guter Service. Nur das mit dem Rückruf hat nicht so einwandfrei geklappt weil sie es dauernd nur unter meiner Festnetznummer versucht haben statt auf dem Handy. Aber innerhalb von fünf Tagen war das Gerät unterwegs zu Dell (Freitag) und am darauffolgenden Mittwoch konnte ich es schon wieder in meine Arme schließen. :D

nursonnemag
31-08-2007, 07:18
HAB ICH DOCH GESAGT. :zeter:

In Berlin. :D

:schmoll: nu frag ich nich mehr......nööööö




:D

@jersey: na, das tröstet mich, wenigistens das scheint ja zu klappen.

übrigens: immer noch nix geliefert. :trippel:

MarkenMusik-Fan
31-08-2007, 16:45
Die arbeiten aber sicher mit Hochdruck dran ;)

Sister
31-08-2007, 16:50
:schmoll: nu frag ich nich mehr......nööööö


Und wieso schmollst Du jetzt? :kopfkratz

nursonnemag
31-08-2007, 20:12
Die arbeiten aber sicher mit Hochdruck dran ;)

na sücher doooch. :ja:

nursonnemag
31-08-2007, 20:13
Und wieso schmollst Du jetzt? :kopfkratz

wollt eben auch mal...:schäm:

und deshalb:
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 33 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
manno.

Emotions
31-08-2007, 20:23
Mein Dell kam in 7 Tagen (inklusive Zusammenbau) ...

Simmel!
31-08-2007, 21:35
Mein Dell kam in 7 Tagen (inklusive Zusammenbau) ...

ich habe mittlerweile 4 Desktop-Systeme da gekauft und habe sie nach 5-10 Tagen hier stehen gehabt. Bin zudem sehr zufrieden. :nixweiss:

nursonnemag
01-09-2007, 20:05
..also ich muss sagen dass ich bei Dell an der Hotline arbeite und technische Unterstützung gebe.
Ich weiss gar nicht was es da so viel zu meckern gibt, da es bestimmt 1000 "schlechtere" Hotlines gibt und Dell sehr sehr viel für die Kunde4n und die Kundezufriedenheit macht.
Die Lieferzeiten sind bei einigen Geräten (auf Grund der sehr großen Nachfrage bei den neuen Geräten) allerdings sehr hoch...
:wink: so, du als fachmann kannst mir ja vielleicht helfen und mir sagen, wie ich ohne lange wartezeit mein geld zurückbekomme, d.h. also den auftrag ohne wenn und aber storniere?

Enni
01-09-2007, 21:08
Guten Abend. Wollte nur sagen, dass ich ein Dell-Fan bin. :D

Habe schon 2 x ein Komplettsystem bei denen geordert und war jedes Mal total zufrieden. Weder Liefergeschwindigkeit noch Support ließen zu wünschen übrig. Wobei ... zweiteren habe ich nur am Anfang mal gebraucht, weil ich mich selber ausgeknockt hatte. :schäm: Ansonsten habe ich nie ein Problem mit den PCs gehabt, was an der Hardware gelegen hätte ...

Wenn Computer, dann für mich nur Dell. :ja:

Sushman
01-09-2007, 21:18
Hab auch einen PC von Dell und den bekam ich so nach 10 Tagen geliefert.

Und abgesehn von ner Graphickarte, die sich mal verabschiedete läuft der PC immer noch 1a. Die Graphickarte wurde auch innerhalb von 3 Arbeitstagen ausgetauscht. Hätte da allerdings schneller klappen können, aber der Typ am Telefon hatte mich nicht verstanden, da ich damals stark erkältet war und so schaute der Techniker an meiner Arbeitsstätte vorbei, statt bei mir zu Hause.

Deshalb wird der nächste PC garantiert auch wieder bei Dell von mir bestellt werden! :ja: