PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tarragona" auf RTL


Werbung

sheela
09-09-2007, 20:37
Ist das furchtbar, Zweiteiler über die Brandkatastrophe von 1978 und was machense draus? Unsäglich, langweiliges Vorgeplänkel in arg verstaubter 70er-Jahre-Manier und dann noch mit z.T unsäglichen Schauspielern, bzw.grauenhaften Dialogen! Das hätte man doch in einem Teil drehen können.

Felicious
09-09-2007, 20:44
Finde es bis jetzt noch in Ordnung

crassus
09-09-2007, 20:49
in arg verstaubter 70er-Jahre-Manier
Kann man einem Film der in dem 70ern spielt nun wirklich nicht vorwerfen. :D

Typischer TV-Film, alles viel zu konstruiert.
Ich musste mal auf die Ergebnisse von einem Bluttest 2 Wochen warten, auf einem spanischen Campingplatz geht das über Nacht. :rotfl:

cyberdude
09-09-2007, 20:55
Nach der Spiegel-Kritik ist der erste Teil ja noch der Bessere...

Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504491,00.html)

Bisher finde ich das auch nicht soooo schlimm.

sheela
09-09-2007, 20:56
Kann man einem Film der in dem 70ern spielt nun wirklich nicht vorwerfen. :D

Typischer TV-Film, alles viel zu konstruiert.
Ich musste mal auf die Ergebnisse von einem Bluttest 2 Wochen warten, auf einem spanischen Campingplatz geht das über Nacht. :rotfl:


Dann sagt die noch zu ihrem Mann " ich schenke dir ein Kind ", da gruselt es einen wirklich. Was die da alles an "Charakteren reingepackt" haben :D

OPM
09-09-2007, 20:57
Geht halt alles furchtbar schnell da!

Das beste bisher die geschätzten 10 Autos die für diesen Dreh verwendet wurden und sich in jeder Szene 2x wiederholen sowie die 80er Jahre Telefonzelle aus der gerade der Sohn bei der Gas-Firma angerufen hat.

Gut ich bin kein Experte, aber so eine Zelle Ende der 70er im spanischen Hinterland? Eher nicht. :nixweiss:

Grausam diese RTL-Produktionen :achso:

sheela
09-09-2007, 20:57
Nach der Spiegel-Kritik ist der erste Teil ja noch der Bessere...

Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504491,00.html)

Bisher finde ich das auch nicht soooo schlimm.

nicht dein Ernst oder :fürcht:

Schnitti
09-09-2007, 20:59
Sehr durchschaubar alles. Ein ziemlich schlechter Film.

OPM
09-09-2007, 21:01
Das man gleich danach auch noch die Geschichte in einer Überlebenden-Reportage ausschlachtet...müsste auch nicht sein.

Und morgen dazu noch passend bei Extra das Thema "Wie sicher sind LKW's auf deutschen Straßen?"
Werd ich mir sicher anschauen voller Vorfreude auf die Tarragona DVD die passend gleich nächste Woche in den Handel kommt. Schauder. :D

Felicious
09-09-2007, 21:02
Bei Quotenmeter gab es eigentlich eine sehr freundliche Kritik

cyberdude
09-09-2007, 21:05
nicht dein Ernst oder :fürcht:

Ich bin da abgehärtet ... :D
Soll ja schließlich "Unterhaltung" sein...

Anschließend kommt ja wohl eine Doku zu dem tatsächlichen Unglück, mal sehen.

Aber auf das wirkliche "Highlight" morgen bin ich mal schon gespannt :fürcht:

Ash
09-09-2007, 21:05
Bei Quotenmeter gab es eigentlich eine sehr freundliche Kritik

Da sind ALLE Kritiken sehr freundlich :D

Saruman
09-09-2007, 21:15
Ich schau gerade die RTL Reportage,Camping Urlaub ist ja wohl das Letzte.:kater: :D

Felicious
09-09-2007, 21:16
Ich weiß auch nicht was man daran finden kann :D

sheela
09-09-2007, 21:16
Das man gleich danach auch noch die Geschichte in einer Überlebenden-Reportage ausschlachtet...müsste auch nicht sein.

Und morgen dazu noch passend bei Extra das Thema "Wie sicher sind LKW's auf deutschen Straßen?"
Werd ich mir sicher anschauen voller Vorfreude auf die Tarragona DVD die passend gleich nächste Woche in den Handel kommt. Schauder. :D

Das Schlimme ist, dass die Reportage mit Ausschnitten aus diesem Machwerk gespickt ist.

Ich wage mal eine Vorschau auf den 2 .Teil. Die blonde Frau, die der Schwangeren den Mann gemopst hat, kommt ums Leben. Der verlotterte Papa der Kinder wird geläutert aus der Katastrophe hervorgehen. Der neue Freund der Frau mutiert zum allseits bewunderten Helden und der krebskranke Mann rettet entweder seinen Sohn oder dessen Freund und tut so noch Gutes an seinem Lebensende.

Bei einem so miserabel gemachten Film kommt einem das Gefühl für diese unfassbare Katastrophe echt abhanden.

sheela
09-09-2007, 21:17
Ich schau gerade die RTL Reportage,Camping Urlaub ist ja wohl das Letzte.:kater: :D


Das ist echt unverschämt, dass nenen die auch noch Reportage, jetzt kommt der ganze Mist nochmal!

Felicious
09-09-2007, 21:19
Oh man dann schalte doch einfach ab :rolleyes:

Saruman
09-09-2007, 21:20
Das ist echt unverschämt, dass nenen die auch noch Reportage, jetzt kommt der ganze Mist nochmal!

Ich hab bei dem Film schon sehr früh abgeschaltet,als dieses Teenie-Päarchen da rumfummelten,nee..

sheela
09-09-2007, 21:21
Oh man dann schalte doch einfach ab :rolleyes:
Tut mir Leid, dass ich dir diesen fantastischen Film vermiest habe:teufel:

Felicious
09-09-2007, 21:22
Ich halte den Film für alles andere als hochwertig, aber ich sehe ihn an als dass was er ist: Ein Unterhaltungsfilm

Saruman
09-09-2007, 21:23
Tut mir Leid, dass ich dir diesen fantastischen Film vermiest habe:teufel:

Geht doch eh nur um die Spezialeffekte.:D

Zurriburri
09-09-2007, 21:31
Anscheinend gibt es ja immer noch regelmässige Geistersichtungen...:fürcht:

Felicious
09-09-2007, 21:35
:suspekt: :D

Der Fahrer hatte damals sicherlich nicht überlebt,oder? (Ich weiß,dass das eine idiotische Frage ist,aber mag das gerne wissen :D )

Zurriburri
09-09-2007, 21:45
Wer Spanisch kann..

watch?v=Ddkbf-2zVLQ (http://youtube.com/watch?v=Ddkbf-2zVLQ)

Oder auch nur wegen den Originalaufnahmen...

cyberdude
09-09-2007, 21:51
:suspekt: :D

Der Fahrer hatte damals sicherlich nicht überlebt,oder? (Ich weiß,dass das eine idiotische Frage ist,aber mag das gerne wissen :D )

... ist wohl hinter seinem Steuer verbrannt (lt. Aussage Rtl gerade).

Mal etwas OT:
Ich erinnere mich zwar noch sehr vage an irgendein Unglück -war damals auch durchaus schon in einem "aufnahmefähigen" Alter, kann da aber keine konkrete Begriffe zuordnen (Tarragona sagt mir gar nichts).
Aber ich frage mich, wie heute über so ein Unglück berichtet werde würde. Wenn man jetzt schon die RTL-"Dokumentation" sieht...

Felicious
09-09-2007, 21:57
[QUOTE][ist wohl hinter seinem Steuer verbrannt (lt. Aussage Rtl gerade)./QUOTE]
Alles andere wäre auch sehr verwunderlich gewesen

Sally
09-09-2007, 22:08
Das hätte man doch in einem Teil drehen können.
mit sicherheit!
ich habe etwas mehr erwartet :nixweiss:

OPM
09-09-2007, 22:13
Wer Spanisch kann..

watch?v=Ddkbf-2zVLQ (http://youtube.com/watch?v=Ddkbf-2zVLQ)

Oder auch nur wegen den Originalaufnahmen...



Danke, hab mich heute vergeblich um Originalmaterial gemüht, hat mich alles zur RTL-Produktion geführt via google. :rolleyes:

Zurriburri
09-09-2007, 22:14
mit sicherheit!
ich habe etwas mehr erwartet :nixweiss:

Für die Produktion der grossen Zweiteiler gibt es bei den Sendern extra Redaktionen. Die wählen 'ne Story bzw. Idee aus, und ziehen sie halt einfach in die Länge...:floet:

reddevil
09-09-2007, 22:24
Hab nur die Doku gesehen grade. War ja schon krass. :o Den Film hab ich mir gleich nicht angetan. ;)

Bis jetzt wusste ich nämlich über diese Katastrophe nur, dass sie an meinem Geburtstag passiert ist. Ich nehme dem Doku-Sprecher übrigens übel, dass er am Ende gesagt hat: "Tarragona - 30 Jahre dannach" :hammer:;)

Hoernchen
10-09-2007, 09:25
Wer Spanisch kann..

watch?v=Ddkbf-2zVLQ (http://youtube.com/watch?v=Ddkbf-2zVLQ)

Oder auch nur wegen den Originalaufnahmen...

Oh mein Gott...die verbrannten Körper...

-------------

Aber wenn ich mir eure Kommentare so durchlese, hab ich wohl gut dran getan, den Tatort zu kucken.:rolleyes:

Taiphun
10-09-2007, 10:42
Was für ein Zufall, welcher einem nun wieder einholt. In diesem Jahr bin ich mit meinen Eltern zum ersten Mal mit dem eigenen Wohnwagen nach Spanien gefahren. Wir waren ca. 2 Wochen vorher am Los Alfaques gewesen und wollten dort Urlaub machen. Ausgesucht wurde der von meinen Eltern voher der Campingplatz durch den ADAC-Campingführer, da dieser recht viele "Sterne" hatte. Als wir aber dort waren, war schon alles belegt und wir fuhren dann weiter nach Cambrills, wo wir dann den Campingplatz Marinada fanden. Zu dem Zweitpunkt war ich 7 Jahre alt und hatte es nur teilweise mitbekommen, was dort überhaupt passiert war. Erst als wir eine Woche später wieder zu Hause waren und ich in den Zeitungen die Bilder von den vielen Särgen sah, war mir bewusst, dass wir richtig Glück hatten, das der Campingplatz zu dem Zeitpunkt voll war und wir uns für einen anderen Platz entschieden haben.

Und heute, fast 30 Jahre kommt mit dem Film so ein Deja vu wieder hoch und wo man das auch erst verabeitet und versteht, was dort nur einige Kilometer weiter grauenvolles passiert war. :(

Menda
10-09-2007, 13:48
Eine Freundin kam nimmer aus dem Urlaub wieder :(

Vanish
10-09-2007, 13:55
Und heute, fast 30 Jahre kommt mit dem Film so ein Deja vu wieder hoch und wo man das auch erst verabeitet und versteht, was dort nur einige Kilometer weiter grauenvolles passiert war. :(

Ja. Genauso hab ich das auch erlebt, wenn auch nicht, weil ich kurz vorher dort gewesen bin. Ich hatte an die Ereignisse von Tarragona jahrelang nicht gedacht. Aber gestern hab ich mich dran erinnert, dass meine Eltern auf dem Campingplatz auf dem wir immer waren (in Italien) nicht mehr in die Nähe der Strasse wollten sondern weiter hinten in den Pinienwald, weil sie Angst hatten.
Ich hab das damals als Kind nicht richtig verstanden und jetzt auf einmal...sehr sehr unheimlich.

Wormser Drache
10-09-2007, 18:53
Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Mal von dem grauenvollen Grundthema abgesehen, finde ich vor allem das eingefangene 70er-Flair ganz grandios. Die Autos, die Klamotten, die Frisuren. Da stimmt einfach alles! :d:

Felicious
10-09-2007, 19:20
Es geht weiter :D

Ryan
10-09-2007, 20:37
Ist Michi gestorben? Ich hatte weggezappt...

Felicious
10-09-2007, 21:39
Wer ist denn nun alles gestorben?:schäm:

dracena
11-09-2007, 00:20
Mal von dem grauenvollen Grundthema abgesehen, finde ich vor allem das eingefangene 70er-Flair ganz grandios. Die Autos, die Klamotten, die Frisuren. Da stimmt einfach alles! :d:

ja.
als sittengemälde des zeitgeistes der 70er fand ich den film gut, vor allem den ersten teil.

maloMedved
11-09-2007, 07:47
Wer ist denn nun alles gestorben?:schäm:

Tja, gute Frage... Ulrike ist gestorben, die Mutter der beiden Kinder. Außerdem die Ärztin/Fotografin wegen Sterbehilfe. Michi hat wohl überlebt, das blieb offen. Aber ganz am Ende sollten ja noch Defi, Lungenmaschine usw angekarrt werden. Aber dann wars irgendwie aus. Jose hats auch überlebt, wurde ja ausgeflogen. Und der totkranke Vater, weil er keine Tabletten mehr hatte.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein :engel:

Vanish
11-09-2007, 07:51
finde ich vor allem das eingefangene 70er-Flair ganz grandios. Die Autos, die Klamotten, die Frisuren. Da stimmt einfach alles! :d:

:d:

woody
11-09-2007, 11:12
Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Mal von dem grauenvollen Grundthema abgesehen, finde ich vor allem das eingefangene 70er-Flair ganz grandios. Die Autos, die Klamotten, die Frisuren. Da stimmt einfach alles! :d:

:d:

Ich musste total lachen im ersten Teil. Diese Saturday Night Tanzerei.:rotfl:
Und wie der Aussteiger-Papa immer rumgelatsch ist, Brusthaare raus, und der Schnauzer..:D

Darmok
12-09-2007, 14:12
Der 1. Teil war überraschend unterhaltsam mit den witzigen Kostümen, den Filmzitaten (Der weiße Hai, Nigth Fever, Eis am Stiel), den Kulissen und dem Soundtrack.

Schauspieler, Buch und der peinliche 2. Teil zerstören aber die Gesamtnote, das war einfach nur hölzern, unecht, furchtbar.

Taiphun
13-09-2007, 11:05
Der 1. Teil war überraschend unterhaltsam mit den witzigen Kostümen, den Filmzitaten (Der weiße Hai, Nigth Fever, Eis am Stiel), den Kulissen und dem Soundtrack.

Schauspieler, Buch und der peinliche 2. Teil zerstören aber die Gesamtnote, das war einfach nur hölzern, unecht, furchtbar.

:d: Dem empfand ich auch. Vielleicht wäre nur ein langer Spielfilm da besser gewesen, wo sich das 70er Gefühl vom Anfang bis zum Ende durchgezogen hätten. Beim zweiten Teil war es schon schwieriger, sich in die Zeit wieder hinein zu versetzen...

Auch wenn die Thematik des Films und alles rund herum sehr traurig und erschreckend war, war es mal wieder schön, in die alten Ende 70er einzutauchen zu dürfen, was dem ersten Teil auch super gelang. :ja: