PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP häufig wechseln möglich?


Werbung

HHIndi
14-09-2007, 21:14
Ist es eigentlich möglich mit einem Programm oder ner zusätzlichen Hardware recht billig und einfach (wenn es denn geht) dafür zu sorgen, dass man schnell seine IP wechseln kann?

Gibt ja Seiten, wo man wenn einmal drauf war und was gemacht hat nichts mehr machen kann mit der gleichen IP. Kann natürlich auch Cookies liegen.

Ich würde gerne sowas umgehen können. Ist sowas machbar?

Danke für jegliche Infos.

MikeRohsoft
14-09-2007, 21:28
Modem an Modem aus

oder vielleicht mit RouterControl.

cotto
14-09-2007, 21:29
Es gibt sogenannte Anonymizer (http://en.wikipedia.org/wiki/Anonymizer), die Seitenabrufe durchleiten und und dabei natürlich jeweils die eigene IP benutzen. Hab ich aber selbst noch nicht genutzt.

Einfach mal "Anonymizer" in Google eingeben.

HHIndi
14-09-2007, 21:47
Danke für die Tipps. Allgemein scheint ja Firefox schon mal ein guter STart für sowas zu sein. Da gibt es wohl ein Tool für vollständige Anonymisierung. Hat damit jemand Erfahrungen?

FredericDeSack
14-09-2007, 21:51
was für einen Film willst du dir denn mit rapidshare runterladen? :zahn:

MarkenMusik-Fan
14-09-2007, 22:16
Bei Rapidsh... muss man mit Cookies gar nichts machen.
Internetverbindung trennen, dann neu einwählen, so habe ich in 10 Sekunden fast immer einen neue IP (hab keinen Router).

Tourgott
15-09-2007, 06:02
Wenns tatsächlich um Rapidshare geht, PN mich mal an. Glaube nicht, dass ich das hier ins Forum schreiben darf ^^

cotto
15-09-2007, 06:03
Danke für die Tipps. Allgemein scheint ja Firefox schon mal ein guter STart für sowas zu sein. Da gibt es wohl ein Tool für vollständige Anonymisierung. Hat damit jemand Erfahrungen?

Ohne das Tool zu kennen, KANN es nicht das leisten, was du suchst, denn auf die IP kann es keinen Einfluss nehmen.

Ich vermute mal, das es die Informationen filtert/manipuliert, die bei einem Seitenaufruf im HTTP Header mitgeliefert werden.
http://www.bolege.de/http-header/#art2_user_agent

butterblume
15-09-2007, 11:55
einfach legal bleiben dann braucht man sowas nicht

Wusel
15-09-2007, 12:33
einfach legal bleiben dann braucht man sowas nicht

:d:

Yang
15-09-2007, 17:33
Ja aber dann sehen die Mods hier dass mehrere Nicks die selbe IP Addresse.....ichhabenichtsgesagtvergessteseinfach

hans
16-09-2007, 08:00
die IP wird dir vom provider zugewiesen. manche wechseln ständig, andere provider lassen dich gleich, so lang es technisch ausgeht.

eine umleitung über anonymizer gibt dir DESSEN IP, wobei manche contentprovider das spitz kriegen und bekannte anonymizer aussperren können.

gegenüber polizei ist anonymität beinahe unmöglich. kriminelle banden können natürlich komplexere zick-zack systeme errichten, und sei es unter einbeziehung von internet-cafes und inselstaatservern, wo ganz schwer dahinter zu kommen ist.

HHIndi
16-09-2007, 10:13
Ich habe nun Firefox mit Tor und einem anderen Programm ausgerüstet. Damit kann man jederzeit die IP wechseln. Ist zwar langsam das Internet. Aber es geht.

MarkenMusik-Fan
16-09-2007, 20:33
Dann kannst du ja mit deinem legalen Projekt beginnen :d: