PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Surround-Anlage an TV anschliessen


Werbung

dreamix
28-10-2007, 08:29
Huhu grosses IOFF :D

Ich habe mir diese (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start?ProductSKU=97733300&ProductUUID=8dUKAYCL0AYAAAEVqmNUudEw&CatalogCategoryID=6P0KAYCLCcIAAAERueg7.J0d&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text) Surround Anlage bei Plus :schäm: gekauft und möchte nun das auch mein TV Ton da raus kommt. Hab am TV 3 Scart Anschlüsse und auch diese rot/gelb/weissen Chinch Anschlüsse dran. Leider aber nun absolut keinen Plan wie ich da nun den Ton nun auf die Anlage bekomme. Jemand Ahnung??? :nixweiss:

cotto
28-10-2007, 08:35
Ohne Gewähr. Mit so einem Adapter (auf out geschaltet) müsste es eigentlich gehen. Die Cinch-Anschlüsse am Fernseher sind, bei meinem zumindest, nur Eingänge.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41W9ZQi7D7L._SS400_.jpg

Edit: Gibt es auch ohne S-Video Anschluss. Du brauchst ohnehin nur den Roten und Weißen.

Wäre auch zu prüfen, ob das Fernseh-Tonsignal überhaupt an den Scartbuchsen anliegt. Vielleicht erst mal versuchen, mit einem Videorecorder das Signal aufzunehmen.

dreamix
28-10-2007, 08:38
Gute Idee, wird morgen ausprobiert.

-Adapter besorgen. :D

cotto
28-10-2007, 08:42
Ich hab noch ne Änderung gemacht. Solltest du erst mal versuchen, bevor du den Adapter kaufst.

scotty
28-10-2007, 08:49
Wäre auch zu prüfen, ob das Fernseh-Tonsignal überhaupt an den Scartbuchsen anliegt. Vielleicht erst mal versuchen, mit einem Videorecorder das Signal aufzunehmen.
normalerweise liegt am scart1 immer das komplette signal vom gerade laufenden programm an.

dreamix
28-10-2007, 09:05
Bei dem TV durfte das an der einen Scartbuchse anliegen, an welcher genau muss ich erst nachschaun.

Edit: (Auszug TV Bedienungsanleitung)

EXT-1-SCART Anschluss: Video, RGB
EXT-2-SCART Anschluss: Video, RGB

für diesen Anschluss können sie auch andere Ausgabe einstellen (siehe EXT-2 Ausgabe)

EXT-3-SCART Anschluss: Video



EXT Ausgabe:

Für die Scartbuchse EXT_2 können sie wählen, was an diesen Ausgang übertragen werden soll.

- TV (Das Programm welches sie gerade sehen)
-EXT-1, EXT-3, FRONT AV (Die geräte die dort angeschlossen sind)

cotto
28-10-2007, 09:24
Demnach müsste es mit EXT-2 auf jeden Fall gehen. Den Satz "für diesen Anschluss können sie auch andere Ausgabe einstellen" könnte man aber auch dahingehend interpretieren, das EXT-1 ebenfalls ein Ausgang ist.

Wie auch immer. Nach diesen Angaben müsste es mit dem Adapter auf jeden Fall klappen.

dreamix
28-10-2007, 09:30
Jo, ich versuch das einfach mal, den Adapter kann ich ja notfalls zurückbringen. :)

Ich werde berichten :ja:

Misel
28-10-2007, 09:37
Damit bekommste aber trotzdem nur Stereo hin. Was hast Du denn für einen Fernseher. Vielleicht kann der Tuner schon Dolby *.

Dann hast Du mit Sicherheit auch einen optischen oder koaxialen digitalen Ausgang.

dreamix
29-10-2007, 16:20
Funzt nicht :(

Grizu
29-10-2007, 16:34
Funzt nicht :(

Hat dein Adapter auch die richtige Richtung?
Bzw. einen Richtungsumschalter wie auf dem Bild oben?

Es gibt nämlich auch solche Adapter, die fast gleich aussehen, aber den Ton zum TV übertragen, statt vom TV zur Anlage. Solche Adapter liegen z.B. einer Playstation bei.

dreamix
31-10-2007, 10:49
Ja, er hat. :ja:

Mein TV machts wohl nicht. :nixweiss: