PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista und WLAN - wo bleibt mein Router?


Werbung

Daros Biskira
05-10-2007, 15:53
Vergleichbar mit HoChi hab ich ebenfalls ein Problem mit der Verbindung meines neuen Laptops zu meinem bereits existierenden WLAN-Router - mein Netzwerk finde ich auch angeblich und wenn ich dann auf Verbinden mit gehe kommt wieder die Auswahl der gefundenen Router - da finde ich aber nur eine FritzBox - dabei hab ich ein Speedport W500 von der T-Com. Ergo: Der will meinen (verborgenenen) Router nich anzeigen. Was mach ich nun? Wenn ich in mit dem Kabel anschließe funktioniert er - aber eigentlich sollte der Desktop-PC ans Kabel. Der hat nämlich kein WLAN.

Neues Problem wenige Posts später.

whis
05-10-2007, 16:08
so ein Problem hatte ich auch mal mit dem W700irgendwas, da musste ich dann in der Routerkonfiguration über speedport.ip den Router wieder "entverbergen", dann konnte ich den wieder finden
aber ich konnte da schon über die Suche nach Drahlos-Netzwerken nix finden :kopfkratz - also vielleicht doch ein anderes Problem
:schäm: dieses Technik-Sprachzeugs ist nichts meins

whis
05-10-2007, 16:17
so, jetzt weiß ichs wieder - mal kurz hier gesucht und gefunden

ich hatte in der Routerkonfiguration die "SSID-Browse" auf "unsichtbar" gestellt (was auch immer das heißt), weil ich das hier in einem Thread gelesen hatte und dann konnte ich nach Trennen der Drahlos-Netzwerkverbindung das Drahtlos-Netzwerk nicht mehr finden und musste dieses SSID-Browse erst wieder auf sichtbar stellen

aber, das hilft dir jetzt wohl nicht weiter, oder? :schäm:

Earl Grey
05-10-2007, 16:20
whis hat es schon richtig angesprochen! :d:
Beim Speedport W 700 V und W 701 V führt der erste Weg zurück in die Routerkonfiguration über speedport.ip! Dort muss die Option "verbergen" zunächst aufgehoben werden. Danach die Eigenschaften der Internetverbindung aufrufen und dort das Häckchen auf "auch verbinden, wenn Routerverbindung nicht sichtbar ist" setzen. Alsdann zurück in die Routerkonfiguration und die Option verbergen wieder setzen.

Ist doch alles gar nicht so schwer! :)

Daros Biskira
05-10-2007, 18:02
Supi, nun konnte ich das Kabel endlich rausziehen. :) Damit ist dieses Problem dank euch erledigt. Jetzt hab och noch eins.. wer hilft mir beim Suchen nach der XP-CD.

Daros Biskira
10-10-2007, 09:59
- Neues Problem -

Ich habe es nun endlich sogar geschafft, dass sich der Router höchstselbst ins Internet einwählt (stolzbin). Nun wollte ich mit meinen beiden Rechnern (einmal mit Kabel angeschlossen, einmal per W-LAN) auf den Router zugreifen und dmait ins Netz. Auf den Router zugreifen ist kein Problem, aber sobald beide Rechner auf den Router zugreifen kann keiner der Beiden ins Netz. Wie bekomme ich ne friedlice Koexistenz der Beiden hin.

Grizu
10-10-2007, 10:38
Starte mal bei beiden Rechnern eine Eingabeaufforderung (Start > Ausführen > cmd). Dann gib ipconfig ein, und poste hier mal die Ausgabe davon.

Earl Grey
10-10-2007, 16:57
- Neues Problem -

Ich habe es nun endlich sogar geschafft, dass sich der Router höchstselbst ins Internet einwählt (stolzbin). Nun wollte ich mit meinen beiden Rechnern (einmal mit Kabel angeschlossen, einmal per W-LAN) auf den Router zugreifen und dmait ins Netz. Auf den Router zugreifen ist kein Problem, aber sobald beide Rechner auf den Router zugreifen kann keiner der Beiden ins Netz. Wie bekomme ich ne friedlice Koexistenz der Beiden hin.

Schaue doch bitte einmal nach, ob Du in der Router-Konfiguration die IP-Adressen auf automatisch gestellt hast. Falls nicht, dort noch ein Häckchen machen - und dann sollte es einwandfrei funktionieren! :)