PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil, jetzt auch mit Flammenwerfer


Werbung

der alte Fritz
30-11-2007, 23:28
Ist euch schonmal das Netzteil abgefackelt? So ganz wörtlich?

Mir schon.

Kaufte ich doch vor einem halben Jahr eines der vielgelobten Bequiet-Dinger. Schön leise und leistungsstark, auch schön teuer.

Das Ding verabschiedete sich nun (in einem nur wenige Stunden pro Tag laufenden Rechner) höchst eindrucksvoll mit diskotauglichem Nebel aka Rauch und einer durch den riesigen Lüfter angetriebenen äußerst imposanten Stichflamme. Wow, geile show.

Toll. Da kauf ich mir einmal ein teures Netzteil. Gut, geht ja ok mit dem Preis, schließlich war das Paket "Büro in Flammen" ja inclusive. Und so'n Feuerwerk, das hat ja was :smoke:


Ist sowas schon vorgekommen? Passiert das wieder nur mir? Jedenfalls glaub ich's ja wohl nicht! :zeter:

Wenn einem sowas passiert an nem Rechner der immer läuft.... :fürcht:

Proteus
01-12-2007, 07:54
Bei den vielen Netzteilen die ich bisher seit 1992 hatte ist sowas jedenfalls noch nie passiert (und meine Computer sind jeden Tag eigentlich recht lange an)
Und ich hab auch von niemand anders gehört dem sowas mal passiert ist (wenngleich ein Kollege einmal sein (neues) Netzteil schnell umgetauscht hat, nachdem ihm die Gerüche die hinten raus kamen etwas komisch vorkamen.

der alte Fritz
01-12-2007, 11:46
Mir bisher auch noch nicht :zahn:

Und ich hab hier auch schon zig Rechner und noch mehr Netzteile durchgeschleust.. allenfalls waren die schonmal von hier auf jetzt einfach kaputt. Ohne Rauch und Feuerschein.

Eine völlig neue Erfahrung :rotauge:

C-1
01-12-2007, 14:10
Teuer ist halt nicht immer Gut

Ich würde zwar auch keines kaufen was nur 10 Euro kostet wie es bei e*ay massig gibt aber halt auch im Hochpreisbereich ab 80 Euro gibts schonmal Flammenwerfer. Kann also bei jedem Hersteller passieren.

Oft halten die die so 30-60 Euro kosten am längsten durch und brauchen auch keine Feuerwehr am Lebensende :D

der alte Fritz
01-12-2007, 14:41
Teuer ist halt nicht immer Gut

Wohl wahr. Aber die Teile von Bequiet wurden mächtig gelobt. Jetzt ist eins für 40,- drin, die "Marke" hab ich schon wieder vergessen.

Kannst du was empfehlen? :)



...halt auch im Hochpreisbereich ab 80 Euro gibts schonmal Flammenwerfer. Kann also bei jedem Hersteller passieren.

Oha. Das ist aber gefährlich. Ich bin ja froh daß die Flamme freie Bahn hatte, da hätte ja auch ne Gardine im Weg hängen können....

http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/feuerwehr.gif

MrBlack
01-12-2007, 15:23
Kaufte ich doch vor einem halben Jahr eines der vielgelobten Bequiet-Dinger. Schön leise und leistungsstark, auch schön teuer.

Das Ding verabschiedete sich nun (in einem nur wenige Stunden pro Tag laufenden Rechner) höchst eindrucksvoll mit diskotauglichem Nebel aka Rauch und einer durch den riesigen Lüfter angetriebenen äußerst imposanten Stichflamme. Wow, geile show.



Aber leise isses bestimmt immer noch. :floet:

C-1
01-12-2007, 15:29
Also direkt empfehlen kann ich da nix

Das Netzteil was ich am längsten hatte war eins für 40 Euro was sich "Super Silent" nannte hatte ich auch von ebay. War so ein goldenes mit 420 Watt das hatte ich 2 Jahre dann habe den PC wo das drin war (oder auch noch ist) verkauft. Vielleicht läuft ja jetzt auch noch. :nixweiss:

Ich meinem jetztigen PC hab ich ein Seasonic S12II 430W hat 56 Euro gekostet das tut jetzt seit ca. 3 Monaten tadellos seinen Dienst.

Wie lang es hält keine Ahnung aber hoffentlich länger und ohne Feuerfinale ;)

der alte Fritz
01-12-2007, 16:58
Aber leise isses bestimmt immer noch. :floet:


Sogar noch leiser als vorher! Ich glaub ich behalt das.

:rotfl:

Hoernchen
01-12-2007, 17:01
Bau doch beim nächsten Netzteil ne Wasserkühlung dazu...:feuerlöschautomatik: :floet:

der alte Fritz
01-12-2007, 19:43
Bau doch beim nächsten Netzteil ne Wasserkühlung dazu...:feuerlöschautomatik: :floet:

:idee: Sprinkleranlage!


:d:

Hoernchen
01-12-2007, 19:56
Genau :zahn: