PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratatouille - Jeder kann kochen


Werbung

Smuggels
03-10-2007, 21:58
http://www.laqat.com/movie/poster/2007/ratatouille.jpg

Der Trailer ist zu sehen unter: http://www.filmstarts.de/kritiken/46557%2CRatatouille/trailer.html

Wie ich sehe, gibt es noch keinen Thread zu "Ratatouille", welcher schon seit einigen Tagen im Kino läuft. Es geht in diesem Pixar-Film um eine kleine süße Ratte, welche eine große Begabung als Koch besitzt. Doch als Ratte hat man es nicht so leicht, an gute Küche zu gelangen. Die Animationen sind wie immer liebevoll, die Story ist mit einigen süßen Witzen gespickt und alles ist voller Blumen & glücklich tanzenden Tieren wie in jedem Disney-Film. Nun gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber die Story & Charaktere sind doch sehr vorhersehbar ;)

Alles in Allem ist es eine nette Abendunterhaltung für die ganze Familie und auf jeden Fall einen Blick wert für den, der auch schon alle anderen Animationsfilme mochte, also Monster AG, Shrek, Findet Nemo usw.

lovelettergirl
03-10-2007, 22:58
na da hab ich schon drauf gewartet
ich hab ihn heute mit meiner tochter gesehen(5)
sie fands wohl nicht so spannend und ich fands auch doof,doof,doof
blöde story
da bin ich mehr auf den disney weihnachtsfilm gespannt
man stelle sich mal real ne küche voller ratten vor :ko:

kruemelmonster1
05-10-2007, 14:31
Also ich fand ihn sehr gut gemacht... - ok, man muss vielleicht ein wenig mit dem Thema "Kochen" bzw. dem "Spitzen-Koch-Wahn" was abgewinnen können...

adrian84
05-10-2007, 17:04
War am Mittwoch mit meiner 7 jährigen Nichte drinnen und wir fanden es echt beide super.
Klar kommt der Film nicht ganz an Findet Nemo ran, aber das wird vermutlich auch kein Pixar Film mehr schaffen.

Insgesammt fand ich Ratatouille sehr unterhaltsam, lustig, angenehm zu gucken und qualitativ deutlich über den ganzen Animationsfilmen die in der letzten Zeit die Kinokassen überschwemmen (Flutsch und Weg...etc. lassen grüßen).

ratpack
06-10-2007, 16:33
man stelle sich mal real ne küche voller ratten vor :ko:


Ich habe Ratten in der Küche auf einem Schrank im Käfig. Genaugenommen sind es 4 Mädels.

Und glaubt mir das sind wirklich, sehr soziale, interessante und niedliche Tiere.
Den Film hab ich noch nicht gesehen warte auf die DVD.
Aber ich finde es toll das Disney/Pixar mal eine Ratte als Hauptfigur nimmt. Meistens werden diese Tiere zu Unrecht schlecht gemacht in irgendwelchen billigen Horrorfilmen.

Lysator
07-10-2007, 10:18
Mir hat er gefallen. Zwar nicht so gut wie "Findet" Nemo, aber ganz weit über den anderen Pixar Filmen.
Die Animationen sind aber unbeschreiblich, besonders die von Paris bei Nacht. :anbet:

lovelettergirl
07-10-2007, 12:29
Ich habe Ratten in der Küche auf einem Schrank im Käfig. Genaugenommen sind es 4 Mädels.

Und glaubt mir das sind wirklich, sehr soziale, interessante und niedliche Tiere.
Den Film hab ich noch nicht gesehen warte auf die DVD.
Aber ich finde es toll das Disney/Pixar mal eine Ratte als Hauptfigur nimmt. Meistens werden diese Tiere zu Unrecht schlecht gemacht in irgendwelchen billigen Horrorfilmen.

:D auf so nen einwand hab ich gewartet. ich mein ja auch nicht deine süßen kleinen die du daheim hast. :nein:

ich glaube ich bin
erstens zu sehr gastro geprägt (achtung die frau von der hygiene kommt :eek: )
und zweitens fand ich die story als solche unrund.

die animation war klasse,zweifelsohne, aber mir hätte das besser gefallen wenn die ratte irgendwo unterirdisch gekocht hätte. das mit den haare ziehen war quatsch...

na egal....

Mariahimariaho
07-10-2007, 12:35
Mir hat er gefallen. Zwar nicht so gut wie "Findet" Nemo, aber ganz weit über den anderen Pixar Filmen.
Die Animationen sind aber unbeschreiblich, besonders die von Paris bei Nacht. :anbet:


was immer alle mit "Findet nemo" haben? der war zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. imho der überschätzteste animationsfilm aller zeiten :nixweiss: ...

war gestern in "ratatouille" und muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat :d: . witzig war er allemal, und die paris-bei-nacht-animation hat's mir auch sehr angetan. erstaunlicherweise war es ziemlich voll im kino (ich hatte eher gedacht der film würde floppen, da die story im trailer nicht so toll rüberkam).

lovelettergirl
07-10-2007, 12:45
was immer alle mit "Findet nemo" haben? der war zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. imho der überschätzteste animationsfilm aller zeiten :nixweiss: ...:d:


erstaunlicherweise war es ziemlich voll im kino (ich hatte eher gedacht der film würde floppen, da die story im trailer nicht so toll rüberkam).

ja war bei uns erstaunlicherweise auch rammelvoll.
ich hab mir den film ja auch nur meiner tochter zuliebe angesehen,aber ich glaube sie hat das alles nicht so verstanden und gefallen hats ihr wohl auch nicht, so wie sie rumgezappelt hat.

Pennywise
07-10-2007, 13:12
Ich war schon Mittwoch drin und das Kino war auch voll.
Ich fand den Film optisch genial und von der Story her auch süß. War natürlich weniger lustig und mehr "niedlich" bzw. leicht tendierend richtung kitschig (v.a. am Ende), aber mir hat er richtig gut gefallen.
Dass gerade die Szene mit dem Haareziehen kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, das war doch richtig komisch :ja: . Oder wie sich alle versteckt haben (in die schwarzen Bodenquadrate drappiert oder Emile im Regal bei den Trauben :rotfl: ).
Mich wundert, dass hier niemand ein Wort über den Kurzfilm am Anfang verliert - der war ja fast noch besser als Ratatoille-schon allein die Mimik von dem Lehrling :anbet: !

malaika
07-10-2007, 14:19
Ich war gestern abend drin und ich fand in gut. Bei mir war das Kino nicht so voll - war ja auch die Spätspät-Vorstellung.

Foxx
07-10-2007, 14:41
Klasse Film! Pixars bester seit "Findet Nemo", ich habe mich gestern königlich amüsiert! :d:

nele
07-10-2007, 19:35
Klasse Film! Pixars bester seit "Findet Nemo", ich habe mich gestern königlich amüsiert! :d:


Fand ich auch :d:

Lysator
07-10-2007, 21:53
da die story im trailer nicht so toll rüberkam).

Apropos Trailer:
Kann es sein, dass das meiste aus dem Trailer (die "Ratte-wird-im-Restaurant-gefunden" und "Würgereflex-Gespräch-mit-Bruder" Szenen, z.B.) gar nicht im Film vorkam?

Moonbeam
08-10-2007, 08:06
Mein Mann und ich fanden den Film auch sehr gelungen und haben uns köstlich amüsiert, Töchterlein (4 Jahre, erstmalig im Kino) fand es nicht so toll, hat wohl auch nicht alles verstanden.

Der Kurzfilm davor war genial! Da hatte das ganze (gut besetzte) Kino Tränen in den Augen vor Lachen. Einfach super!

Foxx
08-10-2007, 10:04
Ich hab inzwischen erfahren, dass mein Kino mich um den Kurzfilm beschissen hat. Da ist ne Beschwerde fällig. :zeter:

Moonbeam
08-10-2007, 11:05
Naja, man muss allerdings sagen, dass Ratatouille auch ohne den Kurzfilm schon lang genug ist... soll ja immerhin für Kinder aller Altersklassen sein - ohne Kurzfilm und Werbung sind es schon knapp 2 Stunden, mit KF und Werbung kommen nochmal 30 - 45 min. dazu.

Aber der Kurzfilm war wirklich sehr sehenswert:D

Menda
09-10-2007, 08:00
ich fand den Film klasse

bauknecht
09-10-2007, 23:29
Vorfilm: 2+
Hauptfilm: 3

Abendschimmer
10-10-2007, 00:28
Och, ich fand den Film richtig schnuffig! :D Glaub auch, dass er im Grunde eher für Erwachsene ist, so richtig kindliche Themen kommen ja eigentlich gar nicht vor. :nixweiss:

Bei uns war das Kino auch ziemlich voll, erstaunlich bei den vielen Vorstellungen! Der Vorfilm war gut, ziemlich spannend ... :D

Felicious
10-10-2007, 06:30
1.4 Millionen Zuschauer am Startwochenende :eek:

lovelettergirl
10-10-2007, 09:45
wasn für ein vorfilm eigentlich? das mit der pixarlampe?

Och, ich fand den Film richtig schnuffig! Glaub auch, dass er im Grunde eher für Erwachsene ist, so richtig kindliche Themen kommen ja eigentlich gar nicht vorja das fand ich auch.

Smuggels
10-10-2007, 09:57
Den Vorfilm kann man sich übrigens ansehen unter:
http://de.sevenload.com
/videos/At7X98z/PIXAR-LIFTED

(bastelt euch den Link selbst zusammen) ;)

bauknecht
10-10-2007, 10:14
(bastelt euch den Link selbst zusammen) ;)

Funktioniert bei mir leider trotzdem nicht. Das Video lädt nicht :kopfkratz

Falls noch jemand Probleme hat, auf einer anderen bekannten Videoplattform gibt es das auch: watch?v=OVd07Oj3I7I

Allerdings ohne Originalvertonung, sondern mit einem nervigen Lied (ich hasse es) im Hintergrund. Somit ist es auch nur die Hälfte wert :zeter:

Edit
War mein Fehler, funktioniert bestens :schäm:

haremboy
10-10-2007, 11:55
Kann mir jemand helfen? Ich habe den Film gestern bereits zum zweiten Mal gesehen. Habe gestern aber die Passage vermisst, wo Emile den Satz sagt: "Hat man den Würgereflex erst einmal unter Kontrolle, bekommt man alles runter" oder so ähnlich. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle im Film dieser Satz vorkommt? Vielen Dank!

lovelettergirl
10-10-2007, 12:23
ich meine relativ zu beginn bevor die alte frau die bude auseinanderschießt und bevor er den job als vor-riecher bekommt

adrian84
10-10-2007, 19:33
Kann mir jemand helfen? Ich habe den Film gestern bereits zum zweiten Mal gesehen. Habe gestern aber die Passage vermisst, wo Emile den Satz sagt: "Hat man den Würgereflex erst einmal unter Kontrolle, bekommt man alles runter" oder so ähnlich. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle im Film dieser Satz vorkommt? Vielen Dank!

Der Teil kommt im Film nicht vor, wurde wohl für den Trailer exklusiv produziert, zumal fast alles aus dem ersten Trailer nicht im Film enthalten ist und daher die Vorschau auch noch nicht die besten Filmszenen vorweg nehmen konnte :D

Bigfried1
10-10-2007, 23:30
Dann spart schonmal fleissig für die Blueray Extended Exclusive Directors Cut Version 2.0
:zahn:

Little_Ally
14-10-2007, 14:58
Ein wirklich süßer Film. :love:

Bigfried1
14-10-2007, 18:51
Nett. Aber warum haben die Kinder bei uns im Publikum so wenig gelacht? :kopfkratz Haben sie es nicht verstanden? Waren die Schpäße nicht Kindgerecht? :nixweiss:
Das wird kein Erfolg. :nein:
Schade.

Goggi
14-10-2007, 19:01
Natürlich wird der Film ein Erfolg. Wie jeder PIXAR-Film. Er lebt halt vom jööööö-Effekt, wie wir dem in der Schweiz sagen :)

Und unsere Kids haben gestern alle gegröööölt.

http://img99.imageshack.us/img99/8919/joeeu2.jpg

Lion
14-10-2007, 19:46
Apropos Trailer:
Kann es sein, dass das meiste aus dem Trailer (die "Ratte-wird-im-Restaurant-gefunden" und "Würgereflex-Gespräch-mit-Bruder" Szenen, z.B.) gar nicht im Film vorkam?

Das stimmt, kam nicht im Film vor.
Aber trotzdem fand ich den Film lustig. Selbst mein bester Freund (seines Zeichens Koch) hat sich köstlich amüsiert. Die Szene mit den Ratten, die sich - hygienetechnisch - in den Geschirrspüler stellen, werde ich nie vergessen.

Fast noch besser fand ich den Kurzfilm davor: zum Brüllen komisch. Wir haben Tränen gelacht :lol: . Ich hoffe sehr, daß der als kleines Bonbon auf der DVD mit drauf ist.

Bigfried1
15-10-2007, 08:43
Natürlich wird der Film ein Erfolg. Wie jeder PIXAR-Film. Er lebt halt vom jööööö-Effekt, wie wir dem in der Schweiz sagen :)

Und unsere Kids haben gestern alle gegröööölt.

Rattenbildschä

Laut Tante Wiki war Cars absolut gar kein Erfolg. International gesehen. Für die Schweiz spreche ich nicht. ;)

Foxx
15-10-2007, 13:30
Cars war auch maximal mittelmäßig.

Species8472
28-10-2007, 18:33
Komme gerade aus dem Kino. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde: Die Ratte war ja sooooooo süß - die dürfte auch bei mir kochen. :freu:

energy
28-10-2007, 18:55
Ich fand den Film richtig gut. (Und ich hab schlimmes erwartet :schäm: )

Anscheinend ist die Promo nicht so gelaufen wie es sollte. Ich kenne viele, die den Film auf Grund des Trailers nicht gucken wollten... Aber der Film an sich ist wirklich gelungen.

Besonders hat mir diese 'alte' Zeichentechnik gefallen, die mit der modernen Animationstechnik vermischt wurde. (Ich weiß nicht wie man sowas nennt.) Aber ich liebe sowas... von daher find ich den Film durch und durch gelungen.

Species8472
28-10-2007, 20:26
[QUOTE=energy;14388602]Ich fand den Film richtig gut. (Und ich hab schlimmes erwartet :schäm: )

Anscheinend ist die Promo nicht so gelaufen wie es sollte. Ich kenne viele, die den Film auf Grund des Trailers nicht gucken wollten...

Wirklich - also bei uns war davon nichts zu merken. Der Film lief um 15 Uhr in zwei Kinos (von 6 Sälen) und unser Kinosaal war fast voll. Und wenn man auf die Menschenmenge im Kassenraum schließen kann ist der zweite Saal auch fast übergegangen. So viele Kinder auf einem Haufen :hair: :D

FrauWolke
29-10-2007, 12:50
ich mag den Film und habe mich gut unterhalten

die darstellung und animationstechnik ist echt toll :ja:

she-wolf
29-10-2007, 18:27
Anscheinend ist die Promo nicht so gelaufen wie es sollte. Ich kenne viele, die den Film auf Grund des Trailers nicht gucken wollten... Aber der Film an sich ist wirklich gelungen.


Ratatouille war in der Woche vom 15 - 21.10 zum dritten Mal in Folge auf Platz 1 der deutschen Kinocharts und hatte bis zu diesem Zeitpunkt ueber 3.6 Millionen Zuschauer (zum Vergleich: Das Bourne-Ultimatum war 4 Wochen in den Charts und hat noch nicht mal 1.5 Mio Besucher geschafft).
Die Charts der letzten Woche sind noch nicht raus, aber zumindest Cinemaxx hat bereits gemeldet, dass bei ihnen Ratatouille weiterhin auf Platz 1 lag, sogar vor dem neu angelaufenen "Lissi und der wilde Kaiser".
Ich wuerde mal sagen, der Film ist der absolute Hit in Deutschland...:d:

Ich fand ihn uebrigens auch klasse.

Lachsack
29-10-2007, 21:58
ich fand ihn auch klasse.
Meine Lieblingsszenen:
- Die Oma am Anfang mit dem Gewehr :rotfl:
- Die Ratten im Geschirrspüler :clap:
- Der Auftritt des Gesundheitsinspektors, mit anschließender Gefangennahme ("Team Delta, mir nach") :lol:

und der Kurzfilm am Anfang!!!! :clap:

Wirklich gute Kinounterhaltung.

Mistmausi
29-10-2007, 22:14
Mir hat der Film gefallen. Und in Remy hab ich mich sofort verliebt. Sooo knuffelig .... :wub:

baerchen1969
31-10-2007, 20:42
dies ist der bisher beste pixar film-mit abstand!
süss.die kleine ratte und man muss sie einfach mögen:schäm:
sehe normalerweise nicht viel animationsfilme aber der hat sich gelohnt,sehr erwachsene story-eigentlich weniger ein kinderfilme,allein schon wegen der dialoge...:)

Species8472
31-10-2007, 20:53
Mir hat der Film gefallen. Und in Remy hab ich mich sofort verliebt. Sooo knuffelig .... :wub:

Ich auch - endlich mal ein Film mit einem süßen Typ der auch kochen kann :hehe: ;)

Menega
31-10-2007, 21:13
Ich auch - endlich mal ein Film mit einem süßen Typ der auch kochen kann :hehe: ;)

genau :d: :rotfl:
der film hat mir unheimlich gut gefallen, einfach lieb und so dass ich danach noch lange ein grinsen im gesicht hatte und mich happy fuehlte.

Mistmausi
01-11-2007, 20:07
http://1mb.at/uploads/01.11.2007_21:07:25_ratten.jpg

Die sind soooo süüüß! :wub:

Plenske
28-04-2008, 04:44
...
Ich fand den Film optisch genial und von der Story her auch süß. War natürlich weniger lustig und mehr "niedlich" bzw. leicht tendierend richtung kitschig (v.a. am Ende), aber mir hat er richtig gut gefallen.
Dass gerade die Szene mit dem Haareziehen kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, das war doch richtig komisch :ja: .

Heute die DVD gesehen

Wirklich super ! :d: