PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsames hochfahren


Werbung

fine
03-12-2007, 14:09
also mein Problem ist das mein PC seit gestern extrem langsam hochfährt, das Windowsstartbild erscheint mehrere Minuten ( schätze mal 5 bis 10 Minuten,), die Einwahl ins Netzt dauert ebenfals doppelt so lange und jede Seite braucht nochmal so lange bis sie verfügbar ist, nervt mich echt.

Ich habe nichts verändert und keine neuen Programme aufgespielt, eine Virenprüfung bei deaktivierter Systhemwiederherstellung habe ich auch schon hinter mir, aber nichts gefunden. Nur das Problem bleibt.

ich habe Windows XP,Home Edition,Version 2002,ServicePack 2,
Vielleicht kann mir ja auf die schnelle jemand einen Tipp geben woran es noch liegen könnte?

ich habe mal eine Kopie von den laufenden Prozessen gemacht , ich weiß 39 ist ziemlich viel, aber sonst hatte ich auch immer um die 36. Leider kenne ich mich auch nicht so gut aus das ich nu wüßte welche Prozesse notwendig sind und welche nicht:(

http://i6.photobucket.com/albums/y214/sleily/Johnnys%20Island/grafik2.gif

http://i6.photobucket.com/albums/y214/sleily/Johnnys%20Island/Unbenannt-3.gif

Spacefrog
03-12-2007, 14:42
Da Du AOL benutzt und auch Probleme bei der Einwahl und beim Surfen hast, vermute ich, daß hier etwas nicht in Ordnung ist. Entfern mal testweise alle AOL-Komponenten aus dem Autostart und starte den Rechner neu.
Wenn das hilft, installier AOL neu.

fine
03-12-2007, 16:32
ja danke das könnte ich noch probieren, muß ich dafür aber AOL komplett deinstalieren und das am besten bei deaktivierter Systhemwiederherstellung oder?

edit: AOL ist es leider nicht....................... lieber Himmel da hat man ne alte Frau wieder jung gemacht, so lange braucht der um hochzufahren und um sich wieder einzuwählen, keine Ahnung was los ist

Spacefrog
03-12-2007, 16:50
ja danke das könnte ich noch probieren, muß ich dafür aber AOL komplett deinstalieren und das am besten bei deaktivierter Systhemwiederherstellung oder?

Ja, komplett deinstallieren. Die Systemwiederherstellung kann dabei aktiviert sein, die stört an dieser Stelle nicht.
Sicher nur vorher Mails usw. Und lade Dir vorm Deinstallieren die AOL-Software neu runter.

Edit: Ich lese gerade, daß es nicht an AOL liegt. Leg mal einen neuen Benutzer in Windows an. Wenn das schneller geht, liegt's grundsätzlich am Profil-Ordner Deines jetzigen Users.

fine
03-12-2007, 18:07
[QUOTE=Spacefrog;

Edit: Ich lese gerade, daß es nicht an AOL liegt. Leg mal einen neuen Benutzer in Windows an. Wenn das schneller geht, liegt's grundsätzlich am Profil-Ordner Deines jetzigen Users.[/QUOTE]


okay das scheint zu funktionieren, er hat jetzt auch die neuere Version: VR von AOL übernommen, ähm einzigstes Problem ist ( vorsicht Leihe:blush: )mir fehlen jetzt in diesem Benutzerkonto die persönlichen Dateien:Bilder Musik Videos usw. Und was meinst du mit profil Ordner.... wo finde ich den und wie kann man den ändern oder löschen????

Spacefrog
03-12-2007, 18:15
Jo, hatte ich mir fast gedacht. ;)

Also, am einfachsten ist jetzt folgendes Vorgehen: Du nimmst Dir nochmal 10 Minuten Zeit, startest das Windows mit dem "alten" Benutzer und kopierst Deine eigenen Dateien an eine andere Stelle auf der Festplatte. Von dort kannst Du dann mit dem neu angelegten Benutzer darauf zugreifen.

fine
03-12-2007, 19:18
ich danke dir vielmals:knuddel:

Spacefrog
03-12-2007, 19:58
Keine Ursache. :)

berthad
07-12-2007, 16:57
@fine: Bist Du zufällig mit dem hier (http://www.senordaffy.de/) verwandt? ;)