PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westen der USA


Werbung

sunny80
26-10-2007, 15:34
Hallo Leute, ich hab vor zwei Wochen eine Reise in den Westen der USA gebucht, mit einem Mietwagen, L.A., Las Vegas, Santa Barbara, Yosemite National Park, Grand Canyon usw., ist alles dabei.

Meine Frage an euch: War da schon mal jemand und wie hat es euch gefallen?

Außerdem bin ich am überlegen, ob ich die Reise nicht stornieren soll, da doch dort zur Zeit diese riesigen Brände sind, die alles verwüsten! Was meint ihr dazu?

Buschi
26-10-2007, 17:52
Hi,ich war zuletzt 2002 im Westen der USA..LA-Grand Canyon-Las Vegas-San Fransisco..das hat mir alles sehr gefallen,auch wenn natürlich viel mit dem auto zu fahren ist da die entfernungen doch etwas grösser sind..aber jederzeit wieder:d:

was die feuer betrifft so denke ich das du da richtung Grand Canyon/Las Vegas keine probleme haben dürftest..aber da kann ich dir auch nicht weiterhelfen..in jedem fall nen schönen urlaub:)

Ico
26-10-2007, 18:15
Hab 2003 auch die Reise für 14 Tage gemacht. Wir haben nur das Auto gemietet und sind dann auf eigene Faust von L.A. über San Franzisko nach Las Vegas und zurück nach L.A gereist. Mit dem Mietauto war das so seine Sache. Chrysler Sebring gebucht(ein echtes Schiff) und dann als Convertible Car einen Mitsubishi Spider bekommen. Zu viert waren wir dort eingepresst wie in einer Sardinenbüchse.:mad: Gefahren sind wir ca. 4500 Kilometer. Sehr Zeitaufwändig war auch die tägliche Suche nach einem preiswerten Motel. Wenn du jetzt reist bist du aber nach der Feriensaison und dann müssten alle Motels sowie um fast die Hälfte billiger sein.
Höhepunkte waren die absolut schöne kleine Stadt Santa Barbara, Death Valley bei 55 Grad Hitze, der Ausblick am Grand Canyon, der Freefall und die Achterbahn auf der Spitze des Stratosphäre-Tower in Las Vegas(die Bahn gibt es glaube ich nicht mehr)
Überrascht war ich von San Franzisko. Klasse Stadt.

MegaRyan
26-10-2007, 18:20
:wink:

Auf keinen Fall stornieren! :o

Die Amerikaner sind sehr hilfsbereit, in den Tourist Information Centern (z.B. an den Staatengrenzen) bekommst du sicher alle Informationen, die du brauchst, um eventuelle Gefahrengebiete zu umfahren.

Du fliegst nach LA? :kopfkratz
Hm, da wüsste ich auch grad kein Info Center, aber auch die Leute an der Mietwagenstation sollten dir erstmal weiterhelfen können. :ja:
Ich hoffe, du hast noch keine Unterkünfte vorgebucht? Es ist soo viel besser, mit einer nur groben Routenplanung einfach drauflos zu fahren und dann immer spontan auf alle Eventualitäten reagieren zu können.
edit: bei uns hat die Motelsuche übrigens nie lang gedauert. :nixweiss: Oder nur ein/zweimal, die ich inzwischen wieder verdrängt habe...

Momentan bietet es sich vielleicht wirklich an, gleich Richtung Grand Canyon zu fahren und nicht erst an der Küste entlang nach San Francisco. Wenn du Wüste magst, ist der Abstecher zum Joshua Tree National Park auch empfehlenswert.

Meine Reisen sind zwar schon ewig her ('94 und '96), aber beide waren klasse! :d:

Erzähl doch mal mehr über die (Wunsch)-Route, dann kann man besser Tipps geben!

MegaRyan
26-10-2007, 18:25
Schau mal, diese Site aktualisiert wohl immer die neuesten Feuer-Meldungen: http://www.calfires.com/

Igge6
26-10-2007, 18:57
Schon mehrmals gemacht immer wieder... :ja:

Bloss nicht stornieren :fürcht:

Ausser der Sache, dass mir grad auffaellt, dass Du die Orte schon drin hast. Das klingt nach einer vorgebuchten Reise mit Motels inkl. Da wuerde ich (genau wie Mega) abraten. Das nimmt einem die Flexibilitaet mal von der Route abzuweichen oder irgendwo einen Tag laenger zu bleiben.

Generell ist die Gegend ein absoluter Traum, und man kann locker 4-6 Wochen in der Gegend rum fahren und sieht immer wieder geile Sachen.

Wann willste denn fahren? Ich wuerde immer Mai/Juni machen, fand ich am angenehmsten.

:Neid:

MegaRyan
26-10-2007, 19:14
Wann willste denn fahren? Ich wuerde immer Mai/Juni machen, fand ich am angenehmsten.


Zustimmung! Aber wenn die Reise jetzt für demnächst gebucht ist, find ich das auch OK. Außer dass der Tioga Pass vom Yosemite vermutlich schon zugeschneit ist? :kopfkratz Müsste man sich halt erkundigen.

Und falls die Motels tatsächlich schon alle vorgebucht sind... hmmm, ach was, selbst dann kann es eine supertolle Reise sein! Halt nicht so flexibel, aber dafür ohne Zeitverlust für's Suchen der Unterkunft. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da nix von abgebrannt ist...

More infos, pleeeease... :trippel: wann? wie lang? wohin genau? :trippel:

Igge6
26-10-2007, 19:26
Kommt drauf an, aber ab Mitte Nov ist der eigentlich immer zu. Ja, wenn man das erste Mal da ist ist das mit den Motels vielleicht gar nicht schlecht.

Bin einmal ein Jahr nach einem sehr heftigen Brand im Yellowstone gewesen, das war sehr seltsam, aber auch irgendwie "interessant" Und wenn man da heute lang faehrt ist das fast nicht mehr zu sehen.

Ich moechte naechstes Jahr auch fahren. Mal sehen wann und ob es geht... :trippel:

MegaRyan
26-10-2007, 19:33
Hach ja... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a040.gif

http://www.777kb.com/vimg/Coast.JPG

http://www.777kb.com/vimg/GoldenGate.JPG

http://www.777kb.com/vimg/MorroBayPostkarte.JPG

Igge6
26-10-2007, 19:39
Das erste koennte Big Sur sein, das Zweite ist klar, und das Dritte kann ich grad nu gar nicht einordnen... :nixweiss:

Meine sind weder Digital noch hier fuerchte ich... Ich koennte stundenlang nur Photos gucken... :love:

MegaRyan
26-10-2007, 19:41
Das erste koennte Big Sur sein, das Zweite ist klar, und das Dritte kann ich grad nu gar nicht einordnen... :nixweiss:

Meine sind weder Digital noch hier fuerchte ich... Ich koennte stundenlang nur Photos gucken... :love:

Morro Bay ist das Dritte. Da war unser 1. Zeltplatz der Tour.
Und ich muss zugeben, dass diese erste Reise eine organisierte war - und ich fand's großartig! :freu:
Aber ich hab auch keinen Führerschein...

Igge6
26-10-2007, 19:47
Seltsam, Morro Bay war ich schon, rein vom Namen her bin ich sicher, der Blick sagt mir aber gar nichts... :kopfkratz Wenn das mal kein guter Grund ist wieder an die Westkueste zu fahren... :D

Gefuehrte Tour hab ich noch nie gemacht, denke einfach ich wuerde es nicht so moegen... :nixweiss:

Haette gerne 6 Wochen Zeit und dann (nochmal) von NYC an die Westkueste fahren... :love:

MegaRyan
26-10-2007, 19:53
Der Klotz da im Wasser ist doch aber DAS Erkennungsmerkmal dieser Bay. :nixweiss:


...einmal quer durch? So durch's "Nichts" des mittleren Westens? :kopfkratz Stundenlang Weizenfelder... :rotauge:

Och nööö, der Westen selbst hat dafür einfach noch selbst zu viel zu bieten. :love:

Wo bleibt denn der Threadersteller? :trippel:
puttputtput... :hehe:

http://www.777kb.com/vimg/HalfDome.jpg

http://www.777kb.com/vimg/MonVal.jpg
oops, ob die Reise dahin geht, wissen wir ja gar nicht...

Igge6
26-10-2007, 19:56
Darum bin ich ja selbst erstaunt... Hab wohl schon so viele schoene Dinge gesehen, dass ich das verdraengt habe... Aber der Name ist noch im Gedaechtnis... seltsames Tier das Mensch... ;)

Auch der mittlere Westen hat was, man kann 3-4 Tage fahren und einfach entspannen. Und man kann am Mt. Rushmore vorbei fahren, St. Louis anschauen, den Mississippi, und die Rockies sind auch nicht zu verachten... :ja:

Halfdome :love:

Monument Valley :love:

Ich habe Fernweh.... :heul:

Ico
26-10-2007, 20:51
War schon ein überwältigender Anblick!

http://www.777kb.com/vimg/Scan10002.gif

Damia
28-10-2007, 21:55
Ich habe 2000 so eine Tour gemacht. Damals war die Motel 6-Kette preiswert und gut. Ab und an wurde es auch ein Best Western.
Bloß nicht stornieren. Route zu Hause planen, Mietwagen holen und los. Kühltasche nicht vergessen, Eis gibt es in den Motels.
Für Rollercoaster-Fans lohnt sich ein Abstecher in den Six Flags Magic Mountain Park in L.A.
In Las Vegas waren wir drei Tage, da muss ich unbedingt mal wieder hin.
Die Nationalparks im Westen sind einfach klasse! Es gibt so viel zu sehen! :)

Einzigartig ist der Sonnenaufgang im Grand Canyon!