PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talk Johannes B. Kerner (Di. - Do.)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Hatsche
12-09-2007, 20:09
Ich habe noch keinen Thread zu seiner Sendung gefunden (bis auf die Kocherei freitags).

Ich bin doch nicht etwa die Einzige?? :suspekt:

Zur gestrigen Sendung hatte er Eva Herman ausgeladen. Dafür war Uri Gller zum hundertsten Male Gast im Studio. Außerdem ging es natürlich um Madeleine.

Heute erwartet er u. A. die Mutter von Natascha Kampusch (wg. ihres Buches).

Ich freue mich jedenfalls, dass Kerner, Maischberger und Beckmann ihre Sommerpausen beendet haben.
Auch wenn es ganz unterschiedliche Sendungen sind, sehe ich sie alle gern.

Robbinia
12-09-2007, 21:16
Ich habe noch keinen Thread zu seiner Sendung gefunden (bis auf die Kocherei freitags).

Ich bin doch nicht etwa die Einzige?? :suspekt:


letzte Woche hab ich danach gesucht, als die Mutter von Hanna Herzsprung bei ihm war. Ich fand ihren Autritt irgendwie komisch....., war sie da betrunken oder einfach nur nervös? :nixweiss: Ihr Ex ist ja ein ganz, ganz toller Mann :engel: , nie würde sie ein schlechtes Wort über ihn verlieren.... und sie kann nicht backen oder so.

Was ich nicht verstand war eine Bemerkung wie, Fidel Castro und Che Guevara waren die Trauzeugen ihrer Eltern. :confused:

FredericDeSack
12-09-2007, 21:21
Oh Kerner-Fans

:tröst:

Hatsche
12-09-2007, 21:27
@ TöffTöff: Vielleicht auch der bunt gemischten Gästeschar? Egal, wir stehen dazu!! :schmoll: :D

@ Robbinia: Das habe ich auch so gedacht! Fragwürdig fand ich die Frau schon immer, aber ihr Auftritt letzte Woche ging wirklich gaaaar nicht! Völlig daneben. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie irgendetwas genommen hatte.

Ich wollte auch schon öfter etwas dazu posten.

Plenske
12-09-2007, 21:33
letzte Woche hab ich danach gesucht, als die Mutter von Hanna Herzsprung bei ihm war. Ich fand ihren Autritt irgendwie komisch....., war sie da betrunken oder einfach nur nervös? :nixweiss:

Leidet sie nicht unter Depressionen ?

Hatsche
12-09-2007, 21:41
Hat ER, glaube ich, mal behauptet. Das täte mir auch Leid für sie, ehrlich. Aber ob sooo ein Auftritt nun das Richtige ist?

Hi Plenske, hab´ Dich schon vrmisst...

Plenske
12-09-2007, 21:44
Hi Plenske, hab´ Dich schon vrmisst...

:wink:

Robbinia
12-09-2007, 21:48
Leidet sie nicht unter Depressionen ?

keine Ahnung. Ich verwechsel diese Promi-Geschichten immer: Alternder Schauspieler wird mit 19-jährigem Flittchen erwischt und (wahlweise die Ehefrau) hat ein Alkoholproblem.

Nea
12-09-2007, 22:18
Schön, wie sich Frau Feldbusch-Pooth gerade mal wieder bei Kerner um Kopf und Kragen redet. "Herr Kerner, was heißt nochmal 'kompromisslos' ..hihihi..?" :ko:

Hatsche
12-09-2007, 22:19
:motz: Dank "Brothers & Sisters" habe ich ja fast die Hälfte verpasst...

Wen habe ich schon versäumt?

Nea
12-09-2007, 22:20
Siehe oben. Aber nur das übliche, dümmliche Gesabbel. :D

Bigfried1
13-09-2007, 00:09
Schön, wie sich Frau Feldbusch-Pooth gerade mal wieder bei Kerner um Kopf und Kragen redet. "Herr Kerner, was heißt nochmal 'kompromisslos' ..hihihi..?" :ko:

:rolleyes: Na ja, da sie, durch ihre spätere Antwort, durchaus gezeigt hat, das sie verstanden hat, um was es geht, war es wohl nur mal wieder ihre "gespielte Naivität". Aber ist doch schön, das darauf offenbar immer noch Leute hereinfallen.
:D

Nea
13-09-2007, 00:53
Nun ja, selbst das Publikum hatte dafür ja nicht mal mehr als ein gelangweiltes Mitleidsgelächter übrig. Gut so. :smoke:

Und als Ingolf Lück ihr dann den Begriff erklärt hatte und sie auch noch quäkte: "Herr Kerner, nun sagen SIE mir doch mal, was das bedeutet, Sie wissen es ja nur selbst nicht..hihihi...!", hoffte ich im ersten Moment wirklich, er hätte nach dem Schockmoment geantwortet: "Ich musste das Wort bisher nicht mal meinen Kindern erklären, als sie noch sehr klein waren." :rolleyes:

Das wäre ausnahmsweise mal 'ne coole Nummer von Kerner gewesen, aber leider, leider nur Wunschdenken. Verönchen ist ja eine seine Lieblingsgästinnen, da verkneift man sich schon mal, was ihm offensichtlich auf der Zunge lag. :D

Alexia
13-09-2007, 01:51
Man kann ja gegen Verona sagen was man will, aber das Weib sieht klasse aus! Möchte nicht wissen wie oft sich Diedääääää schon heimlich in den Allerwertesten gebissen hat, weil er statt ihrer nur mit diesen zweitklassigen Estefania´s u. Carina´s rumsaust.
Übrigens: Madam braucht wohl mal wieder Publicity nachdem es in letzter Zeit etwas still um sie geworden ist. Daher wohl die (Halb-)Nacktaufnahmen. Werde wohl nie rauskriegen ob die Hupen nun echt sind oder nicht. Na, jedenfalls dürfte wohl demnächst mal so langsam das zweite Baby fällig sein, da hat sie dann wieder trefflich was zu vermarkten.

Plenske
13-09-2007, 02:07
... Verönchen ist ja eine seine Lieblingsgästinnen

Leider, ebenso Dieter B. :rolleyes:

Nea
13-09-2007, 02:12
Möchte nicht wissen wie oft sich Diedääääää schon heimlich in den Allerwertesten gebissen hat, weil er statt ihrer nur mit diesen zweitklassigen Estefania´s u. Carina´s rumsaust.

Hat er mit Sicherheit nicht. Verona war die einzige, die ihm Widerworte gegeben hat, er kommt in seinem Macho-Selbstverständnis halt nur mit kuscheligen Puschimäuschen klar, die keine eigene Meinung haben und sich in der Öffentlichkeit zurück halten. Sobald sie die eigene Meinung entwickeln, werden sie abserviert. Ist doch immer so gewesen. Aber naja, er kann sich das leisten, und an jeder Ecke findet sich 'ne Neue, die in sein Beuteschema passt.

Damit will ich aber Verona nicht aufwerten, und ihn schon gar nicht, allesamt sind sie peinlich, aber Verona hat durch ihre Bauernschläue noch den besten Zeit/Geld-Schnitt rausgeschunden. Und ihm damit den herbsten Dämpfer verpasst, den er sich vorstellen kann, nämlich, ihm mächtig ans Finanzielle zu gehen und dann auch noch medial erfolgreich zu sein. Und das ist Verona nun mal, die Qualität sei dahingestellt, meist peinlich ohne Ende wie gestern abend, aber mit finanziellem Erfolg. Das dürfte den Dieter noch heute zwiebeln. :teufel:

Bigfried1
13-09-2007, 08:04
Tja, dafür war Verona doch die einzige seiner Frauen, die er - angeblich - geschlagen hat.
Wieso denn bloß? :kopfkratz

Hatsche
26-09-2007, 16:47
Kerner ist und bleibt (für mich) spannend.

Nachdem gestern ein Afghanistan-Heimkehrer zu Gast war, wird heute ein Interview gezeigt, das er in den USA mit dem dort wg. Doppelmordes Inhaftierten Jens Söring führte. 2 Stunden konnte Kerner wohl mit diesem reden.
Ich finde den Fall sehr spannend. Eben war ein kurzer Ausschnitt bei "Leute heute", und ich muss leider sagen, dass Söring immer schlechter aussieht.

Maiwinde
26-09-2007, 22:53
Morgen ist Paul Potts bei Kerner.

labertasche
27-09-2007, 07:29
Bei dem Interview gestern mit Jens Söring hatte ich teilweise das Gefühl, da würde Beckmann das Gespräch führen. Dieses überhebliche selbstgefällige Geschwafele und dieses Rumgehüpfe von einer Frage zur anderen. Er hat ihn und auch die Gäste im Studio ja teilweise nicht mal ausreden lassen und dauernd dazwischen geblubbert oder schnell noch zur nächsten spektakulären Frage, boah ich hätt echt kotzen können.:kater:

Wenn mich andere Menschen oder deren Geschichte überhaupt nicht interessieren, dann mach ich nicht ausgerechnet solch einen Job. Der sollte sich wirklich mit Beckmann zusammen tun, zwei selbstverliebte Schwafler vor dem Herrn ... kotz:mauer:

monsieur F
27-09-2007, 10:03
hat jemand die susanne fröhlich gesehen?? war heute in der kaffeepause das thema, also weniger sie als ihr outfit... habs leider verpasst. aber vielleicht taucht ja irgendwo mal ein foto auf. :beiss:

MissElli
27-09-2007, 10:47
hat jemand die susanne fröhlich gesehen?? war heute in der kaffeepause das thema, also weniger sie als ihr outfit... habs leider verpasst. aber vielleicht taucht ja irgendwo mal ein foto auf. :beiss:

In der ZDF-Mediathek kan man sich *schüttel* das Interview mit dem Silbereisen ansehen, da die Dame neben ihm sitzt ... Dass DAS Outfit Thema in der Kaffeepause war kann ich mir gut vorstellen. Ich hätte sie nur gern mal im Ganzen gesehen .... :fürcht:

trashman
27-09-2007, 12:44
hat jemand die susanne fröhlich gesehen?? war heute in der kaffeepause das thema, also weniger sie als ihr outfit... habs leider verpasst. aber vielleicht taucht ja irgendwo mal ein foto auf. :beiss:
War doch ein halbgares Outfit nach dem Motto "ein bisschen sexy will ich ja sein, aber so richtig trau ich mich nicht". Wenn schon solche *****nstiefel, dann auch richtig mit 12 cm hohen Stiletto-Absätzen und nicht in bolliger Luis-Trenker-Gedenkausführung. :D

Hatsche
27-09-2007, 14:54
Bei dem Interview gestern mit Jens Söring hatte ich teilweise das Gefühl, da würde Beckmann das Gespräch führen. Dieses überhebliche selbstgefällige Geschwafele und dieses Rumgehüpfe von einer Frage zur anderen. Er hat ihn und auch die Gäste im Studio ja teilweise nicht mal ausreden lassen und dauernd dazwischen geblubbert oder schnell noch zur nächsten spektakulären Frage, boah ich hätt echt kotzen können.:kater:

Wenn mich andere Menschen oder deren Geschichte überhaupt nicht interessieren, dann mach ich nicht ausgerechnet solch einen Job. Der sollte sich wirklich mit Beckmann zusammen tun, zwei selbstverliebte Schwafler vor dem Herrn ... kotz:mauer:

Ich hab´s verpasst! :mauer: :maso: :mauer: So eine Sche...e!
Ich war wider Erwarten weg gestern Abend und kam viel später nach Hause als ich dachte.
Wird das noch mal wiederholt, außer in der gleichen Nacht? Oder kann ich mir das irgendwo im Netz ansehen??

polska96
27-09-2007, 16:00
ZDF Mediathek bei google eingeben und dann dort irgendwo nach Kerner suchen

Plenske
27-09-2007, 16:13
Ich hab´s verpasst! :mauer: :maso: :mauer: So eine Sche...e!


Hatsche, kein Grund den Kopf zu beschädigen und vorallem zu Hause zu versauern :D

Polskas Tip ist goldrichtig -> ZDF Mediathek

27-09-2007, 16:41
Hatsche, kein Grund den Kopf zu beschädigen und vorallem zu Hause zu versauern :D

Polskas Tip ist goldrichtig -> ZDF Mediathek




www.zdf.de
dann oben rechts bitte mediathek drücken :d:

jesperj
27-09-2007, 17:33
Ich habe das Interview gestern abend auch verfolgt. Der Söring macht einen derart sympathischen und intelligenten Eindruck, dass man sich seine Tatbeteilung nur sehr schwer vorstellen kann. Er lieferte ja auch nochmal einige Argumente nach, die logisch klingen und für seine Unschuld sprechen würden. Allerdings ist der Fall dermaßen skurril und außergewöhnlich, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Söring zumindest an der Planung des Mordes aktiv beteiligt gewesen ist. Das klingt doch schon sehr ausgetüftelt und abgezockt, eine Tatbeteiligung zu gestehen, in der Hoffnung, mit Hilfe der diplomatischen Immunität seines Vaters nach Deutschland ausgeliefert zu werden, um dort eine Jugendstrafe von einigen Jahren abzusitzen. Ich denke schon, dass der Söring damals seiner Freundin "imponieren" wollte, und mit seiner Cleverness einen Plan für die Tat entwickelt hat.

Den Baptist Kener fand ich gestern übrigens einigermaßen erträglich.

Hatsche
27-09-2007, 17:37
www.zdf.de
dann oben rechts bitte mediathek drücken :d:


Vielen, vielen Dank!! Das ist total lieb von Euch 3en! Aber ein Extra-Dank geht an Dich (wieder mal ) für den Link!! :bussi:

@ Plenske: :d: :D:

Nolita
27-09-2007, 18:30
Der Söring macht einen derart sympathischen und intelligenten Eindruck, dass man sich seine Tatbeteilung nur sehr schwer vorstellen kann.

Das eine muß das andere ja nicht ausschließen. Und mir kam seine Geschichte wirklich sehr bizarr und eher unglaubwürdig vor. Kann ein Student so dumm oder naiv sein, daß er glaubt, als Diplomatensohn mit einem Mord davonzukommen?

Ich hab die Sendung nicht ganz verfolgen können, was ist denn jetzt mit seiner damaligen Freundin, ist sie auch in Haft?

Johan
27-09-2007, 18:43
Ich hab die Sendung nicht ganz verfolgen können, was ist denn jetzt mit seiner damaligen Freundin, ist sie auch in Haft?

seine damalige freundin hat eine haftstrafe von 90 jahren bekommen. wurde bei kerner auch noch mal diskutiert, da das verbrechen wohl nachweislich nur von einem täter verübt wurde, aber zwei menschen für die selbe tat eine strafe bekommen haben.

der fall ist insgesamt wirklich sehr skurril. :nixweiss:

Holliwutt
27-09-2007, 18:47
Ich hab die Sendung nicht ganz verfolgen können, was ist denn jetzt mit seiner damaligen Freundin, ist sie auch in Haft?

Soweit ich das verstanden hab, sitzt die Dame ebenfalls seit damals in der Kiste, u.a. wegen Anstiftung zum Mord.

Johan
27-09-2007, 18:51
Soweit ich das verstanden hab, sitzt die Dame ebenfalls seit damals in der Kiste, u.a. wegen Anstiftung zum Mord.

:ja:

wie erwähnt hat sie 90 jahre bekommen. :)

Hatsche
02-10-2007, 22:16
Ich sehe gerade André Rieu (?) und Gundis Zambo im Studio sitzen.

A.R. kann ich gar nicht ab, und G. Z. übertreibt es mir etwas mit ihrem Bulimie-Outing. Das hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal???!!
Früher mochte ich sie so gern . . .
Na, ich werde jetzt jetzt auch mal hinHÖREN.

jesperj
09-10-2007, 13:50
-


Eva Herman stellt sich den Fragen von Johannes B. Kerner

Ihren ersten TV-Auftritt nach der Entlassung als Moderatorin beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) wird die frühere "Tagesschau"-Sprecherin Eva Herman in der ZDF-Talkshow von Johannes B. Kerner haben.
Kerner spricht mit der Ex-Moderatorin am Dienstag (9. Oktober, 22.45 Uhr) über die umstrittenen Aussagen bei der Buchvorstellung "Das Prinzip Arche Noah", wie der Sender am Montag

09-10-2007, 13:53
-



da bin ich mal gespannt ,ob kerner auch alles fragen darf !

Hatsche
09-10-2007, 15:55
Hatte auch gerade im VT nachgesehen, wer heute zu Gast ist. Für mich wird es in jedem Fall interessant:

Eva Hermann eben
Senta Berger (mag ich total)
Margarethe Schreinemakers (früher auch, heute etwas weniger) und
Mario Barth (kommt darauf an, wie natürlich er ist).

Ich bin gespannt!

09-10-2007, 16:31
lest mal bitte dieses von eva herman ,unten links auf der seite

www.dwdl.de

Experte
09-10-2007, 20:09
Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_210073.html)

Dieser Eklat samt der dazugehörigen Pressemeldung ist doch sowas von kalkuliert. :rolleyes:

ManOfTomorrow
09-10-2007, 20:33
Johannes B. Kerner schließt Eva Herman aus seiner Sendung aus (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_210073.html)

Dieser Eklat samt der dazugehörigen Pressemeldung ist doch sowas von kalkuliert. :rolleyes:
Da hast du Recht. :rolleyes:

Hatsche
09-10-2007, 22:11
HAb den Link jetzt nicht angeklickt, aber Eva Herman sitzt jetzt bei Kerner - und redet...

Ich bin bestimmt nicht ihr Super-Fan, aber Schreinemakers, die ich früher (vor ihrer Versenkung im Nichts) wirklich mochte, finde in der Art und Weise ihrer Äußerungen auch sehr fragwürdig...

09-10-2007, 22:13
HAb den Link jetzt nicht angeklickt, aber Eva Herman sitzt jetzt bei Kerner - und redet...

Ich bin bestimmt nicht ihr Super-Fan, aber Schreinemakers, die ich früher (vor ihrer Versenkung im Nichts) wirklich mochte, mag ich nun gar nicht mehr...


ihr müsst in den anderen thread eva herrmann

Hatsche
09-10-2007, 22:17
ihr müsst in den anderen thread eva herrmann

Okay.

Aber Kerner ist doch hier???! :D

Danke!!

Hoernchen
09-10-2007, 22:18
Ich hab grad zufällig den Artikel bei quotenmeter entdeckt und gleich mal reingeschaltet...laut dem Artikel dürfte sie in 20 Minuten fliegen :zahn:


http://quotenmeter.de/index.php?newsid=22761

Hatsche
09-10-2007, 22:41
Sorry, aber iich fand das jetzt eben lächerlich - von allen 4en, die da noch sitzen!!

storch
09-10-2007, 22:42
Er hat grad Eva Hermann verabschiedet, weil u. a.
Senta Berger und M. Schreinemakers nicht mehr
mitspielen wollten.

Frau Hermann war meiner Meinung nach wirklich
unerträglich.
Furchtbar selbstgerecht und hate keine Lust
wirklich zu diskutieren.

niddale
09-10-2007, 22:43
Kerner schickt die Herman nach Hause :o :rotfl:

FelixS
09-10-2007, 22:48
Zu Eva Herman bei Kerner:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510469,00.html

robin1
09-10-2007, 22:55
und mario barth soll das niveau der sendung heben... ich lach mich schlapp... die übrige gästeauswahl ist unerträglich, da hatte frau herrmann doch gar keine chance. die hätte reumütig auf den knien durchs studio rutschen können, und die olle schreinemakers hätte trotzdem über erhöhten puls gejammert.

steinigt mich, aber ich fands gut, dass frau herrmann nicht von ihrem standpunkt abgewichen ist, während sich die anderen - meiner meinung nach - ziemlich lächerlich gemacht haben, indem sie einfach auf sie eingedroschen haben, ohne auf das von ihr gesagte überhaupt einzugehen. senta berger, die ich eigentlich schätze, hat heute einige minuspunkte eingefahren und kerner mal wieder seine unfähigkeit als talkmaster unter beweis gestellt.

Ico
09-10-2007, 23:00
Mario Barth ist nicht Cool!

reddevil
09-10-2007, 23:01
skurrile sendung :ko: :rotfl:

badpit
09-10-2007, 23:02
und mario barth soll das niveau der sendung heben... ich lach mich schlapp... die übrige gästeauswahl ist unerträglich, da hatte frau herrmann doch gar keine chance. die hätte reumütig auf den knien durchs studio rutschen können, und die olle schreinemakers hätte trotzdem über erhöhten puls gejammert.

ich fands gut, dass frau herrmann nicht von ihrem standpunkt abgewichen ist, während sich die anderen - meiner meinung nach - ziemlich lächerlich gemacht haben, indem sie einfach auf sie eingedroschen haben, ohne auf das von ihr gesagte überhaupt einzugehen. senta berger, die ich eigentlich schätze, hat heute einige minuspunkte eingefahren und kerner mal wieder seine unfähigkeit als talkmaster unter beweis gestellt.

das kann ich wohl nur ausdrücklich bestätigen!

extrem peinliche vorstellung von kerner und den drei anderen gästen, allen voran natürlich die unsägliche frau schreinemakers.

erinnerte alles in allem fast schon an eine mittelalterliche hexenjagd :q:

baerchen1969
09-10-2007, 23:05
Mario Barth ist nicht Cool!
wo kann ich unterschreiben :kopfkratz :d:

storch
09-10-2007, 23:08
Ich habe das anders empfunden, unabhängig davon, dass ich
von M. Barth und M. Scheinemakers nicht viel halte.

Fand es gut, dass Stellung bezogen wurde, gegen
E. Hermanns extrem pauschalisierende Meinung.

Zudem wie schon geschrieben, nervt mich
ihre selbstgerechte und besserwisserische Art.

Zu dem "rechten Gedankengut" habe ich allerdings
eher den Eindruck, dass sie nicht wirklich wusste,
was sie damals äußerte und sich jetzt zu fein ist,
das zu relativieren.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie wirklich
die Nazi-Ideologie bzgl. Familie gutheißt.

Das halte ich ihr noch zugute, obwohl ich sie schon
immer eher für oberflächlich und beifallheischend hielt.

Andererseits, wer weiß, vielleicht kommt jetzt doch
ihre wirkliche Denke raus.

Füchschen
09-10-2007, 23:15
Kerner schickt die Herman nach Hause :o :rotfl:

Ich hab leider den Anfang der Sendung nicht gesehen, werde sie aber morgen Nacht aufnehmen und nochmal gucken. Das war ganz großes Kino! :clap:

Füchschen
09-10-2007, 23:23
Ich habe das anders empfunden, unabhängig davon, dass ich
von M. Barth und M. Scheinemakers nicht viel halte.

Volle Zustimmung, aber mir fehlt noch der Anfang, obwohl der wahrscheinlich war wie bisher auch. :rolleyes:


Fand es gut, dass Stellung bezogen wurde, gegen
E. Hermanns extrem pauschalisierende Meinung.

Zudem wie schon geschrieben, nervt mich
ihre selbstgerechte und besserwisserische Art.

Ich krieg die Krise, wenn ich die nur sehe. Ist selbst ständig beruflich unterwegs und predigt das Hausmütterchen. :mauer:


Zu dem "rechten Gedankengut" habe ich allerdings
eher den Eindruck, dass sie nicht wirklich wusste,
was sie damals äußerte und sich jetzt zu fein ist,
das zu relativieren.

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie wirklich
die Nazi-Ideologie bzgl. Familie gutheißt.

Das halte ich ihr noch zugute, obwohl ich sie schon
immer eher für oberflächlich und beifallheischend hielt.

Andererseits, wer weiß, vielleicht kommt jetzt doch
ihre wirkliche Denke raus.

Da bin ich auch noch nicht sicher. Gerissen oder naiv? :nixweiss:

Plenske
09-10-2007, 23:25
...

Da bin ich auch noch nicht sicher. Gerissen oder naiv? :nixweiss:

Meiner Meinung - naiv und sehr selbstgefällig

09-10-2007, 23:33
auf jedenfall hat eva herman heute abend viele ,
sympathien verloren,die noch vorhanden waren.
die ist im grunde nicht besser als so ei marktweib,
nur das eva ihr buch verkaufen will .

Plenske
09-10-2007, 23:52
auf jedenfall hat eva herman heute abend viele ,
sympathien verloren,die noch vorhanden waren.
die ist im grunde nicht besser als so ei marktweib,
nur das eva ihr buch verkaufen will .

Ob sie Sympathien verloren hat ? :nixweiss:
Auf alle Fälle werden die Verkaufszahlen des Buches ansteigen

Unioner86
09-10-2007, 23:53
Vielleicht hätte man einfach andere Gäste einladen sollen,die auch das Buch gegelesen haben.Einen Mario Barth mit dazu zu nehmen,bei doch diesem ernsten Thema (Naziproblematik),finde ich nicht gerade passend.Schön wäre eine Ursula von der Leyen gewesen.Aber wie schon angemerkt wurde,bei solch einem Moderator?!Finde den Kerner als Sportmoderator Spitzenklasse,aber als Talkshowmoderator ist er nicht die beste Besetzung.

MFG Unioner86

09-10-2007, 23:59
Vielleicht hätte man einfach andere Gäste einladen sollen,die auch das Buch gegelesen haben.Einen Mario Barth mit dazu zu nehmen,bei doch diesem ernsten Thema (Naziproblematik),finde ich nicht gerade passend.Schön wäre eine Ursula von der Leyen gewesen.Aber wie schon angemerkt wurde,bei solch einem Moderator?!Finde den Kerner als Sportmoderator Spitzenklasse,aber als Talkshowmoderator ist er nicht die beste Besetzung.

MFG Unioner86



sportmoderator da ist er auch eine niete,
weil er ein hans dampf in allen gassen ist,
der kann sich ja gar nicht richtig vorbereiten auf die sendung.
weil er zu viel macht, und immer was anderes . :nixweiss:

Schwinn
10-10-2007, 04:49
Hat sich Kerner eigentlich irgendwann mal von Erfurt distanziert? :rolleyes:

Lachsack
10-10-2007, 07:17
ich schicke voraus, dass ich Eva Hermann mit ihren Büchern (ohne sie gelesen zu haben, aber die Inhaltsangaben und Interview-Ausschnitte reichen mir schon) zum Kotzen finde.
Aber in einem hat sie recht: Wenn man nicht das ein oder andere positive, das während der Nazi-Zeit geherrscht hat, ansprechen darf, ist es in diesem Land weit gekommen.
Sie hat ja auch nicht behauptet, dass Hitler persönlich mit seiner Politik für positive Familienwerte gesorgt hat, sondern, dass es eben zu dieser Zeit besser war!
Aber sobald der Zentralrat der Juden irgendwas von Hitler oder NAzis hört, blenden sie offenbar alles andere aus, und veranstalten eine Hexenjagd.

Sie hat sich in einem anderen Interview eindeutig von antisemitischen Gedanken distanziert, und ich finde die Reaktionen vollkommen überzogen, auch wenn ich sie, wie gesagt, ansonsten mit ihren Büchern völlig inakzeptabel finde.
Natürlich war ihr gestriger Auftritt etwas, sagen wir "unglücklich", sie hätte sich anders ausdrücken können, aber so eine Behandlung hat sie nicht verdient.

Leo
10-10-2007, 07:58
Kerner ist ein armes Würstchen in der B-Riege der deutschen Moderatoren. Die Herman hat er nur eingeladen, weil er davon ausgehen konnte, dass es soweit kommen würde, dass er sie rausschmeißen kann, um sich so als politisch korrekter und moralisch einwandfreier Saubermann präsentieren zu können. Leider ist er nicht so intelligent, wie er glaubt zu sein, so dass seine "raffinierte" Taktik äußerst transparent war. Wegen mir hätte er gleich mit der Herman zusammen den Laden verlassen können und am besten gleich die bundesdeutsche Fernsehlandschaft.

robin1
10-10-2007, 08:26
@Lachsack: zustimmung! wenn man sich heute in formaten wie "super nanny" ansehen und -hören muß, wie eltern mal eben als "schlampen", "a****löcher" und ähnliches betitel werden, dann kann man das mit der sehnsucht nach "werten von früher" doch eigentlich verstehen. war meine oma ne schlechtere mutter, nur weil sie das pech hatte, in der nazizeit ihre kinder großziehen zu müssen? es gab doch ein familienleben weitab jeglicher idiologie. man tut ja gerade so, als wenn es zwischen 1933 und 45 nicht auch sowas wie ein normales leben gab.

und da sich frau herrman momentan in einer schwebenden ermittlung befindet, ist es doch wohl auch klar, dass sie zur sache nicht wirklich viele angaben machen kann und eben auf ihrem standpunkt beharrt. hätte sie sich davon abgewandt, würden die kritiker doch genauso rumbrüllen. ich habe ihre bücher nicht gelesen und mir sind ihre thesen, die sie vertritt, egal, da sie mich nicht betreffen. mich stört einfach nur diese kollektive hexenjagd, die gestern wohl ihren höhepunkt fand.


selbst als eva herrman versuchte, das verhalten von bettina tietjen ihr gegenüber zu rechtfertigen (was schonmal von einer gewissen größe zeugt), wurde sie ständig unterbrochen.

erfahren die gäste von "kerner" nicht, wer noch eingeladen ist? scheinbar nicht, oder war es einfach nur desinteresse von seiten senta bergers, die bücher nicht gelesen zu haben? soviel vorbereitung kann man wohl erwarten. na hauptsache, sie wußte, welches buch mario barth "geschrieben" hat und konnte nach dem rauswurf herrmans erstmal ihr fachwissen unter beweis stellen.

wasserfee169
10-10-2007, 08:44
Wann wird die sendung wiederholt?

Die Frage von Margarete Schreinemarkers ist aber berechtigt, denn ich frage mich auch was Eva Hermann (abgesehen von der Sendung, die sicher falsch verlaufen ist) überhaupt mit diesem Thema bezwecken möchte.
Steckt da sowas wie eine sekte dahinter, oder will sie langsam aber sicher die deutschen auf die rechte seite zurückbeschwören?(viele denken ja bereits wie sie) oder sind so naiv ihre thesen zu glauben.
Oder weiß sie garnicht von was sie spricht, Ihre schulbildung war scheinbar nicht die beste....
Werde das gefühl nicht los, das da aber irgendjemand im hintergrund agiert, der sich für sie das alles mit ausdenkt.
Früher fand ich sie eig.immer sympathisch, aber mir ist ihre erhabene art in den letzten jahren immer mehr negativ aufgefallen.
Für Bettina titjen muss das ganze auch nicht einfach sein..

kroKuss
10-10-2007, 08:48
@Lachsack: zustimmung! wenn man sich heute in formaten wie "super nanny" ansehen und -hören muß, wie eltern mal eben als "schlampen", "a****löcher" und ähnliches betitel werden, dann kann man das mit der sehnsucht nach "werten von früher" doch eigentlich verstehen. war meine oma ne schlechtere mutter, nur weil sie das pech hatte, in der nazizeit ihre kinder großziehen zu müssen? es gab doch ein familienleben weitab jeglicher idiologie. man tut ja gerade so, als wenn es zwischen 1933 und 45 nicht auch sowas wie ein normales leben gab.



Zustimm :d:

Saruman
10-10-2007, 08:49
Wann wird die sendung wiederholt?


In der ZDF Mediathek,jeder Zeit.:D

Kraussi
10-10-2007, 08:53
Vielleicht hätte man einfach andere Gäste einladen sollen,die auch das Buch gegelesen haben.Einen Mario Barth mit dazu zu nehmen,bei doch diesem ernsten Thema (Naziproblematik),finde ich nicht gerade passend.Schön wäre eine Ursula von der Leyen gewesen.Aber wie schon angemerkt wurde,bei solch einem Moderator?!Finde den Kerner als Sportmoderator Spitzenklasse,aber als Talkshowmoderator ist er nicht die beste Besetzung.

MFG Unioner86

schon mal daran gedacht, dass sonst keiner kommen wollte?

wasserfee169
10-10-2007, 09:20
WEnn frau hermann die familie unterstützen will, könnte sie es auch anders tun, in dem sie sich sozial engagiert etc., aber nazivergleiche dafür zu benutzen, ist als Frau die jahre die tagesschau angesagt hat und im öffentlichen leben steht mehr als peinlich.

Dann hätte sie auch die DDR als vergleich hernehmen können - das ist zumindest nicht schon jahre her und hat nicht im weltkrieg geendet....., aber das kannte sie ja nicht, oder will sich damit nicht beschäftigen.
In der DDR wurden die Familie und auch alleinstehende menschen unterstützt, das war selbstverständlich und nicht ständig diskussionsthema.
Bei uns wurden auch keine ausländer verfolgt, sondern im gegenteil integriert!
Ich will die DDR nicht zurück, (habe bei beiden systemen kritik (DDR und jetzt), sehe aber auch die guten seiten), bei uns war vieles soziales und moderner,
Würde auch gerne mal der verres die meinung sagen, die es unglaublich findet, dass sie jahre mit einem totalitärem schrecklichen staat seite an seite gelebt hat und nichts davon mitbekommen hat, (von den verbrechen)....
Warum denn nicht, zu wenig informiert, - wollte sie es nicht, oder ist an beiden system was nicht i.o.?
Was ist denn jetzt, schäuble mit seiner sicherheitspolitik , dann werden friedliche demonstranten mit kampffliegern überwacht..etc.,.wo soll das noch hinführen? Wo ist denn da jetzt die große freiheit?

Ok ich weiche vom thema ab, frage mich aber wirklich was uns die eva herrmann sagen will, was schon längst überholt ist. Glaubt sie die bevölkerung wartet auf eine erleuchtung von Ihr, was soll das?

Werde mir die sendung nochmal in der wiederholung anschauen, hoff.wird da nichts rausgeschnitten?

keizer11
10-10-2007, 09:23
Sie hat ja auch nicht behauptet, dass Hitler persönlich mit seiner Politik für positive Familienwerte gesorgt hat, sondern, dass es eben zu dieser Zeit besser war!


Ja, die gute alte Zeit...
Vater lag eingefroren am Ostfront, Mutter arbeitete in der Fabrik, Kinder ab 10 verplicht in der HJ, sie teilten mit 3 Kinder einem Bett und es gab kaum etwas zu fressen.

:fürcht:

Emanze
10-10-2007, 09:46
:wink: Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, da ich H. Ideen sowas von albern finde, dass ich ihr keine Pattform bieten wollte. Bin 61 J. habe 8 Kinder u. 5 Enkelkinder. Nachdem meine jüngste 3 J. alt war bin ich wieder arbeiten gegangen, sonst wäre ich in einer psych. Klinik gelandet.Also habe ich demzufolge über Jahre hinweg, so wieviel andere Frauen meinem Mann den Rücken frei gehalten, so dass er Karriere machen konnte und sich somit verwirklichen konnte. Er ist Dip. Ing. und war viel im Ausland unterwegs die auch regelmässige Meetings mit sich brachten. Fast alle seiner Kollegen hatten ausser seinen braven Ehefrauen und Kinder, Frauen mit denen sie sich beruflich so wie auch privat unterhalten konnten. Und das ist kein Einzelfall. In meinem Freundeskreis ist der Ehemann zwecks Horizonterweiterung und Eintönigkeit mit einer Frau, die auch beruflich und finanziell unabhängig ist, nach 39 J. zu Hause ausgezogen. Von daher kann ich Frau H. Thesen nicht für voll nehmen, da sie noch nie das was sie als Heilmittel für eine Familie predigt, gelebt hat. Ich glaube sie verarscht alle Frauen( u.a. teilweise Männer)um durch ihr Buch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Und diese Haltung nehme ich ihr am meisten übel, da ich nicht glaube, dass sie dumm ist.

Monzo
10-10-2007, 09:50
:wink: Bis jetzt habe ich nur mitgelesen, da ich H. Ideen sowas von albern finde, dass ich ihr keine Pattform bieten wollte. Bin 61 J. habe 8 Kinder u. 5 Enkelkinder. Nachdem meine jüngste 3 J. alt war bin ich wieder arbeiten gegangen, sonst wäre ich in einer psych. Klinik gelandet.Also habe ich demzufolge über Jahre hinweg, so wieviel andere Frauen meinem Mann den Rücken frei gehalten, so dass er Karriere machen konnte und sich somit verwirklichen konnte. Er ist Dip. Ing. und war viel im Ausland unterwegs die auch regelmässige Meetings mit sich brachten. Fast alle seiner Kollegen hatten ausser seinen braven Ehefrauen und Kinder, Frauen mit denen sie sich beruflich so wie auch privat unterhalten konnten. Und das ist kein Einzelfall. In meinem Freundeskreis ist der Ehemann zwecks Horizonterweiterung und Eintönigkeit mit einer Frau, die auch beruflich und finanziell unabhängig ist, nach 39 J. zu Hause ausgezogen. Von daher kann ich Frau H. Thesen nicht für voll nehmen, da sie noch nie das was sie als Heilmittel für eine Familie predigt, gelebt hat. Ich glaube sie verarscht alle Frauen( u.a. teilweise Männer)um durch ihr Buch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Und diese Haltung nehme ich ihr am meisten übel, da ich nicht glaube, dass sie dumm ist.

:d:
Etwas anderes sehe ich bei ihr auch nicht. Denn wenn sie so von ihren Thesen überzeugt ist, warum lebt sie sie dann nicht? Dazu hat sie noch nie konkret Stellung bezogen.

defame
10-10-2007, 10:04
das ist auch meine meinung, und dumpfbacke kerner spielt
gut mit. nach dem rauswurf werden die verkaufszahlen steigen :beiss:

sheela
10-10-2007, 10:19
Ganz gleich, wie man die Thesen von Frau Hermann sieht, aber was da gestern bei Kerner gelaufen ist, war mind. genauso unterste Schublade.
Am allerschlimmsten allerdings fand ich diese Betroffenheitsmiik von Schreinemakers, man merkte doch allzu deutlich, dass die Dame mit aller Gewalt wieder ins Fernsehen möchte. Ihre beifallsheischenden Fratzen und Blicke ins Publikum waren ja kaum zu ertragen.
Ich habe mir die Aufzeichnung eben in der ZDF-Mediathek angesehen, leider endete diese nach dem Rausschmiss" von Eva Hermann, was kam denn danach noch?

defame
10-10-2007, 10:25
da hast du recht sheela ;)
frau schreinemaker soll sich an die eigene nase fassen
die zusammenstellung der gäste war schlecht...was hatte ein
mario barth da zu suchen ??

Rob
10-10-2007, 11:14
Die Sendung war wirklich interessant, als wirkliches Beispiel einer guten Diskussion eignet sie sich hingegen nicht. Für mich war nicht Eva Herman der Skandal sondern Johannes B. Kerner, der einmal mehr bewiesen hat, dass er nicht die Souveränität besitzt ein auch nur halbwegs guter Diskussionsleiter zu sein. Stattdessen spielte er lieber Ankläger und das mit einer unerträglichen Scheinheiligkeit. Es ist ähnlich der Sendung mit dem ehemaligen Schiedsrichter. Es geht nicht darum, Positionen vernünftig herauszuarbeiten, sondern einzig und allein darum, jemanden an die Wand zu stellen und dann den Abzug zu drücken. Auf einigen Seiten wurde von Hinrichtung gesprochen. Dem kann ich mich anschließen. Es war ein Tiefpunkt. Für Kerner. Für das ZDF. Und auch für die Demokratie!

Hatsche
10-10-2007, 11:33
Ganz gleich, wie man die Thesen von Frau Hermann sieht, aber was da gestern bei Kerner gelaufen ist, war mind. genauso unterste Schublade.
Am allerschlimmsten allerdings fand ich diese Betroffenheitsmimik von Schreinemakers, man merkte doch allzu deutlich, dass die Dame mit aller Gewalt wieder ins Fernsehen möchte. Ihre beifallsheischenden Fratzen und Blicke ins Publikum waren ja kaum zu ertragen.
Ich habe mir die Aufzeichnung eben in der ZDF-Mediathek angesehen, leider endete diese nach dem "Rausschmiss" von Eva Hermann, was kam denn danach noch?

:d: Ganz genau!!

Danach erst mal der krampfhafte Versuch eines Themenwechsels, beginnend mit Mario Barth...

Ich habe dann irgendwann umgeschaltet :gähn:



Gäste heute u. a.:

Franziska van Almsick
Johann Lafer
Traber sen. und jun.

Experte
10-10-2007, 12:01
Hab eben mal bei Wikipedia nachgeschlagen, was da zu diesem Herrn Wippermann steht:


Wippermann Ansichten und Meinungen werden kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite stehen Befürworter seiner Thesen, die ihn als Streiter für eine soziale und demokratische Zivilgesellschaft sehen. Auf der anderen Seite wird ihm die angebliche Verharmlosung kommunistischer Verbrechen vorgeworfen.

So vertritt der Wissenschaftler die These, unter Lenins Herrschaft seien in der Sowjetunion die Opfer "nach streng wissenschaftlichen Kriterien" ausgewählt worden, was ihm den Vorwurf der angeblich mangelnden Empathie gegenüber den Opfern des Sowjetkommunismus einbrachte. Darüber hinaus übt Wippermann scharfe Kritik am Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen. Er urteilt über bestimmte dort arbeitende Totalitarismusforscher:

Zuletzt sind sie weiterhin mit tatsächlichen oder nachträglichen Ex-Bürgerrechtlern, die zur Neuen Rechten geworden sind, und vor allen Dingen vernetzt, geradezu angebunden, mit ihrem über alles geliebten und verehrten Schwiegervater Pfarrer Gauck und seiner in der Verfassung nicht vorgesehenen Behörde; jedenfalls nicht in meiner Verfassung, man muß sich zwar mittlerweile dauernd eine neue kaufen, weil immer ein Grundrecht nach dem anderen beseitigt wird.

polska96
10-10-2007, 12:09
und das jemand mit solchen Aussagen an einer deutschen UNI beschäftigt ist, ist mindestens genauso peinlich wie Eva Herman

Oh my Caroline
10-10-2007, 12:13
Ich weiss gar nicht was alle immer mit Eva Hermann haben. Ich finde sie auch nicht supersympathisch, aber sie wird da in eine Ecke gedrängt da kann sie einem echt leid tun. Nur weil sie sich auf eine Zeit bezieht die in Deutschland scheinbar immer noch unter einem Tabu liegt (darüber spricht man nicht) ist sie kein Nazi. Sie hat tausendmal erklärt dass sie nur die damaligen WERTE meint, nicht wie sie instrumentalisiert und falsch genutzt wurden. Die Mutter war zuhause und hat sich um die Kinder gekümmert, und das ist besser für die Kinder und die Familie. So ist ihre Meinung und das ist alles. Da kann man geteilter Meinung sein, sicher schreien alle berufstätigen Mütter auf, aber Frau Hermann beschwört noch lange nicht das Ende der Emanzipation oder ist der Ansicht dass Frauen nicht arbeiten gehen sollen - das tut sie ja selbst auch. Sie meint nur mit Kindern - und natürlich wenn es nicht finanziell erforderlich ist !!!-sollte man es nicht machen. Und ich bin ganz ihrer Meinung. Wer meint dass er Kinder haben will muss sich im Klaren sein dass sie die ganze Aufmerksamkeit fordern und dass man sich zumindest am Anfang nicht gerade intellektuell hochwertig mit ihnen unterhalten kann. Wenn ich dann höre dass den Frauen nach kürzester Zeit "die Decke auf den Kopf fällt" und sie sich "endlich mal wieder mit Erwachsenen unterhalten " und "wieder ihr Selbstbewusstsein aufbauen" wollen kriege ich die Krise. Das ist was Eva Hermann meint: Wenn man früher zu Hause bei Mann und Kind war, dann wurde das als positiv angesehen und man hatte keine Selbstbewusstseinsprobleme. Wenn man es sich nicht leisten kann ein Kind zu bekommen und sich auch selbst darum zu kümmern, dann bekommt man eben keines. Es heisst nicht umsonst man kann nicht alles haben. Und wenn ich keine Lust oder Zeit habe ein Kind 24 Stunden zu betreuen und zu erziehen, dann auch nicht. Das ist ein weiterer Werteverfall bei uns, man muss einfach alles haben was einem gerade mal mal toll und schön vorkommt, ob es ein Sofa auf Raten ist oder eben ein Kind obwohl man weder Zeit und /oder Geld dafür hat. Oder ein Hund obwohl man 8 Stunden ausser Haus ist. Die Menschen sind nicht kosequent in ihren Entscheidungen und meinen sie müßten "Spass haben" und können trotz Kindern weiterleben wie bisher. Das geht zu Lasten der Kinder. Wenn alle Frauen, die es eigentlich gar nicht nötig hätten arbeiten zu gehen aufhören würden sich mit irgendwelchen Jobs zu "verwirklichen" -meistens nur um die da verdiente Kohle für Schuhe und Klamotten auszugeben die sie in ihrem Bürojob ja nun mal leider brauchen! -hätten wir weniger Arbeitslose und freie Stellen für Männer UND Frauen !!! die gezwungen sind den Lebensunterhalt zu verdienen, mit und ohne Kinder (denn ich spreche ja nicht von den Frauen die plötzlich nicht mehr abgesichert sind und arbeiten müssen um die Familie zu versorgen).
Jetzt können alle berufstätigen Mütter auf mich einprügeln und mir sagen wie TOLL es doch für die Entwicklung der Kinder ist wenn sie von fremden Personen miterzogen werden und wie selbständig sie werden weil sie nach der Schule mit einem Schlüssel die Haustür aufschliessen und sich allein eine gesunde Mahlzeit in die Mikrowelle schieben können. Und wie sehr doch die Kinder leiden würden wenn sie selbst unglücklich zu Hause sitzen würden weil "das Mutter sein nun mal nicht alles sein kann". Warum wollen diese Frauen so dringend Kinder wenn sie sie dann den ganzen Tag nicht sehen? Ich würde lieber gar kein Kind haben als es dauernd zu vermissen und mir Gedanken zu machen ob es ihm gut geht oder ob die anderen Personen auch gut genug aufpassen. Aber vielleicht wird das heutzutage als eine Art krankhaftes Gluckenverhalten angesehen.
Johannes B Kerner würde nicht mal Saddam Hussein rauswerfen, aber Eva Hermann, das ist passende Publicity für diesen eingebildeten Wichtigtuer. Und als Frau Hermann ihn auf seine eigene Lebenssituation ansprach und dass seine Frau ja auch bei den Kindern ist ist er erschreckt ausgewichen, dieser peinliche Feigling. Frau Schreinemakers hat ihrem Ruf als dummes Brot alle Ehre gemacht, Mario Barth hat ebenso Minuspunkte gemacht "Meine Freundin kann machen was sie will". Wie schön für ihn, nur darum ging es hier gar nicht. Die hätte man rauswerfen sollen, genau wie diesen selbstgefälligen Geschichtswissenschaftler. Sicher ein Verwandter von Größenwahn-Kerner.

10-10-2007, 12:18
DIE QUOTEN SIND DA

bitte selber lesen

www.Quotenmeter.de

polska96
10-10-2007, 12:20
egal wie man zu Eva Herman stehen mag, das kam einer Steinigung nahe, Kerner gegen sie, Senta Berger(SPD nahe) gegen sie, Mario Bath(was der dort wollte, weiß ich nicht), Schreinemarkers gegen sie, und dieser windige Professor, ebenfalls.

MeMoRy
10-10-2007, 12:26
Ich habe grade nur einen Ausschnitt auf youtube gesehen und ich muss schon sagen, die Reaktionen waren total übertrieben. Die Leute steigern sich in dieser Geschichte in eine Sache rein, die nichts mit der Aussage Hermanns zu tun hat.
Es scheint zur Zeit einfach ein Trend zu sein, Hermann zu verspotten. Die Frau kann einem Leid tun...aber ihre Arroganz hilft ihr nicht wirklich irgendwo ein paar Sympathiepunkte zu sammeln.

10-10-2007, 12:30
Ich habe grade nur einen Ausschnitt auf youtube gesehen und ich muss schon sagen, die Reaktionen waren total übertrieben. Die Leute steigern sich in dieser Geschichte in eine Sache rein, die nichts mit der Aussage Hermanns zu tun hat.
Es scheint zur Zeit einfach ein Trend zu sein, Hermann zu verspotten. Die Frau kann einem Leid tun...aber ihre Arroganz hilft ihr nicht wirklich irgendwo ein paar Sympathiepunkte zu sammeln.


die ganze sendung ist auch schon in der ZDF mediathek zu sehen .

keating
10-10-2007, 13:18
Ich finde den Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html) von Broder außerordentlich lesenswert:



Es gibt eine Regel bei Diskussionen über aktuelle Themen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen. So einer ist entweder NS-Sympathisant oder - noch schlimmer - er missachtet das 11. Gebot: Du sollst nicht vergleichen!
[...]
Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war eine Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten.
[...]
rüstete Kerner nach und brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatz abzuknallen: Er konfrontierte Eva Herman mit einem Zitat von Alfred Rosenberg, dem Vordenker der Nazis ("Der Mythus des zwanzigsten Jahrhunderts"), über "hemmungslosen Individualismus", einen Begriff, der auch bei Eva Herman vorkommt.

Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären. Und da verlor sogar Eva Herman die Contenance. "Ich möchte nicht mehr Stellung nehmen", sagte sie, "es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf." Worauf Kerner feststellte: "Autobahn geht nicht!", Senta Berger drohte: "Ich gehe jetzt!", und Margarethe Schreinemakers kreischte: "Das ist unerträglich!" Dabei war das der einzige Satz, den Eva Herman sagte, der richtig war und an dem es nichts auszusetzen gab. Dass er eine solche Empörung auslöste und schließlich zu Hermans verfrühtem Abgang führte, zeigte nur eines: "Was trifft, trifft auch zu." (Karl Kraus)
[...]

Ich mag die Herman nicht und finde ihre Thesen auch nicht gut (eigentloch nciht einmal so richtig nachvollziehbar). Trotzdem kann man die Meinung anderer nicht nur deshalb abwerten, weil er einen etwas ungünstigen Vergleich gewählt hat.
Broder hat mit einem wirklich absolut Recht: Wer zuerst "Nazi" sagt, hat jede Diskussion verloren.

lolina
10-10-2007, 13:27
Habe die Sendung leider nicht gesehen, nur einen kurzen Ausschnitt, aber das Problem ist doch, dass Eva H. nicht sagte, dass "Werte wie Familie und Zusammenhalt" etc. damals viel besser waren - darüber ließe sich alleine schon hervorragend streiten. Sie sagte, dass Werte,(d.h. BEISTRICH) Familie usw. besser waren, was bedeutet, dass sie nationalsozialistische Werte gut findet. Außerdem ist es schon etwas problematisch zu behaupten, dass es im 3. Reich DEN MENSCHEN besser gegangen sei (oder so ähnlich). Ich denke nicht, dass es den Deutschen besser gegangen ist, die waren Kanonenfutter oder Gebärmaschinen, ganz zu schweigen von den sog. "un- oder "minderwertigen" menschlichen Leben. Trotzdem hat es einen normalen Alltag gegeben, und da wird man fröhlich oder traurig gewesen sein und man wird sich um die "kleinen" Dinge gekümmert haben.
Wobei ich auf der anderen Seite sagen muss, dass ich dem "Autobahn-Argument" durchaus was abgewinnen kann. Ich weis darüber nicht bescheid, aber sind dabei zwangsarbeiter zu tode gekommen etc pp.??? Interessiert sich dafür jemand, oder würde das die eigene Bequemlichkeit stören?

Außerdem finde ich diese Gutmenschen à la Senta Berger, Kerner und die Schreinemakers unerträglich. Ich habe bei denen öfter das Gefühl, dass sie genau wissen, bei welchem Thema sie öffentlich wirksam entsetzt sein dürfen, weil ihnen der bildungsbürgerliche interessierte Zuschauer Beifall klatschen wird und sie dann ein gutes Gewissen haben, die Welt ein bissi besser gemacht zu haben, weil sie sich einreden, sie würden dadurch eine tapfere Haltung präsentieren.

Aspasia
10-10-2007, 13:43
Ich finde den Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html) von Broder außerordentlich lesenswert:


Ich mag die Herman nicht und finde ihre Thesen auch nicht gut (eigentloch nciht einmal so richtig nachvollziehbar). Trotzdem kann man die Meinung anderer nicht nur deshalb abwerten, weil er einen etwas ungünstigen Vergleich gewählt hat.
Broder hat mit einem wirklich absolut Recht: Wer zuerst "Nazi" sagt, hat jede Diskussion verloren.

Tja , sie hat erreicht was sie wollte....sie bekommt zuspruch, die Leute bedauern sie und beschimpfen wiederum andere die Frau Herman als absolut daneben sehen, als Meinungsfaschisten. Ihr Buch wird sich glänzend verkaufen und viele verlieren aus den Augen warum E.H. so polariesiert. Sie schreibt Pamphlete über Rabenmütter (sorry vereinfacht ausgedrückt) und hält den Frauen anheim mal öfters den Mund zu halten. Darauf angesprochen das sie ja selbst nicht lebt was sie als Maß aller Dinge hält.....gesteht sie zu das es gerade aus ihrer Erfahrung als berufstätige Frau die mehrfach verheiratet war, da durchaus was zu sagen kann. Ich gestehe ihr das auch zu....nur wenn sie was gelernt hätte ,verstehe ich nicht das sie jetzt noch mehr in der Welt herumreist und noch weniger Zeit für ihre Familie hat. Diese Verlogenheit(man könnte Schäble genausogut zum Bundesdatenschutz_Beauftragten berufen) , überzeugt mich ganz klar das es ein Kalkül war, die NS Zeit mit in die Diskussion zu ziehen.

frank2
10-10-2007, 15:12
Einen Thread über Eva Herman gibt es schon in

Medien Top Themen (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=113) > Yellow Press & Skurriles (http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=25)

Aber Beiträge zu dieser Sendung mit Kerner gehören vielleicht doch besser in die Medien Top Themen.
Nicht, weil "Bild" oder andere Zeitungen heute eine Schlagzeile draus gemacht haben, sondern weil diese ZDF-Sendung ein Millionen-Publikum erreicht hat.
Und weil sicherlich nicht alle Leute mit dem Mobbing einverstanden sind!

faceman
10-10-2007, 15:20
Kerner hat früher Schmuddel-Talkshows auf Sat 1 moderiert und gibt heute den seriösen Moderator. Und das durchschnittliche ZDF-Publikum nimmt dem netten Jungen von nebenan alles ab, weil, ja, weil das ZDF ist ja öffentlich-rechtlich und deswegen seriös. Diese Veranstaltung gestern war eine der schwärzesten Stunden des deutschen Fernsehjournalismus. Unabhängig davon, was ich von Eva Hermans Thesen halte.

Anne
10-10-2007, 15:43
Kerner hat früher Schmuddel-Talkshows auf Sat 1 moderiert und gibt heute den seriösen Moderator. Und das durchschnittliche ZDF-Publikum nimmt dem netten Jungen von nebenan alles ab, weil, ja, weil das ZDF ist ja öffentlich-rechtlich und deswegen seriös. Diese Veranstaltung gestern war eine der schwärzesten Stunden des deutschen Fernsehjournalismus. Unabhängig davon, was ich von Eva Hermans Thesen halte.

Glaubst du wirklich, dass man das trennen kann? Es ging doch bei der Sendung gestern abend wirklich nur um Eva Herman und ihre "Thesen".

Ich mag Beckmann auch lieber als Kerner, aber er war immerhin der Einzige der Frau Herman überhaupt eingeladen hat. Das fand ich schon mal ganz schön mutig.

Hark
10-10-2007, 15:49
eine Sache die mir nur aufgefallen war:

Der Professor erklärte Frau Hermann, dass Frauen in der Nazi Zeit nur der Rassenzucht dienten und wenn eine Frau nicht regelkonform agierte als geisteskrank abgetan wurde.

Im nächsten Satz unterstellt er Frau Hermann "Verschwörungspathologie" weil sie meinte die Bänder seien von RTL nicht freigegeben wurden. Er unterstellt ihr also das sie geistig nicht ganz auf der Höhe ist.

Bin ich der einzige der da Parallelen sieht? :nixweiss:

blutbraut
10-10-2007, 15:54
/watch?v=ZBnxL9AHsrA

Bobby Peru
10-10-2007, 16:04
Glaubst du wirklich, dass man das trennen kann?

nicht nur, dass man es kann. sondern, dass man es muss.

Hinnack
10-10-2007, 16:05
Kerner hat früher Schmuddel-Talkshows auf Sat 1 moderiert und gibt heute den seriösen Moderator. Und das durchschnittliche ZDF-Publikum nimmt dem netten Jungen von nebenan alles ab, weil, ja, weil das ZDF ist ja öffentlich-rechtlich und deswegen seriös. Diese Veranstaltung gestern war eine der schwärzesten Stunden des deutschen Fernsehjournalismus. Unabhängig davon, was ich von Eva Hermans Thesen halte.

Seh jetzt noch mal den geposteten Ausschnitt. Es ist ja dermaßen niederträchtig, wie dieser Moderator sie immer wieder auf Krampf in die Naziecke stellen wollte.

Echt beschähmend, dass keiner der anderen Gäste oder das Publikum gegen diese Schmierenkommödie aufgestanden ist.

Nightwish
10-10-2007, 16:06
Ich mag Beckmann auch lieber als Kerner, aber er war immerhin der Einzige der Frau Herman überhaupt eingeladen hat. Das fand ich schon mal ganz schön mutig.

Kerner ging es nur um die Quote, also was ist daran mutig? Anhand der Gäste wusste man doch von vorn herein wie es laufen würde.

Nolita
10-10-2007, 16:09
Ich meine, das war alles so geplant. Schreinemakers ist überall, wo Krawall zu erwarten ist (endlich lädt man sie wieder ein) und Frau Berger gehört bekanntermaßen dem linken politischen Flügel an. Dazu dann als Farbtupfer Mario Barth.

Was mich so traurig macht: von Kerner hatte ich das nicht erwartet. Eigentlich mag ich ihn, und besonders seine Kochshow sehe ich regelmäßig mit Vergnügen. Naja, jetzt sicher nicht mehr.

IpiTombi
10-10-2007, 16:15
eine Sache die mir nur aufgefallen war:

Der Professor erklärte Frau Hermann, dass Frauen in der Nazi Zeit nur der Rassenzucht dienten und wenn eine Frau nicht regelkonform agierte als geisteskrank abgetan wurde.

Im nächsten Satz unterstellt er Frau Hermann "Verschwörungspathologie" weil sie meinte die Bänder seien von RTL nicht freigegeben wurden. Er unterstellt ihr also das sie geistig nicht ganz auf der Höhe ist.

Bin ich der einzige der da Parallelen sieht? :nixweiss:

aus meiner sicht: ja.

blutbraut
10-10-2007, 16:20
Ich meine, das war alles so geplant. Schreinemakers ist überall, wo Krawall zu erwarten ist (endlich lädt man sie wieder ein) und Frau Berger gehört bekanntermaßen dem linken politischen Flügel an. Dazu dann als Farbtupfer Mario Barth.
Was hat die politische Ausrichtung von Frau Berger damit zu tun?

Anne
10-10-2007, 16:27
Seh jetzt noch mal den geposteten Ausschnitt. Es ist ja dermaßen niederträchtig, wie dieser Moderator sie immer wieder auf Krampf in die Naziecke stellen wollte.

Komisch, das habe ich so gar nicht empfunden. :nein:

Mochtest du eigentlich Eva Herman bevor es zu dieser "Meinungsäußerung" von ihr kam?

Ich nicht, für mich ist sie absolut unglaubwürdig. Sie selbst plädiert dafür, alle Mütter wieder an den Herd und ist eine Karrierefrau par excellence. Was hat sie eigentlich mit ihrem Sohn gemacht, während sie berufstätig war?