PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das richtige Onlinespiel für mich?


Werbung

CHRSTN
23-09-2007, 15:22
Hallo :wink:

Ich suche ein Online/RPG-Spiel für mich. Leider kenne ich mich nicht aus, welches gut und welches schlecht ist. Aber weil ich manchmal einfach nichts zu tun habe, will ich nebenbei immer mal ein bisschen zocken. Es darf auch Geld kosten, nur nicht zu viel. Außerdem sollte es nicht so brutal sein o.ä. Bin ja immerhin ein Mädel ;)

Habe eine zeitlang Conquer Online (www.conqueronline.com) gespielt, was schon in etwa meinen Vorstellungen entsprach. Leider wurde mir meine Figur gestohlen. Deswegen hatte ich aufgehört. Also suche ich etwas neues, anspruchsvolles, mädchenkompatibles :D zum Zocken.

Habt ihr gute Vorschläge für mich?

Ariadne
23-09-2007, 19:36
Ich gestehe, ich bin OGame-süchtig. :crap:
Das ist ein Weltraum-Simulations-Online-Browser-Game und wird in Echtzeit gespielt. Guckst du hier: ogame.de.
Ob das jetzt unbedingt was Mädchen-kompatibles ist, naja, weiss nicht, aber als Sci-Fi Fan mag ich eben solche Dinge. Und wenn man dann noch das Glück hat, in einer guten Allianz zu sein, mit deren Mitglieder man gut auskommt und gut zusammenspielt, macht es noch doppelt so viel Spaß, wie ich finde.
Das Basisspiel ist übrigens kostenlos, du kannst aber kostenpflichtig Features dazukaufen.

Sternenfänger
23-09-2007, 19:48
...
Habt ihr gute Vorschläge für mich?

Schau dir doch mal den Thread [MMORPG] Der Herr der Ringe Online - Schatten von Angmar (http://www.ioff.de/showthread.php?t=270293) an.

Zm Spiel gibt es auch eine kostenlose 7 Tage Testversion (http://www.krawall.de/web/Der_Herr_der_Ringe_Online_Schatten_von_Angmar/news/id,26815/s,,), dazu muß man aber knapp 7 Gb herunterladen.

Hannybaby
23-09-2007, 20:53
Second Life? :nixweiss Aber ziele verfolgst du halt nicht wirklich welche...

DocCovington
24-09-2007, 02:43
Es darf auch Geld kosten, nur nicht zu viel.
Guild Wars (http://www.ioff.de/showthread.php?t=150153) - Bin nach 2 1/2 Jahren immer noch mit Begeisterung dabei. :)

Aber auf welches Genre stehst Du denn? Fantasy? Real life? SciFi?


Außerdem sollte es nicht so brutal sein o.ä. Bin ja immerhin ein Mädel ;)
http://mainzelsmile.ioff.de/boese/smileys26.gif Wenn ich als Frau sowas lese, wird mir ganz anders. ;)


Leider wurde mir meine Figur gestohlen. Deswegen hatte ich aufgehört.
Wenn Du Deinen PC nicht ausreichend sicherst und Dir deshalb Keylogger einfängst, kannst Dir sowas bei jedem Online-Spiel passieren.

Zurriburri
24-09-2007, 18:21
Außerdem sollte es nicht so brutal sein o.ä. Bin ja immerhin ein Mädel ;)


Dann werden wir bei "Age of Conan" wohl auf dich verzichten müssen...:zahn:

http://plaza.fi/s/f/editor/images/age_of_conan_ensikosketus_14.jpg

DocCovington
24-09-2007, 18:41
Dann werden wir bei "Age of Conan" wohl auf dich verzichten müssen...:zahn:
:rotfl: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :D:d:

gzuf
24-09-2007, 19:40
DocCovington ist sicherlich auch in der Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung im Frauenwesen.

Es ist klar - die meisten Frauen verabscheuen Gewaltspiele und mögen keinen Horror.

DocCovington
24-09-2007, 20:29
DocCovington ist sicherlich auch in der Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung im Frauenwesen.
Och, das würde ich so nicht sagen. :p

Ich kenne da ein paar extreme Gegenbeispiele (z.B. meine ehemalige Chefin: liebt gewaltbetonte Umschreibungen und schaut gern Splatter-Movies :fürcht: :zahn: ).


Es ist klar - die meisten Frauen verabscheuen Gewaltspiele und mögen keinen Horror.
Naaajaaaa... Splatter mag ich auch nicht, ich grusel mich lieber. Aber bei Spielen mit Kampfinhalten sollte es schon zur Sache gehen dürfen. http://mainzelsmile.ioff.de/waffen/2guns.gif

silverfreak
24-09-2007, 23:37
DocCovington ist sicherlich auch in der Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung im Frauenwesen.

Gar niiiiiiiiiiicht. :hammer:

Pilot Pirx
25-09-2007, 10:17
Ich spiel seit 2 1/2 Jahren World of Warcraft und hab bisher noch nichts gefunden, was mir besser gefällt. Die Welt ist ziemlich comic-artig und Blizzard-typisch aus einem Guss.

Allerdings sind fast alle auf max-Level und der Rest sind Twinks - also 2. oder 3. Charaktere - und der Raidspass beginnt eben erst ab Level 60. Die Grafik ist auch nicht auf dem neuesten Stand auch wenn das Artwork hervorragend ist. Die Landschaften sind dafür sehr abwechslungsreich und lebendig - das Questen bis 70 macht durchaus auch solo Spass. Publikum im Endgame sind im wesentlichen Studies - Kids oder solche die sich so benehmen hat man da kaum.


Alternativen hab ich auch probiert:

Dark Age of Camelot - älteres Spiel mit veraltete Grafik und unnatürlichen Animationen. Hat wohl im pvp (Player versus Player) seine Stärken - Belagerung, Schlachten und so. Wird wohl bald aussterben.

Everquest 2 - grafisch technnisch besser als wow, wenn schneller Rechner vorhanden. Der Unterschied zu wow ist aber insgesamt eher nicht so gross und die Community wandert in Richtung Vanguard ab.

Vanguard - hab ich gerad gekauft und werd das mal probieren. Grafisch sicher das beste was es derzeit gibt. Extrem Hardwarehungrig. Nur Englisch, auf deutsch wird es das nach Stand der Dinge nicht geben. Noch viele Bugs, unvollständiger Content, noch keine Raids. Hersteller ist pleite gegangen aber wurde von Sony aufgekauft - daher Zukunft erstmal gesichert.

Eve-Online - SciFi-mmopg und eine Klasse für sich. Völlig freier Content auf nur genau einem Server, d.h. ca. 30000 Spieler bestimmen online die Spielentwicklung, über Allianzen und Eroberungen, Handel etc.. Geniale Grundidee - leider ist zwischen den Chars keine Interaktion möglich (ausser über chat) - man sitzt die ganze Zeit im Raumschiff und farmt oder kämpft. Das Spiel erfährt trotz Riesenpotential seit Jahren keine wirkliche Weiterentwicklung- sowas wie begehbare Raumstationen oder Landung auf Planeten. Deutsches Interface, ansonsten wird englisch gesprochen und geschrieben.

Guild-Wars - sehr gute Grafik, aber die Welt wirkt unnatürlich künstlich. Da wo man in wow springen, Türen öffnen und das Gelände erforschen kann läuft man in GW gegen unsichtbare Wände. Dafür fallen keine regelmässigen Kosten an.

Lord of the rings - sehr gute Grafik, guter Content. Mich hats irgendwie nicht gepackt - für mich ist die "Herr der Ringe"-Kiste einfach durch.

Auf der Gamesconvention angespielt hab ich:
Chronicles of Spellborn - vom Artwork und grafisch sehr gut (Unreal-Engine). Wow sehr ähnlich, aber besseres PVP.

Age of Conan - nur ganz kurz probiert - fand ich sehr Everquest/Vanguard-ähnlich. Aber die Vorfürvideos sind toll :).

Warhammer - erschreckend schlechte Grafik und ansonsten nix besonderes. Soll aber ähnlich gutes PVP wie daoc haben.



Inwieweit es in den Spielen überhaupt noch echtes Roleplaying gibt, kann ich nicht sagen, da ich sowas nie gemacht habe. Warhammer und Conan sollen recht blutrünstig sein/werden.

Ich würd dir zu wow raten und dazu auch eve mal auszuprobieren.

Morag
25-09-2007, 14:12
Da ich selber wow spiele, würde ich wie Pilot Pirx natürlich auch dazu raten!
Ich habe allerdings keinen Vergleich, wow ist mein erstes Onlinespiel und ich spiele es so gerne, dass ich keine Veranlassung sehe, etwas anderes zu probieren.

Ich finde es auch sehr "girlietauglich", die Gegner sterben in der Regel sehr unblutig und neben "erschlag dies und jenes" Quests und (Raid)Instanzen gibt es viele nette andere Sachen: Sonnenwendefest, Weihnachten mit Quests für Schneemannkostüm und Rentier, Kindertage, Mondfest, Jahrmarkt, momentan ist irgendein Braufest mit überall Picknikgrills und Sonnenschirmen und meine Haustiersammlung ist auch immer noch nicht komplett...wirklich nett und liebevoll gemacht!

Man muss sich allerdings wie Pirx sagt darauf einstellen, dass man -zumindest auf älteren Servern- wenn man mit anderen zusammen spielen will, eigentlich nur mit Leuten spielen wird, die schon alles hundertmal gemacht haben und gut kennen...ich kam mir da manchmal etwas gehetzt vor ("kennt jeder, dann los")....andererseits ist es ganz nett, wenn man Leute dabei hat, die ne Idee haben, wie was funktioniert!

Das einzige Manko bei wow ist eigentlich, dass es mit steigendem Level immer mehr Spaß macht und man mit "hier und da mal spielen" leider nicht sehr weit kommt (zumindest das spielen in der Gruppe macht mehr Spaß, je hochstufiger man ist). Raidinstanzen für Charaktere unter Level 60 (naja, 52 wenn man ne gute Gruppe hat) gibt es gar keine und richtig nette Instanzen gibt es so ab level 35 etwa (eine!) und dann erst wieder ab Level 50.
Richtig Spaß macht wow auf Level 70 (meinetwegen auch ab Level 60), bis dahin zu kommen ist halt recht zeitintensiv!

Wenn man dann, was meiner Meinung nach am meisten Spaß macht, regelmäßig raiden will, gehen schnell bis zu drei Abende die Woche drauf (ohne farmen und hier und anderen netten Sachen wie heroics)......
Das ist natürlich kein muss, man kann auch gut spielen ohne zu raiden, aber die Raidinstanzen sind einfach super gemacht und angeblich im Vergleich zu anderen Onlinespielen ein großer Pluspunkt (habe ich mir sagen lassen)! Ich persönlich mache auch ganz gerne ab und an pvp, da habe ich mir da aber sagen lassen, dass es da deutlich bessere Systeme geben soll!

Evangeline
26-09-2007, 20:39
Ich rate dir zu Ragnarök :) Spiele ich schon seit über 2 Jahren zusammen mit meinem Freund und macht irren Spaß. http://www.euro-ro.net <--- Kannst ja da mal schauen :freu:

Fatalist
28-09-2007, 10:58
Wenn du sowas hier magst, führt kein Weg an WoW vorbei ;-)

http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/d/df/180px-World_of_Warcraft_Gnome_Female_Mage_Updated.jpg

Man kann durchaus auch mit kleinem Zeitfenster solo den maximalen Level erreichen und wird durch das Spiel geführt. Wenn du mehr Zeit investieren willst, spielst du in kleinen Gruppen und bei noch mehr Zeit in Schlachtzügen... WoW ist also durchaus geeignet auch für Leute, die nur eine Stunde online gehen können, aber auch für Freaks, die täglich 12 Stunden spielen. Vom Schwierigkeitsgrad ist es ein absolutes Einsteigerspiel, das merkt man allerdings auch an seiner community...

Diadore
29-09-2007, 10:14
Hm.. niemand erwähnt CoH bzw. CoV? :o

Nun ja, falls du auf Comic-Helden stehst und gerne mal selbst einen Helden erfinden möchtest, kann ich dir "City of Heroes und City of Villains" empfehlen.
Ich habe es eine Zeit lang gespielt und es hat mir viel Spass gemacht.

Allgemeines zu CoH/CoV:
+ umfangreiche Charakterentwicklung dank großer Auswahl an Kostümen, Frisuren, großer Farbpalette, etc. (Gesichter sind nicht individuell einstellbar, aber auch dort herrscht eine recht große Auswahl)
+ 2 Kräftepools für Helden sorgen für Abwechslung (weitere Kräfte kommen im Spielverlauf hinzu: Reisekräfte, etc)
+ suppernette Spielergemeinschafft
- leider etwas leere Server (Deutsche), aber 1-2 Mitspieler finden sich meist. Wie es auf den französischen und englischen Servern ausssieht kann ich nicht sagen.
+ Solo-lvln ist möglich
+ Gegner werden zerhackt, radioaktiv bestrahlt, erschlagen, mit Autos beworfen, verbrannt und eingefroren... letztendlich aber nur "verhaftet". Es fließt kein Blut.
- Missionen laufen größenteils alle gleich ab: Basis infiltrieren, Bösewicht verhaften, bla.
+ Missionen haben dafür aber schöne Hintergrundgeschichten
+ Events zu Weihnachten, Halloween und Ostern gibts reichlich und einige besondere Spiele-Events zur Hintergrundgeschichte
+ habe ich schon erwähnt das es Spass macht?:D

CoH und CoV gibts im Doppelpack und eine Game-Time-Card kostet ca. 25€ für 60Tage Spielzeit.

http://de.cityofheroes.com/

Miki
05-10-2007, 08:22
Spiel WoW, wird dir sicher spass machen

<Name>
12-10-2007, 07:19
Spiel WoW, wird dir sicher spass machen


hab ich mir jetzt auch mal zugelegt.
15 € mit 1 Monat freies Zocken.

Macht einen guten Eindruck.

Morag
14-10-2007, 18:43
hab ich mir jetzt auch mal zugelegt.
15 € mit 1 Monat freies Zocken.

Macht einen guten Eindruck.

Realm? Fraktion? .... :D

<Name>
16-10-2007, 06:49
Realm? Fraktion? .... :D

Realm = Kragj´in (oder so)
Fraktion = Allianz

Das Spiel gefällt mir ganz gut. Aufgaben lösen, Geschenke abgreifen und etwas rumstreunern.

Leider ist das Spiel sehr zeitintensiv.

Aber ich bin zufrieden. Jäger Level 16.

:wink:

Miki
16-10-2007, 14:48
Me is auf Arthas allianz nachtelf druid level70

wunschname
17-10-2007, 17:58
Ich gestehe, ich bin OGame-süchtig. :crap:
Das ist ein Weltraum-Simulations-Online-Browser-Game und wird in Echtzeit gespielt. Guckst du hier: ogame.de.
Ob das jetzt unbedingt was Mädchen-kompatibles ist, naja, weiss nicht, aber als Sci-Fi Fan mag ich eben solche Dinge. Und wenn man dann noch das Glück hat, in einer guten Allianz zu sein, mit deren Mitglieder man gut auskommt und gut zusammenspielt, macht es noch doppelt so viel Spaß, wie ich finde.
Das Basisspiel ist übrigens kostenlos, du kannst aber kostenpflichtig Features dazukaufen.
Ich hab da mal (kurz) reingeguckt, ich finds ganz nett aber bezahlen würde ich nicht dafür... lohnt sich das weiterspielen wenn man nur das Basisspiel benutzt oder wirds dann nur frustrierend?:)

Morag
18-10-2007, 10:06
Wenn du nicht gerade unbedingt einen Blutelfen oder Dranei spieln willst oder in deren Startgebiet questen willst, brauchst du die Erweiterung bis level 58 nicht. Im Gegenteil, durch das Portal in die Scherbenwelt gelangt man erst mit lvl 58... vorher kann man sich natürlich von einem Magier oder Hexer dorthin bringen lassen, aber unternehmen kann man da nix.

Wenn man mag, kann man sich auch noch bis level 63 in der alten Welt vergnügen, aber dann wirds ziemlich langweilig! Genügend Leute, um die alten Raidinstanzen mit 60ern zu machen findet man nicht, normale Inis verlieren ihren Reiz, weil zu einfach und zusätzlich sind die hohen Gebiete in der alten Welt in der Regel verwaist, weil sich alle in der Scherbenwelt rumtreiben. Da es allerdings ein paar Tage dauert, bis du auf level 60 angekommen bist, lohnt sich vorerst das spielen mit "nur" dem Basisspiel noch eine ganze Weile!

brimforge
18-10-2007, 23:40
schön bunt und nun auch gratis ;)

http://www.rf-onlinegame.com/

wunschname
19-10-2007, 01:04
...und nun auch gratis ;)


jo is schon klar... :D

mark79er
19-10-2007, 01:43
.

brimforge
19-10-2007, 19:37
Wieso stehn so viele gegen den "geschenkten Gaul" ? :kopfkratz


Habt ihr denn alle so viel Kohle :suspekt:

(wenn ja, bitte ne mail an mich, dann geb ich euch meine Kontodaten :D )

Träumer
24-10-2007, 16:02
Nostale ;) (http://www.nostale.de/index.php)

Dirk
24-10-2007, 20:59
Warhammer - erschreckend schlechte Grafik und ansonsten nix besonderes. Soll aber ähnlich gutes PVP wie daoc haben.
Inwieweit es in den Spielen überhaupt noch echtes Roleplaying gibt, kann ich nicht sagen, da ich sowas nie gemacht habe. Warhammer und Conan sollen recht blutrünstig sein/werden.

Ich würd dir zu wow raten und dazu auch eve mal auszuprobieren.

Wie kommst denn zu der Meinung, daß Warhammer schlechte Grafik und nix besonderes ist ? WAR ist noch geschlossene Beta für Auserwählte.

Blut spritzen sieht man in MMORPGs für gewöhnlich nie.