PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Serie mit der besten Einschaltquote


Werbung

TheDevil
01-11-2007, 01:38
Welche Serie hat die beste Einschaltquote??????

joy1968
01-11-2007, 01:49
ach laut dem threadtitel dachte ich, du würdest es posten :suspekt:

wenn man so einen thread aufmacht, dann erwartet man doch nicht von anderen, dass sie das rausbekommen,oder? :confused:

trashman
01-11-2007, 01:51
Welche Serie hat die beste Einschaltquote??????
Hier zu Lande ist das meines Wissens gruseligerweise "Sturm der Liebe":

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26547


(...)

Am 26. September 2005 startete "Sturm der Liebe" im Ersten. Mittlerweile erreicht die nach Marktanteilen erfolgreichste Serie im deutschen Fernsehen mehr als drei Millionen Zuschauer, die täglich verfolgen, wie Miriam Tarrasch (Inez Björg David) und Robert Saalfeld im idyllischen Oberbayern die Irrungen der Liebe erleben.

(...)

Ein weiteres Armutszeugnis deutscher Mainstream-Unterhaltung und deren Zuschauerschaft... :kater:

Hewitt
01-11-2007, 09:13
Hier zu Lande ist das meines Wissens gruseligerweise "Sturm der Liebe":

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26547

Ein weiteres Armutszeugnis deutscher Mainstream-Unterhaltung und deren Zuschauerschaft... :kater:

Ich schau die Serie sogar. Aber ich denke Dr. House hat die höchste Einschaltquote. ;)

KimX
01-11-2007, 13:31
Hier zu Lande ist das meines Wissens gruseligerweise "Sturm der Liebe":

http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26547

Ein weiteres Armutszeugnis deutscher Mainstream-Unterhaltung und deren Zuschauerschaft... :kater:


Echt ! :fürcht:

Prison Break und Dr. House liegen bestimmt ganz vorne in der Skala :clap:

Supernaturel und Pschy werden wohl den Platz streitig machen :zahn:

adrian84
01-11-2007, 13:39
Man muss da zwischend er 14-49 Zielgruppe und dem Gesamtpublikum unterscheiden.

Bei den 14-49 Jährigen dürfte ganz klar Dr.House die besten Quoten einfahren (glaube keine andere Serie knackt 30% Marktanteil zu so einer schwierigen Sendezeit).
Beim Gesamtpublikum halte ich die Lindenstraße auch für nicht zu unterschätzen. Da dürfte grundsätzlich ARD und ZDF besser als die Privaten abschneiden.

Andy2006
01-11-2007, 14:12
Man muss da zwischend er 14-49 Zielgruppe und dem Gesamtpublikum unterscheiden.

Bei den 14-49 Jährigen dürfte ganz klar Dr.House die besten Quoten einfahren (glaube keine andere Serie knackt 30% Marktanteil zu so einer schwierigen Sendezeit).
Beim Gesamtpublikum halte ich die Lindenstraße auch für nicht zu unterschätzen. Da dürfte grundsätzlich ARD und ZDF besser als die Privaten abschneiden.


Nee, tut mir Leid. Die fährt nur noch MAs von 14-16% ein...

SayItRight
01-11-2007, 14:14
Was ist denn mit LOST oder Grey's Anatomie, Desperate Housewifes und Co?

Ash3000
01-11-2007, 14:31
Alles weniger als House. Prison Break natürlich erst recht.

Veejayone
01-11-2007, 14:33
Denke mal Dr. House oder Psych ..

Pysch hatte ja 30% Marktanteil ...

Ash3000
01-11-2007, 14:39
Wobei man bei Psych erstmal die weitere Entwicklung abwarten muss... Läuft ja gerade erst.

Veejayone
01-11-2007, 14:46
Richtig, aber für die erste Folge ist es ja schon mal super, wenn man bedenkt House, CSI etc. haben sich auch immer weiter gesteigert

SRT
02-11-2007, 12:58
Bei Psych wird mir die vermeintliche Hellseherische Gäbe etwas gar zu lächerlich dargestellt... ich hoffe das legt sich bald ^^

Sonst hat die Serie bald nen Quotengeber weniger :D

adrian84
03-11-2007, 02:10
Was ist denn mit LOST oder Grey's Anatomie, Desperate Housewifes und Co?

LOST ist derzeit nen furchtbarer Flop in Deutschland und fährt nur Quoten unterhalb des Pro7 Schnitts ein.
Greys und Desperate liegen meist so auf dem Senderschnitt, spielen aber bei der Frage der quotenreichsten Serie vermutlich nichtmal in den Top10 mit.

Psych ist zwar bombenhaft gestartet, muss es aber erstmal schaffen das Niveau zu halten. Außerdem hatte Dr.House am Dienstag trotzdem mehr Zuschauer und auch höheren Marktanteil (meine so um die 33%), ist also in der 14-49 Zielgruppe unereichbar.
CSI Miami landet meist auch noch sehr gute Quoten mit Marktanteilen so zwischen 22%-28%.

Momentan liegt RTL was Serienquoten angeht definitiv um weiten vor Pro7 und ich denke auch nicht, dass sich da in der nächsten Zeit was ändert (da ja selbst HOUSE wiederholungen absolute Traumquoten einfahren).

Kaan
03-11-2007, 08:05
Die Quotenfeststellung ist eh eine Sache für sich.
5600 Haushalte entscheiden für 80 Mio.
Und was wenn die Leute vergessen sich anzumelden wenn sie etwas schauen, insbesondere Kinder?
Was ist mit dem Unterschied ob jemand stundenlang den Fernseher nebenbei laufen lässt als Geräuschkulisse und demjenigen der konzentriert davorsitzt und sich das Programm ernsthaft anschaut?

Ash3000
03-11-2007, 12:26
Momentan liegt RTL was Serienquoten angeht definitiv um weiten vor Pro7 und ich denke auch nicht, dass sich da in der nächsten Zeit was ändert (da ja selbst HOUSE wiederholungen absolute Traumquoten einfahren).

Ich hab eh dein Eindruck dass Sendungen auf RTL immer automatisch ne bessere Quote haben als wenn das selbe auf ProSieben laufen würde. Wahrscheinlich haben einige Leute einfach von morgens bis abends nur RTL laufen.