PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonfrage: Telekom Sicherheitspaket


Werbung

Claudia
01-09-2007, 22:00
Vielleicht kann mir hier jemand dei Frage beantworten (wenn nicht, ist es auch nicht schlimm):

Bei Telekom-Telefonanschlüssen kann man ein "Sicherheitspaket" für € 2,99 / mtl. beantragen, das die Möglichkeit beinhaltet, unerwünschte Anrufer abzuweisen bzw. Rufnummern zu sperren.

Wenn ich nun die Telefonnummer xxx sperre und der Inhaber dieses Anschlusses trotzdem versucht, mich anzurufen, was passiert dann ?

Bekommt der Anrufer eine Ansage, daß er abgewiesen wurde, oder hat er einfach nur ein Rufzeichen, so als ob einfach niemand abhebt ?

DiMucci
01-09-2007, 22:11
Abweisen unerwünschter Anrufer
Sie können bis zu 20 Rufnummern oder -bereiche festlegen, von denen Sie keine Anrufe erhalten möchten. Diese werden dann automatisch abgewiesen. Der abgewiesene Anrufer erhält die Ansage: "Dieser Anschluss ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an".

Quelle T-Home

Claudia
01-09-2007, 22:26
Quelle T-Home

Danke. :freu:

Die Trulla vom Telekom Callcenter konnte mir das nicht sagen...

DiMucci
01-09-2007, 22:38
Die Trulla vom Telekom Callcenter konnte mir das nicht sagen...

Das geht auch, wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat oder du einen analogen Anschluss hast.


6. Abweisen von Belästigern (Kick-out)
Unerwünschte Anrufer (Belästiger) werden abgewiesen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat bzw. die Rufnummer Ihnen nicht bekannt ist. Die Anrufer (Belästiger) hören bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und werden automatisch abgewiesen. Die Sperrung aktivieren Sie einfach per Tastenkombination am Endgerät. Sie können insgesamt 10 unterschiedliche Rufnummern auf Ihre Sperrliste setzen. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer wird der jeweils älteste Eintrag überschrieben.

Claudia
01-09-2007, 22:40
Die Rufnummer ist mir bekannt...

Na ja, werde demnächst schriftliche Informationen bekommen. Dann sehe ich weiter.

MarkenMusik-Fan
01-09-2007, 23:09
Zitat:
Abweisen unerwünschter Anrufer
Sie können bis zu 20 Rufnummern oder -bereiche festlegen, von denen Sie keine Anrufe erhalten möchten. Diese werden dann automatisch abgewiesen. Der abgewiesene Anrufer erhält die Ansage: "Dieser Anschluss ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an".


Das mit dem "Rufen sie später wieder an" ist aber fies :o

Sugardaddy
02-09-2007, 11:01
Zitat:
Abweisen unerwünschter Anrufer
Sie können bis zu 20 Rufnummern oder -bereiche festlegen, von denen Sie keine Anrufe erhalten möchten. Diese werden dann automatisch abgewiesen. Der abgewiesene Anrufer erhält die Ansage: "Dieser Anschluss ist aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an".


Das mit dem "Rufen sie später wieder an" ist aber fies :o

Aber irgendwie auch ganz geil, denn so entstehen dem Belästiger noch ein paar Kosten.

Claudia
03-09-2007, 06:42
Ist nur doof, daß ich das nicht gleich telefonisch klarmachen konnte... hoffentlich kommen die Unterlagen schnell.

/dev/null
03-09-2007, 21:19
[/B]

Aber irgendwie auch ganz geil, denn so entstehen dem Belästiger noch ein paar Kosten.
da keine verbindung zustande kommt wirds wohl auch nichts kosten.

ob eine derartige sperre viel bringt würde ich auch bezweifeln. selbst wenn man alle nummern des unerwünschten anrufers sperren lässt stehen demjenigen schon alleine tausende telefonzellen zur verfügung die ihn ungehindert und zudem noch anonym anrufen lassen.

will man seine ruhe vor einer ernsthaften belästigung bleibt wohl letztlich nur ein wechsel und möglichst grosse geheimhaltung der neuen nummer.

Claudia
04-09-2007, 13:18
Wird im Display keine Nummer angezeigt, gehe ich prinzipiell nicht ran.

Und ich hoffe noch, daß es kein Hardcore-Stalker ist, der sich die Mühe mit der Telefonzelle macht...

Emotions
04-09-2007, 13:54
Die Rufnummer ist mir bekannt...

Na ja, werde demnächst schriftliche Informationen bekommen. Dann sehe ich weiter.

Wie soll ich Dich dann anrufen ? :motz: :zeter:

Späß`le g`macht ... ich denke jeder sollte gesetzlich seine Rufnummer übertragen müßen, dann weiß man wer anruft "Unbekannter Anrufer" nervt mich auch immer, ich wüßte schon gerne vorher wer mich da nerven will (meist die Falschen) ...