PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Treiberinstallation


Werbung

d4d4
28-09-2007, 13:08
Hallo liebes IOFF,

Eigentlich schreibe ich hier ja nicht wirklich häufig was rein, aber diesmal muss ich es doch mal tun. ^^

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Pentium 3-PC. Ich habe dort meine PHASE28 Soundkarte eingebaut und den Computer komplett neuinstalliert. Da ich keine weiteren Treiber installieren muss, außer die für die Soundkarte, habe ich dies direkt in angriff genommen.

Allerdings habe ich das Problem, das sich der Computer dauernd "aufhängt" während der Treiberinstallation. Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, das der Task "System" die CPU-Auslastung auf 100% treibt und Windows XP SP2 dann quälend langsam wird. Ich habe auch schonmal 3 Stunden gewartet - allerdings hat dies nichts gebracht, die CPU-Auslastung stand weiterhin auf 100%. Der Treiber war auch danach allerdings nicht installiert.

Ist dies evtl. ein Bug in Windows? Oder doch eher ein möglicher Hardwaredefekt? Als ich die Karte aus meinem C2D-PC ausgebaut und in den anderen eingebaut habe, ist mir auch irgendein elektronisches Bauteil, das normal auf dem Motherboard festgelötet ist, lose aufgefallen woraufhin ich es dann herausgenommen habe.

Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)

Liebe Grüße,
d4d4

schattenkatze
29-09-2007, 11:02
Hm, funktioniert die Phase28 denn nun in dem anderen Rechner?

Beschreibe mal das lose Bauteil näher.

Versuche mal folgendes:

Deaktiviere die Onboard-Soundkarte Deines Computers per Bios oder Jumper. (Falls vorhanden)

Baue alle weiteren PCI-Karten aus. (Falls vorhanden)

Installiere den Treiber für die Phase28 erneut.

Immer noch eingefrorener Rechner?

Wenn das jetzt funktioniert, aktiviere die Onboard-Soundkarte wieder.

Was passiert jetzt? :trippel: