PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsschauspieler und Schauspielerinnen


Werbung

Blackout
26-09-2007, 22:07
Was sind eure Lieblingsschauspieler bzw. eure Lieblingsschauspielerinnen und warum?

CHRSTN
26-09-2007, 22:26
Meine deutschen Lieblingsschauspieler sind:

Muriel Baumeister
Anneke Kim Sarnau
Christoph M. Ohrt
Felicitas Woll
Sandra Borgmann

Wird noch ergänzt, wenn mir noch was einfällt.

BillyJoe
26-09-2007, 23:26
Gabs son Thread nicht schon öfters?

Aber immer wieder gut. :)

von den Frauen:
Naomi Watts
Jennifer Connelly

von den Männern:
Kevin Spacey
Edward Norton

trashman
27-09-2007, 04:19
Deutsch:

Martina Gedeck (unübertroffene Wandlungsfähigkeit und einzigartiges Einfühlungsvermögen)
Corinna Harfouch (tough & zerbrechlich, sinnlich & kühl zugleich)



Armin Rohde (Ausbund an Charisma, jederzeit glaubwürdig und unprätentiös)
Jürgen Vogel (wie Rohde ein Vollblutschauspieler erster Güte)

International:

Meryl Streep (s. Corinna Harfouch)
Edie Falco (beweist in "The Sopranos" jederzeit ihre außergewöhnliche Klasse)



Cary Grant (Prototyp des smarten, selbstironischen Gentleman)
James Gandolfini (keine andere Film-/TV-Figur wurde so glaubwürdig dargestellt wie sein Tony Soprano)

Im erweiterten Kreis gäbe es natürlich weit mehr, vielleicht zähle ich die später noch auf.

annebeth
27-09-2007, 11:36
Johnny Deoo (und nein, nicht nur, weil er geil aussieht :D)
Uma Thurman

Moritz Bleibtreu

und für Comedy-Geschichten ist Christian Ulmen immer ganz groß!

Latte Macchiato
27-09-2007, 11:56
Christian Bale

Warum? Er spielt einfach klasse. Ich finde, er hat immer eine ganz besondere Mimik, die ihn je nach Rolle entweder warm- oder kaltherzig scheinen lässt und er beides auf seine Art total klasse macht. Außerdem mag ich ihn als Mensch, weil er (soweit ich das beurteilen kann) doch relativ "down-to-earth" ist, eben nicht dieser große Glamourtyp.

trashman
27-09-2007, 12:22
Christian Bale

Warum? Er spielt einfach klasse. Ich finde, er hat immer eine ganz besondere Mimik, die ihn je nach Rolle entweder warm- oder kaltherzig scheinen lässt und er beides auf seine Art total klasse macht. Außerdem mag ich ihn als Mensch, weil er (soweit ich das beurteilen kann) doch relativ "down-to-earth" ist, eben nicht dieser große Glamourtyp.
Von der Ausstrahlung her wirkt Bale auf mich immer wie Tom Cruise in arrogant (wäre ein Fall für den "Lookalikes"-Thread). :D

Aber was ich von ihm bisher gesehen habe, war gut gespielt.

Thomtommy
27-09-2007, 14:55
W.
Nicole Kidman (für den Geist)
Sarah Michelle Gellar, Jessica Biel, Rose McGowan (fürs Auge ;) )

M.
Tom Cruise
Tom Hanks

Elaine
27-09-2007, 14:58
Kevin Bacon

absolut wandelbar und viele gute Rollen, kriegt den gebrochenen Häftling ebenso faszinierend und glaubhaft hin wie den sadistischen Verführer, den liebenden Ehemann, den Chef, der über Leichen geht, den echten Freund, den Kriminellen, der an seiner Sucht leidet, den stinknormalen Nachbarn.

HerrCrowley
27-09-2007, 15:03
Thomas Jane
einfach zu cool der Typ...
http://technique.library.gatech.edu/articleimages/2004-04-02-21-1.jpg

robin1
28-09-2007, 00:20
W.
Nicole Kidman (für den Geist)
Sarah Michelle Gellar, Jessica Biel, Rose McGowan (fürs Auge ;) )

M.
Tom Cruise
Tom Hanks

das wär 1:1 meine liste der unsympathen... außer rose mcgowan, die ist einfach nur egal.

Thomtommy
28-09-2007, 03:46
das wär 1:1 meine liste der unsympathen... außer rose mcgowan, die ist einfach nur egal.
jedem das seine.... :D, dann wüsste ich gerne deine :nixweiss:

Brause
28-09-2007, 17:45
Kevin Spacey :d:

Eden
28-09-2007, 21:41
Bette Davis ("All about Eve", "Whatever happened to Baby Jane")
Sissy Spacek ("Badlands", "In the bedroom")
Elizabeth Taylor ("Suddenly last summer", "Who's afraid of Virginia Woolf?")
Jane Fonda ("They shoot horses don't they?", "Coming home")
Barbra Streisand ("Nuts", "Funny girl")
Joan Crawford ("Mildred Pierce", "Possessed")
Sigourney Weaver ("Gorillas in the mist", "Snow cake")

Das wären mal so ungefähr meine liebsten inkl. meiner filmischen Favoriten der Damen :)

Auf Anne Bancroft, Susan Sarandon, Olivia de Havilland, Maggie Smith & Co bin ich mal nicht eingegangen wegen akuten Platzmangels :schäm:

Und auf dem Männersektor wären die üblichen Verdächtigen:

Marlon Brando
Jack Nicholson
Gregory Peck
Jon Voight

Karl Napp
28-09-2007, 22:37
die kann man garnicht alle aufzeigen, das würde den rahmen sprengen...:D

also, da gibt es mit eden gewisse übereinstimmungen: ;)

Bette Davis (Günstling einer Königin, sie spielt Elizabeth; ...Baby Jane; Tod auf dem Nil)
Meryl Streep (Kramer g. Kramer; Silkwood)
Sissy Spacek (Vermisst; Menschen am Fluss)
Elizabeth Taylor (Giganten mit James Dean; Die Katze auf dem heißen Blechdach; Das Land des Regenbaums; Cleopatra; Wer hat Angst vor V. Woolf?)
Jane Fonda (Das China-Syndrom; Klute; Am goldenen See - zus. mit Papi; Stanley u. Iris)
Die Streisand (klar "Funny Girl"; Yentl; Is' was Doc)
S. Sarandon (Annies Männer; Thelma & Louise; Dead Man Walking)


Anthony Quinn, Laurence Olivier; Spencer Tracy (Stadt der Angst), Jack Lemmon, Henry Fonda (Die 12 Geschworenen, Krieg u. Frieden, Spiel mir das Lied vom Tod), Cary Crant, Peter Ustinov, Paul Newman, Dustin Hofmann, Gregroy Peck (Wer die Nachtigall stört), Franko Nero, Jean Gabin, Brando (Die Faust im Nacken; der Pate; Der Mann in der Schlangenhaut) ....
so reicht det? :wink:

Yorick
29-09-2007, 01:48
W.
Nicole Kidman (für den Geist)
Sarah Michelle Gellar, Jessica Biel, Rose McGowan (fürs Auge ;) )

M.
Tom Cruise
Tom Hanksdas wär 1:1 meine liste der unsympathen... außer rose mcgowan, die ist einfach nur egal.dito.

Nicole Kidman ist mir seit jeher zutiefst unsympathisch (das fleischgewordene Fischstäbchen), schafft es aber immer wieder in die richtigen Filme: Malice, The Portrait Of A Lady, Eyes Wide Shut, Moulin Rouge!, The Others, The Hours, Dogville, Cold Mountain, The Stepford Wives ... Respekt. :d:
Sarah Michelle Gellar ist einfach nur ein überbewertes fades Mäuschen, das ich überhaupt erst wahrgenommen (und mich angesichts des eingeblendeten Namens WTF is ... gefragt) habe in einem L'Oreal-Spot, welcher auch schon ihren schauspielerischen Höhepunkt markiert.
WTF is Jessica Biel?
Rose McGowans teigiges Gesicht mag ich einfach nicht, außerdem hatte sie bei mir als Prue-Ersatz in Charmed eh einen schlechten Start.
Cruise und Hanks sind mir relativ wurscht, wobei ich Tom Cruise in Eyes Wide Shut und Magnolia schon ziemlich klasse fand.
Aber yezzt zu den Guten, Ladies first:

Joan Collins hat mit ihrem fulminanten Entrée als Alexis Carrington in der ersten Folge der zweiten Staffel die Kultserie Dynasty (in der erstmalig im TV ein Schwuler eine sympathische Rolle spielte) vorm Abschuß gerettet und sie über acht Staffeln getragen. Damit hat sie sich den ewigen Spitzenplazz im Olymp der Seifenopergöttinnen und in meinem Herzen erspielt. :anbet: :anbet: :anbet:
Michelle "Ma Belle" Pfeiffer So zart, so zerbrechlich, so ätherisch. Sowohl die perfekte Mme de Tourvel (die Frau, die in Gefährliche Liebschaften an der Liebe zerbricht) als auch die perfekte Titania (die Elfenkönigin im Sommernachtstraum). Aber sie kann auch anders: vulgär (Die Mafiosibraut), abgeklärt (Die fabelhaften Baker Boys, Frankie & Johnny, Wolf, Tage wie dieser), schwankend zwischen konform und rebellisch (Love Field), kaltschnäuzig (Batman Returns, Weißer Oleander), tough (Dangerous Minds, Up Close & Personal, Tausend Morgen), von Ehrgeiz zerfressen (Hairspray) ... die Frau kann einfach alles, obwohl ihr das Etikett "So zart, so zerbrechlich, so ätherisch." anhaftet. :anbet: :anbet: :anbet:
Faye Dunaway Geehrt mit Oscars und geschmäht mit Goldenen Himbeeren ist sie das Stehauffrauchen auf meiner Liebliginnenliste. Sie versteht es, mit ihrer Präsenz irgendeine Serienfolge zu einem Fernsehhighlight und irgendein Lichtspiel zu einem Kinoereignis zu adeln.
Lauren Hutton Originaldialog aus der Videothek, als ich mir "American Gigolo" ausleihen wollte: Videothekar angesichts der für ihn irritierenden Tatsache, daß ein Mann sich einen (seiner Meinung nach) Richard-Gere-Film ausleiht: "Der ist aber mit Richard Gere." Ich: "Das ist schon O.K." Lauren Hutton ist, wiewohl nicht zuallererst Schauspielerin, einfach coooool.
Andie McDowell Einfach bezaubernd.
Julianne Moore Die sympathische Rothaarige, die all die Rollen hätte spielen sollen, die Ms. Kidman bekam. Hätte sie mit ebensolcher Bravour gemeistert. Julianne Moore ist die bessere Frau Kidman. Wäre schön, wenn sich das auch in beider Karrieren/Gagen niederschlagen würde.
Laura Leighton Mein rothaariges Lieblingsluder aus Melrose Place. :d: :d: :d:

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn die Kerle-Liste nachgereicht wird. Schomma soviel: Jack Nicholson ist immer noch Gott.

robin1
29-09-2007, 09:17
ich mag eigentlich viele darsteller, ohne mir aber gleich jeden film mit ihnen ansehen zu müssen. denn nicht jeder große name verspricht auch einen guten film, wie mir "88 minutes" mit al pacino diese woche erst wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

ansonsten hat DREW BARRYMORE bei mir einen stein im brett, die wertet jede noch so üble klamotte auf und kann einfach alles spielen.

genauso KIRSTEN DUNST, die einfach nur in die kamera lächeln muß und damit mehr wärme und natürlichkeit ausstrahlt, als nicole kidman in all ihren rollen (leider zuviele) zusammen.

JULIANNE MOORE und CATE BLANCHETT seien auch noch erwähnt, wobei sich bei beiden die guten und die schlechten (im sinne von "das war jetzt aber nicht nötig") filme die waage halten.

bei den herren immer wieder gern gesehen:

- COLIN FARRELL
- BRUCE WILLIS
- BRAD PITT (JAWOHL!)
- BEN STILLER (s. DREW BARRYMORE)
- CLIVE OWEN
- VAL KILMER
- CHRISTIAN BALE
- RALPH FIENNES
-

Daneah
29-09-2007, 10:35
Christian Bale
Donald Sutherland
River Phoenix

Eine Lieblingsschauspielerin habe ich gr nicht.. sehe Kirsten Dunst aber ganz gerne.

jester44
29-09-2007, 13:06
Es gibt sehr viele - spontan fallen mir ein...

bei den Männern:

Jack Nicholson
Malcolm MacDowell ("clockwerk orange")
Woody Allen
Robin Williams
John Cleese

bei den Frauen:

Emmanuelle Beart
Diane Keaton
Theresa Russell
Sofie Grabol

und die in diesem Jahr viel zu früh verstorbene Claude Jade ("Geraubte Küsse") :(

http://i21.tinypic.com/33xzpn4.jpg

Innocent-Eyes
29-09-2007, 13:48
Männlich

George Clooney
Colin Farell
Clive Owen

Weiblich

Reese Witherspoon

Hewitt
29-09-2007, 13:51
Jodie Foster

DuneS
29-09-2007, 16:16
Helen Mirren
Bette Davis
Joan Crawford
Elizabeth Taylor
Myrna Loy
Katharine Hepburn
:anbet:

Maeve Kinkead (Vanessa, Guiding Light)
Beverlee McKinsey (Alexandra, Guiding Light)
Mary Kay Adams (India, Guiding Light)
Susan Flannery (Stephanie, Bold and Beautiful)
Elizabeth Hubbard (Lucinda, As the World turns)
Colleen Zenk-Pinter (Barbara, As the World turns)
Martha Byrne (Lily, As the World turns)
Ellen Dolan (Margo, As the World turns & Maureen, Guiding Light)
Eileen Davidson (Kristen, Days of our Lives & Ashley, Bold and Beautiful)
Lauren Koslow (Kate, Days of our Lives & Margo, Bold and Beautiful)
Alison Sweeney (Samantha "Sami", Days of our Lives)
Suzanne Rogers (Maggie, Days of our Lives)
(Auch wenn es nur Soap Opera Schauspielerinen sind...:anbet: )

William Powell
Paul Newman
Eric Bana
:d:

Christopher Bernau (Alan, Guiding Light, RiP)
Ron Raines (Alan, Guiding Light)
Tom Pelphrey (Jonathan, Guiding Light)
Robert Newman (Josh, Guiding Light)
Jon Hensley (Holden, As the World turns)
(Auch wenn es nur Soap Opera Schauspieler sind...:d: )

RegiZ
29-09-2007, 17:25
ich hab irgendwie auch ein breites spektrum. meist herren......ich fang mal an *gg*

herren:
- johnny depp
- tom hanks
- joaquin phoenix
- christian bale
- alan rickman
- colin firth
- ben stiller
- owen wilson
- sir michael caine
- george clooney
- robin williams

damen:
- meryl streep
- audrey hephurn
- helen mirren
- bette midler
- drew barrymore

und alle anderen, die mir grad nicht einfallen *gg*

Yorick
30-09-2007, 02:17
ich mag eigentlich viele darsteller, ohne mir aber gleich jeden film mit ihnen ansehen zu müssen. denn nicht jeder große name verspricht auch einen guten film, wie mir "88 minutes" mit al pacino diese woche erst wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

ansonsten hat DREW BARRYMORE bei mir einen stein im brett, die wertet jede noch so üble klamotte auf und kann einfach alles spielen.

JULIANNE MOORE sei auch noch erwähnt, wobei sich die guten und die schlechten (im sinne von "das war jetzt aber nicht nötig") filme die waage halten.

bei den herren immer wieder gern gesehen:

- COLIN FARRELL
- BRUCE WILLIS
- BEN STILLER (s. DREW BARRYMORE)
- CLIVE OWEN
- RALPH FIENNES:eek: Grundgütiger, welche Affinitäten teilen wir denn sonz noch? Und seit wann kann Al Pacino keinen Film mehr herausreißen?


(...) Auch wenn es nur Soap Opera Schauspielerinnen sind...:anbet: Und in dieser Liste hatte die ultimative Serienkönigin des Bösen JOAN COLLINS :anbet: keinen Plazz? Wo siehst Du "Guiding Light"? Und wie konntest Du JOANS Auftritte als Alexandra "Alex" Spaulding übersehen?

Latte Macchiato
30-09-2007, 10:21
Ok, Christian Bale hatte ich ja erwähnt - der ist zwar seit einiger Zeit mein Lieblingsschauspieler, musste sich aber lange Zeit den Platz mit Keanu Reeves teilen. Den mag ich wirklich. Früher fand ich Tom Cruise noch ganz toll, aber der hat seit einigen Jahren mit seinem Wahn bei mir verschissen.
Bruce Willis - ohne Worte, einfach nur genial. Ebenfalls toll finde ich Thomas Jane und Heath Ledger.

Die Frauen hatte ich gar nicht erwähnt. Finde da aber auch selten nennenswerte, muss ich ehrlich gestehen. Am liebsten hab ich mir eigentlich immer Filme mit Julia Roberts oder Sandra Bullock angesehen. Kann man also schon zu meinen Lieblingsschauspielerinnen zählen.

Gibt es einen Thread für die unbeliebtesten Schauspieler, die man so gar nicht leiden kann? Da wüsste ich soooo viele! ;)

ManOfTomorrow
30-09-2007, 10:48
- JACK NICHOLSON (durch seine Rolle in 'About Schmidt' bin ich erst richtig auf ihn aufmerksam geworden; ein großartiger Schauspieler, auch wenn er mir im Privatleben eher als Ego-Proll erscheint :rotfl: )
- JAMES SPADER (sein Charakter in 'Boston Legal' ist unübertroffen; erscheint mir als netter Kerl, der sich selbst nicht zu wichtig nimmt)
- MEL GIBSON (wenn ich an die 'Lethal Weapon'-Filme denke, muss ich immer grinsen :) )
- JOHN GLOVER (als Lionel Luthor in 'Smallville' hinterlässt er einen bleibenden Eindruck, v.a. wenn man ihn mal im Original-Ton gehört hat :d: )
- JOAQUIN PHOENIX (sein Porträt von Johnny Cash ist großartig!)

Irgendwie gucke ich selten Filme, in denen außergewöhnliche Frauenrollen sind, deshalb müsste ich eine Liste meiner Lieblingsschauspielerinnen fast nur von optischen Gesichtspunkten abhängig machen, was mir zu oberflächlich wäre. ;)

Saruman
30-09-2007, 11:15
Mmh,ok fang ich mit der männlichen Liste an:

*für´s Auge:

-Bruce Willis
-Colin Farrell
-Brad Pitt(in Action Filmen)
-Jürgen Vogel
-Barnaby Metchurat

*Lieblingsschauspieler

-Edward Norton
-John Cusack
-Jack Nickolson




*Schauspieler wo ich das Grauen bekomme und das Weite suche:

-Robin Williams
-Tom Cruise
-George Clooney(grausiger hat keiner Batman bisher dargestellt.:rolleyes: )



*Schauspielerinnen,über allem steht Jodie Foster. :anbet: :anbet:

Hewitt
30-09-2007, 11:27
*Schauspielerinnen,über allem steht Jodie Foster. :anbet: :anbet:

Neuer Film ist schon angelaufen. "Die Fremde in dir" heißt der Film und ist ein Thriller. Also was ich über den Film bisher gelesen hab, hört sich spannend an. ;)

Saruman
30-09-2007, 11:29
Neuer Film ist schon angelaufen. "Die Fremde in dir" heißt der Film und ist ein Thriller. Also was ich über den Film bisher gelesen hab, hört sich spannend an. ;)

Schaue ich mir dann auf DVD an.:smoke:

trust
30-09-2007, 12:22
Frauen:

Jodie Foster
Jennifer Aniston
Monica Bellucci


Männer:

Edward Norton
Colin Farrell
Bruce Willis
John Cusack
Johnny Depp
Christian Bale
Owen Wilson
Wentworth Miller (egal was ihr von ihm haltet! :sumo:)
Ben Stiller


Komisch, aber irgendwie sind mir nicht so viele Frauen eingefallen. :nixweiss:

Yorick
30-09-2007, 14:25
Aber yezzt zu den Guten, Ladies first:

Joan Collins hat mit ihrem fulminanten Entrée als Alexis Carrington in der ersten Folge der zweiten Staffel die Kultserie Dynasty (in der erstmalig im TV ein Schwuler eine sympathische Rolle spielte) vorm Abschuß gerettet und sie über acht Staffeln getragen. Damit hat sie sich den ewigen Spitzenplazz im Olymp der Seifenopergöttinnen und in meinem Herzen erspielt. :anbet: :anbet: :anbet:
Michelle "Ma Belle" Pfeiffer So zart, so zerbrechlich, so ätherisch. Sowohl die perfekte Mme de Tourvel (die Frau, die in Gefährliche Liebschaften an der Liebe zerbricht) als auch die perfekte Titania (die Elfenkönigin im Sommernachtstraum). Aber sie kann auch anders: vulgär (Die Mafiosibraut), abgeklärt (Die fabelhaften Baker Boys, Frankie & Johnny, Wolf, Tage wie dieser), schwankend zwischen konform und rebellisch (Love Field), kaltschnäuzig (Batman Returns, Weißer Oleander), tough (Dangerous Minds, Up Close & Personal, Tausend Morgen), von Ehrgeiz zerfressen (Hairspray) ... die Frau kann einfach alles, obwohl ihr das Etikett "So zart, so zerbrechlich, so ätherisch." anhaftet. :anbet: :anbet: :anbet:
Faye Dunaway Geehrt mit Oscars und geschmäht mit Goldenen Himbeeren ist sie das Stehauffrauchen auf meiner Liebliginnenliste. Sie versteht es, mit ihrer Präsenz irgendeine Serienfolge zu einem Fernsehhighlight und irgendein Lichtspiel zu einem Kinoereignis zu adeln.
Lauren Hutton Originaldialog aus der Videothek, als ich mir "American Gigolo" ausleihen wollte: Videothekar angesichts der für ihn irritierenden Tatsache, daß ein Mann sich einen (seiner Meinung nach) Richard-Gere-Film ausleiht: "Der ist aber mit Richard Gere." Ich: "Das ist schon O.K." Lauren Hutton ist, wiewohl nicht zuallererst Schauspielerin, einfach coooool.
Andie McDowell Einfach bezaubernd.
Julianne Moore Die sympathische Rothaarige, die all die Rollen hätte spielen sollen, die Ms. Kidman bekam. Hätte sie mit ebensolcher Bravour gemeistert. Julianne Moore ist die bessere Frau Kidman. Wäre schön, wenn sich das auch in beider Karrieren/Gagen niederschlagen würde.
Laura Leighton Mein rothaariges Lieblingsluder aus Melrose Place. :d: :d: :d:

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn die Kerle-Liste nachgereicht wird. Schomma soviel: Jack Nicholson ist immer noch Gott.

Jack Nicholson ist Gott. :anbet: :anbet: :anbet: Es gibt gar nicht genug Adjektive, um seine Genialität zu beschreiben. Dabei finde ich ihn als Mann völlig unsexy.
James Dean Wow! Obwohl ich weder auf blond noch auf unbehaart stehe. "Jenseits von Eden" ist sowohl sein als auch John Steinbecks bester. :anbet: :anbet: :anbet:
Alec Baldwin Den Oscar habe ich Kim Basinger gegönnt, den enthusiastisch applaudierenden Göttergatten im Publikum nicht. Mittlerweile ist er etwas aus dem Leim gegangen, ich nenne es einfach "noch mehr Alec". Meine Lieblingsphantasie: alle vier Baldwinbrüder auf einmal. :hehe:
Colin Farrell sexy as hell. Und begnadet dazu. :sabber:
Pierce Brosnan würde ich sofort und ohne weitere Umschweife vom Fleck weg heiraten. :love: :love: :love:
@ Pierce: Falls Du das liest: IMMEDIATELY!
Stanley Tucci Der Schalk. Wie bei den diesjährigen Emmys wieder zu sehen war, ist dieser Mann der perfekte supporting actor: Er braucht nichts weiter zu tun, als dabeizustehen und seinen Gesichtszügen freien Lauf zu lassen. :anbet:
DeNiro & Pacino sowieso.
James Marsden sieht so Strahlemann-/Sunnyboy-/Showmaster-mäßig geleckt aus, doch durch Risse in dieser Fassade blizzen Abgründe auf: Auftragskiller, Serienmörder, Fernsehmoderatoren ...

ferner liefen:

Mickey Rourke Herrje, war ich verliebt in 9 1/2 Wochen. :love:
Audrey Hepburn Das Rehlein. Ich habe noch nie im Kino geheult, aber wenn sie den Kater aussezzt, bin ich yedesmal kurz davor. *schnief*
Gregory Peck Wasn Kerl. :love:
Bogart/Bacall Welch eine Kombination! :ko: Und auch als Einzelteile anbetungswürdig.
Glenn Close

celtictree
30-09-2007, 14:45
Deutsch und männlich:
Armin Müller-Stahl
Axel Milberg
Moritz Bleibtreu
August Zirner
Manfred Lamprecht
Helmut Zierl


Deutsch und weiblich:
Martina Gedeck
Anica Dobra (ist nicht deutsch aber in dt. Filmen zu sehen, schon klar)
Andrea Sawatzki
Hannelore Elsner
Iris Berben
Marion Kracht
Sophie von Kessel
Marianne Sägebrecht
Susanne von Borsody
Alexandra Maria Lara

International und männlich:
Keanu Reeves
Tony Perkins (t)
Jack Nicholson
Colin Firth
David Duchovny
Dustin Hoffman
Matt Damon
Johnny Depp (in manchen Filmen)


International und weiblich:
Liz Taylor
Meryl Streep
Renee Zellweger
Helen Mirren
Cate Blanchett
Kate Winslet

Die Liste ist sicher nicht vollständig, dafür gibt es zu viele, die beeindrucken.

Übrigens gibt es eine tolle Seite auf Pro 7, Geschlechtertausch bei den Stars....:rotfl: betitel Freaky Pics-Geschlechtertausch. Einige Fotos sind genial :D

Yorick
30-09-2007, 15:20
Armin Müller-Stahl
Hannelore Elsner
Iris Berben
Marianne Sägebrecht

(Anthony) Tony Perkins (t)<=?
Jack Nicholson
Liz Taylor
Meryl Streep
Helen MirrenAye.

calico
30-09-2007, 16:57
Alle kann ich gar aufzählen, aber auf jeden Fall in meiner Liste sind:
Tommy Lee Jones
Jack Nicholson
Al Pacino
Keanu Reeves
Bill Murray

Die älteren:
Cary Grant
William Powell

...and on the funny side:
Hugh Laurie (in "Blackadder")
John Cleese (in "Fawlty Towers", "a fish calles wanda" und "clockwise")

Bei den weiblichen fallen mir nur 4 ein:
Sigourney Weaver
Charlize Theron
Halle Berry
Cate Blanchett

Die "geht gar nicht"-Liste:
Sarah Jessica Parker :fürcht:
Nicholas Cage :kater:
Kevin Costner :sleep:
..und noch einige mehr..

spector
01-10-2007, 05:59
Brian Cox
Tommy Lee Jones
Al Pacino
Jeff Bridges
Richard Dreyfuss
Meryl Streep
Jody Foster
Ralph Fiennes
Steve Buscemi
John Turturro

MrBlack
01-10-2007, 06:47
Gary Oldman
Christopher Walken
Sean Penn
Samuel L Jackson
Steve Buscemi
Tim Robbins
Edward Norton
Christian Bale, Joaquin Phoenix und Brad Pitt finde ich teilweise auch noch sehr gut.

Und wahrscheinlich hab ich noch einige vergessen.

trashman
01-10-2007, 08:39
Und wahrscheinlich hab ich noch einige vergessen.
Magst du keine schauspielernden Frauen? :D

MrBlack
01-10-2007, 12:19
Magst du keine schauspielernden Frauen? :D

Jetzt wo du es sagst..:D

Doch schon, aber ich tue mich in der Tat schwer damit, Schauspielerinnen aufzuzählen, die ich nicht in erster Linie wegen ihrer Optik gut finde.

yos2112
01-10-2007, 12:29
Pierce Brosnan würde ich sofort und ohne weitere Umschweife vom Fleck weg heiraten. :love: :love: :love:
@ Pierce: Falls Du das liest: IMMEDIATELY!

phew... oh nee grade den finde ich absolut grausam. :hair: :fürcht: den würd' ich im leben nicht mal geschenkt nehmen. :nein: keine ahnung warum aber der ist für mich irgendwie absolut ein unsympath.

trashman
01-10-2007, 12:47
Erstaunlich, dass einer der besten und charismatischsten Darsteller Hollywoods hier noch nicht genannt wurde: Harvey Keitel (http://de.wikipedia.org/wiki/Harvey_Keitel). :anbet:

Harvey Keitel (* 13. Mai 1939 in Brooklyn/New York, USA) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der häufig als ein hervorragender Vertreter des Method Acting genannt wird. Sein künstlerisches Schaffen kann in zwei Kategorien unterteilt werden: die Nebenrollen in Großproduktionen, die ihm das finanzielle Auskommen sichern, um dann Hauptrollen in ambitionierten Filmen übernehmen zu können.

http://artfiles.art.com/images/-/Harvey-Keitel-Photograph-C11796940.jpeg

Saruman
01-10-2007, 13:01
Erstaunlich, dass einer der besten und charismatischsten Darsteller Hollywoods hier noch nicht genannt wurde: Harvey Keitel (http://de.wikipedia.org/wiki/Harvey_Keitel). :anbet:


Naja,große Knaller waren in den letzten Jahren bei ihm ja nicht dabei und wen interessieren schon Nebenrollen. :D

trashman
01-10-2007, 13:14
Naja,große Knaller waren in den letzten Jahren bei ihm ja nicht (...)
Wenn's danach geht, muss ich auch Cary Grant aus meiner Liste streichen. :zahn:

Saruman
01-10-2007, 13:23
Wenn's danach geht, muss ich auch Cary Grant aus meiner Liste streichen. :zahn:

Aber sowas von definitiv.:hehe: :D

Ich besitze nur einen schwarzweiß Film,Night of the Living Dead. :rotfl:

Little_Ally
01-10-2007, 15:14
Jason Isaacs finde ich klasse. :d:

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/MMPH/242581~Jason-Isaacs-Posters.jpg

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/warner_brothers/harry_potter_and_the_order_of_the_phoenix/jason_isaacs/phoenix.jpg

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/99/09/0000039909_20070521164005.jpg


http://tvmedia.ign.com/tv/image/article/765/765337/the-state-within-20070215060804870.jpg


Die meisten meiner anderen Favoriten wurden bereits genannt. :ja:

Elaine
01-10-2007, 15:31
:d: @ ally

bin auch immer froh, mal was von denen zu hören, die nicht ohnehin zum Mainstream gehören. (obwohl die meisten durchaus berechtigt sind) Macht neugierig. :freu:

Kulli
01-10-2007, 15:45
Hugh Grant - ich glaub, ich hab so gut wie alle Filme gesehen (ich steh auf Schnulzen :schäm:)

und ausserdem seh ich gern Jennifer Aniston :sumo:

pastafrutta
01-10-2007, 17:08
HUGH GRANT!!!! Ich habe ALLE wirklich ALLE auch noch so schlechten filme mit ihm gesehen!

und colin firth finde ich auch sehr gut!

Kulli
01-10-2007, 17:40
HUGH GRANT!!!! Ich habe ALLE wirklich ALLE auch noch so schlechten filme mit ihm gesehen!

und colin firth finde ich auch sehr gut!

Ach ne? :D

:wub:

Rebus
01-10-2007, 18:23
Frauen:

-Susan Sarandon (ich mag die Frau einfach... zudem klasse Rollen, u.a. in Lorenzos Oil)
- Cate Blanchett (ist wandlungsfähig und stellt ihre Rollen glaubhaft dar)
- Sandra Bullock (fand sie vor allem in Murder by numbers richtig gut)
- Kate Winslet (für mich eine sehr hocherotische Frau)
- Emma Thompson (sehr wandlungsfähig, sehr überzeugend)


Männer:

- Jason Isaacs (hach ja.. egal ob Fiesling oder knallharter Soldat.... wow)
- Alan Rickman (als Schauspieler einfach total klasse, egal ob Theater oder Film)
- Christian Bale (Equilibrium war klasse und er ist für mich der wahre Batman)
- Hugh Jackman (mehr eine Sabbervorlage.... ich gestehe *g*)
- Viggo Mortensen (neben A history of violence auch klasse in a Walk on the Moon)
- Tommy Lee Jones (sehr wandlungsfähig, sei es bei MiB oder Auf der Flucht etc.)
- Jeremy Northam (vor allem in Gosford Park oder Besessen)
- Kevin Spacey (da überzeugt mich eigl jeder Film)
- Kevin Bacon (sehr überzeugend in Echoes)
- Sean Penn (absoluter Hammer in Mystic River und Dead man Walking)
- Al Pacino (vor allem in Cruising)
- Edward Norton (hervorragend in Zwielicht)
- John Hannah (Als Inspektor Rebus unübertroffen)


Gar nicht gehen:

- Nicole Kidman (meiner Meinung nach total überbewertet)
- Tom Cruise (konnte noch nie was mit ihm anfangen)
- Gwyneth Paltrow (gruselig, einfach gruselig)
- Tom Hanks (mag ihn generell nicht und seine Filme find ich manchmal einfach zu überzogen und unlustig)

Moonbeam
01-10-2007, 21:44
Herren:

Geoffrey Rush (Genie!):anbet:
Alan Rickman
evtl. noch Justin Bartha (knuffiger Geek-Schauspieler)
Edit: stimmt, Hugh Jackman hat auch was!


Damen:

Sandra Bullock (absolut sympathisch)
hmm... *grübel*
vielleicht noch Goldie Hawn (total durchgeknallt, aber liebenswert)


"Mag-ich-gar-net"s:

Tom Cruise
Veronika Ferres

celtictree
01-10-2007, 22:04
Aye.
Ja ich weiß...war blöd dieses Zeichen :schäm: , er ist halt leider tot....ansonsten finde ich Deine Liste recht gut, denn Jimmy Dean habe ich vergessen, was schon schlimm genug ist :blush: aber Mr Brosnan und Farell sind nicht so meine Wellenlänge, sorry. :nixweiss:
Dagegen Mrs Pfeiffer ist suuper, keine Frage. Auch Al Pacino, Robert de Niro, und Andy Garcia übrigens auch.


Aber sowas von definitiv.:hehe: :D

Ich besitze nur einen schwarzweiß Film,Night of the Living Dead. :rotfl:

Ich mag "Arsen und Spitzenhäubchen" ;) , ich glaube es gibt keinen besseren Film vom guten alten Grant. Die Augen, die er da macht, wenn er begreift, dass die Tantchen so locker vor sich hinmorden sind göttlich und der Mann war natürlich Brite! :D Was sonst? :floet:

Saruman
01-10-2007, 22:08
Ich mag "Arsen und Spitzenhäubchen" ;) , ich glaube es gibt keinen besseren Film vom guten alten Grant. Die Augen, die er da macht, wenn er begreift, dass die Tantchen so locker vor sich hinmorden sind göttlich und der Mann war natürlich Brite! :D Was sonst? :floet:

Huhu Celtic :knuddel: :bussi:

Klar der Film ist klasse und erinnert mich an Jugendtagen,Sonntag oder Feiertagsprogramm.Nur kaufen würde ich mir den oder andere Filme nicht.:D

trashman
02-10-2007, 17:19
Aber sowas von definitiv.:hehe: :D

Ich besitze nur einen schwarzweiß Film,Night of the Living Dead. :rotfl:
Da es vor allem mit dem Mainstream-Kino unserer Tage seit Jahren rapide bergab geht, nutze ich die entstandene Lücke, um alte Meisterwerke wieder- oder neu zu entdecken. Gerade die ollen S/W-Streifen haben oft einen Charme, der heutigen Produktionen völlig abgeht. :ja:



Nur kaufen würde ich mir den oder andere Filme nicht.:D
Man muss ja nicht immer alles kaufen. (http://de.wikipedia.org/wiki/CloneDVD) ;)

Saruman
02-10-2007, 17:28
Da es vor allem mit dem Mainstream-Kino unserer Tage seit Jahren rapide bergab geht, nutze ich die entstandene Lücke, um alte Meisterwerke wieder- oder neu zu entdecken. Gerade die ollen S/W-Streifen haben oft einen Charme, der heutigen Produktionen völlig abgeht. :ja:


Den Charme habe ich ehrlich gesagt in Kinder+Jugendtagen genossen,als es noch 3 Programme gab und man sich Sonntags einen schwarzweiß Schinken nach dem anderen reinzog.
Bei mir muß es größtenteils kawumm machen,ich mag gut gemachte Action+Sci Fi Filme.Die Boxen müssen was zu arbeiten haben und auf der Leinwand möchte ich visuell unterhalten werden.
Was nicht heißt das hier und da mal ein dialoglastiger Film a la Woody Allen genossen wird,aber prozentual,eher mehr Kawumm.:D




Man muss ja nicht immer alles kaufen. (http://de.wikipedia.org/wiki/CloneDVD) ;)


Sicherheitskopien,wer nutzt die nicht...vorallem bei HD DVD.:hehe:

gutemine
03-10-2007, 22:51
HUGH GRANT!!!! Ich habe ALLE wirklich ALLE auch noch so schlechten filme mit ihm gesehen!

und colin firth finde ich auch sehr gut!

Colin :wub: Firth :wub:

Bridget Jones Geschädigt, was ;)

Yorick
03-10-2007, 23:11
beschleicht mich das Gefühl, plötzlich und unvermittelt in zwei sehr private Gespräche hineingeplazzt zu sein?

energy
05-10-2007, 00:46
.

ARROW
05-10-2007, 09:08
Katherine Hepburn Jede Rolle überzeugend und alle Filme gern gesehen!

Sigourney Weaver Zickig, bitch, thrashig und immer cool!

Meryl Streep Qualitätsgarantie!

Andie McDowell die kann so schön plärren

Bette Midler Charismatisch

Christian Bale :anbet:

James Dean spielte sich immer selbst :d:

Denzl Washington :beiss: Steven Biko & Malcom X

Vin Diesel für Bier und Popcorn-Stimmung

James Stewart Vertigo

Spencer Tracy Vater der Braut

trashman
05-10-2007, 11:54
Katherine Hepburn Jede Rolle überzeugend und alle Filme gern gesehen!

Sigourney Weaver Zickig, bitch, thrashig und immer cool!

Meryl Streep Qualitätsgarantie!

Andie McDowell die kann so schön plärren

Bette Midler Charismatisch
Deine Frauenliste kann ich mal komplett unterschreiben. :d:

Und zumindest, was das Äußere betrifft, ist Katharine Hepburn für mich die amerikanische Gudrun Landgrebe (oder umgekehrt) - beide versprüh(t)en eine faszinierend "aristokratische" Erotik. :anbet:

energy
05-10-2007, 20:55
.

Yorick
06-10-2007, 11:07
Jack Nicholson - Der ist so böse, ich könnt ihn knuddeln. :hehe: Bin immer wieder fasziniert wie er das schafft seine Schauspielerei so einfach aussehen zu lassen. Bei all seinen Filmen nimmt er sein Alter mit in seine Rollen und ich kauf ihm den Typen, den er jetzt darstellen soll, immer ab so dass es einfach passt. Überhaupt find ich Jack auch irgendwo sympathisch. Der ist cool.
Dann ist ja heute abend Doppelknuddeln angesagt: 20:15 h "About Schmidt" auf Sat1, 1:15 h "Shining" auf RTL II.

Lysator
06-10-2007, 12:19
Ryan Gosling
Jonathan Rhys Meyers
Shane West
Rachel McAdams

Milena
07-10-2007, 12:13
Ich seh ja lieber junge deutsche Schauspieler, weiß auch nicht warum ich hier so gut wie alleine bin :nixweiss:

Also:
Daniel Brühl
Matthias Koeberlin
Matthias Schweighöfer
August Diehl
Denis Moschitto
Florian Jahr
Gregor Toerzs

und:
Anna Maria Mühe

Laggy
07-10-2007, 15:32
Ich mag Tom Hanks und Robin Williams ziemlich gerne.

Schnattel
10-10-2007, 12:29
Jean Reno, Kiefer Sutherland, Sean Connery und Jack Nicholson. Ich mag auch Hugh Grant :blush:

lovelettergirl
10-10-2007, 12:32
Adolf Wohlbrück
Heinz Rühmann
Jack Lemmon
Alain Delon
Sancho Gracia
Johnny Depp
Bruce Willis
Whoopi Goldberg
John Goodman
John Candy
James Belushi


und bestimmt noch x andere

warum? na weil es spaß macht mit ihnen filme zu sehen

pastafrutta
10-10-2007, 15:37
Ich seh ja lieber junge deutsche Schauspieler, weiß auch nicht warum ich hier so gut wie alleine bin :nixweiss:

Also:
Daniel Brühl
Matthias Koeberlin
Matthias Schweighöfer
August Diehl
Denis Moschitto
Florian Jahr
Gregor Toerzs

und:
Anna Maria Mühe

daniel brühl finde ich auch klasse!! und florian jahr ist :love: trotzdem stehe ich irgendwie mehr auf engländer :D

DocCovington
12-10-2007, 05:40
Es gibt (zum Glück) zuviele gute SchauspielerInnen, um sie alle hier aufzulisten - mindestens ebenso viele gute wie es mittelmäßige bis schlechte gibt. ;)

Aber auf meiner Liste rangieren durchgehend drei Herren ganz oben, die ich nicht unerwähnt lassen möchte:

Harrison Ford
(jeder, der an seinem Talent zweifelt, muss "The Mosquito Coast" gesehen haben)

Michael Biehn
(brilliert in jedem Film, ob nun in der Hauptrolle oder nicht... ich möchte vor allem "The Abyss" und "K2" empfehlen)

Alexander Siddig a.k.a. Siddig El Fadil
(ob in "Kingdom of Heaven", "Reign of Fire" oder in TV-Produktionen wie "A Dangerous Man: Lawrence After Arabia" oder "DS9" - genialer Darsteller)

nadani
12-10-2007, 07:43
al pacino
jean reno
robert de niro
jürgen prochnow
kevin kostner
graham green
manfred krug
armin mueller stahl

meryl streep
susan sarandon
hannelore hoger
hannelore elstner
gudrun landgrebe
suzanne von borsody


sehe diese alle einfach mehr als gern, weil es für mich mit die stärksten schauspieler/innen sind :ja:

sunny80
24-10-2007, 12:44
Männlich: Leonardo di Caprio, Sean Connery, Tobey Maquire
Weiblich: Sandra Bullock

Wer gar nicht geht:

Männlich: Tom Hanks, Robin Williams
Weiblich: Nicole Kidman, die Schauspielerin von Bridget Jones (weiß nicht mehr wie sie heißt)

celtictree
24-10-2007, 13:13
Männlich

Keanu Reeves
Anthony Perkins
Jack Nicholson
Ralph Fiennes
Dustin Hoffman
David Duchovny
Andy Garcia
Al Pacino
Colin Firth
Richard Gere


Weiblich

Cate Blanchett
Meryl Streep
Renee Zellweger (die von Bridget Jones u Cold Mountain usw ;) )
Michelle Pfeiffer
Jodie Foster
Sandy Bullock
Rosanna Arquette
Julia Roberts
Martina Gedeck
Iris Berben
Hannelore Elsner
Scarlett Johannson

Verena1988
01-11-2007, 08:54
leonardo dicrapo
brendan fraser!
ryan phillipe
Zac Efron
johnny depp..... es gibt so viele!!!

sandra bullock
kate beckinsale
Catherine Zeta-Jones...

ten
02-11-2007, 08:59
Champions-League:

1. - de Niro & Al Pacino und dann mit minimalem Abstand Michael Douglas
2. - Gene Hackman (bester Bösewicht), L. di Caprio (einfach mal This Boy's Life oder Gangs of New York anschauen)
3. - Joaquin Phoenix & Chrsitian Bale ("Jung"-Talente)

1. - Jodie Foster, Sigourney Weaver, Hilary Swank

Serien-Darsteller:

1. James Gandolfini (Sopranos), Alan Alda (MASH), Ed O'Neill (:D )

Bestes Teamplay:

1. Jerry Seinfeld & Jason Alexander :rotfl: & Michael Richards :rotfl: & Julia Louis-Dreyfus

Kategorie der lächerlichen Schauspieler:

1. Sharon Stone (im Film "Schneller als der Tod" konnte man sich von ihrem rein schauspielerischen Talent überzeugen::q: )
2. George Clooney (völlig überbewertet)

Gute deutsche Schauspieler:

1. Jürgen Prochnow, Armin Müller-Stahl

Tintagel
09-11-2007, 09:27
Männliche:
Robert Carlyle
Ewan Mcgregor
Russell Crowe
Johnny Depp
Sean Penn
Gary Oldman
Christopher Walken
James Caan
Robert de Niro
Ray Liotta
Nicolas Cage
Ben Stiller
Bruce Willis
Kurt Russell
Matt Dillon

weibliche:
Shirley Maclaine
Liz Taylor
Barbra Streisand
Jodie Foster
Nicole Kidman
Sandra Bullock
Drew Barrymore
Meryl Streep
Juliette Lewis

Classics:
Bette Davis
Rock Hudson u. Doris Day
James Stewart
Frank Sinatra
Paul Newman
John Wayne
Marilyn Monroe
James Garner

Blackout
09-02-2008, 19:09
Jessica Alba :wub:
Catherine Zeta-Jones
Julia Roberts
Leonardo di Caprio

mehr fallen mit gerade gar nicht ein :D

Yorick
10-02-2008, 01:35
Jack Nicholson :anbet:
Michelle "Ma Belle" Pfeiffer :anbet:

sternfänger
10-02-2008, 13:06
Mein absoluter amerikanischer Lieblingsschauspieler ist Jack Nicholson, den finde ich ich einfach grandios. Einer meiner Lieblingsfilme aller Zeiten ist "Einer flog über das Kuckusnest" in dem er die Hauptrolle spielte und wie in vielen anderen Filmen, in denen er mitspielte, schauspielerisch brillierte.

Meine amerikanische Lieblingsschauspielerin ist Jodie Forster, weil sie aus meiner Sicht die beste amerikanische Schauspielerin ist. Sie spielte die Hauptrolle u.a. in „Angeklagt“ besonders gut.
Ich sehe aber auch gern Liv Tyler, aber hauptsächlich deshalb, weil sie eine besonders schöne Akteurin ist.

Aus Deutschland gefällt mir schauspielerisch Anneke Kim Sarnau am besten.
Ich habe sie in dem Film "Die Hoffnung stirbt zuletzt" schauspielerisch besonders markant in Erinnerung behalten. Sie hat ihre Rolle als gemobbte Polizistin so grandios verkörpert, dass ich eine Gänsehaut bekam.
Auch Heike Makatsch ist eine für meine Begriffe gute Schauspielerin. Schauspielerisch gefiel sie mir besonders gut in der Verkörperung der Margarete Steiff. Ich meine, sie verfügt über eine Menge Potential. Ich bin schon darauf gespannt, wie sie sich in der Rolle der Hildegard Knef macht.
Ein schauspielerisches Schwergewicht ist meiner Ansicht nach Martina Gedeck.
Jürgen Vogel gefällt mir vom Typ (nicht sein Aussehen!) und die Art und Weise, wie er schauspielert, auch sehr gut. Er ist ein Schauspieler aus Leidenschaft, das kann man merken.:d:

Andromeda
10-07-2008, 13:57
Adolf Wohlbrück

Alain Delon
Johnny Depp
Bruce Willis
und bestimmt noch x andere
warum? na weil es spaß macht mit ihnen filme zu sehen

Ja - absolut. :anbet:

Hewitt
10-07-2008, 16:00
Nikki Reedl sieht klasse aus. :wub:
http://www.moviemaker.com/blog/wp-content/uploads/2007/05/may-17.jpg

Mrs.Brightside
14-09-2008, 20:18
:schleich:


Herren:
Johnny Depp
James McAvoy
Jude Law
Tobey Maguire
Heath Ledger :(
Ewan McGregor
Adrien Brody

Leonardo DiCaprio
Joaquin Phoenix
Ben Stiller
Owen Wilson
Tom Hanks
Jack Nicholson

Damen:
Keira Knightley
Kirsten Dunst
Natalie Portman

Drew Barrymore
Cameron Diaz
Kate Winslet
Nicole Kidman
Gwyneth Paltrow
Emma Thompson

sydney
15-09-2008, 23:33
guy pearce
adrien brody
john malkovic
john cusack
gary oldman
kevin bacon
steve buscemi
al pacino
benicio del toro
johnny depp
heath ledger
jonathan rhys meyers
aaron pedersen
vincent gallo
ethan hawke
comedy: ben stiller

august diehl
stipe erceg
bruno ganz
moritz bleibtreu


romy schneider (nein, nicht in "sissi" :feile:)
audrey tautou
naomi watts
julie delpy

frauen fallen mir spontan nicht so viele ein... :kopfkratz