PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox-Problem


Werbung

motti
18-09-2007, 00:55
Ich habe seit gestern das Problem, dass Firefox bei jedem Start abstürzt. Ich starte ihn, und sobald ich den ersten Buchstaben oben in der Adresszeile eingebe, reagiert er nicht mehr. Am Abend vorher hat alles noch ordnungsgemäß funktioniert :suspekt:

Hat irgendwer eine Idee, an was das liegen kann? Ich habe keine Ahnung:kopfkratz

eina
18-09-2007, 01:12
Hast du mal versucht den Firefox testweise im Safe-Mode (http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode) zu starten?

motti
18-09-2007, 01:16
Nein, das habe ich noch nicht. Den Safe-Mode kenne ich auch noch nicht; ich surfe nur ;)! Werde ich aber morgen (heute) ausprobieren. Danke :)!

Edit: Habs gerade im Safe-Mode ausprobiert. Aber es war genau das Gleiche :crap:

motti
20-09-2007, 23:59
Keiner eine Idee :suspekt:?

DiMucci
21-09-2007, 00:05
Ganz plumb, De- und Neuinstallieren und vorher die Bookmarks abspeichern :nixweiss:

Ist vielleicht besser als rumzudoktern.

Nachtelfchen
21-09-2007, 00:55
es gab gerade ein update, vielleicht ist es deinem rechner nicht bekommen :nixweiss:

ich würde auch neu installieren ;)

A.f.e.
23-09-2007, 14:25
ich habe auch seit neuestem firefox, weil er ja angeblich so toll ist. nur ich habe bislang nichts tolles entdecken können :suspekt:
wenn ich mehr seiten als eine mit firefox öffne, schließt er alle mit, die ich offen hab.... ist sicher wo zum einstellen, aber wo??? :kopfkratz
ebenso, ladet er in meinem forum ziemlich lange.
kann mir bitte vielleicht jemand tipps geben, so dass ich auch in den genuß des tollen firefox kommen kann?

eina
23-09-2007, 14:42
wenn ich mehr seiten als eine mit firefox öffne, schließt er alle mit, die ich offen hab.... ist sicher wo zum einstellen, aber wo??? :kopfkratz Guck mal bei Extras - Einstellungen - Tabs.
Auch wenn ich gerade nicht ganz verstehe, wie er sich bei dir verhält.:kopfkratz Wenn du eine Seite öffnest, werden alle anderen Tabs geschlossen? Öffnest du in einem bestehen Tab, einem neuen Tab oder einem neuen Fenster?

A.f.e.
23-09-2007, 22:03
bei einstellungen und tabs war ich schon, hat sich aber nichts geändert, obwohl ich ein hakerl anders setzte.
also ich öffne eine seite, dann entweder gebe ich eine neue adresse ein oder nehme einen link von den favoriten usw...habe also mehrere seiten offen. möchte ich dann eine der seiten schließen, dann bekomme ich die warnung, dass noch soviele tabs offen sind, und bei einem schließen die auch geschlossen werden, was auch der fall ist.

eina
24-09-2007, 00:31
Aha! Ganz einfach: Mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund ganz oben rechts schließt du das ganze Fenster! Wenn du nur einen einzelnen Tab schließen möchtest, dann musst du die Schließen-Schaltfläche des betreffenden Tabs benutzen.

motti
24-09-2007, 16:24
Mein Problem hat sich durch eine Neuinstallation gelöst. Besten Dank für den Tipp :freu:!

A.f.e.
24-09-2007, 16:58
Aha! Ganz einfach: Mit dem weißen Kreuz auf rotem Grund ganz oben rechts schließt du das ganze Fenster! Wenn du nur einen einzelnen Tab schließen möchtest, dann musst du die Schließen-Schaltfläche des betreffenden Tabs benutzen.

ah ja...und wo finde ich die? habe eigentlich schon alles abgesucht und nichts gefunden :)
ich habe generell das problem, dass sich manche seiten im selben browserfenster öffnen....und wenn das der fall ist, dann sind beim schließen immer beide seiten weg. das ärgert mich auch immer. habe dieses problem leider auch noch nicht lösen können.

danke schon mal für deine hilfe eina :wink:

das_urmel
24-09-2007, 22:20
ah ja...und wo finde ich die? habe eigentlich schon alles abgesucht und nichts gefunden :)

Also das "normale" Kreuz rechts oben in der Ecke kennst du ja, oder? Das haben ja (fast) alle Fenster.



+---+ +---+ +---+ +---+ +---+
/ o\ / o\ / o\ / o\ / o\
/ \/ \/ \/ \/ \


Also wenn das deine Tabs sind, ist das Kreuzchen beim kleinen "o".
Alternativ kannst du natürlich mit der Maus einen Rechtsklick auf dem zu schließenden Tab machen und aus dem Kontextmenü "Tab schließen" wählen.

Es sei denn, du hast noch eine aaaalte Firefox-Version (guckst du bitte mal nach, welche Version du hast?) - dann gibt es für alle Tabs nur ein Kreuzchen. Das ist dann auf Höhe der Tabs an der rechten Seite (da mir das besser gefällt habe ich mir den Firefox 2.0.0.7 so eingestellt, dass der das auch hat).

eina
25-09-2007, 00:51
A.f.e., ist das dein erster Browser, der mit Tabs arbeitet? Dass sich die Seiten in einem Fenster öffnen, ist durchaus so gewollt. Und man macht das dann so, dass man die einzelnen Tabs wieder schließt. Wenn man das ganze Fenster zumacht, dann werden auch alle Tabs darin zugemacht. Deshalb kommt da ja auch die Warnung, bei der du bestätigt hast, dass du genau das willst.;)
Eigentlich wollte ich dir einen Screenshot machen, weil ich auf Anhieb nichts passendes gefunden habe, aber ich habe an meinem Firefox in der Hinsicht soviel individualisiert, dass ich das an einem neuen Profil hätte machen müssen. Und ich auch gar nicht sicher weiß, wie das da genau aussieht. Ist vom Prinzip her aber eigentlich auch bei anderen Browsern ähnlich. Dachte ich zumindest.
Aber vielleicht hilft Urmels Erklärung ja schon weiter.*hoff*

A.f.e.
26-09-2007, 22:08
hallo danke ihr beiden :wink:

ich hatte die alte und die neue version installiert...wie das passierte ist mir ein rätsel. habe beide deinstalliert und mir die neue version heute draufgespielt und jetzt habe ich auch die tabs so mit den kreuzerln wie ihr sie beschreibt. alles klar jetzt, danke!