PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu XP


Werbung

Mignon
08-10-2007, 11:06
Hallo, habe zum ersten Mal XP auf dem Notebook, ja ich weiss, sehr früh.
Nun habe ich ein paar Fragen.
Ich habe eine eigene Version mit Produkt Key. Ist auch legal.
Was hat es mit dieser telefonischen Aktivierung auf sich, von der im Netz immer die Rede ist, wenn ich nach "Registrierung" google?
Was bringt eine Registrierung bei Microsoft? Updaten kann man ja sein XP auch ohne registriert zu sein.
Gibt es bei diesem Sicherheitscenter bestimmte Einstellungen, die man beachten soll? Muss da irgendetwas konfiguriert werden?
Ich habe nur das komplette Sevice Pack 2 jetzt draufgemacht, reicht das?
Denn ich habe gelesen, wenn "Patch Day" ist, schmieren die meisten Systeme wegen Überlastung ab.
Also gehen tut alles und wegen mir könnte das jetzt alles so bleiben.
Vielleicht kann mir jemand bitte die Fragen beantworten und eventuell Tipps geben, ich nehme auch gerne Links zu XP Seiten, und lese gerne selbst.

:)

jagutichsachma
08-10-2007, 11:12
telefonische aktivierung ist mw nur relevant, wenn keine internet-verbindung besteht und eine online-aktivierung nicht möglich ist. ;)

Mignon
08-10-2007, 11:19
Also Internet hätte ich, gell....
Und wo muss ich das jetzt aktivieren?
Bei der Installation war nur von Registrierung die Rede und da habe ich auf "später" gedrückt. :nixweiss:

wunschname
08-10-2007, 11:46
Gibt es bei diesem Sicherheitscenter bestimmte Einstellungen, die man beachten soll? Muss da irgendetwas konfiguriert werden?


Nein, dass Sicherheitscenter meldet sich von selbst falls was nicht in Ordnung ist... kannst du ja mal testen indem du deinen Virenschutz kurz ausschaltest. :)
Das einzige was vielleicht zu beachten ist, dass im Unterpunkt "Automatische Updates" die erwünschten Einstellungen vornimmst. Ich persönlich hab die Updates seit Jahren auf "automatisch" und hatte noch nie ein Problem damit.



Ich habe nur das komplette Sevice Pack 2 jetzt draufgemacht, reicht das?


Nein :D... Zieh besser alle verfügbaren "wichtige Updates" die von der Windows-Updateseite zu bekommen sind oder stell im Sicherheitscenter---> "Automatische Updates" deinen Rechner auf automatisch dann kommen alle Updates von selbst.



Denn ich habe gelesen, wenn "Patch Day" ist, schmieren die meisten Systeme wegen Überlastung ab.

:suspekt: ist mir noch nie passiert... nimmer nich.


...zu der Aktivierung kann ich leider nix sagen. :nixweiss:

:)

Mignon
08-10-2007, 11:49
Ok, danke @ wunschname. Das klingt ja schonmal gut.

Dann bleibt nur noch die Aktivierungs/Registrierungs Geschichte.
Vielleicht kann da noch jemand was zu schreiben?

jagutichsachma
08-10-2007, 11:52
Dann bleibt nur noch die Aktivierungs/Registrierungs Geschichte.
Vielleicht kann da noch jemand was zu schreiben?


schau mal unter ...

alle programme -> zubehör -> systemprogramme -> ???

is' da was zu sehen ? :trippel:

Mignon
08-10-2007, 11:57
Ich schau mal.
Kall mei Troppe....ich habe jetzt auf "Updates automatisch" eingestellt und jetzt steppt der Bär. :ko:

Na eure Hilfe habe ich wohl gebraucht. :bussi:


Edit: Nee, da sehe ich nix relevantes. :nixweiss:

wunschname
08-10-2007, 12:09
Ich schau mal.
Kall mei Troppe....ich habe jetzt auf "Updates automatisch" eingestellt und jetzt steppt der Bär. :ko:

:rotfl: ... Sicherheitsupdate für Windows Xp... Sicherheitsupdate für Windows Xp... Sicherheitsupdate für Windows Xp... Hotfix... Hotfix... Hotfix... :D

Da ist ne Menge zusammen gekommen nach SP2. :)

Mignon
08-10-2007, 12:09
83 Updates sind es geworden....:ko:

ruru
08-10-2007, 12:43
Ich meine, Windows meldet sich innerhalb der 30 Tage wegen der Aktivierung.
Also da erscheint ein PopUp-Fenster, was einen auffordert den Code einzugeben.
Ansonsten kann man wohl nicht länger als 30 Tage mit XP arbeiten.
Es gab auch mal Programme mit denen man die Aktivierung umgehen konnte, aber da deine Version legal ist, ist das ja nicht relevant.

Mignon
08-10-2007, 12:46
Ah, danke ruru.
Das ist ja dann ok, wenn dann von alleine eine Meldung kommt.
Habe nämlich jetzt überall gesucht und nix konkretes gefunden.
Also warte ich dann halt einfach ab. :)

Ich danke allen Fragenbeantwortern herzlich und schätze, nun komme ich klar.
:)

wunschname
08-10-2007, 13:18
Hab grad nochmal geguckt:

Aktivieren von Windows XP über das Internet

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows XP über eine Internetverbindung zu aktivieren:
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/307890/de

:)

Mignon
08-10-2007, 13:27
Das steht da nirgends. :nixweiss:

Ist es womöglich schon aktiviert? Bei der Installation habe ich jedenfalls weder einen Key eingegeben/eingeben müssen, noch mich registriert.

wunschname
08-10-2007, 13:31
Das steht da nirgends. :nixweiss:

Ist es womöglich schon aktiviert? Bei der Installation habe ich jedenfalls weder einen Key eingegeben/eingeben müssen, noch mich registriert.

Ach jaaa!!! :ko:

Hier stehts doch:

Microsoft Produktaktivierung bei neuen Computern mit Vorinstallation
Viele Kunden erwerben Windows beim Kauf eines neuen Computers, und für die meisten neuen Computer, auf denen Windows XP vorinstalliert ist, ist keine Aktivierung erforderlich. Microsoft bietet OEMs die Möglichkeit, werkseitig eine „Voraktivierung“ von Windows XP durchzuführen, und schätzt, dass über 80 % aller neuen Computer mit einer Voraktivierung an den Kunden ausgeliefert werden.

Quelle: http://www.microsoft.com/austria/originalsoftware/mpa_techdetails.mspx

Warscheinlich ist es tatsächlich schon aktiviert. Um so besser.

Mignon
08-10-2007, 13:35
Ah, sehr schön! :freu:

Dann nochmals danke für deine Hilfe. :bussi: