PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofonanschluss defekt!


Werbung

Amolithis
18-11-2007, 14:10
Hallo zusammen!


Ich habe schon längere Zeit ein Problem mit der Anschlussbuchse für das Mikrofon meines Headsets. Sie scheint kaputt zu sein. :mad:


Ich besitze ein Dell Inspiron 6400 Notebook, das ca. 1,5 Jahre alt ist. Vor ein paar Monaten hat dann plötzlich mein altes Headset nicht mehr funktioniert. Die Kopfhörer funktionierten noch, aber das Mikrofon scheinbar nicht mehr.


Nun gut, dachte ich, lässt du es eben mal für ein paar Wochen ohne Headset auskommen, wird dann schon wieder gehen. Aber es hat immer noch nichts geholfen. Nun habe ich mir gestern in einem Elektrofachmarkt ein neues Billig-Headset für 5,99 € gekauft, das übrigens top Kopfhörer hat. Nur hakt es wieder am Mikrofon.


Für mich ist also klar, dass das Problem an der Buchse liegt, nicht am Headset selber. Die Audioeinstellungen sind alle garantiert korrekt. Auch Aufnahmen mit Audacity funktionieren nicht mehr.


Was kann ich tun? :nixweiss:

rebound
18-11-2007, 15:41
Wahrscheinlich die Klinkenbuchse kaputt.


Scheint ein Hardware-Problem zu sein und hast sicherlich doch auch 2 Jahre Garantie/Abholservice bei dell oder?

Amolithis
19-11-2007, 17:36
Danke für die Info.


Würde allerdings mein Laptop nur ungerne einschicken, da ich es schon ziemlich regelmäßig verwende und eigentlich nicht für längere Zeit nicht verfügbar sein soll. :crap:


Gibt es auch Möglichkeiten zur "Do-It-Yourself"-Reperatur? :nixweiss:

Grizu
19-11-2007, 18:08
Gibt es auch Möglichkeiten zur "Do-It-Yourself"-Reperatur? :nixweiss:

Klar. Wenn du dich mit Elektronik auskennst und löten kannst.


Aber so wir du fragst, solltest du besser die Finger davon lassen...

Corran Horn
23-11-2007, 18:24
In einem solchen Fall kann ich ein USB-Headset empfehlen! Hab eins von Senheiser und bin superzufrieden. Falls es nicht so teuer sein sollte, gibt es auch USB-Soundkarten bei eBay fürn Appel und ´n Ei:
Guckst Du hier! (http://cgi.ebay.de/USB-2-0-MINI-SOUND-STICK-SOUNDKARTE-NAHEZU-100-POSITIV_W0QQitemZ250187514031QQihZ015QQcategoryZ31534QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Sowas läuft an meinem Zweitrechner und auch damit bin ich recht zufrieden.

Amolithis
23-11-2007, 20:50
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mich mal danach umhören. Denn ein neues Headset würde ich jetzt nicht extra deswegen kaufen wollen. ;)