PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emmy Awards 2007


Werbung

trashman
17-09-2007, 07:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Emmy-Verleihung_2007

Da meine Lieblingsserie 15-mal nominiert war, hab ich mir die vergangene Nacht um die Ohren geschlagen und die mehr als drei Stunden bis zum Schluss durchgehalten. :rotauge:

Zunächst mal: Ich beneide jeden, der die Show werbefrei sehen konnte - was Pro7 sich bei solchen Übertragungen leistet, kann man nur noch als Zumutung bezeichnen. Habe die Sendung ohne Werbeunterbrechungen mitgeschnitten; am Ende zeigte der Recorder eine Nettospielzeit von ca. zwei Stunden und zehn Minuten an - bei einer Ausstrahlung von 02:00 bis 05:17 Uhr... :kater:

Zu meiner angenehmen Überraschung war die Show unterhaltsamer, als ich es von anderen Preisverleihungen dieser Art gewohnt war. Viele witzige Reden und Einlagen trösteten dieses Mal über den steifen Rahmen hinweg, den solche Veranstaltungen üblicherweise mit sich bringen. Schon die Eröffnung war klasse, über die Anspielung auf das abrupte "Sopranos"-Ende hab ich natürlich besonders gelacht. :D

Meine persönliche Sympathieträgerin des Abends war eindeutig Helen Mirren. Abgesehen davon, dass sie mit ihren 62 Jahren blendend aussieht, ist ihre natürlich-humorvolle Art einfach unwiderstehlich. Allein, wie ironisch sie mit dem unsäglichen Zeitlimit für die Dankesreden umging, war klasse. Auch der abschließenden Präsentation des "Outstanding Drama Series"-Gewinners verlieh sie ihren Charme. :anbet:

Ein innerer Kniefall gilt zudem diesem Lewis Black, der mit seiner sarkastischen Abrechnung zu den unsäglichen Praktiken diverser TV-Macher nicht nur den längst fälligen Klartext, sondern auch dem Zuschauer aus dem Herzen sprach. :d:

Dann war da noch dieser "Song Contest" mit Kanye West und Rainn Wilson, den ich bislang nur aus seinem zwischenzeitlichen Auftritt in "Six Feet Under" kannte. Sehr freakig wirkende Type, scheint aber nicht nur einen hohen Unterhaltungswert, sondern dort drüben auch einen gewissen Kultstatus zu haben.

Da ich "The Office" noch nicht gesehen habe (was ich dringend nachholen sollte), war mir auch Steve Carell bisher kein Begriff. Aber allein der Anblick dieser Visage reizt mein Zwerchfell... :rotfl:

Herrlich fand ich auch das Präsentatoren-Paar Brad Garrett und Joely Fisher - deren Serie "'Til Death" war mir bislang kein Begriff. Hat das schon jemand hier gesehen?

"Broken Trail", für dessen Hauptrolle Robert Duvall ausgezeichnet wurde, kenne ich zwar nicht, hab mich für diesen sympathischen und erstklassigen Schauspieler aber einfach mal gefreut. :)

Ob Sally Field ihren Emmy verdient, kann ich noch nicht beurteilen, allerdings hat ihre durchgehend rührselige Darstellung mich schon in der zweiten Folge von "Brothers & Sisters" mächtig angefangen zu nerven. Werde außerdem den Verdacht nicht los, dass ich diese Frau jahrelang überschätzt habe. :rolleyes:

Dass James Spader aus der von mir wenig geschätzten Serie "Boston Legal" (wirkt auf mich wie ein müder Abklatsch von "Ally McBeal") James Gandolfini den verdienten Emmy wegschnappte, nahm ich ihm wegen seiner launigen Dankesrede dann nicht mehr ganz so krumm. :zahn:

Highlights des Abends war für mich natürlich die musikalische Hommage der "Jersey Boys" an die "Sopranos" mit anschließender Verabschiedung der gesamten Crew. Nicht nur die stehenden Ovationen der Zuschauer, sondern der auch bei diversen Nominierungseinspielern lauteste Beifall für Darsteller aus dieser Serie machte deutlich, welch ein TV-Ereignis da in diesem Jahr ihr Ende gefunden hat. :anbet:

Schwinn
17-09-2007, 07:29
Ahh, hier bin ich richtig. :zahn:

Auch noch mal hier :freu: :freu: :freu: .

Habe die Show leider noch nicht gesehen. Werde ich wohl die nächsten Tage erst wohl zu kommen. Bin schon sehr auf die Jersey-Boys-Hommage gespannt. :trippel:

trashman
17-09-2007, 07:33
Bin schon sehr auf die Jersey-Boys-Hommage gespannt. :trippel:
Versprich dir allerdings nicht zu viel davon - war nur 'ne ordentliche Musik-Einlage mit eingespielten "Sopranos"-Ausschnitten. Das eigentliche Highlight war die anschließende "Parade" der kompletten Crew auf die Bühne, wo sie dann gefeiert wurde. :D

Schwinn
17-09-2007, 07:36
Versprich dir allerdings nicht zu viel davon - war nur 'ne ordentliche Musik-Einlage mit eingespielten "Sopranos"-Ausschnitten. Das eigentliche Highlight war die anschließende "Parade" der kompletten Crew auf die Bühne, wo sie dann gefeiert wurde. :D

Lege ich mir schon mal Taschentücher bereit dafür. :heul:

trashman
17-09-2007, 08:02
Lege ich mir schon mal Taschentücher bereit dafür. :heul:
War für Fans der Serie tatsächlich ein bewegender, aber auch würdiger Abschied. :d:

Schön fand ich auch, dass mit Helen Mirren und den "Sopranos" meine beiden Highlights des Abends bei der finalen Präsentation zur "Outstanding Drama Series" dann zusammentrafen. :anbet:

CHRSTN
17-09-2007, 08:36
Wer ist der beste Nebendarsteller in einer Dramaserie geworden? Hat ProSieben nicht gezeigt, leider.

trashman
17-09-2007, 08:40
Wer ist der beste Nebendarsteller in einer Dramaserie geworden? Hat ProSieben nicht gezeigt, leider.
Terry O'Quinn aus "Lost" hat hier den Preis bekommen.

Das war auch so 'ne merkwürdige Geschichte, dass die Verlesung des Gewinners nach der Werbepause gar nicht gezeigt wurde. Weiß der Geier, was die Pro7-Heinis sich dabei gedacht haben. :mauer:

ewin
17-09-2007, 11:47
Nur ein Kommentar . Warum Katherine Heigl? Deren Ego ist doch schon so aufgeblasen , dass die Sonne drin Platz hätte . Jetzt meint sie sicher sie wäre wirklich gut (von sympathisch rede ich ja schoin gar nicht )

pecca
17-09-2007, 12:22
witzigster moment:

http://i18.tinypic.com/4umr2nd.jpg :rotfl:

RegiZ
17-09-2007, 12:29
hab mir grad die aufzeichnung angesehen.
teilweise sehr witzig, aber natürlich auch seeehhrrr langatmig!

helen mirren war wieder mal grossartig!
steve carell zum schreien komisch und
ich freu mich so für stanley tucci. dessen laudatio mit dieser älteren dame war ja auch total funny!

DarkToon
17-09-2007, 12:30
Nur ein Kommentar . Warum Katherine Heigl? Deren Ego ist doch schon so aufgeblasen , dass die Sonne drin Platz hätte . Jetzt meint sie sicher sie wäre wirklich gut (von sympathisch rede ich ja schoin gar nicht )

Ich find sie sympatisch und gönne es ihr. ;)

nachtaktiv
17-09-2007, 12:42
witzigster moment:

http://i18.tinypic.com/4umr2nd.jpg :rotfl:

Oh, das war wirklich witzig. Ich hab ja in meiner ersten Naivität gedacht, die hätten Steve Carell nur verarscht. War dann wohl doch nicht so. :schäm:


Dass James Spader aus der von mir wenig geschätzten Serie "Boston Legal" (wirkt auf mich wie ein müder Abklatsch von "Ally McBeal") James Gandolfini den verdienten Emmy wegschnappte, nahm ich ihm wegen seiner launigen Dankesrede dann nicht mehr ganz so krumm. :zahn:
Hatte er mitgeteilt, dass er schon auf vielen Konzerten waren und dass da hinten die schlechtesten Plätze überhaupt wären? :rotfl:

Helen Mirren war wieder toll. Die hat dieses Jahr aber auch abgeräumt.

Blöd find ich ja, dass ich in B & S Sally Field eigentlich in Ordnung finde, es passt so, so viel Drama und so. :zahn: Aber ihre Dankesrede fand ich irgendwie eher peinlich und sie wirkte aufgesetzt.

'Til Death interessiert mich jetzt auch (kannte ich aber noch nicht). Es lebe die Sitcom. :schäm: :D

Und 30 Rock? Worum gehts da eigentlich? :D

Gut fand ich auch die Verwirrte neben Stanley Tucci. Ich krieg leider ihren Wortlaut nicht mehr hin, aber die fand ich sympathisch. :D

ManOfTomorrow
17-09-2007, 12:44
Zunächst mal: Ich beneide jeden, der die Show werbefrei sehen konnte - was Pro7 sich bei solchen Übertragungen leistet, kann man nur noch als Zumutung bezeichnen. Habe die Sendung ohne Werbeunterbrechungen mitgeschnitten; am Ende zeigte der Recorder eine Nettospielzeit von ca. zwei Stunden und zehn Minuten an - bei einer Ausstrahlung von 02:00 bis 05:17 Uhr... :kater:
Bei der Supporting Actor-Kategorie am Anfang waren gerade alle Nominierten vorgestellt, dann ging Pro7 in die Werbung. :kater:
Natürlich wurde nach der Werbung kein Gewinner erwähnt, musste ich mir im Internet besorgen. :rolleyes:


Ein innerer Kniefall gilt zudem diesem Lewis Black, der mit seiner sarkastischen Abrechnung zu den unsäglichen Praktiken diverser TV-Macher nicht nur den längst fälligen Klartext, sondern auch dem Zuschauer aus dem Herzen sprach. :d:
Das war spitzenklasse, ja! :d: :d:


Dass James Spader aus der von mir wenig geschätzten Serie "Boston Legal" (wirkt auf mich wie ein müder Abklatsch von "Ally McBeal") James Gandolfini den verdienten Emmy wegschnappte, nahm ich ihm wegen seiner launigen Dankesrede dann nicht mehr ganz so krumm. :zahn:
Boston Legal ist einfach nur geil. Für mich eine der besten Serien, die ich je gesehen hab, aber das ist wie fast alles Geschmackssache.
Mich freuts riesig für James Spader, weil Alan Shore wirklich ein unfassbar guter Charakter ist, seine Dankesrede muss ich mir noch in der Aufzeichnung ansehen, da lag ich schon im Bett. ^^

Poster
17-09-2007, 13:27
Hab die Verleihung heute nacht auch mit Begeisterung gesehen, die runde Bühne in der Mitte war mal ne gelungene Abwechslung und der American Idol-Host war gar nicht sooo schlecht, die Show war insgesamt sehr unterhaltsam, gute Presenter und einige nette (Nominierungs-)Einspieler.
Absolutes Highlight war für mich Lewis Black :d:

Mit den Preisen gehen ich größtenteils auch d'accord, dass die Sopranos bei der letzten Staffel absahnen war ja klar, einzig Judith Light hätte ich den Preis als GuestActress/Comedy wirklich sehr gegönnt.

Was Sally Field angeht, ihr Charakter in B&S ist natürlich keiner den man liebt, aber genau das hat sie drauf, nämlich so nervig-betüddeliche Trullas zu spielen :zahn: Gehe mal schon davon aus, dass die Rolle auch genau so angelegt worden ist und nicht erst durch ihre Darstellung so wurde.


Zunächst mal: Ich beneide jeden, der die Show werbefrei sehen konnte - was Pro7 sich bei solchen Übertragungen leistet, kann man nur noch als Zumutung bezeichnen. Habe die Sendung ohne Werbeunterbrechungen mitgeschnitten; am Ende zeigte der Recorder eine Nettospielzeit von ca. zwei Stunden und zehn Minuten an - bei einer Ausstrahlung von 02:00 bis 05:17 Uhr... :kater:
Was hat denn das mit Pro7 zu tun? :kopfkratz Die übernehmen ja auch nur die Live-Übertragung von Fox, da kommt halt ständig Werbung und Pro7 muss die Zeit zwanghaft mit irgendwas anderem/eigenem stopfen, dass sie selbst nicht wussten womit sie die ganze Zeit füllen sollten (Werbung bucht um die Zeit ja kaum einer) merkte man anhanddessen was gesendet wurde (ständig die gleichen, langen Trailer und unzählige Male Monrose).
Das einzige was man Pro7 vorwerfen kann ist das zu frühe wegschalten bzw. das zu späte wiederkehren, ausser beim Nebendarsteller/Drama ist mir das aber nirgends merklich aufgefallen (da war es allerdings auch wirklich ärgerlich).
Niemand auf der Welt, der live geguckt hat, konnte die Verleihung ohne die Unterbrechungen, die Fox vorgegeben hat, sehen - du beneidest also jemand nicht existenten ;)


Hatte er mitgeteilt, dass er schon auf vielen Konzerten waren und dass da hinten die schlechtesten Plätze überhaupt wären? :rotfl:
Ja, er hat sinngemäß gesagt, dass er schon bei vielen Konzerten war, aber hier (bei den Emmys) sind die beschissensten Sitzplätze ;) also nicht nur "da hinten", denn er saß ja recht weit vorne.


Oh, das war wirklich witzig. Ich hab ja in meiner ersten Naivität gedacht, die hätten Steve Carell nur verarscht. War dann wohl doch nicht so. :schäm:
Aber Ricky Gervais hat schon gewonnen und nicht Steve Carell ;)

nachtaktiv
17-09-2007, 14:09
Ja, er hat sinngemäß gesagt, dass er schon bei vielen Konzerten war, aber hier (bei den Emmys) sind die beschissensten Sitzplätze ;) also nicht nur "da hinten", denn er saß ja recht weit vorne.
Mh. :ja: Ich meinte die hinter der Bühne. Die armen Leute, die die ganze Zeit immer nur die Hinterteile gesehen haben. :zahn: Er und seine "Leute" sassen auch dort, oder? Deshalb hat er sich auch so umgedreht bei der Rede.


Aber Ricky Gervais hat schon gewonnen und nicht Steve Carell ;)
Ja, ich weiss. Ich hab gedacht, die zwei Spassvögel haben einfach erst den falschen Namen gesagt. :D

trashman
17-09-2007, 14:16
Hab die Verleihung heute nacht auch mit Begeisterung gesehen, die runde Bühne in der Mitte war mal ne gelungene Abwechslung (...).
Diversen Bemerkungen zufolge vermute ich, dass das im Shrine Auditorium nicht alle so gesehen haben. :zahn:



Mit den Preisen gehen ich größtenteils auch d'accord, dass die Sopranos bei der letzten Staffel absahnen war ja klar, (...).
Naja. Drei Preise aus fünfzehn Nominierungen nenne ich nicht gerade "absahnen", auch wenn's nicht ganz unwichtige Kategorien waren. ;)



Niemand auf der Welt, der live geguckt hat, konnte die Verleihung ohne die Unterbrechungen, die Fox vorgegeben hat, sehen - du beneidest also jemand nicht existenten
Ach so. Bin davon ausgegangen, dass irgendwelche Pay-TV-Sender die Veranstaltung auch ohne Werbepausen übertragen haben. Wenn dem nicht so ist, hab ich mich ja wenigstens im globalen Kollektiv geärgert. :D

trashman
17-09-2007, 14:29
Übrigens bleibt zu hoffen, dass Nina Rehfeld nach ihrer treffenden Analyse (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E3732161C35A84C12A1C0D230C34E93BB~ATpl~Ecommon~Sspezial.html) nicht auch noch mit ihrer Deutung richtig liegt... http://www.best-of-80s.de/vbforum/images/smilies/er.gif


(...)

Und nun zu Ernsterem: Bei der Berichterstattung über die diesjährige Emmy-Verleihung gilt es ausnahmsweise mit einer Kategorie zu beginnen, die sonst niemanden interessiert: beste Regie einer Serienepisode. David Chase heißt der Mann, der hier gewann, er ist der Schöpfer der "Sopranos" und des unverschämt abrupten Serien-Finales vor wenigen Wochen, das sich als womöglich größter Paukenschlag des Fernsehjahres entpuppte: Chase hatte, im Angesicht wilder Spekulationen über Tony Sopranos Verhaftung, Ermordung oder Überlaufen, die Familie Soprano beim Abendessen mit einer ebenso schlichten wie feierlichen, vor allem aber ungeheuer irritierenden Schwarzblende verabschiedet.

Und dieser denkwürdige Schluss, für den Chase nun einen Emmy erhielt, markiert mit Blick auf die diesjährigen Fernseh-Oscars offenbar zugleich einen Abgesang auf das so genannte Erwachsenenfernsehen in den Vereinigten Staaten. Denn geehrt wurden auf der kreisrunden Bühne (die in offenbar unvorhersehbarer Unhöflichkeit der Hälfte der Gäste bloß die Rückenansichten der Gewinner und Präsentatoren bot), vor allem junge, bunte Neuankömmlinge, darunter NBCs "30 Rock" als beste Comedyserie, America Ferrera als beste Comedy-Darstellerin für ihren Auftritt als hässliches Entlein der Glamourpresse in ABCs "Ugly Betty", Katherine Heigl als beste Nebenarstellerin in NBCs rasend beliebter Krankenhausserie "Grey's Anatomy" und Jeremy Piven als bester Nebendarsteller in HBOs "Entourage" über den Aufstieg eines jungen Hollywoodstars. Die viel gehypte NBC-Serie "Heroes" um eine Handvoll Kids mit seltsamen Kräften ging überraschend leer aus, aber unerwartete Auslassungen (und überraschende Ehrungen, wie das Obsiegen von James Spader aus ABCs zunehmend selbstgefälliger Anwaltsserie "Boston Legal" über Hugh Laurie als misanthroper Doktor in Fox' "House") gehören zu Emmy-Verleihungen wie Regen zu einer Radtour.

Zwar konnte Sally Field mit ihrer Auszeichnung für ABCs Familiendrama "Brothers and Sisters", das mit Afghanistan-Veteranen und konservativen TV-Talkern im Figuren-Panoptikum aktuelle politische Befindlichkeiten der amerikanischen Gesellschaft auslotet, eine Ehrung als beste Schauspielerin verbuchen. Doch mit den ebenso tiefgreifenden wie unbemühten Meisterwerken der vergangenen Fernsehjahre - "Six Feet Under", die frühen Staffeln von "Nip/Tuck" und "Rescue Me" - kann sich die etwas angestrengte ABC-Produktion kaum messen.

Unterdessen schafften es die letzten großen noch laufenden HBO-Serien wie der revisionistische Western "Deadwood", das sinnlich-sinistre Historiendrama "Rome" und die schonungslose Metropolen-Milieustudie "The Wire" in diesem Jahr nicht einmal in den Kreis der Nominierten. Die "Sopranos" wurden zwar noch mit einem Abschiedspreis als beste Dramaserie (und mit mehreren stehenden Ovationen) bedacht. Man mag das Verschwinden des Erwachsenenfernsehens aber als Hinweis darauf wahrnehmen, dass man hierzulande nach der komplexen Kost der vergangenen Jahre wieder Lust auf Leichtes hat.

(...)

Poster
17-09-2007, 15:14
Mh. :ja: Ich meinte die hinter der Bühne. Die armen Leute, die die ganze Zeit immer nur die Hinterteile gesehen haben. :zahn: Er und seine "Leute" sassen auch dort, oder? Deshalb hat er sich auch so umgedreht bei der Rede.
Nen bißchen variiert haben sie ja schon, so dass einiges 'andersum' lief und es kein wirkliches vorne und hinten gab, (wie es bei ner runden Bühne in der Mitte ja auch sein sollte), so dass mal die einen & mal die anderen nur Hinterteile sahen ;)


Ja, ich weiss. Ich hab gedacht, die zwei Spassvögel haben einfach erst den falschen Namen gesagt. :D
Ich hab irgendwie zuerst gelesen, dass du zuerst dachtest, dass sie ihn nicht verarschen, dass passte irgendwie besser zur von dir angesprochenen Naivität als gleich an Verarschung zu denken ;)


Diversen Bemerkungen zufolge vermute ich, dass das im Shrine Auditorium nicht alle so gesehen haben. :zahn:
Naja, wenn man dort im Publikum sitzt hat es natürlich schon nachteile, nicht immer alles von vorne sehen zu können :D


Naja. Drei Preise aus fünfzehn Nominierungen nenne ich nicht gerade "absahnen", auch wenn's nicht ganz unwichtige Kategorien waren. ;) Naja, Serie/Regie/Drehbuch ist doch nen tolles paket ;) ausserdem waren die ja teilweise auch mehrfach in einer Kategorie nominiert, z.B. gestern 10 Nominierungen in 7 Kategorien und von diesen 7 Kategorien hat man immerhin fast die Hälfte geholt. (Von den 5 Creative Arts Nomis hatte man letzte Woche ja keinen geholt).

Die anderen Zweistellignomminierten Serien schauten fast noch mehr in die Röhre:
Ugly Betty 11 Nominierungen, gestern 2 Preise (insgesamt 3)
Greys Anatomy 10 Nomis, 1 Preis
30 Rock 10 Nomis, gestern 1 Preis (insgesamt 2)


Ach so. Bin davon ausgegangen, dass irgendwelche Pay-TV-Sender die Veranstaltung auch ohne Werbepausen übertragen haben. Wenn dem nicht so ist, hab ich mich ja wenigstens im globalen Kollektiv geärgert. :D
Genau, wir haben uns halt über Monrose & Co geärgert und die Ami über die normale Werbung :)
So ein Pay-/Free-TV System würde ja auch nur auf zwei Weisen funktionieren, entweder die Pay-Tv Gucker sehen irgendwas belangloses während die anderen Zuseher nen Werbebreak haben oder die mit Werbebreak verpassen was relevantes - bei der ersten Varainte hätten die Pay-TV Seher nichts gewonnen und die zweite Variante könnte man keinem Zuschauer zumuten - So nen Modell kann es also eigentlich gar nicht geben ;)

Andy2006
17-09-2007, 15:26
Mensch, hätte ich das gewusst... Wiederholung oder Best of kann ich mir abschminken,oder?? :(

trashman
17-09-2007, 15:30
ausserdem waren die ja teilweise auch mehrfach in einer Kategorie nominiert, z.B. gestern 10 Nominierungen in 7 Kategorien und von diesen 7 Kategorien hat man immerhin fast die Hälfte geholt.
Okay, so gesehen doch nicht so schlecht. :D



Genau, wir haben uns halt über Monrose & Co geärgert und die Ami über die normale Werbung :)
Och, solange ich Senna erblicke, ist mein Ärger nicht mehr ganz so groß. :floet:



So ein Pay-/Free-TV System würde ja auch nur auf zwei Weisen funktionieren, entweder die Pay-Tv Gucker sehen irgenmdwas belangloses während die anderen Zuseher nen Werbebreak haben oder die mit Werbebreak verpassen was relevantes - bei der ersten Varainte hätten die Pay-TV Seher nichts gewonnen und die zweite Variante könnte man keinem Zuschauer zumuten - So nen Modell kann es also eigentlich gar nicht geben ;)
Aber man könnte doch leicht zeitversetzt senden. Auf den Status der Live-Übertragung könnte ich bei 'ner Viertelstunde Rückstand prima verzichten, wenn mir dafür eine satte Stunde Rumgetrailer erspart bliebe.

Poster
17-09-2007, 16:02
Aber man könnte doch leicht zeitversetzt senden. Auf den Status der Live-Übertragung könnte ich bei 'ner Viertelstunde Rückstand prima verzichten, wenn mir dafür eine satte Stunde Rumgetrailer erspart bliebe.
Zum einen glaub ich bist du einer der wenigen der auf Live-Status verzichten würden, wenn man dafür sogar noch mehr zahlen soll und dadurch sogar evtl. Zensur zu erwarten hätte und zum anderen hätte sich die Viertelstunde spätestens ab der 3. Werbepause schon wieder erledigt, da müsste man schon ca. ne Stunde (Gesamtdauer aller Werbebreaks) später anfangen, damit man dann bis zum Schluss ohne Pause durchsenden könnte und das würde glaub ich erst recht kein Pay-Tv zahler mitmachen ;)
Altenative ist ja immer noch aufnehmen und halt versetzt anfangen zu gucken und Breaks vorspulen.

trashman
18-09-2007, 01:42
(...) und zum anderen hätte sich die Viertelstunde spätestens ab der 3. Werbepause schon wieder erledigt, da müsste man schon ca. ne Stunde (Gesamtdauer aller Werbebreaks) später anfangen, damit man dann bis zum Schluss ohne Pause durchsenden könnte (...).
Stimmt, ist mir später auch eingefallen, dass da rechnerisch irgendwas nicht hinkommt. :achso:



Altenative ist ja immer noch aufnehmen und halt versetzt anfangen zu gucken und Breaks vorspulen.
Mach ich in solchen Fällen sonst gerne, wollte diese Sendung aber direkt sehen. Und hatte auch nicht damit gerechnet, dass der Anteil der Werbung ein sattes Drittel der kompletten Sendezeit füllen würde. :kater:

Puddlejumper
18-09-2007, 18:53
Terry O'Quinn aus "Lost" hat hier den Preis bekommen.

Das war auch so 'ne merkwürdige Geschichte, dass die Verlesung des Gewinners nach der Werbepause gar nicht gezeigt wurde. Weiß der Geier, was die Pro7-Heinis sich dabei gedacht haben. :mauer:


Ach, danke. Das war die blödeste Werbepause überhaupt. Hatte Terry die Daumen gedrückt, und dann wird ausgerechnet zur Siegerverkündung Werbung gemacht. :dada:

Gefreut habe ich mich auch, dass Late Night with Conan O'Brien gewonnen hat. Den finde ich so klasse. Habe aber leider seit gut 5 oder 6 Jahren nichts mehr davon gesehen, weil NBC damals auf NBC Europe bzw. Giga umgestellt hat.:zeter: Noch so eine Sache die mir sauer aufstößt.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich sehr viele Serien und Darsteller gar nicht kannte oder allerhöhsten vom Namen her. Bosten Legal hatte ich während der 1. Staffel zu oft verpasst und Sopranos wurde so blöd im Nachtprogramm versteckt, dass es mir nicht gelungen ist, am Ball zu bleiben.

Alles in allem bin ich froh, dass ich mir die Show aufgenommen habe und so über weite Strecken einfach im Schnelldurchlauf durchgekommen bin.

trashman
18-09-2007, 19:09
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich sehr viele Serien und Darsteller gar nicht kannte oder allerhöhsten vom Namen her. Bosten Legal hatte ich während der 1. Staffel zu oft verpasst und Sopranos wurde so blöd im Nachtprogramm versteckt, dass es mir nicht gelungen ist, am Ball zu bleiben.
Außer zu einer "Antestphase" (wie derzeit bei "The Shield" und "Brothers & Sisters") schaue ich mir Serien auch nicht mehr im TV, sondern nur noch per DVD an - entweder gekauft, ausgeliehen oder *hüstel* als Kopie. Dann kann man die jederzeit sehen, wenn's einem passt, bei Bedarf auch mal mehrere Episoden hintereinander und kann zusätzlich auf den Originalton umschalten. Derzeit genieße ich die "Desperate Housewives" auf diese Weise, hatte die erste Staffel in einigen Tagen durch und beginne demnächst mit der zweiten. :trippel:

Puddlejumper
18-09-2007, 19:24
Außer zu einer "Antestphase" (wie derzeit bei "The Shield" und "Brothers & Sisters") schaue ich mir Serien auch nicht mehr im TV, sondern nur noch per DVD an - entweder gekauft, ausgeliehen oder *hüstel* als Kopie. Dann kann man die jederzeit sehen, wenn's einem passt, bei Bedarf auch mal mehrere Episoden hintereinander und kann zusätzlich auf den Originalton umschalten. Derzeit genieße ich die "Desperate Housewives" auf diese Weise, hatte die erste Staffel in einigen Tagen durch und beginne demnächst mit der zweiten. :trippel:

Ja, DVD scheint inzwischen wirklich die beste Alternative zu sein. Warte schon ungeduldig auf die 5. Staffel "Alias". :trippel: Gerade auch wegen des Originaltons sehe ich mir vieles gerne auf DVD an. Habe aber leider keine Bekannten, die mir mal welche leihen könnten. Die gucken alle nicht so viel wie ich. :D Und mein Geld ist mir etwas zu schaden, um rein auf Verdacht hin eine DVD zu kaufen.

trashman
18-09-2007, 19:29
Und mein Geld ist mir etwas zu schade, um rein auf Verdacht hin eine DVD zu kaufen.
Eine Möglichkeit wäre, sich mal die aktuellen Preise z. B. bei "amazon" anzusehen und dann bei "ebay" in der erweiterten Suche per "nur beendete Auktionen anzeigen" nachzuschlagen, zu welchen Preisen die DVD-Boxen dort in letzter Zeit verkauft wurden. Dann kann das Prinzip "kaufen - ansehen - verkaufen" eine gute Alternative sein. ;)

Oder gleich mal bei ebay schauen, ob man da ein Schnäppchen machen kann... :D

Puddlejumper
18-09-2007, 19:32
Gar nicht mal so dumm. Bin zwar bei ebay angemeldet, hab aber schon lange nicht mehr auf irgendwas geboten. Ich glaube, da werde ich heute noch mal vorbeischauen.

Schwinn
18-09-2007, 22:20
Habe mir für diese Nacht extra ne Packung Zwiebelringe von MD geholt :D

Countdown läuft gerade.

Noch knapp 30 Minuten, dann geht die Show los... :trippel:

Schwinn
18-09-2007, 22:35
Helen Mirren :love: :anbet:

Schwinn
18-09-2007, 22:44
Die Klum hab ich ja jetzt gar nicht erkannt... :schäm:

Schwinn
18-09-2007, 22:47
Mist, die Show geht los, und meine Zwiebelringe sind alle... :heul: :zeter: :heul:

Schwinn
18-09-2007, 22:49
:rotfl: Der Introsong war schon "Don´t stop" :lol: :clap:

Schwinn
18-09-2007, 22:54
"You never know how it´t gonna..." :clap:

Ich freue mich persönlich für Kasimir, nachdem er nach seiner missratenen Karriere mit Ute und Schnute es doch noch über den grossen
Teich geschafft hat. :d:

Schwinn
18-09-2007, 23:21
Na ja, für die letzte Staffel hätte die Bracco den Emmy bestimmt auch nicht verdient gehabt.

Die Turtorro sicherlich auch nicht. :)

Obwohl ich es beiden gegönnt hätte.

Schwinn
18-09-2007, 23:35
Hätte den Miniserien-Emmy lieber Wiliam H. Macy für seine Darstellung in der verfilmten Kurzgeschichte "Umneys Last Case" aus der Serie "Nightmares and Dreamscapes" gegönnt. :anbet:

Schwinn
18-09-2007, 23:40
Roots-Hommage, auch nett. :d:

Schwinn
18-09-2007, 23:47
Alan Taylor braucht kein "Learners Permit after dark", der versteht sein Handwerk. :anbet:

Schwinn
18-09-2007, 23:50
http://images.salon.com/ent/int/1999/01/src/20chase.jpg


:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Schwinn
19-09-2007, 00:07
:confused: :suspekt: :eek:



"The Jersey Boys" sind echt machocool. :d:



:clap: :rotfl: :lol: :lol: :rotfl: :clap:

Schwinn
19-09-2007, 00:09
Na ja, immerhin gab es Ausschnitte zu sehen.


Und nun die komplette Besetzung der Sops auf der Bühne :love: :love: :love:




:(



(:heul: )

Schwinn
19-09-2007, 00:15
"You destroy the drama!!!"

Geiles Statement! :d: :d: :d:

Schwinn
19-09-2007, 00:49
witzigster moment:

http://i18.tinypic.com/4umr2nd.jpg :rotfl:

Genial!!! :rotfl: :clap: :rotfl:

Cmdr. Perkins
19-09-2007, 01:02
"You destroy the drama!!!"

Geiles Statement! :d: :d: :d:


Jup, das war für mich das Beste überhaupt, oder mal für alle nicht Emmy gucker, engl. versteher...

Oben genanntes Zitat stammt von einer Show-Einlage, in der ein Herr sich über die Praktiken der TV-Sender auslässt. Die Rede ist von den Dingern, die wir in Deutschland "weil es ja in Amerika so gut ankommt", auch schon haben: Einblendungen, während einer Show ...

Dazu sagte der Mensch - frei übersetzt - u.a.:

"Liebe TV-Bosse, bitte lasst diese Einblendungen, über die nächste Sendung, oder Sendungen die 14 Tage später gezeigt werden. Was sollen wir (ich) tun? Aufhören das laufende Programm zu sehen und Papier und Bleistift holen, um die Termine zu notieren? Ihr zerstört die Dramatik! Wir interessieren uns nicht für die nächste Senung, wir sind damit beschäftigt DIESE Sendung zu sehen..." :rotfl: :D

...in diesem Sinne liebe Sender - ganz besonders RTL2 - lasst doch einfach mal den Einblendblödsinn sein, der nervt mich persönlich übrigens so stark, dass ich kaum noch TV gucke, sondern lieber auf die DVD warte...

Schwinn
19-09-2007, 01:05
Und der letzte Emmy geht wohlverdient an die Sops :freu:

Und nochmal alle auf die Bühne :lol:

Schwinn
19-09-2007, 01:16
Um mit einem Sopranos-Zitat den Abend abzurunden:

"It´s a fucking Emmy!"

"It´s gold-plated Melted down, man, look I told you, 15 $#!"

"Oh, Nick, come on, this is like huge."

"If there an Oscar, maybe I could give you something, or an Academy Award but TV...

What else you got?"

"....I don´t know. I got a Laptop...in my car."

"OK...cool...I check it out."

:zahn:

trashman
19-09-2007, 02:14
Mist, die Show geht los, und meine Zwiebelringe sind alle... :heul: :zeter: :heul:
Sei einfach froh, wenn sich dein Fernseher nicht mit 'ner Schwarzblende verabschiedet. :zahn:


:rotfl: Der Introsong war schon "Don´t stop" :lol: :clap:
Womit bereits betont wurde, was das TV-Ereignis des Jahres war. :smoke:


Na ja, für die letzte Staffel hätte die Bracco den Emmy bestimmt auch nicht verdient gehabt.

Die Turtorro sicherlich auch nicht. :)

Obwohl ich es beiden gegönnt hätte.
Genau das ging mir auch durch den Kopf - gegönnt ja, aber für die wenigen, unspektakulären Auftritte wäre der Emmy ein schlechter Witz gewesen.

Lorraine Bracco ist ja ursprünglich für die Rolle der Carmela Soprano vorgesehen gewesen, hat sich dann aber für die Figur der Dr. Melfi entschieden, weil ihr das eine größere Herausforderung zu sein schien. Wahrscheinlich der größte Irrtum ihrer Karriere... :D


Hätte den Miniserien-Emmy lieber Wiliam H. Macy für seine Darstellung in der verfilmten Kurzgeschichte "Umneys Last Case" aus der Serie "Nightmares and Dreamscapes" gegönnt. :anbet:
Die kenne ich zwar nicht, aber den Macy fand ich schon immer klasse und hätte mich über eine Auszeichnung für ihn auch gefreut. :)



Und nun die komplette Besetzung der Sops auf der Bühne :love: :love: :love:
Vor allem Sharon Angela und Kathrine Narducci sahen mal wieder richtig lecker aus. Mit denen hätte ich danach gerne weitergefeiert... :floet:


"You destroy the drama!!!"

Geiles Statement! :d: :d: :d:
Das ganze Pamphlet war klasse. Würde mir wünschen, dass sich in Deutschland mal einer auf die Bühne stellt und das in dieser Deutlichkeit ausspricht. :sumo:

Schwinn
19-09-2007, 07:50
Das ganze Pamphlet war klasse. Würde mir wünschen, dass sich in Deutschland mal einer auf die Bühne stellt und das in dieser Deutlichkeit ausspricht. :sumo:

Kalkofe wäre der perfekte Mann dafür, allerdings würde ihm niemand zuhören. :crap:

trashman
19-09-2007, 10:15
Kalkofe wäre der perfekte Mann dafür, allerdings würde ihm niemand zuhören. :crap:
Fachlich wäre Kalki schon der richtige Mann, vom Auftreten her gefiele mir der Schreihals aus den "Mitternachtsspitzen" besser. :D

http://www.freiburg-grenzenlos-festival.de/images/kunst07/schmickl.jpg

Yorick
21-09-2007, 01:18
Zunächst mal: Ich beneide jeden, der die Show werbefrei sehen konnte - was Pro7 sich bei solchen Übertragungen leistet, kann man nur noch als Zumutung bezeichnen.
Werbefrei sehen konnte die Emmy-Verleihung nur das Publikum im Shrine-Auditorium, dennoch nicht ohne Werbepausen. Die bestimmte in diesem Jahr Fox. Was die werbepausenfreien Fernsehzuschauer zu sehen bekamen, kann man anhand der diesjährigen (auch auf Pro7 gesendeten) Golden Globes leicht nachvollziehen: Kameraschwenks durchs Publikum, das die Pause nutzte, um sich die Beine zu vertreten. Immerhin spannender als ein Monrose-Trailer.

Zu meiner angenehmen Überraschung war die Show unterhaltsamer, als ich es von anderen Preisverleihungen dieser Art gewohnt war. Viele witzige Reden und Einlagen trösteten dieses Mal über den steifen Rahmen hinweg, den solche Veranstaltungen üblicherweise mit sich bringen.
HÄH??? Ich weiß ja nicht, welche Preisverleihungen Du Dir sonst noch ansiehst, aber die Oscars (Whoopi Goldberg! Jon Stewart!! Ellen DeGeneres!!!), Globes und Emmys sind mit ihrer Mischung aus pointierten Moderationen professioneller Gagschreiber und spontanen Eingebungen/Improvisationen durchweg hochgradig amusant. Über Herrn Rock breite ich mal den Mantel gnädigen Schweigens.

Mach ich in solchen Fällen sonst gerne, wollte diese Sendung aber direkt sehen. Und hatte auch nicht damit gerechnet, dass der Anteil der Werbung ein sattes Drittel der kompletten Sendezeit füllen würde. :kater:
:tsts: Als erfahrener Preisverleihungsgucker weiß man so etwas.

Schon die Eröffnung war klasse, über die Anspielung auf das abrupte "Sopranos"-Ende hab ich natürlich besonders gelacht. :D Ich auch.

Meine persönliche Sympathieträgerin des Abends war eindeutig Helen Mirren. Coole Frau, ohne die in den letzten Jahren gar nichts mehr zu gehen scheint. "Shadowboxer" schon gesehen? Meine persönlichen Sympathieträger des Abends waren Jeremy Piven (einfach goldig) und der herrliche Stanley Tucci, dessen grandioses Mienenspiel als presenter die brillanten Gags der anderen noch überbot.

Da ich "The Office" noch nicht gesehen habe (was ich dringend nachholen sollte), war mir auch Steve Carell bisher kein Begriff. Aber allein der Anblick dieser Visage reizt mein Zwerchfell... :rotfl: Du hast "Little Miss Sunshine" nicht gesehen? :eek: Außerdem war Steve Carrell in jeder Emmy- oder Globe-Verleihung der letzten Jahre presenter/nominee -- siehe Punkt #2.

Ob Sally Field ihren Emmy verdient, kann ich noch nicht beurteilen, allerdings hat ihre durchgehend rührselige Darstellung mich schon in der zweiten Folge von "Brothers & Sisters" mächtig angefangen zu nerven. Werde außerdem den Verdacht nicht los, dass ich diese Frau jahrelang überschätzt habe. :rolleyes: Nach Ansicht des ersten Dutzend Folgen halte ich "Brothers & Sisters" für eine wunderbare Serie ganz im Geiste von "Thirtysomething". Sally Fields überkandidelte Dankesrede lasse ich mal als Parodie auf "Norma Rae" durchgehen.

Dass James Spader aus der von mir wenig geschätzten Serie "Boston Legal" (wirkt auf mich wie ein müder Abklatsch von "Ally McBeal") James Gandolfini den verdienten Emmy wegschnappte, nahm ich ihm wegen seiner launigen Dankesrede dann nicht mehr ganz so krumm. :zahn: Gandolfini hat dem Emmy für "The Sopranos" bereits 2001, 2002 und 2003 gewonnen, irgendwann reicht's. "Boston Legal" ist ein müder Abklatsch von "Ally McBeal", beides Schöpfungen von David E. Kelley. Dessen bezaubernde Gattin Michelle "Ma Belle" Pfeiffer kurz vor Ende der Verleihung im Publikum sitzen zu sehen war ein schwaches Trostpflaster für den Sieg von James Spader (den ich schon immer widerlich fand) und die massive Präsenz William Shatners (den ich immer widerlicher finde). Verdient hätte den Sieg Hugh Laurie. :anbet:

Highlights des Abends war für mich natürlich die musikalische Hommage der "Jersey Boys" an die "Sopranos" (...)
Für mich ein Tiefpunkt des Abends. Bei Falsett-Gequieke kriege ich pantomimischen Herpes.

Auch Tony Bennett war an diesem Abend mehr als überbewertet. So sehr ich die alten Swing-Standards mag, hat Tony doch seinen Zenit deutlich überschritten (wie er an der Seite von "Ich schreie, also singe ich"-Xtina zu demonstrieren sich nicht scheute) und stand wie eh und je im Schatten von Sinatra. Wahrscheinlich legt sein Gesundheitszustand die Vermutung nahe, daß dies die letzte Gelegenheit war, ihn zu Lebzeiten zu ehren. So ging Ellen DeGeneres in der Kategorie "Outstanding Individual Performance in a Variety or Music Program" für ihre Oscar-Verleihung leer aus. :crap:

Panne fand ich außerdem, den besten Nebendarsteller in einer Drama-Serie erst großartig von Vanessa Williams und America Ferrara ankündigen zu lassen und die Bekanntgabe des Gewinners dann auszublenden. Es war Terry O'Quinn für "Lost". Aber wir haben einige Gewinner nicht gesehen, weil Nebenkategorien oft gar nicht oder nur am Rande Bestandteil der Show sind (... und nun überreichen die Gewinner des/der besten Nebendarstellerin X und Nebendarsteller Y den Preis für outstanding performance in ...)

Derzeit genieße ich die "Desperate Housewives" auf diese Weise, hatte die erste Staffel in einigen Tagen durch und beginne demnächst mit der zweiten. :trippel:
Du entwickelst Geschmack! :eek: :d:

(...) Einblendungen, während einer Show ...

Dazu sagte der Mensch - frei übersetzt - u.a.:
"Liebe TV-Bosse, bitte lasst diese Einblendungen, über die nächste Sendung, oder Sendungen die 14 Tage später gezeigt werden. Was sollen wir (ich) tun? Aufhören das laufende Programm zu sehen und Papier und Bleistift holen, um die Termine zu notieren? Ihr zerstört die Dramatik! Wir interessieren uns nicht für die nächste Senung, wir sind damit beschäftigt DIESE Sendung zu sehen..." :rotfl: :D

...in diesem Sinne liebe Sender - ganz besonders RTL2 - lasst doch einfach mal den Einblendblödsinn sein, der nervt mich persönlich übrigens so stark, dass ich kaum noch TV gucke, sondern lieber auf die DVD warte...
Sag ich doch (http://www.ioff.de/showthread.php?t=273433).

Hansaplast
21-09-2007, 03:01
[text]…"Ich schreie, also singe ich"-Xtina … [text]

Ach, ach was?
Du bist ohne jeden Zweifel doof.

Pöh! Und nochmal Pöh!


Wegen deiner treffenden Kommentare zu Shatner sei dir einstweilen verziehen. Allerdings nur einstweilen.

Yorick
21-09-2007, 04:14
Als ob ich auf Deine Gnade angewiesen wäre. :rolleyes:

Aber http://home.arcor.de/yorick_/smile/backtotopic.gif noch ein Nachtrag zu hilarious moments:

http://www.buddytv.com/articles/seacresttudorsatemmys.jpg

"It looked less gay on the racket ... may I keep it?" (Aufm Kleiderbügel sah es viel weniger schwul aus ... darf ich's behalten?) und nachdem ihn ein bulliger Schwarzer (ich bin zu faul, die Stelle herauszusuchen, an der sein Name genannt wird) mit einer herrischen Handbewegung hinauskomplimentiert, gefolgt von den Worten "it makes me look like an evil pimp" ("Das läßt mich wie einen bösen Zuälter aussehen") haben mich amusiert.

Yorick
21-09-2007, 16:06
Das läßt mich wie einen bösen Zuälter aussehen.Ich kaufe ein “H”.