PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rechner- Athlon64 oder Intel Core 2 Duo ?


Werbung

<Name>
19-09-2007, 22:24
Aloah,

alle 4 Jahre kommt was Neues ins Haus.

Es soll so um die 600 € (ohne Betriebssystem) kosten.

2 GB Arbeitsspeicher
DVD - Brenner doubleside
DVD - Laufwerk
ab 250 SATA (mgl. II) Festplatte
ab GeForce 8500 Grafikkarte

aber welche CPU ?

Intel® Core™ 2 Duo E6550, 2× 2333 MHz
oder
AMD Athlon64 X2 6000+

Der Athlon64 ist mit 6000+ doch schon fertig, oder ?
Es kommt noch die Black Edition aber dann ist Schicht im Schacht ...

Der Core Duo soll ja so ein guter Stromsparer sein, oder ?

Irgendwie ziehts mich zum Intel hin :nixweiss:

Bzgl. Shops gucke ich derzeit bei CSL, das scheint ganz ok zu sein.

Tipps ?

Grizu
19-09-2007, 22:33
Viel geben sich die beiden nicht. Intel hat viel aufgehohlt.
Wenn man die maximale Geschwindigkeit braucht, ist man mit dem Core 2 Duo wohl besser bedient.
Ich würde ansonsten persöhnlich aber lieber den Athlon 64 nehmen. Hat das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.

Beim Stromsparen sollte der AMD besser sein. Beim Vergleich beachten: AMD gibt die maximale Stromaufnahme an, Intel sowas wie die mittlere. Ist also nicht direkt vergleichbar!

DiMucci
19-09-2007, 22:35
Der Athlon64 ist mit 6000+ doch schon fertig, oder ?

Den 6400+ gibt es auch.

Soviel mehr würde der Intel 2x2,66 zum 2x2,33 doch nicht kosten.

Intel ist wohl schneller aber auch etwas teurer.

DiMucci
19-09-2007, 22:47
Beim Stromsparen sollte der AMD besser sein.

Zumal AMD die Cool ’n’ Quiet Funktion verwendet.

<Name>
19-09-2007, 22:52
...Beim Stromsparen sollte der AMD besser sein. Beim Vergleich beachten: AMD gibt die maximale Stromaufnahme an, Intel sowas wie die mittlere. Ist also nicht direkt vergleichbar!

oh, danke für die Info.
Werde dann nochmal etwas stöbern.
Dachte bisher dass der Athlon64 schon eine Stromschleuder ist.


Den 6400+ gibt es auch.

Soviel mehr würde der Intel 2x2,66 zum 2x2,33 doch nicht kosten.....

ja, der 6400´er ist diese Black Edition Dingends.
Und Du würdest gleich auf den Intel 2x2,66 gehen ?
Gehts nur um die Performance bin ich mit den 2x2,33 aber schon gut bedient (im Vergleich zu meiner Celeron CPU aktuell).

Also ehr nicht soooo schnell ...

<Name>
19-09-2007, 22:55
Zumal AMD die Cool ’n’ Quiet Funktion verwendet.

Cool ’n’ Quiet sagt mir jetzt nix, hört sich aber vielversprechend an.
Wenn die CPU mal nicht beansprucht wird (z.B. nur surfen ?) sollte Sie also mal runterkommen können :nixweiss:

DiMucci
19-09-2007, 23:13
Und Du würdest gleich auf den Intel 2x2,66 gehen ?

Da wo ich eben geschaut hatte, kostet der nur 18 Euro mehr als der 2.33.

Cool ’n’ Quiet ist ein Energiesparmodus. Der Prozessor wird bei normalen Anwendungen wie Internet usw nur halb getaktet. PC läuft quasi kühler und leiser und stromsparender.

Simmel!
19-09-2007, 23:14
Ich hab irgendwann aufgegeben, mich um so Details wie "welcher Prozessor ist besser" zu kümmern.

Vor 10 Jahren hab ich mich da etwas mehr mit beschäftigt. Da konnte der eine dieses und jenes schneller, bei dem anderen waren bestimmte Testergebnisse viel besser. 1000 Punkte mehr im xyz-Benchmark-Test war ein absolutes Kaufargument.

Unterm Strich aber war ich manches Mal enttäuscht, wenn der theoretisch 1500% schnellere Rechner irgendwas nur 1/4 Sekunde schneller leistete, als mein jeweiliger Vorgänger-PC.

Seither kaufe ich alle 3-4 Jahre was neues, jedes Mal Mittelklasse, da für mich weder die neuesten Spiele noch aufwendige 3D-Sachen oder Videobearbeitung relevant sind.

Ich glaube aufgrund meiner Erfahrung, dass du den Unterschied eh nie merken würdest. :nixweiss:

Max
19-09-2007, 23:16
Cool ’n’ Quiet sagt mir jetzt nix, hört sich aber vielversprechend an.
Wenn die CPU mal nicht beansprucht wird (z.B. nur surfen ?) sollte Sie also mal runterkommen können :nixweiss:

Heruntertakten und damit den Stromverbrauch senken, können beide CPUs. Auch sind sie in etwa gleich schnell. Persönlich würde ich wohl zum Duo greifen, auch da er laut diversen Tests tatsächlich weniger Strom verbraucht als der AMD. Zudem kann man den Intel sehr viel besser gefahrlos übertakten (bis zu 50%).

DiMucci
19-09-2007, 23:22
Heruntertakten und damit den Stromverbrauch senken, können beide CPUs. Auch sind sie in etwa gleich schnell.

Stimmt das können beide.

Der Intel 2x2.33 ist sicherlich schneller als der vergleichbare AMD 4600+. Dafür aber teurer.

Max
19-09-2007, 23:26
Stimmt das können beide.

Der Intel 2x2.33 ist sicherlich schneller als der vergleichbare AMD 4600+. Dafür aber teurer.

Also vom Leistungsniveau ist er neue Intel E6550 am AMD6000+ X2 dran. Link (http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/juli/benchmarks_intel_core_2_fsb1333/).

Naddom
19-09-2007, 23:33
... Zudem kann man den Intel sehr viel besser gefahrlos übertakten (bis zu 50%).

Sorry, vielleich echt blöde Zwischenfrage, wozu muss man die heutigen Prozessoren noch übertakten?

DiMucci
19-09-2007, 23:36
Also vom Leistungsniveau ist er neue Intel E6550 am AMD6000+ X2 dran. Link (http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/juli/benchmarks_intel_core_2_fsb1333/).

Ja, die sind demnach ziemlich gleich in der Leistung.

<Name> hatte vorher ja noch einen Celeron, wie ich gelesen hatte.

Der Unterschied wird bei beiden wohl gleich stark ausfallen :)

Max
19-09-2007, 23:43
Sorry, vielleich echt blöde Zwischenfrage, wozu muss man die heutigen Prozessoren noch übertakten?
Wie Damals so auch Heute: damit der jetzige PC noch etwas länger hält und man den Neukauf hinauszögern kann. Den E6550 kann man durch übertakten fast auf das Niveau eines Quad-Core Modelles bringen.

Nicht falsch verstehen, eine neue CPU würde ich nicht übertakten. In 2, 3 Jahren und etlicher neuer Hardware fressender Software, freut man sich über jede Reserve, welchen man den PC noch entlocken kann.

Max
19-09-2007, 23:48
Ja, die sind demnach ziemlich gleich in der Leistung.

Jep, da hast du recht.

<Name>
20-09-2007, 20:36
Wie Damals so auch Heute: damit der jetzige PC noch etwas länger hält und man den Neukauf hinauszögern kann. Den E6550 kann man durch übertakten fast auf das Niveau eines Quad-Core Modelles bringen.

Nicht falsch verstehen, eine neue CPU würde ich nicht übertakten. In 2, 3 Jahren und etlicher neuer Hardware fressender Software, freut man sich über jede Reserve, welchen man den PC noch entlocken kann.

ok, mir gehts auch darum einen eventuellen neuen, schnelleren Bus zu erhaschen.

Irgendeine "revolutionäre" Verbesserung, vielleicht irgendwas worauf man zur Not noch aufbauen kann.
Also nicht das Topmodell einer austerbenden Art ...

Ich denke, hier fahre ich mit Intel derzeit besser ...

Grizu
20-09-2007, 20:49
ok, mir gehts auch darum einen eventuellen neuen, schnelleren Bus zu erhaschen.

Irgendeine "revolutionäre" Verbesserung, vielleicht irgendwas worauf man zur Not noch aufbauen kann.
Also nicht das Topmodell einer austerbenden Art ...

Ich denke, hier fahre ich mit Intel derzeit besser ...

:suspekt:

Der Athlon 64 hat schon längst eine direkte Speicheranbindung, und die bidirektionale Hochgeschwindigkeitsverbindung HyperTransport.
Beides Dinge, die Intel erst mit der nächsten Prozessorgeneration nachahmt.

So viel zu "revolutionäre Verbesserung" und "austerbende Art"... :rolleyes:

<Name>
20-09-2007, 23:06
:suspekt:

Der Athlon 64 hat schon längst eine direkte Speicheranbindung, und die bidirektionale Hochgeschwindigkeitsverbindung HyperTransport.
Beides Dinge, die Intel erst mit der nächsten Prozessorgeneration nachahmt.

So viel zu "revolutionäre Verbesserung" und "austerbende Art"... :rolleyes:

:kopfkratz hmm, dann warte ich eben auf den vesa local bus :floet:

bal
21-09-2007, 07:59
Bzgl. Shops gucke ich derzeit bei CSL, das scheint ganz ok zu sein.

Tipps ?

hardwareversand.de, da kannst du dir deinen rechner online zusammenstellen, bessere preise habe ich woanders selten gefunden.

<Name>
21-09-2007, 21:36
hardwareversand.de, da kannst du dir deinen rechner online zusammenstellen, bessere preise habe ich woanders selten gefunden.

danke für den Link :d:

belalugosisdead
22-09-2007, 01:14
danke für den Link :d:

mein tipp: kauf dir den rechner dort, wo er vor ort zusammengebaut wird und ihn nicht ups im wagen rumgeschmissen hat. und wenn was nicht läuft, kannste wenigstens nen verkäufer ankacken.

und nimm nen intel. der preisunterschied zwischen dem e 6750 und e 6550 ist übrigens minimal, es gibt auch von athlon nix, was da gegen anstinken kann. allerdings sind beide CPUS für deine belange überdimensioniert :D wenn du willst, kann ich dir helfen, schreib mal ne pn.

Earl Grey
22-09-2007, 02:59
:suspekt:

Der Athlon 64 hat schon längst eine direkte Speicheranbindung, und die bidirektionale Hochgeschwindigkeitsverbindung HyperTransport. Beides Dinge, die Intel erst mit der nächsten Prozessorgeneration nachahmt.

So viel zu "revolutionäre Verbesserung" und "austerbende Art"... :rolleyes:

So ist es! :d:

Meine Frau und ich haben je einen Amilo XA 2528, das ist Mobile Computing der Spitzenklasse! :)

Earl Grey
22-09-2007, 03:32
Für alle, die es interessiert:

Amilo XA 2528
17´´ WXGA+ BrilliantView Display
Auflösung 1440 x 900 Pixel
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 60
2048 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB
Dual DVD Double Layer +/ - R/RW Brenner
16 Bit Sound
Integrierte Lautsprecher
Integrierte Webcam mit 1,3 Megapixel
Integriertes Mikrofon
56 K Modem
LAN
WLAN 802.11b/g
Anschlüsse:
Bluetooth
Firewire
Infrarot - Schnittstelle
Ausgang Audio mit shared SPDIF
Kopfhörerausgang
S - Video - Out Ausgang
DVI Ausgang
TV - Ausgang
Eingang Mikrofon
Schnittstelle SPDIF Digital - Audio
3 x USB 2.0
4 - in - 1 Cardreader
2x Steckplätze Speicherkarten
ExpressCard Slot (34/54 mm)
Software inklusive:
Microsoft Windows VISTA Home Premium
MS Works 8.5
Mit Li - Ionen - Akku
Maße ca.: B/H/T 39,9 x 3,3 - 4,0 x 29,9 cm
Gewicht: 4,0 kg

MrBlack
22-09-2007, 04:26
So ist es! :d:

Meine Frau und ich haben je einen Amilo XA 2528, das ist Mobile Computing der Spitzenklasse! :)

Bist du da auch Beta-Tester und bekommst die Dinger umsonst oder arbeitest du in der Werbebranche und kannst einfach nicht mehr anders ?

Earl Grey
22-09-2007, 05:16
Bist du da auch Beta-Tester und bekommst die Dinger umsonst oder arbeitest du in der Werbebranche und kannst einfach nicht mehr anders ?

Mein Bruder und ich bekommen bei Fujitsu/Siemens bei Kauf ab Hauptlager satte 20 Prozent Rabatt auf die Netto-Preise incl. Versandkosten. Bei einem Kaufpreis von € 2000 Euro (für 2 Amilo XA 2528) sind das immerhin € 400 Euro Ersparnis!

Bei der Kaufentscheidung haben wir uns vorher überlegt, wofür wir die beiden Laptops einsetzen wollen. Der Amilo XA 2528 hatte von allen Laptops in dieser Preisklasse das beste Preis- /Leistungsverhältnis.

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut! Wir sind ausgesprochen zufrieden. Daher unsere Empfehlung für alle IOFF-Leser, welche sich zeitnah einen neuen Laptop kaufen wollen oder müssen.

silverfreak
22-09-2007, 10:06
Hier geht's doch aber um Desktop-Rechner. :zahn:


<Name>, ich kann auch atelco.de (http://www.atelco.de) und alternate.de (http://www.alternate.de) empfehlen. Bei Atelco war allerdings bei allen beiden konfigurierten Rechnern eine Komponente defekt - die bauen also nur zusammen und schicken dann los, ohne zu testen (oder bauen gerne mal Rücksendungen ein, weil der doofe Endkunde das schon nicht merkt? :zahn: ). Der Umtausch ging aber problemlos, einfach Teil Ausbauen und hinschicken und auf neues warten. :)

belalugosisdead
22-09-2007, 11:12
Der Umtausch ging aber problemlos, einfach Teil Ausbauen und hinschicken und auf neues warten. :)

braucht er bei atelco gar nicht, in nürnberg gibts nen grossen shop, die bauen auch vor ort zusammen.

<Name>
22-09-2007, 16:58
mein tipp: kauf dir den rechner dort, wo er vor ort zusammengebaut wird und ihn nicht ups im wagen rumgeschmissen hat. und wenn was nicht läuft, kannste wenigstens nen verkäufer ankacken.

und nimm nen intel. der preisunterschied zwischen dem e 6750 und e 6550 ist übrigens minimal, es gibt auch von athlon nix, was da gegen anstinken kann. allerdings sind beide CPUS für deine belange überdimensioniert :D wenn du willst, kann ich dir helfen, schreib mal ne pn.


stimmt schon, die Kiste ist überdimensioniert. Zumindest derzeit, das Blech muss aber wieder 4 Jahre (in Klammer mein derzeitiger) halten ...

E6750 oder E6550 (Celeron 2,6)
Board für 800´er RAMs. SATA-300
2048 MB 800´er RAM (512 MB SD)
SATA-300 Platte mit ca. 250 GB und 16MB Cache (2 x 80GB)
SATA-300 (oder 150) DVD Brenner (IDE)
GeForce 8500 oder 8600 (64 MB onboard)
450 W silent MidiTower

Sollte eigentlich reichen,
vielleicht lege ich mir sogar wiedermal ein Spiel zu ;)

KK Computer oder Atelco, darauf wirds wohl hinauslaufen ...

Edit: 702,35 € bei atelco
Intel Core 2 Duo E6550 Tray, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
2 x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS CL 5, PC6400/800
Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec "Mesh-Serie"
Gigabyte GV-NX85T256H-RH, Nvidia 8500GT, 256MB, PCIe
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA

belalugosisdead
22-09-2007, 20:06
Edit: 702,35 € bei atelco
Intel Core 2 Duo E6550 Tray, 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
2 x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS CL 5, PC6400/800
Chieftec CA-01B-B-SL schw/sil 400W Chieftec "Mesh-Serie"
Gigabyte GV-NX85T256H-RH, Nvidia 8500GT, 256MB, PCIe
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS
NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA

ich würde ne samsung platte nehmen statt der seagate. bei der 50-er serie kannste übrigens auch nen boxed nehmen, die cpu-kühler sind erheblich besser als bei den vorgängern, ein anderer kühler ist nur notwendig wenn du extrem übertakten willst und dann taugt der thermaltake auch nicht unbedingt. statt dem chieftech vielleicht ein coolermaster mit nem 400 watt be quiet netzteil. gerade am netzteil würde ich nicht sparen. wenn de noch n paar euro luft hast überleg dir evtl noch ne 8600gt statt der 8500 :D der arbeitsspeicher von corsair ist klasse, genau wie das mainboard.

ich bekomme meinen neuen übrigens nächste woche, auch von atelco. und als tip: nimm bei atelco ein diskettenlaufwerk dazu, dann bekommste 5 jahre garantie auf den rechner.

<Name>
22-09-2007, 20:47
ich würde ne samsung platte nehmen statt der seagate.... .

Die Barracuda soll aber super leise drehen,
ich kann ja mal nachfragen ob Sie die Samsung-sone-Werte parat haben



bei der 50-er serie kannste übrigens auch nen boxed nehmen, die cpu-kühler sind erheblich besser als bei den vorgängern, ein anderer kühler ist nur notwendig wenn du extrem übertakten willst und dann taugt der thermaltake auch nicht unbedingt. .

muss ich noch googeln (soll nicht heißen dass ich Dir nicht vertraue ;) )



statt dem chieftech vielleicht ein coolermaster mit nem 400 watt be quiet netzteil. gerade am netzteil würde ich nicht sparen. .

Das Netzteil wäre mir mit das wichtigste, ich brauch keinen Propeller unterm Tisch. Ich muss auch noch vor gucken ob ich einen Flaschenöffner am Gehäuse anbringen kann.



wenn de noch n paar euro luft hast überleg dir evtl noch ne 8600gt statt der 8500 :D der arbeitsspeicher von corsair ist klasse, genau wie das mainboard.

ich bekomme meinen neuen übrigens nächste woche, auch von atelco. und als tip: nimm bei atelco ein diskettenlaufwerk dazu, dann bekommste 5 jahre garantie auf den rechner.

jucken würde es mich schon. Die 8600 statt 8500, dann noch ein paar Takte bei der CPU, eine etwas größere Platte ...

Das mit dem Diskettenlaufwerk wusste ich nicht ... :d:

<Name>
22-09-2007, 20:50
Kurzer Blick in die AGB.

Dort heißt es: "Für Komplett-Rechner gibt ATELCO eine 5-Jahres-Garantie gemäß unserer Allgemeinen Garantiebedingungen"

Ist ein selbst konfigurierter Rechner ein Komplett Rechner wenn dieser ein Diskettenlaufwerk enthält ?

MarkenMusik-Fan
22-09-2007, 21:19
Das werden die Anwälte entscheiden müssen.

<Name>
22-09-2007, 21:35
Das werden die Anwälte entscheiden müssen.

oder an der Theke mal fragen :ja:

(oder bela vertrauen :floet: )

belalugosisdead
22-09-2007, 21:47
Ist ein selbst konfigurierter Rechner ein Komplett Rechner wenn dieser ein Diskettenlaufwerk enthält ?

ja. steht ausdrücklich im atelco prospekt, dass dort schriftlich ausliegt. übrigens sogar, wenn du selbst zusammenbaust. ausgenommen sind nur mini-pcs und wassergekühlte systeme.

MarkenMusik-Fan
22-09-2007, 21:58
Auf Wasser gibt es also keine 5 Jahre Garantie :(

Ist aber schon Wahnsinn dass die für bestimmte Systeme 5 Jahre geben.
Ich hatte meinen nach dreieinhalb Jahren ausrangiert. Garantie hatte ich 3x in Anspruch genommen bis dahin.

belalugosisdead
22-09-2007, 22:07
Ist aber schon Wahnsinn dass die für bestimmte Systeme 5 Jahre geben.
Ich hatte meinen nach dreieinhalb Jahren ausrangiert. Garantie hatte ich 3x in Anspruch genommen bis dahin.

gibts inzwischen öfters. greycomputer bietet z.B. auch 60 monate.
kann wichtig werden, denn wenn man z.B. nen core2duo ohne boxed kühler kauft, gewährt intel nicht die vollen drei jahre meines wissens.

<Name>
22-09-2007, 22:14
gibts inzwischen öfters. greycomputer bietet z.B. auch 60 monate.
kann wichtig werden, denn wenn man z.B. nen core2duo ohne boxed kühler kauft, gewährt intel nicht die vollen drei jahre meines wissens.

WIE MEINE MUTTER :motz: .... immer sticheln .... :teufel:


:D hast mich überzeugt, ich kauf das Teil ja schon boxed ;)

<Name>
22-09-2007, 22:30
Dabei habe ich noch ein klitzekleines Problemchen ... *räusper*

Etwas zum draufklotzen muss auch noch her, sprich ein TFT :ja:

Sohnemann bekommt den Samsung SyncMaster 172N (hat mir treu gedient).

Nur was soll ich mir hinstellen ?

19´´ sollts mind. sein, oder 20 vielleicht sogar 22 ?
Wie ist´s denn so mit nen Widescreen ?
Nutzt der auch wenn man nie ne DVD über den PC guggt ?

belalugosisdead
22-09-2007, 22:35
:D hast mich überzeugt, ich kauf das Teil ja schon boxed ;)

hör ihn dir einfach mal an, ich hab mir extra nen rechner aufmachen lassen vor ort. natürlich gibt bessere lüfter als den boxed, aber der thermaltake ist auch kein hochleistungslüfter und relativ laut (siehe beispielsweise hier: http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=125442 ), um richtig ne steigerung zu haben, müsste man nma schon nen guten lüfter wie den scythe mine verwenden, allerdings sind die teile auch riessig. kannste ja immer noch machen nachträglich, wenn de mal übertakten musst.

belalugosisdead
22-09-2007, 22:46
19´´ sollts mind. sein, oder 20 vielleicht sogar 22 ?
Wie ist´s denn so mit nen Widescreen ?
Nutzt der auch wenn man nie ne DVD über den PC guggt ?

ich hab nur nen 19" LG und der ist auch schon 3 jahre alt. inzwischen hat sich ne menge getan :schäm:

wieviel geld willst du denn ausgeben ?
aus erfahrung kann ich über die widescreens nicht viel sagen, aber von gamern weiss ich, dass der hier sehr beliebt ist: http://www.netzwelt.de/news/75722-spielerbild-samsung-syncmaster-226bw-im.html

Max
22-09-2007, 22:49
Nun, ich habe meinen AMD Standard Kühler gegen einen Thermaltake Golden Orb II ausgetauscht. Es brachte bei Vollbelastung etwa 7-8°C, wobei der Golden Orb II wesentlich leiser ist. Viel hängt auch von der verwendeten Silberleitpaste ab und imho sollte man die Finger von der oft beigelegten Tube lassen.

<Name>
22-09-2007, 22:50
hör ihn dir einfach mal an, ich hab mir extra nen rechner aufmachen lassen vor ort. natürlich gibt bessere lüfter als den boxed, aber der thermaltake ist auch kein hochleistungslüfter und relativ laut (siehe beispielsweise hier: http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=125442 ), um richtig ne steigerung zu haben, müsste man nma schon nen guten lüfter wie den scythe mine verwenden, allerdings sind die teile auch riessig. kannste ja immer noch machen nachträglich, wenn de mal übertakten musst.

jepp, das (hingehen, angucken, reinhören ...) ist eh das beste.
Danke nochmals für Deine guten Empfehlungen.

belalugosisdead
22-09-2007, 23:01
jepp, das (hingehen, angucken, reinhören ...) ist eh das beste.
Danke nochmals für Deine guten Empfehlungen.

meine neuer war heute noch nicht fertig, weil die graphikkarte noch nicht da war. jetzt fahr ich erstmal paar tage weg mit dem girlie und am freitag hole ich meine neue spielekiste ab :love:

<Name>
22-09-2007, 23:29
meine neuer war heute noch nicht fertig, weil die graphikkarte noch nicht da war. jetzt fahr ich erstmal paar tage weg mit dem girlie und am freitag hole ich meine neue spielekiste ab :love:

na dann viel Spaß.:wink:

Ich werde mir mal Anno 1701 zulegen, die Vorgänger hatte ich auch.
Aber sonst wüßte ich gar nicht was ich zocken sollte ...

belalugosisdead
22-09-2007, 23:37
Ich werde mir mal Anno 1701 zulegen, die Vorgänger hatte ich auch.
Aber sonst wüßte ich gar nicht was ich zocken sollte ...

anno 1701 habe ich auch, sehr schönes spiel, lief selbst auf meinem alten rechner sehr flüssig. wird dein neuer locker packen und sich dabei fast langweilen :zahn:

<Name>
23-09-2007, 19:26
anno 1701 habe ich auch, sehr schönes spiel, lief selbst auf meinem alten rechner sehr flüssig. wird dein neuer locker packen und sich dabei fast langweilen :zahn:


boah - was war ich heute erstaunt:

- in Nürnberg verkaufsoffener Sonntag, also rein zum gogern

- für ein wohl aktuelles Windows-PC-Spiel Mindestvoraussetzung 8500 GeForce :eek:

Was waren das noch für Zeiten wo der Sinclair (mit Musikkasetten) und dann der 386 aktuell waren ...

wo ein 486´er der absoluter Renner war

wo dieser PCi Bus aufkam

wo ich Sierras Outpost und Kaiser online (bei der Mailbox PCGames) gezockt habe


Sollte ich doch wiedermal zocken wollen, Freunde, dann muss ich ranklotzen ...
eine 8600´er steht fest, zur Not gehen wird RAM-mäßig von 800 auf 667 runter gegangen zwecks Preishaltung, ja Wahnsinn ...