PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mails aus dem outlook abspeichern?


Werbung

A.f.e.
07-10-2007, 16:15
hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob man mails vom outlook auf die festplatte und in folge auf ne cd abspeichern kann?

danke,

lg

Yang
07-10-2007, 17:24
Mennü: Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei....

Es geht ja darum ein Backup zu erstellen, oder? Sprich alles von Outlook zu speichern, nicht nur eine einzige email. Das Dateiformat .pst im Exportdialog ist verlustfrei und empfiehlt sich dafür.

A.f.e.
07-10-2007, 21:15
danke vielmals yang! ja es geht darum mehrere mails und adressen zu sichern. wenn ich exportiere sind die mails dann aus dem outlook weg?

Eggi
07-10-2007, 21:22
Beim Exportieren wird ein Backup, also eine Art Kopie angefertigt.
Automatisch weg ist hinterher nichts.

Sladdi
07-10-2007, 21:25
hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob man mails vom outlook auf die festplatte und in folge auf ne cd abspeichern kann?

danke,

lg


Probier einfach mal, ein paar Mails zu markieren und sie in einen Windows-Ordner zu ziehen ...
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

A.f.e.
07-10-2007, 21:27
dankeschön für die schnelle hilfe! :wink:

lg
afe

Enni
25-11-2007, 15:18
Ich klinke mich grad mal hier in das Thema ein, weil es nicht nötig ist, extra ein neues zu eröffnen. Auch wenn die Problematik ein bisschen anders ist bei mir.

Also ...

seit geraumer Zeit habe ich Schwierigkeiten mit Outlook. Es dauert manchmal ziemlich lange, bis es sich öffnet und vor allem wird beim Schließen meistens der Prozess nicht beendet. Will heißen, das Programm ist zwar aus der Taskleiste weg, aber im Task-Manager sieht man halt, dass es nicht wirklich beendet wurde.

Dann zweites Thema: Alle Daten (Termine, Mails etc.) werden ja in der outlook.pst gespeichert. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass man diese Datei nicht bis zu einer unendlichen Größe anwachsen lassen kann, weil Outlook ggf. dann irgendwann mal crasht und alles weg ist.

Meine .pst ist bereits 660 MB groß. Ich habe etliche Mails gelöscht, aber die Größe verändert sich nicht. :confused:

Wäre toll, wenn es hier einen Outlook-Experten gäbe, der mir da auf die Sprünge helfen könnte. Habe mich natürlich auch im Web umgesehen, aber was ich da so las, verwirrte mich höchstens, weil es sich teilweise widersprach.

Ach so ... bei einem Bekannten von mir, sind plötzlich alle seine Mails weg gewesen. Sind die wirklich unwiderruflich weg oder hat er eine Chance, sie noch zu finden. Viele Angaben hat er nicht gemacht. Wir plauderten eigentlich mehr so nebenbei davon. Eigentlich denke ich, dass sie nicht ohne weiteres weg sein können, wenn er nichts verstellt hat. Er meinte, das sei vermutlich passiert nach Installation von Adaware. Ist sowas möglich? Wenn jemand hierzu einen Hinweis hat, fände ich es auch cool. Würd's dem armen Kerl dann mitteilen. Durch seine Misere bin ich schließlich wachgerüttelt worden und habe mir vorgenommen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, bevor es mir ähnlich ergeht.

Danke schön!

Yang
25-11-2007, 15:47
Die Datei wird nur dann kleiner wenn man sie neu aufbaut. Am einfachsten geht das indem man in die Einstellungen der pst Datei geht und "Jetzt Komprimieren" auswählt (OrdnerAnsicht -> rechtsclick über "Postfach" Ordner -> Eigenschaften -> Allgemein -> Erweitert -> Erweitert-Tab -> Einstellungen Offlineordnerdatei -> Jetzt komprimieren).

Es wird alles in diesen Ordnern hinterlegt, können aber mehrere sein. Am schönsten sieht man das ebenfalls in der Ordnerliste. Meist sind es PST Dateien, die Daten könnten aber auch nur am Server liegen, z.B. bei IMAP oder Exchange im Onlinemodus.

Enni
25-11-2007, 18:32
Danke, Yang, bisschen weniger ist es schon. :D Hab aber erst mal nur den Archivordner gemacht. Zum Testen quasi.

Dann weiß ich jetzt, was ich machen muss. Supi! :knuddel:

Kannst du dir denn erklären, warum der Prozess 'Outlook' nicht ordentlich beendet wird? Und hast du eventuell einen Hoffnung machenden Tipp für meinen Bekannten? Kann man die Mails noch wieder finden? Er müsste ja im Prinzip nur nach einer größeren .pst-Datei Ausschau halten und diese importieren, oder hab ich da einen Denkfehler?

Yang
25-11-2007, 18:52
Das mit dem Outlook-nicht-korrekt-beenden habe ich auch hin und wieder, am ehesten könnte es mit einer schlechten Verbindung zum Mail-Server zusammenhängen. Oft ist Outlook so eingestellt dass es sich beim Beenden noch schnell mit dem Server synchronisiert...

Mit der PST Datei hast Du 100% recht, meiner Ansicht nach.

Kailani
25-11-2007, 18:57
Ich habe auch noch eine Frage zu Outlook.... jedoch ganz anderes Thema als die beiden Vorgänger.

Ich weiß mein Passwort nicht mehr :rolleyes: ich hab alles probiert, ich komm einfach nicht mehr drauf.

Gibt es irgend ne Möglichkeit da ranzukommen? Bei der Installation hab ich es damals ja eingeben müssen.

:help:

Yang
25-11-2007, 20:09
Ich nehme mal nicht an Du hast den Outlook Ordner selbst verschlüsselt, sondern er fragt dich nach dem Passwort des email Servers. Entsprechend kannst Du Deinen eMail Provider (T-Online oder was auch immer) das Passwort zurücksetzen lassen. Ist es vielleicht zufällig das gleiche wie wenn Du Dich ins Internet einwählst?

Simmel!
25-11-2007, 22:12
Ich hätte da auch noch ein Problem. Und zwar ist "ungelesene Nachrichten" bei mir kursiv, und bei klick... Bilder sprechen ja meist mehr als tausend Worte:

http://img.photobucket.com/albums/v304/SimonTempler/Unbenannt-1.gif

:nixweiss:

Hatsh
25-11-2007, 23:31
Simmel!
Hier http://support.microsoft.com/kb/312354/de
Besser den Artikel ins US-Englische übersetzen - also im original lesen.

Simmel!
25-11-2007, 23:37
Simmel!
Hier http://support.microsoft.com/kb/312354/de
Besser den Artikel ins US-Englische übersetzen - also im original lesen.

Dank dir, die Anleitung hatte ich u.a. schon ergooglet, aber ich klicke ja nicht auf "senden und empfangen", sondern nur auf "ungelesene Nachrichten". Das hatte ich blöderweise grad aber nicht explizit erwähnt. :schäm:

Früher war das auch nicht kursiv, das ist seit x tagen. :nixweiss:

Hatsh
25-11-2007, 23:42
Ich würds trotzdem mal versuchen.
Hab ich schon gesagt, dass PST ganz ganz böse ist? nein?

Es ist ganz, ganz böse :ja: :zahn:

Simmel!
25-11-2007, 23:44
ich mag PST auch nicht besonders, vorsichtig gesagt. :D

Ich könnte wetten, dass ich vor 1-2 Wochen noch direkt alle ungelesenen Nachrichten beliebiger Ordner dort abrufen konnte und bin mir nicht bewusst irgendwas seither geändert zu haben :mad:

LauraPalmer
25-11-2007, 23:54
simmel - kannst du den suchordner - ungelesene nachrichten nicht mit der rechten maustaste einfach löschen und danach neu anlegen?

zur not kann dir sicher ein startparamter helfen, dazu müsste man allerdings wissen welche version du hast?

Simmel!
25-11-2007, 23:59
simmel - kannst du den suchordner - ungelesene nachrichten nicht mit der rechten maustaste einfach löschen und danach neu anlegen?

:achso: :ko:
Ich hab neulich die Ordnerstruktur geändert.

Ok, Thema erledigt :schäm:

LauraPalmer
26-11-2007, 00:07
Danke, Yang, bisschen weniger ist es schon. :D Hab aber erst mal nur den Archivordner gemacht. Zum Testen quasi.

Dann weiß ich jetzt, was ich machen muss. Supi! :knuddel:

Kannst du dir denn erklären, warum der Prozess 'Outlook' nicht ordentlich beendet wird? Und hast du eventuell einen Hoffnung machenden Tipp für meinen Bekannten? Kann man die Mails noch wieder finden? Er müsste ja im Prinzip nur nach einer größeren .pst-Datei Ausschau halten und diese importieren, oder hab ich da einen Denkfehler?

Solange er die pst Datei nicht gelöscht hat, kein Problem. Bei einem Freund von mir wurde die pst Datei mal von einem Virenprogramm angemekert, worauf er sie fröhlich gelöscht hat.

Dein hängendes Outlook kann alles mögliche sein, ein Plugin das zickt, die PST könnte beschädigt oder die Installation kaputt sein. Dass die PST zu gross ist, kann ich mir nicht richtig vorstellen. Bei Outlook 2000 kann sie bis zu 2 Gigabyte gross werden, unter 2003 gibt es afaik die Beschränkung gar nicht mehr.
Wenn sich beim endgültigen löschen von Mails die Grösse der PST nicht ändert, gehe ich davon aus dass du 2000 oder drunter hast?

Mach mal auf eden Fall ein Backup der Pst und in Systemsteuerung Software könntest Du mal eine Reparaturinstallation anstossen.