PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Grenze


Werbung

cargo
29-10-2007, 21:26
Hat jemand den Film gesehen?

Ich fand ihn sehr gut gemacht und bin immer noch ganz sprachlos.


Die packende Geschichte einer anrührenden Liebe und einer Selbstfindung im authentisch erzählten Milieu der Grenztruppen der DDR. Der junge NVA-Soldat Alexander Karow wird 1974 an die deutsch-deutsche Grenze geschickt. Während der Fußballmeisterschaft wird er mit dem Schießbefehl anders konfrontiert als gedacht ...



Inhalt (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,7111588,00.html)

Wunderbare Schauspieler und das Thema sehr gut umgesetzt. Teilweise sogar richtig spannend und sehr realistisch.

Hatsche
30-10-2007, 14:54
Ich habe ihn leider verpasst :mauer: und hoffe auf eine baldige Wiederholung. Ein Freund von mir hat ihn gesehen - und war auch begeistert, wenngleich er etwas überzogen gewesen sei.

Memory Of Trees
30-10-2007, 15:03
Yeap, hab' ihn gesehen - obwohl ich eigentlich auf das Thema keinen Bock hatte. Heute mußte ich auf Arbeit mehrmals an den Film denken, er läßt einen so schnell nicht los.

Die Schauspieler fand ich durchweg klasse. Dass der "große Bruder" dran glauben mußte, tut mir jetzt noch weh - wie er Alexander selbstlos beistand, war schon stark. Ich fand auch den Ätztypen, der ihn ständig drangsalierte top.

Einzig das doch recht kühle Wiedersehen zwischen Papa und Sohn auf dessen Geburtstag, konnte ich nicht ganz nachvollziehen - irgendwie bildete ich mir ein, sie hätten ein innigeres Verhältnis, was sie auch so ausdrücken könnten...

Wirklich toller Film! :d: