PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox/ ioff antwortfenster / schaltflächen funktionieren nicht


Werbung

jazzit
02-10-2007, 16:18
HILFERUF!!! seit heute nachmittag funktionieren bei mir keine schaltflächen mehr, die sich genau hier, im antwortfenster des ioff befinden. ich bin im "erweitert"-fenster gerade. smilies funktionieren auch nicht, die erweiterte smilie-liste auch nicht. habe alles versucht, name it --- hatte ich schon, denke ich mal. habe festgestellt, die ordner mit lesezeichen sind halbiert worden!!!dabei habe ich den firefox weder de- noch neuinstalliert gehabt. kurz davor habe ich noch einen beitrag geschrieben, ging alles wunderbar, alle lesezeichen waren noch da!!!

habe dann virenscanner laufen lassen, alles in ordnung. danach habe ich die noch vorhandenen bookmarks gesichert, firefox komplett deinstalliert und neuinstalliert, die neueste version hatte ich noch als ausführbare datei auf dem läppi drauf. habe aber trotzdem neues download gemacht. nix hilft. watn los???weiss jemand einen rat???

achja, die einstellungen von meinem ioff sind auch nicht verändert worden von mir, weder heute noch in letzte zeit. im explorer geht alles ganz normal, nur im firefox nicht.

das_urmel
02-10-2007, 19:29
Nicht hauen: Guck bitte mal in der Version, die Probleme hat, im Menü bei "Hilfe" -> "Über Mozilla Firefox", welche Version das ist.
Ich hatte (allerdings im Büro) das Problem, dass der Firefox nicht im Verzeichnis mit dem Standardnamen installiert war (da wurde ein Leerzeichen entfernt), sodass ein vermeintliches Update den neueren FF in einem anderen Verzeichnis installiert hatte. Über meine Verknüpfung wurde aber immer der alte gestartet.
Hatte ich auch nicht sofort gefunden.. :crap:

jazzit
02-10-2007, 20:07
Nicht hauen: Guck bitte mal in der Version, die Probleme hat, im Menü bei "Hilfe" -> "Über Mozilla Firefox", welche Version das ist.
Ich hatte (allerdings im Büro) das Problem, dass der Firefox nicht im Verzeichnis mit dem Standardnamen installiert war (da wurde ein Leerzeichen entfernt), sodass ein vermeintliches Update den neueren FF in einem anderen Verzeichnis installiert hatte. Über meine Verknüpfung wurde aber immer der alte gestartet.
Hatte ich auch nicht sofort gefunden.. :crap:

:o ...tatsächlich!!!jetzt geht es wieder. habe eine "frische" verknüpfung auf den desktop gezogen und ...:ko: ...sogar die regedit ist clean, die deinstallation der alten version war also vollständig...oh, mann, urmeli, würde dich nie im leben hauen...:knuddel: ...danke!!
dass ich vlt. auch die verknüpfungen erneuern sollte, ja, darauf kam ich echt nicht...:rolleyes: ...ja, und meine lesezeichen bleiben trotzdem weg, alles was nach feb-märz in dem lesezeichen-manager gespeichert wurde ist wech! aber, dass hatte ich schonmal, als ich eine neue version geladen hatte und fälschlicherweise explorer-einstellungen importiert hatte. diesmal habe ich garnichts gemacht...:hammer: ...so plöde, jahrelanges sammeln und dann futschijama...aber, meine ioff-schaltflächen gehen ja wieder, dass ist erstmal das wichtigste, ohne smilies sieht es mir bissi kahl aus :D ...DANKE!!!!

eina
02-10-2007, 22:04
hast du den alten Profilordner vielleicht noch bzw. das alte Profil wiederverwendet? http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Windows_XP_und_2000
Dann würde ich da mal in den bookmarksbackup-Ordner gucken.:nixweiss: Gucken kann ja nichts schaden, vielleicht findest du noch etwas.

jazzit
03-10-2007, 17:51
hast du den alten Profilordner vielleicht noch bzw. das alte Profil wiederverwendet? http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Windows_XP_und_2000
Dann würde ich da mal in den bookmarksbackup-Ordner gucken.:nixweiss: Gucken kann ja nichts schaden, vielleicht findest du noch etwas.

...supi!!!konnte jetzt doch wenigstens noch ein paar ordner dazuretten!!! mir ist nicht bekannt, wie oft oder in welchen intervallen diese backups stattfinden, es ist aber so, dass alle ordner, die in den letzten 2-3 monaten angelegt wurden, weg sind. leider habe ich vor ein paar wochen alles umorganisiert, neue ordner angelegt und vieles zusammengezogen, ich dachte, ich mache es mal logischer...:rolleyes: . diese ordner sind auch weg...:( ...aber, echt danke! der alte mozilla-ordner war nämlich schon im papierkorb, gut dass ich dort nix gelöscht hatte...:ko: ...whatever, ab jetzt werde ich meine eigene backups machen und zwar dort, wo sie sicher sind...:D

eina
03-10-2007, 20:21
In dem Bookmarksbackup-Order liegen die bookmarks.html der letzten fünf Tage(Datum steht im Dateinamen).

Vielleicht wäre diese Erweiterung etwas für dich? http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup
Oder eben den Profilordner in die sonstigen Backups einbeziehen.

jazzit
03-10-2007, 20:49
:anbet:

...:d: ...hab gemacht! einstellungen-fenster geöffnet, alles was ich brauche eingehakt und als ziel einen speziellen ordner dafür erstellt, gaaaanz weit weg vom mozilla-ordner...:D
danke dir nochmals...http://www.kolobok.us/smiles/he_and_she/curtsey.gif