PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brothers & Sisters ProSieben Mittwochs 22.15


Werbung

Seiten : [1] 2

Balthasar
29-08-2007, 21:10
Mal sehen wie lange diese Serie sich bei ProSieben hält :nixweiss:


Worum geht's?

Auf den ersten Blick sind die Walkers ein ganz normaler Familien-Clan - doch als Familienvater William (Tom Skerritt) völlig überraschend an Herzversagen stirbt, brechen für seine Frau Nora (Sally Field) und die fünf erwachsenen Kinder turbulente Zeiten an.

Tochter Kitty (Calista Flockhart), erfolgreiche Politjournalistin, gerät immer wieder mit ihrer Mutter aneinander. Diese kann als Demokratin Kittys republikanisch geprägten Ansichten nicht teilen. So hat Kitty dafür gesorgt, dass ihr Bruder Justin (Dave Annable) sich freiwillig für den US-Einsatz in Afghanistan gemeldet hat. Ein Trauma, das ihn in die Alkohol- und Drogensucht getrieben hat. Das kann Nora ihrer Tochter nicht verzeihen.

Quelle:Prosieben.de



http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/brothers_sisters/

Jörn
29-08-2007, 21:16
http://www.ioff.de/showthread.php?t=266941

Balthasar
29-08-2007, 21:36
Meiner is was Frischer ;)

Hatsche
29-08-2007, 23:35
Vielleicht ist die Trennung zw. Premiere und Pro 7, also für uns Neulinge der Serie, gar nicht so schlecht.

Ich bin jedenfalls gespannt. :trippel:

Hatsche
04-09-2007, 18:06
Meiner is was Frischer ;)


Hat sich aber scheinbar nicht durchgesetzt. :((((((

Dustin
04-09-2007, 18:40
Na wie auch, auf Pro7 ist es noch nicht gestartet und die anderen nutzen ihren gewohnten Thread weiter.

Wir müssen bis morgen abend eben immer fleißig hochschieben. :) Ich freu mich schon, hab die komplette Staffel zwar schon gesehen, aber das heißt ja nicht das ich nicht nochmal von vorne anfangen kann.

Balthasar
04-09-2007, 21:37
Ich werde morgen auf jedenfall mal rein gucken :ja:

adrian84
04-09-2007, 22:39
Ich freu mich schon, hab die komplette Staffel zwar schon gesehen, aber das heißt ja nicht das ich nicht nochmal von vorne anfangen kann.

Dito ;)

Hab die zweite Folge damals nie gesehen, jetzt ist also meine Chance dafür gekommen :D

Hatsche
05-09-2007, 10:34
*hochschieb*



:trippel: :trippel: :trippel:

Balthasar
05-09-2007, 22:32
Ziemlich langatmig bis jetzt :gähn:

adrian84
05-09-2007, 22:50
Ziemlich langatmig bis jetzt :gähn:

Bleibt leider die ersten 2-3 Folgen so, wird danach aber einfach nur super. Die Zuschauer werden definitiv fürs "Dranbleiben" belohnt, wenn sie denn die ersten ca. 3 Folgen hinter sich gebracht haben :ja:

ProFound
05-09-2007, 23:03
Jo, is mir irgendwie auch zu politisch... und Rachel Griffiths neue Synchro gefällt mir auch nicht. :nein:

trashman
05-09-2007, 23:15
Hatte nicht allzu viel erwartet, bin aber trotzdem einigermaßen enttäuscht. Mir ist das Ganze vor allem in punkto Dialogqualität viel zu soapig; ständig hört man das Papier rascheln, Ironie kommt viel zu aufgesetzt daher, Glückskekssprüche und abgedroschene Binsen fliegen einem wie Schrapnelle um die Ohren. Wie bei 95 % aller Film- und Serienproduktionen geht mir da immer nur ein Satz durch den Kopf: "So redet doch kein Mensch!" :crap:

Dazu noch unterlegt mit unerträglich rührseligem Piano- oder Gitarrengeklimper, damit der Zuschauer auch ja begreift, wie dramatisch es gerade zugeht. :rolleyes:

Und Calista Flockheart ist und bleibt eine einzige Nervensäge. Diese dürre Figur, dieser penetrante Hundeblick, und dazu noch dieser unglaubwürdige Tonfall in der Synchro - furchtbar. :kater:

Schade, auch Sally Field und Rachel Griffith können's nicht rausreißen. Das Thema innerfamiliäre Konflikte finde ich eigentlich hochspannend, aber hier so 08/15-hollywoodlike umgesetzt, dass ich keinen Grund sehe, dranzubleiben.

Schwupps
06-09-2007, 08:53
Tja, ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll.
Die neue Synchro von 'Brenda' aus SFU geht gar nicht.
Ich werde wohl nächste Woche noch mal reinschauen, zwei-drei Folgen gebe ich neuen Serien immer. Mal schauen, vielleicht wird's ja noch besser.

Dustin
06-09-2007, 08:58
... aber hier so 08/15-hollywoodlike umgesetzt, dass ich keinen Grund sehe, dranzubleiben.
Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese könnte ich schreien.

1. Hier (und in dem anderen Thread) wurde schon gesagt das die ersten paar Folgen nicht gut sind, die Serie sich aber enorm steigert und es sich wirklich lohnt dranzubleiben.

2. Die erste Folge hatte gerade mal 42 Minuten Zeit 10 Hauptcharaktere und ein paar Nebencharaktere einzuführen, dann musste die Hintergrundgeschichte erklärt werden und es wurde der Grundstein für spätere Storylines gelegt. Natürlich führt das dazu, das ein Großteil des Dialogs Exposition ist und daher sehr gestelzt rüberkommt. Dann noch die ganzen Probleme hinter den Kulissen und man hat einen nicht so tollen Piloten, dem tatsächlich nicht viele (weder Zuschauer, noch Kritiker) zugetraut haben zu einer guten Serie zu führen.

3. Wenn Pro7 mal wieder ne Serie nach 3 Folgen aus dem Programm schmeißt, dann ist hier praktisch jeder am meckern das die ein Idiotensender ist, der Serien keine Chance gibt wenn sie nicht sofort als Hit starten usw., aber offensichtlich sind einige Zuschauer genauso. Die erste Folge ist nicht gut? Dann lohnt es sich selbstverständlich nicht mal genauer hinzusehen, Geduld wird offensichtlich nur von Sendern erwartet (und oft auch nur wenn es um die eigenen Lieblingsserien geht).

Ernsthaft, ist es heute nicht mehr erlaubt das etwas nicht perfekt startet? Kann ich wirklich nicht verstehen.

Petrocelli
06-09-2007, 09:27
also ich war von der ersten folge auch nicht so begeistert (lieft sa schon im orf), wusste nicht so ganz warum und hab mir gestern diese nochmals angesehen und bin draufgekommen, warum ich die erste folge nicht gut fand:

erstens - wie dustin schon sagte - zuviel "neues" für nur 42 minuten und bis auf den herzinfarkt vom vater am schluss war für mich nichts dabei, was mir lust auf mehr macht.

dann hab ich durch die vielen bekannten gesichter von anderen serien - sfu, er, charmed, alias - die charektere eher diesen serien zugeordnet und sie noch nicht mit brothers & sisters verbunden - klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: sally field wieder in einer schwierigen mutter/tochter geschichte, rachel griffith wieder in einer schwierigen beziehungskiste, ron rifkin anscheinend wieder als bösewicht und callista flockheart wieder etwas überspannt.

aber ich werde der serie durchaus eine chance geben und bei den nächsten folgen wieder reinzappen ;)

Rev
06-09-2007, 09:39
Ich werde auch erstmal weiterschauen, da mir einige Charaktere sympatisch sind und ich etwas gespoilert hab :engel:



Und Calista Flockheart ist und bleibt eine einzige Nervensäge. Diese dürre Figur, dieser penetrante Hundeblick, und dazu noch dieser unglaubwürdige Tonfall in der Synchro - furchtbar. :kater:


Da muß ich dir zustimmen! Was ist bloß mit ihrem Gesicht passiert:fürcht: Scheint mir, als sei die Augenpartie zu stark geliftet und ihre Pausbäckchenwangen unterspritzt! Schlechtes OP-Ergebnis :tsts:
Eine andere Schauspielerin hätte mir in der Rolle besser gefallen!

trashman
06-09-2007, 10:07
Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese könnte ich schreien.

1. Hier (und in dem anderen Thread) wurde schon gesagt das die ersten paar Folgen nicht gut sind, die Serie sich aber enorm steigert und es sich wirklich lohnt dranzubleiben.

2. Die erste Folge hatte gerade mal 42 Minuten Zeit 10 Hauptcharaktere und ein paar Nebencharaktere einzuführen, dann musste die Hintergrundgeschichte erklärt werden und es wurde der Grundstein für spätere Storylines gelegt. Natürlich führt das dazu, das ein Großteil des Dialogs Exposition ist und daher sehr gestelzt rüberkommt. Dann noch die ganzen Probleme hinter den Kulissen und man hat einen nicht so tollen Piloten, dem tatsächlich nicht viele (weder Zuschauer, noch Kritiker) zugetraut haben zu einer guten Serie zu führen.

(...)

Ernsthaft, ist es heute nicht mehr erlaubt das etwas nicht perfekt startet? Kann ich wirklich nicht verstehen.
Grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Allerdings bilde ich mir ein, mittlerweile ausreichend Erfahrung im Umgang mit komplexen Serien zu haben, deren Qualität sich erst nach mehreren Folgen, manchmal erst nach einer ganzen Staffel entfaltet (siehe auch meine Sig). Eines hat sich im weiteren Verlauf aber nie verändert, und das war die Dialogqualität - entweder die Drehbuchautoren haben's drauf, oder eben nicht. Es wäre für mich eine Überraschung, wenn sich das in den kommenden Episoden wirklich entscheidend ändern würde.

Vom Plot her fand ich die erste Folge gar nicht schlecht. Dummerweise ist die Dialogqualität aber gerade bei einer Serie, deren Hauptaugenmerk auf Charakterdramen und innerfamiliäre Konflikte liegt, das wichtigste Kriterium überhaupt. Wer da wie ich von den "Sopranos" kernig-griffige, durchweg authentische Alltagssprache gewohnt ist, dem stößt dieses gestelzte Geseire eben besonders sauer auf.

Gut, ich kann der Serie nach deinem Hinweis ja nochma 'ne Chance geben und weiterschauen (wenn nur die Flockheart nicht wäre... :kater: ). Befürchte aber, dass sich das Ganze nicht so dramatisch ändern wird, um mich anzufixen. :nixweiss:

Lelila
06-09-2007, 10:08
Ich hab mir gestern mal auch die erste Folge angetan und hab irgendwie noch nicht so richtig eine Meinung dazu. Im Moment plätschert alles noch so vor sich hin. Die Charaktere wurden auch nicht so richtig vorgestellt. Irgendwie fehlt noch der letzte Schliff, hoffe aber, dass sich das in den nächsten Folgen ändert.
Zu Calista: Immer wenn man eine Nahaufnahme auf von ihr hatte, hatte ich Angst, dass sie Ally-Phantasien bekommt. Ich habe außerdem sehr geschmunzelt, wo der Witz gemacht wurde, Calista wäre fett. Ich sag nur Hungerhaken.

Die Synchro von Rachel finde ich auch nicht sehr gelungen, Sally Field hat toll gespielt, von den anderen Familienmitglieder kann ich mir noch nicht so recht eine Meinung bilden. We will see! Werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen (obwohl Boston Legal zeitgleich läuft).

Lel

trashman
06-09-2007, 10:27
Noch was:


2. Die erste Folge hatte gerade mal 42 Minuten Zeit 10 Hauptcharaktere und ein paar Nebencharaktere einzuführen, dann musste die Hintergrundgeschichte erklärt werden und es wurde der Grundstein für spätere Storylines gelegt. Natürlich führt das dazu, das ein Großteil des Dialogs Exposition ist und daher sehr gestelzt rüberkommt.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Plotfülle und Dialogqualität. Jede einzelne Textstelle kann man anders gestalten, ohne deren Inhalt zu verfälschen.

Auch die rührselige Hintergrundmusik kann man ohne Weiteres weglassen (ändert sich das auch?). Erstaunlich bis erschreckend, dass manche Regisseure bis heute nicht begriffen haben, wie viel Authenzität man da für ein bisschen Melodramatik opfert.

priscilla30
06-09-2007, 12:20
also, ich bin sehr enttäuscht. hätte nicht gedacht, dass mich die politische einstellung einer figur soooo stört. da bin ich echt überrascht, dachte ich wäre toleranter :schäm:. außerdem habe ich ein problem damit, die männer auseinander zu halten! ok, die sollen verwandt sein, aber müssen die lebenspartner auch noch alle gleich aussehen? ist das blondi-freie zone? :kopfkratz

priscilla30
06-09-2007, 12:29
ach ja, was mir noch nicht gefällt: es werden doch sehr viele ausgelutschte motive benutzt. der schwule, der jüngste mit drogen/lebensproblemen (es ist immer der jüngste!) , die eine schwester als karrierefrau, die andere als mama. und medienfuzzis sind sowieso immer grenzwertig :D . zu viele stereotypen für meinen geschmack.

Murmel
07-09-2007, 18:06
Werde die Serie auf KEINEN Fall weiterverfolgen, DA Boston Legal zeitgleich läuft.:D

Memory Of Trees
07-09-2007, 19:19
Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen. Hatte eigentlich überhaupt keinen Plan um was es ging, wußte durch die Trailer nur, dass meine Frau McBeal mitspielt - und die mag ich. :D Die Einführung der Charaktere und Handlung fand ich in Ordnung. Dass die Dialoge so unterirdisch sein sollen, kann ich jetzt nicht nachvollziehen - zumindest fiel es mir nicht störend auf.

Dann noch Sally Field und Rachel Griffith.... Die 3 bräuchten wohl nur 45 Minuten schweigend dumm rumzusitzen und ich wäre von ihrer Aura fasziniert.

Dass Tom Skerritt gleich mal die Löffel abgeben mußte, fand ich eigentlich gut, da ich ihn irgendwie immer an der Seite von Kathy Baker in Picket Fences vor mir sehe.... Das krieg ich einfach nicht aus dem Kopf. :rolleyes:

Ich freue mich wirklich auf nächste Woche und wenn ich hier lese, dass es wohl noch ganz schön abgehen wird, um so besser. :freu:

eina
07-09-2007, 19:33
Dass Tom Skerritt gleich mal die Löffel abgeben mußte, fand ich eigentlich gut, da ich ihn irgendwie immer an der Seite von Kathy Baker in Picket Fences vor mir sehe.... Das krieg ich einfach nicht aus dem Kopf. :rolleyes:
Brenda aus SFU, Arvin Sloane aus Alias, Ally McBeal, bei der Mutter komme ich nicht drauf, woher ich sie kenne. Und da war imho noch jemand, mir geht das jedenfalls mit ganz vielen Gesichtern so, dass ich aufpassen muss ihnen im Kopf nicht den alten Charakter zu geben.

Memory Of Trees
07-09-2007, 19:41
Brenda aus SFU, Arvin Sloane aus Alias, Ally McBeal, bei der Mutter komme ich nicht drauf, woher ich sie kenne. Und da war imho noch jemand, mir geht das jedenfalls mit ganz vielen Gesichtern so, dass ich aufpassen muss ihnen im Kopf nicht den alten Charakter zu geben.

Sally Field. Die hat schon in ewig vielen guten Filmen mitgespielt. Mein Fav von ihr ist "Soapdish", sicher mehr Trash als Kunst, aber genial.

eina
07-09-2007, 20:43
Ich habe mal nachgeguckt: Sally Field habe ich bei ER gesehen. Balthazar Getty kommt mir wohl noch von Charmed bekannt vor. Patricia Wettig aus Alias und Prison Break. Aber bei denen muss ich zum Glück nicht immer sofort an die alte Rolle denken.

Richer
07-09-2007, 21:42
Gibt es irgendwo ne zusammenfassung der ersten folge??

Meine DVD lässt sich nicht abspielen, die Wiederholung kam Donnerstag morgen um 4°° und via Maxdome kann ich es nicht schauen, weil ich einen Explorer 5.0 und höher benutzen soll. Ja mehr als 7.0 geht im moment nicht :zeter:

Puddlejumper
08-09-2007, 00:50
Hatte mir die Folge aufgenommen und heute geguckt. So schlecht, wie manche hier schreiben, fand ich das jetzt nicht. Klar ist das am Anfang etwas unübersichtlich, man kennt die einzelnen Charaktere noch nicht, kann auch die Namen nicht behalten, aber das ist doch bei jeder Serie am Anfang so. Nach 2, 3 Folgen kann man die besser auseinanderhalten.

Der einzige, der mich jetzt schon richtig nervt, ist der jüngste Bruder, Justin. Oh, er war in Afghanistan und hat jetzt ein Drogenproblem...blabla. Ok, ist sicher ein ernstes und aktuelles Thema, aber gerade deswegen möchte ich das nicht unbedingt von Anfang an quasi als Dreh- und Angelpunkt einer Serie haben.

Was die früheren Rollen der Schauspieler angeht, habe ich da auch automatisch Vergleiche gezogen, aber die einzige, die mir richtig auf den Senkel geht, ist Calista. Ally McBeal fand ich zwar gut, aber sie ist die einzige, wo ich nicht das Gefühl habe, einen anderen Charakter zu sehen, sondern immer nur Ally.

Ich werde aber erstmal weitergucken, wie sich die Folgen so entwickeln.

sassy28183
08-09-2007, 10:46
Hey!
Hab mir die erste Folge auch angeguckt und ich fands ganz ok. Zog sich etwas, aber ich fands auch interessant, erstmal die ganzen Charaktere kennen zu lernen und ihre Beziehungen untereinander usw. Passt schon. Werde auf jeden Fall weiter gucken.
Das einzige, was mich gestört hat: Calista! Man sieht die schlimm aus! Hungerhaken mit überspritzen Wangenknochen... ganz schlimm! Fand ich ganz furchtbar... aber naja, werd ich mich dan gewöhnen. ;)

Rev
08-09-2007, 13:17
Gibt es irgendwo ne zusammenfassung der ersten folge??


http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1556&eid=2775

:)

Memory Of Trees
08-09-2007, 15:48
Was die früheren Rollen der Schauspieler angeht, habe ich da auch automatisch Vergleiche gezogen, aber die einzige, die mir richtig auf den Senkel geht, ist Calista. Ally McBeal fand ich zwar gut, aber sie ist die einzige, wo ich nicht das Gefühl habe, einen anderen Charakter zu sehen, sondern immer nur Ally.

Yeap, Calista bleibt wohl immer ein Stück weit Ally - was immer sie auch spielen mag - und das finde ich gut so! :D :anbet:

Balthasar
08-09-2007, 15:51
Is Ally McBeal eigentlich immernoch mit Indiana Jones zusammen :kopfkratz

Memory Of Trees
08-09-2007, 15:58
Soweit ich weiß schon. Was sie nur an dem alten Mann findet? :confused:

adrian84
08-09-2007, 16:00
Soweit ich weiß schon. Was sie nur an dem alten Mann findet? :confused:

Ganz ehrlich: die sieht doch eigentlich voll so aus, als hätt sie nen Vaterkomplex und den hat sie offensichtlich ja :rotfl:

Memory Of Trees
08-09-2007, 16:09
Ganz ehrlich: die sieht doch eigentlich voll so aus, als hätt sie nen Vaterkomplex und den hat sie offensichtlich ja :rotfl:

Dass man so aussehen kann, wußte ich bisher noch nicht! :lol:

Richer
08-09-2007, 20:25
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1556&eid=2775

:)

Vielen dank für den link :bussi:

Hatsche
09-09-2007, 17:55
Endlich komme ich dazu...

Die Serie, d.h. die 1. Folge, hat mir total gut gefallen! Ich bin bim nächsten Mal in jedem Fall wieder dabei!

Mein einziges "Problem" ist, dass Calista F. dieselbe Synchronstimme hat wie Julia Roberts. Da diese sehr markant ist, und ich J. R. liiiiebe, dauert es sicher noch einige Zeit, bis ich mich daran gewöhnt habe... Ally Mc... habe ich nie gesehen.

adrian84
09-09-2007, 18:59
Mein einziges "Problem" ist, dass Calista F. dieselbe Synchronstimme hat wie Julia Roberts. Da diese sehr markant ist, und ich J. R. liiiiebe, dauert es sicher noch einige Zeit, bis ich mich daran gewöhnt habe... Ally Mc... habe ich nie gesehen.

Irgendwie ist mir das nie aufgefallen, bis du es jetzt gesagt hast. Klar ist das die Stimme von Julia Roberts!!! Aber da Calista diese auch schon bei Ally hatte hab ich mich halt sehr an die Aussehen/Stimme Konstellation gewöhnt, weshalb mir das nie negativ aufgefallen ist.
Schlimmer finde ichs, wenn nen Schauspieler den man Jahrelang mit einer Stimme kannte auf einmal ne ganz andere Stimme hat. Das stresst dann irgendwie.

Hatsche
09-09-2007, 19:24
Stimmt, so herum ist es auch doof. Na ja, ich hoffe, ich werde mich daran gewöhnen. Ansonsten stimmte ja alles.

Alexia
10-09-2007, 01:51
Sally Field u. Tom Skerrit haben glaube ich in "Magnolien aus Stahl" schon zusammen die Eltern von Julia Roberts gespielt. Das stört mich schon mal als erstes, dass sie hier wieder ein Elternpaar spielen.
Die jungen Männer konnte ich kaum auseinanderhalten. Die sehen irgendwie alle gleich aus.
Ally McBeal mag ich generell nicht. Und in dieser neuen Serie hat sie so komische aufgeblasene Bäckchen. Ausserdem wie schon erwähnt die Synchronstimme von Julia Roberts u. damit wären wir wieder bei "Magnolien aus Stahl".....
Es stimmt schon, die haben lauter Schauspieler aus anderen Serien zusammengewürfelt. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte nur für ca. 1/2 Std. in die Serie reingezappt u. werde sie wahrscheinlich auch nicht weiter ansehen.

Hatsche
10-09-2007, 16:56
:achso: Danke, jetzt weiß ich endlich, wohin ich das Gesicht des Vaters ordnen kann - "Magn. a. Stahl"... Ein selten schöner Film *schmacht*

Meinst Du nicht, dass Du Dich noch an die Herren gewöhnenn und sie dann auch auseinanderhalten kannst? Oder fandest Du die ganze Geschichte doof?

Hatsche
12-09-2007, 22:55
:suspekt: Keiner hier??

Also ich bleib in jedem Fall dabei. :d: :d: :d:

joy1968
13-09-2007, 02:42
:suspekt: Keiner hier??

Also ich bleib in jedem Fall dabei. :d: :d: :d:


ich erst mal auch.. da mittwoch eh serienabend ist für mich :D


aber finde das ganze gemuschle unter den geschwistern noch etwas schwammig.

würde mir da mehr input von aussen wünschen,sprich den partnern der anderen oder arbeitskollegen.

und das gezicke von mama und kitty finde ich jetzt schon ätzend.


naja,ist hier erst die zweite folge der staffel und vielleicht kommen da erst noch die tieferen abgründe der darsteller :D

bis dato finde ich es seicht. ;)

Kassandra76
13-09-2007, 10:58
Ich finde es ganz wunderbar!!! Als es auf Premiere lief, hab ich die meisten Folgen verpasst - irgendwie war die Sendezeit für mich ungünstig. Ach, ist das schön... so ruhig und doch aufmischend :)

priscilla30
13-09-2007, 13:41
bin immer noch nicht überzeugt... aus den gleichen gründen wie letzte woche/letztes post gefällts mir nicht. dazu kommt das öde farbkonzept (zumindest meine ich eins zu erkennen :kopfkratz ): alles so gedeckt, leichter gelbstich, braun , beige und dazu gediegen passend lauter dunkelhaarige, die ich immer noch nicht auseinanderhalten kann :schäm: . ich geb noch eine chance, dann bin ich wohl weg... schade, hätte mehr erwartet.

priscilla30
13-09-2007, 13:50
"In der vergangenen Woche startete die neue Serie mit Calista Flockhart viel versprechend – rund zwölf Prozent Marktanteil wurden gemessen. In Woche zwei verlor die Serie dann aber den Boden unter den Füßen. 7,6 Prozent Marktanteil ist die bloße Zahl, die manchen Fans sicherlich Angst macht. Aus 2,21 Millionen Menschen, die zuvor «Grey’s Anatomy» sahen, wurden plötzlich nur noch 880.000."
quelle: quotenmeter.de

toll, ich bin mainstream :kater:

Hatsche
13-09-2007, 16:09
:tröst:

Das "riecht" ja mal wieder nach Änderung der Sendezeit. Damit ist Pro7 ja fix...

adrian84
13-09-2007, 17:31
:tröst:

Das "riecht" ja mal wieder nach Änderung der Sendezeit. Damit ist Pro7 ja fix...

Na vielleicht haben sie ja aus Greys Anatomy gelernt, dass manche Serie eben ne längere Anlaufzeit braucht. Hätten sie das damals einfach abgeschossen und nicht zurück kehren lassen wäre ihnen einer der derzeit größten Pro7 Quotengaranten verlohren gegangen...

Puddlejumper
13-09-2007, 20:03
So was blödes. Wollte die gestrige Folge aufnehmen, habe aber falschen Sender programmiert. :mauer:

Weiß jemand, ob die Folge irgendwann nochmal gezeigt wird?

Hatsche
13-09-2007, 20:14
Am WE sieht es nicht danach aus.

Hauptsache, "Talk Talk Talk" läuft zu jeder Tages- und Nachtzeit... :rolleyes:

Jörn
13-09-2007, 22:01
nur auf ORF um 17.00 Uhr

mav
13-09-2007, 22:52
mit dem onlinerecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=26267) kann man auch orf aufnehmen :ja:

Poster
14-09-2007, 00:31
Also ich hab die Staffel bereits durch und mag die Serie total gerne, die Baöance zwischen heulen und lachen gefällt mir sehr gut, hab mich auch im premiere-Thread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=266941) schon positiv geäussert.
Die erste Folge war natürlich nen typischer Pilot (wenn auch nen nachgedrehter) und die Brüder und Schwager konnte ich auch nich auf Anhieb unterscheiden (aber das kommt nach und nach;)), jedenfalls hat mich Folge 1 bereits zum weitergucken animiert und es wurde sogar noch besser, so dass ich artig alle Folgen verschlungen habe - zwischendrin ist natürlich auch mal die ein oder andere schwache Folge dabei, aber wo ist das nicht der Fall?


Weiß jemand, ob die Folge irgendwann nochmal gezeigt wird?
Wurde bereits in der Nacht wiederholt, so gegen 4 Uhr.

Puddlejumper
14-09-2007, 15:57
Wurde bereits in der Nacht wiederholt, so gegen 4 Uhr.

Na super, der größte Mist wird am WE wiederholt, nur wenn ich mal was sehen will, dann verpass ich´s gleich 2 x innerhalb weniger Stunden. :zeter:


nur auf ORF um 17.00 Uhr

Hab kein ORF. :heul:


mit dem onlinerecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=26267) kann man auch orf aufnehmen :ja:

kenn ich nicht. mal schnell anklicken...

Yarzinthe
14-09-2007, 16:06
So was blödes. Wollte die gestrige Folge aufnehmen, habe aber falschen Sender programmiert. :mauer:

Weiß jemand, ob die Folge irgendwann nochmal gezeigt wird?

yup in der gleichen Nacht, hilft dir jetzt aber wohl nichts mehr.

eina
14-09-2007, 17:23
ProSieben – zur Zeit mit dem Image des Absetzungs-Senders behaftet – will an der Serie aber in jedem Fall festhalten.
:freu:

Puddlejumper
15-09-2007, 16:15
mit dem onlinerecorder (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=26267) kann man auch orf aufnehmen :ja:


Habe mich da mal registriert, aber ORF ist nicht in der Senderliste. :(

Daxi
16-09-2007, 11:26
Also ich schau es mir grad auf Premiere an, bin bei Staffel 1 Folge 18 (weiß nicht wie viele Staffeln und Folgen es gibt :confused:). So schlecht ist die Serie nicht. Einige Storylines sind echt gut, dafür find ich andere echt langsam ausgreizt und tendiert zum langweilig werden. Mal sehen wie es weiter geht.

mav
16-09-2007, 12:05
Habe mich da mal registriert, aber ORF ist nicht in der Senderliste. :(

hö?
habe mir doch letztens erst scrubs von orf aufgenommen :confused:
oder ich bin jetzt total banane :maso:

Poster
17-09-2007, 04:46
Sally Field hat gerade den Emmy für die beste weibliche Hauptrolle in 'Brothers & Sisters' bekommen :freu:

Saraa
17-09-2007, 18:39
hö?
habe mir doch letztens erst scrubs von orf aufgenommen :confused:
oder ich bin jetzt total banane :maso:

ORF kann man leider nicht aufnehmen, da der irgendwie verschlüsselt ist :(

Also ich werd mal dranbleiben und weitere Folgen gucken.

Petrocelli
18-09-2007, 14:34
dranbleiben ist ein guter tipp!!!
die folge morgen - die letzten samstag im orf lief - war sehr gut! die beste bis jetzt, imho - endlich mal was zum lachen und ein paar überraschungen, die schwung rein bringen :d:

trashman
18-09-2007, 15:07
dranbleiben ist ein guter tipp!!!
die folge morgen - die letzten samstag im orf lief - war sehr gut! die beste bis jetzt, imho - endlich mal was zum lachen und ein paar überraschungen, die schwung rein bringen :d:
Bin mal gespannt, die zweite Folge hat mich jedenfalls noch mehr genervt als die erste. Fast kein Moment ohne melodramatische Musikunterlegung - entweder rührseliges Geklimper oder teils unpassende Songwriter-Mucke -, weiterhin grausliche Dialoge (keine Ahnung, ob die Synchro so grottig ist) und vor allem das entsetzlich trandrüsige Duo Flockheart/Field gehen mir gewaltig auf den Senkel. Würde gerade in deren Szenen am liebsten dazwischenfahren, die Leute kräftig durchschütteln und ihnen mal sagen, dass kein Mensch in solchen Situationen derart gestelzt daherfaselt, dauerbetroffen dreinblickt oder in aufgesetzter Ironie badet. :kater:

Das Ganze würde mir wohl wesentlich besser gefallen, wenn allein Rachel Griffith mit "kernigerer" Darstellung Flockhearts Part spielte und anstatt der chronisch "betüddelichen" Sally Field (danke, Poster, für die treffende Wortwahl! :D ) eine Kollegin mit resoluterem Auftreten die Rolle der Mutter übernähme. Diese Lady, die gestern bei den "Emmy Awards" mit Stanley Tucci auf der Bühne stand, fände ich da prima! :clap:

http://atfestival.org/sitebackup/press/Stritch%20PR%20PhotoSM.jpg

Memory Of Trees
18-09-2007, 17:14
Trashman mal wieder.... :ko: :ko: :vogel: :D

rotwein
18-09-2007, 17:43
Die erste Folge war mir auch noch zu wirr....aber bei der zweiten hab ich jetzt immerhin schonmal gecheckt, wer zu wem gehört :D

Daß man die Schauspieler größtenteils aus anderen Serien kennt, irritiert zwar, aber ich werde mich bemühen, die Mutter nicht als Schizophrene und den Onkel nicht als Dauerbösewicht abzustempeln. Hoffentlich gelingt mir das. Und hoffentlich sind sie es dann nicht doch :crap:

Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar Folgen ansehen.

trashman
18-09-2007, 17:46
Trashman mal wieder.... :ko: :ko: :vogel: :D
:wink: http://www.jiggle.de/vb/images/smilies/frech.gif

trashman
19-09-2007, 17:12
Kleiner Tipp übrigens: Die nächtlichen Wiederholungen sind werbefrei. Allerdings darf man sich auf die Zeitangaben in TV-Zeitschriften oder im Videotext nicht minütlich verlassen. Der Pro7-Videotext weist den Start für die Wiederholung der heutigen Folge mit 04:03 Uhr aus; wer aufzeichnen möchte, lässt den Recorder aber am besten schon ab 03:55 Uhr laufen.

priscilla30
19-09-2007, 22:25
die mutter ist schlimmer als meine :kater:

ProFound
19-09-2007, 22:30
Ich hatte als riesengroßer "Six Feet Under"-Fan echt große Hoffnungen in diese Serie gesetzt, aber ich finde sie einfach langweilig und werd mit den Figuren so überhaupt nicht warm... :( Schade... :q:

priscilla30
19-09-2007, 23:00
also, nee. das ist ja grottig ohne ende :hair:. nein, danke. schlechtes drama, schlechte comedy, unglaubwürdige charaktere :mauer: . das können die doch nicht ernst meinen, oder? adios:(

priscilla30
19-09-2007, 23:14
also, gut... mit aqualung ham se dann noch mal gepunktet :engel:, aber das reicht nicht:( .
:wink: tschüß

Memory Of Trees
19-09-2007, 23:22
Sehr schöne Folge! :d:

Die einzelnen Charaktere gewinnen an Profil, die Einleitung dürfte damit abgeschlossen sein. Bin gespannt, wie sich die Serie jetzt entwickeln wird. :)

Dass Carlista 90 Prozent Ally bleibt, muß man wohl hinnehmen, bzw. kann einen erfreuen - bei ihr gibt's wohl nur, "love her or hate her"... ;)

trashman
19-09-2007, 23:26
Ich hatte als riesengroßer "Six Feet Under"-Fan echt große Hoffnungen in diese Serie gesetzt, aber ich finde sie einfach langweilig und werd mit den Figuren so überhaupt nicht warm... :( Schade... :q:
In ihrem Artikel (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E3732161C35A84C12A1C0D230C34E93BB~ATpl~Ecommon~Sspezial.html) zur vergangenen Emmy-Verleihung schrieb Nina Rehfeld deshalb auch:


Zwar konnte Sally Field mit ihrer Auszeichnung für ABCs Familiendrama "Brothers and Sisters", das mit Afghanistan-Veteranen und konservativen TV-Talkern im Figuren-Panoptikum aktuelle politische Befindlichkeiten der amerikanischen Gesellschaft auslotet, eine Ehrung als beste Schauspielerin verbuchen. Doch mit den ebenso tiefgreifenden wie unbemühten Meisterwerken der vergangenen Fernsehjahre - "Six Feet Under", die frühen Staffeln von "Nip/Tuck" und "Rescue Me" - kann sich die etwas angestrengte ABC-Produktion kaum messen.

Memory Of Trees
19-09-2007, 23:55
Sally Field ist schon eine tolle Schauspielerin. Nicht ohne Grund schrieb Karin (geb. 1990), fleißige Posterin bei der Wunschliste (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10467), Folgendes zum gesamten Cast der Show:


karin (geb. 1990) schrieb am 06.09.2007:
die besetzung ist ech gut!!! mir hat die erste folge auch gefallen irgendwie hat die serie etwas.....
freu mich schon auf viele weitere folgen dieser supa supa serie. :)

Schnattel
20-09-2007, 10:00
Also, mir gefällts. Sogar Calista Flockhart, die mochte ich bisher überhaupt nicht.

nachtaktiv
20-09-2007, 10:35
:wink:

Bekenne mich auch. Ich finds gut bis jetzt und freue mich auf nächste Woche. :trippel:

Wiccan
20-09-2007, 10:41
Ich find die Serie auch sehr schön, die hat auch sowas leichtes, ist irgendwie nicht so anstrengend zu gucken. Dass die Mutter das mit der Affäre die ganze Zeit gewusst hat war ja krass. :eek:
Meiner Meinung nach sollte Dingsda(Calista Flocckhart - kann mir Namen so schlecht merken :blush: ) froh sein, dass sie den schleimigen Typ jetzt los ist,wie kann man denn zu seinem Partner am Telefon sagen "Geh jetzt ins Bett." :ko:

Kitty
20-09-2007, 10:47
So übernett, wie die Mutter zu der Mieterin des Hauses war, hatte ich sehr schnell das Gefühl, dass sie weiß, dass diese die Geliebte ihres Mannes war.

Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Kitty und dem "Demokraten".
Die Kommentare, die ihre Mutter zur Sendung abgibt finde ich witzig.

trashman
20-09-2007, 11:11
So übernett, wie die Mutter zu der Mieterin des Hauses war, hatte ich sehr schnell das Gefühl, dass sie weiß, dass diese die Geliebte ihres Mannes war.
Das war schon nach zwei Sätzen klar, dieser linkische Tonfall sprang einem ja förmlich ins Gesicht. Allein über die Tatsache, dass das dort niemandem auffiel, kann ich mich schon wieder aufregen, denn so merkbefreit kann eine komplette Mischpoke gar nicht sein. :mauer:

Ich find's weiterhin enttäuschend, aus den schon erwähnten Gründen. Dialoge und Musikuntermalung erinnern oft fatal an Pilcher-Filme oder "California Clan" & Konsorten; ich sollte demnächst einen Eimer unter das Fernsehgerät stellen, damit der ganze Schleim dort reintriefen kann. :kater:

Ich geb der Serie noch maximal drei Folgen - wenn sich dann nix Entscheidendes ändert, bin ich raus (und ihr von meiner Mopperei erlöst :D ).

Daxi
20-09-2007, 11:27
Ich find die Serie auch nicht schlecht, ich schau auf Premiere und bin schon etwas weiter :) Spoiler aber nichts keine Panik. Find nur, das einige Storylines zu sehr in die Länge gezogen werden :(

Kassandra76
20-09-2007, 11:48
Das war schon nach zwei Sätzen klar, dieser linkische Tonfall sprang einem ja förmlich ins Gesicht. Allein über die Tatsache, dass das dort niemandem auffiel, kann ich mich schon wieder aufregen, denn so merkbefreit kann eine komplette Mischpoke gar nicht sein. :mauer:

Ui, dann war ich gestern auch total merkbefreit - für mich kam das überraschend :blush:

Ich fand es wieder einmal herrlich. Schleim-Pilcher-Akzente konnte ich nicht feststellen - da ist sie wieder... die Merkbefreitheit :D Ich mag Pilcher-Filme nicht - diese Serie dafür umso mehr: diese grandiose Verschrobenheit der Mutter, den Machtkampt in der Firma, die verbitterte Geliebte - dazu noch den Quoten-Schwulen sowie -Drogenabhängigen... soviel Psycho-Herrschaften in einer Familie sind einfach großartig. Und erzähl mir nichts von Realitätsferne - wenn ich Realität will, geh ich raus oder schau Dokus auf arte.

Memory Of Trees
20-09-2007, 11:54
Ich geb der Serie noch maximal drei Folgen - wenn sich dann nix Entscheidendes ändert, bin ich raus (und ihr von meiner Mopperei erlöst :D ).

:clap: :clap: :clap:

;)

Trashi, ich glaub' Dir gefällt die Serie verdammt gut. Ich geh' jetzt mal von mir aus, wenn ich so genervt von der Synchro, der Handlung und den Schauspielern bin, schalte ich nach einer Folge schon nicht mehr ein, Du allerdings bist zäh! :rotfl:

Ich stimme Wiccan zu, die Serie ist relativ leicht verdaulich und sehr angenehm bisher zu schauen - speziell nach der gestrigen sehr emotionalen Grey's Folge. Sehr schön auch, dass die Quoten steigen, was wiederum den Puls des arg gebeutelten Pro7 Sehers drückt....

Ich mag übrigens Pilcher Filme, auch war ich begeisterter California Clan, Springfield Story, etc. Seher. Und wenn ich morgens frei hab, schau ich regelmäßig Reich & Schön! :D :newwer:

Wiccan
21-09-2007, 12:05
Zitat von Kassandra76
Ui, dann war ich gestern auch total merkbefreit - für mich kam das überraschend :blush:

Gut, dann bin ich ja nicht der Einzige. :bussi:

~Cäcilia~
21-09-2007, 22:41
Ui, dann war ich gestern auch total merkbefreit - für mich kam das überraschend

Für mich auch. Habs nicht gerafft bis zum Showdown. Da war ich genauso verdutzt wie die, die um den Tisch saßen. :D

Find die Serie bis jetzt ganz okay. Ist auch ein netter Ausklang vom langen Serienabend am Mittwoch. ;)

AGaudi
21-09-2007, 23:50
Ich habe jetzt die komplette erste Staffel gesehen, ich finde, die Serie wird mit jeder Folge besser. Man sollte dranbleiben, es wird noch sehr absurd und witzig und erstaunlich.

trashman
23-09-2007, 20:13
Trashi, ich glaub' Dir gefällt die Serie verdammt gut. Ich geh' jetzt mal von mir aus, wenn ich so genervt von der Synchro, der Handlung und den Schauspielern bin, schalte ich nach einer Folge schon nicht mehr ein, Du allerdings bist zäh!
Habe Nutzer Dustin ja quasi versprochen, noch einige Folgen weiterzuschauen, also muss ich da jetzt durch. :crap:



Ich mag übrigens Pilcher Filme, auch war ich begeisterter California Clan, Springfield Story, etc. Seher. Und wenn ich morgens frei hab, schau ich regelmäßig Reich & Schön! :D :newwer:
Respekt, die rosa Fraktion pflegt ihre Klischees wirklich hartnäckig. :rotfl:

War am Donnerstag bei 'nem schwulen Bekannten, von dem ich gelegentlich DVDs ausleihe. Da stehen neben "Friends", "Buffy" oder "Six Feet Under" auch die "Schwarzwaldklinik", "Forsthaus Falkenau" oder "Der Landarzt" im Regal, von anderen Horrorserien ganz zu schweigen. :zahn:



(...) soviel Psycho-Herrschaften in einer Familie sind einfach großartig.
"Großartig" sind die Psychos in "Six Feet Under" oder "Desperate Housewives". Diese hier wirken viel zu bemüht und wie ein Rückfall in alte TV-Zeiten.



Und erzähl mir nichts von Realitätsferne - wenn ich Realität will, geh ich raus oder schau Dokus auf arte.
Wie "Six Feet Under" oder "The Sopranos" beispielhaft zeigen, ist nix unterhaltsamer als glaubwürdige Dialoge in saftig-kerniger Alltagssprache. Wer braucht denn dieses wolkige Kitschgeseire, das fatalerweise auch noch mit triefiger Mucke unterlegt ist? :kater:

Dustin
23-09-2007, 20:42
Habe Nutzer Dustin ja quasi versprochen, noch einige Folgen weiterzuschauen, also muss ich da jetzt durch. :crap:
Huch, ich wusste gar nicht das meine Meckertiraden so effektiv sind, wenn du es wirklich so schrecklich findest, dann hör einfach auf (auch wenn ich immer noch finde, dass es sich lohnt dranzubleiben ;)), ich will ja nicht dafür verantwortlich sein das du irgendwas in deinen Fernseher wirfst.

Memory Of Trees
23-09-2007, 22:46
Habe Nutzer Dustin ja quasi versprochen, noch einige Folgen weiterzuschauen, also muss ich da jetzt durch. :crap:


Respekt, die rosa Fraktion pflegt ihre Klischees wirklich hartnäckig. :rotfl:

War am Donnerstag bei 'nem schwulen Bekannten, von dem ich gelegentlich DVDs ausleihe. Da stehen neben "Friends", "Buffy" oder "Six Feet Under" auch die "Schwarzwaldklinik", "Forsthaus Falkenau" oder "Der Landarzt" im Regal, von anderen Horrorserien ganz zu schweigen. :zahn:
Böser, böser User Dustin - deswegen müssen also WIR da durch... :hammer: :rotfl:

Trashi, Du mußt weg vom Schubladendenken.... Bei mir gibt's auch Grilldamen neben Hausmeisterinnen, Schönheitschirurgen, Cliquen, Anwälten, Bestattern, Einlochern, Vampiren oder Familienepen... B&S könnte ich mir dabei recht gut vorstellen...:d:

Flow
23-09-2007, 23:21
Bin auch schon weiter als im TV.

Und ich muss sagen, dass sich die Serie sehr weit nach oben katapultiert hat auf meiner Rangliste.

An Grey's Anatomy kommt es nicht heran, aber es ist nahedran.

mein Favorit na klar, Nora Walker... Oh Gott, ich würde für sie meine Mutter eintauschen! Sie ist so großartig, mit ihren Überengagement und ihrem Verständnis und alles...

Leute bleibt dran, es wird grandios!

Manolie
24-09-2007, 11:23
Mir gefällt es von Folge zu Folge immer besser. Sally Field ist grandios. Ich bin auch nicht auf den Trichter gekommen, dass sie über die Geliebte längst Bescheid weiss. War echt baff als sie damit rauskam.

Puddlejumper
24-09-2007, 19:50
So richtig angefreundet habe ich mich noch nicht mit B&S. Ist bis jetzt ganz nette Unterhaltung aber mehr nicht. Was mich an der letzten Folge am meisten gestört hat, waren die Schnitte. Da wurde mir zu sehr von einer Szene zur nächsten gesprungen, irgendwie lieblos, ohne vernünftigen Übergang. Mag daran liegen, dass es so viele Charaktere gibt, die irgendwie untergebracht werden müssen. :nixweiss:

Schön fand ich aber die Szene, in der der eine Bruder seine Nichte dazu gebracht hat, in den Pool zu springen.:)

skylar
26-09-2007, 10:04
bis jetzt fand ich die serie von der handlung her auch eher fade, zu viele darsteller, synchronstimme von rachel griffiths ist scheiße...

okay, genug gemeckert:D

ich guck trotzdem mal weiter. vielleicht wird es ja tatsächlich noch besser:)

trashman
27-09-2007, 05:51
Böser, böser User Dustin - deswegen müssen also WIR da durch... :hammer: :rotfl:
Tröste dich: Der Zeitpunkt meines Ausstiegs rückt kontinuierlich näher. Mittlerweile verspüre ich einen kapitalen Drang, Sally Field und Calista Flockheart für ihre unfassbar nervtötenden Visagen und Mimiken permanent und mit wachsender Begeisterung schallend zu ohrfeigen. Kann kaum noch in Worte fassen, wie sehr mir allein diese beiden Trullas auf den Zeiger gehen; und dass Sally Field für diese larmoyanten, dauersentimentalen Auftritte auch noch einen Emmy gewonnen hat, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus. :ko: :kater:

Wirklich schade und ärgerlich, dass eine Serie mit so spannenden Ansätzen durch unpassende Darsteller, kitschige Dialoge und einen triefigen Soundtrack derart vergeigt wird. Da hätte man deutlich mehr rausholen können...

ProFound
27-09-2007, 17:13
War gestern die erste Folge, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat... zum Ende hin wurde es mir dann allerdings wieder zu melodramatisch. Ist aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.

Puddlejumper
27-09-2007, 20:15
War gestern die erste Folge, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat... zum Ende hin wurde es mir dann allerdings wieder zu melodramatisch. Ist aber nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.


Stimm ich Dir zu. Vor allem die Szenen mit dem schwulen Bruder. Hab mich ganz gut amüsiert.

Memory Of Trees
29-09-2007, 09:06
Tröste dich: Der Zeitpunkt meines Ausstiegs rückt kontinuierlich näher. Mittlerweile verspüre ich einen kapitalen Drang, Sally Field und Calista Flockheart für ihre unfassbar nervtötenden Visagen und Mimiken permanent und mit wachsender Begeisterung schallend zu ohrfeigen. Kann kaum noch in Worte fassen, wie sehr mir allein diese beiden Trullas auf den Zeiger gehen; und dass Sally Field für diese larmoyanten, dauersentimentalen Auftritte auch noch einen Emmy gewonnen hat, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus. :ko: :kater:

Wirklich schade und ärgerlich, dass eine Serie mit so spannenden Ansätzen durch unpassende Darsteller, kitschige Dialoge und einen triefigen Soundtrack derart vergeigt wird. Da hätte man deutlich mehr rausholen können...
:rolleyes: Ach Trashi, mir gefällt's von Folge zu Folge besser. Sally spielt ihren Part wirklich gut, ich mag diese penetrante Figur. :rotfl: Calista ist und bleibt immer AllyMcBeal, das kriege ich einfach net aus meinem Kopf, macht aber auch nix. Die anderen Figuren entwickeln sich doch recht ordentlich, da kann man doch eigentlich nicht meckern.

Wie schon mal geschrieben, schau Dir irgendwann mal Soap Dish - Lieblingsfeinde an - ich liebe dieses überdrehten Humor, einfach göttlich. Sally at her best. :anbet:

Und was war denn am Ende so schrecklich? Ich fand's sooo schön... :heul: :rotfl:

Juicy86
29-09-2007, 19:18
Mir gefällt die Serie mittlerweile auch ganz gut! Schade, dass die nächste Folge erst am 10.10. kommt. Hab mir jetzt allerdings mal ein paar Ausschnitte im Original angesehen und mich total erschrocken! Schon auffällig, wie die Originalstimmen von den Synchronstimmen abweichen! Vor allem Scotty (ich mag den Kerl:anbet: ) hört sich im Original nicht halb so "tuntig" an wie in der Synchro. Da find ichs echt zu übertrieben:nein: Aber das ist ja meistens so mit den Synchronisationen. Zumindest hab ich noch keinen gehört, der die Synchro besser als die Originale fand:D

Memory Of Trees
29-09-2007, 19:56
DITO - is' 'n Lieber! :D

Hab' mir nun auch mal ein paar Szenen im Original angesehen. Der Nette hat eine echt tiefe, sexy Stimme. :love:

trashman
29-09-2007, 19:57
Aber das ist ja meistens so mit den Synchronisationen. Zumindest hab ich noch keinen gehört, der die Synchro besser als die Originale fand :D
Frag mal Fans der 70er-Serie "Die Zwei" (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Zwei). :D

Der Erfolg der Serie in Deutschland beruht zum großen Teil auf der Synchronisation nach den Dialogbüchern Rainer Brandts, der etliche Witze und Wortspielereien einbaute und das eher ernste Original satirisch und parodistisch aufpeppte. Insbesondere wurden den Hauptfiguren sprachliche Witzchen in den Mund gelegt, die zum Teil Eingang in die Alltagssprache gefunden haben ("Ich glaub, mich tritt ein Pferd", "Tschüssikowski" oder "Merkwürden" anstatt "Hochwürden"). Darüber hinaus waren die Dialoge mit reichlich Selbstironie versehen, was zur damaligen Zeit im deutschen Fernsehen eher ungewöhnlich war ("Junge, lass doch die Sprüche, die setzen ja die nächste Folge ab!", "Du musst jetzt etwas schneller werden, sonst bist Du nicht synchron.").

(...)

Der Erfolg der deutschen Synchronfassung war so groß, dass für die französische Fassung die deutschen Dialogbücher übersetzt wurden. Tony Curtis setzte sich sogar mit Rainer Brandt in Verbindung, der die Drehbücher ab Staffel 3 schreiben sollte. Dazu kam es jedoch nie, da die Serie aufgrund ihres Misserfolges in den USA und weil Roger Moore als neuer James Bond anderweitig "vergeben" war, nicht fortgesetzt wurde.