PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton!


Werbung

Juneau
05-11-2007, 10:17
Hallo zusammen,

ich bin gerade mittelschwer irritiert, da heute - plötzlich - kein Ton mehr aus den Lautsprechern meines PCs dringt. Seit dem Hochfahren ist absolute Stille. :suspekt:

Der Treiber für die Soundkarte ist installiert und aktuell, der Ton ist nicht über die Systemsteuerung auf lautlos gestellt und die Lautsprecher sind auch nicht defekt (am Notebook getestet). Außerdem zeigt mir die Systemsteuerung an, dass die Lautsprecher bei eingeschalteter Musik auch verwendet werden, aber wie gesagt: ich hör' nix!

Was kann das denn bitte sein? :confused: :maso:
Hoffentlich ist es nichts Peinliches (äh ja, der Stöpsel für die Boxen ist auch im richtigen Anschluss). :D

das_urmel
05-11-2007, 12:07
Hast du vielleicht ein Multimedia-Keyboard und hast mit den Tasten dort die Lautstärke runtergeregelt?

In der Windows-Lautstärkeregelung gibt es ja mehrere Regler - für WAV, MIDI, wasweißich. Einer davon hatte sich mal verstellt (keine Ahnung, wie ich das geschafft hatte), das Ergebnis war, dass ich eine Sorte Ton gehört habe (bspw. mp3-Musik), aber andere nicht (z. B. Töne aus einem Shockwave-Online-Spiel).

Hast du da mal geguckt?

Juneau
05-11-2007, 12:32
Bei den verschiedenen Reglern hab' ich geschaut, da ist alles okay. :suspekt:
Das ist eine gute Idee bzgl. des Keyboards, so eines hab' ich nämlich wirklich. Jetzt hab' ich aber schon ausdauernd auf den betreffenden Tasten 'rumgetrommelt, aber das ändert auch nichts. :(

Danke für deinen Tipp auf jeden Fall! :wink: :)


Ach so: ich hab' die Lautsprecher jetzt an und es kommt weiterhin kein Ton heraus, aber wenn ich die Lautstärke verringere oder erhöhe kann man so ein Rauschen hören. :nixweiss:

Juneau
05-11-2007, 12:36
Jetzt hab' ich aber schon ausdauernd auf den betreffenden Tasten 'rumgetrommelt, aber das ändert auch nichts. :(


Ich nehm' alles zurück!!! Jetzt hab' ich noch mal 'rumgedrückt und es geht wieder! Jetzt ist mir auch eingefallen, wie es dazu kommen konnte - ich hatte nämlich meine Tastatur gereinigt. :achso: :ko:

Dankeschön, Urmel!!! :knuddel: :freu:

das_urmel
05-11-2007, 15:56
Jetzt ist mir auch eingefallen, wie es dazu kommen konnte - ich hatte nämlich meine Tastatur gereinigt. :achso: :ko:

:rotfl: Ich weiß schon, warum ich sowas nicht mache.. (obwohl es mal nötig wäre.. :schäm:)



Dankeschön, Urmel!!! :knuddel: :freu:

Immer wieder gerne! :zahn: