PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LINDENSTRASSE - "Vorschau 2008"


Werbung

anderle
06-12-2007, 18:11
2008 soll u.a. folgednes geschehen:

- Insgesamt acht "Lindensträßler", die in die weite Welt verstreut waren, kehren im kommenden Jahr nach längerer Abwesenheit in die Serie zurück, drei verlassen dagegen die Lindenstraße.

- Das nächste Jahr bringt zwei Hochzeiten, einen Todesfall sowie eine Scheidung.

- Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.

- 2008 findet eine Kunstaktion rund um Mutter Beimers Reisebüro sowie eine groß angelegte Umweltaktion statt, die die Tradition der Umweltthemen in der Serie fortsetzt.

- Mitte 2008 zieht eine komplett neue Familie in die Lindenstraße ein und sorgt für manchen Wirbel.

- Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner "Lindenstraßen"-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.

Quelle: ard aktuell

WAS denkt Ihr? Wer stribt? Lässt sich scheiden??

Tyskjenta
06-12-2007, 18:14
Kann man das nicht spoilern?

Hoernchen
06-12-2007, 18:20
Kann man das nicht spoilern?

Hm, ist der Threadtitel selbst noch nicht Warnung genug?

Tyskjenta
06-12-2007, 21:05
Ok, stimmt auch wieder, aber vielleicht könnte man das in den anderen LiStra Thread kopieren?

Schwinn
06-12-2007, 21:13
Genau, und dann dort spoilern :idee: :D

covergirl20
06-12-2007, 21:39
ich find das gut das das hier extra steht.

und hat schon jemand ein paar infos???

bluemoon123
06-12-2007, 22:26
Also ich fang mal an mit tippen. Ich spoiler nix, weil ich ja nix weiss, sondern nur rate. ;)


- Insgesamt acht "Lindensträßler", die in die weite Welt verstreut waren, kehren im kommenden Jahr nach längerer Abwesenheit in die Serie zurück, drei verlassen dagegen die Lindenstraße.

Zurück kommen:
Anna
Andi und Gabi
Phillip Sperling
Ursula, Christina und Irina
Nina?

Serie verlassen:
Enzo
vielleicht eines der unsäglichen Beimer-Kinder, Sarah oder Tom
Als 3. fällt mir keiner mehr ein.



- Das nächste Jahr bringt zwei Hochzeiten, einen Todesfall sowie eine Scheidung.

Hochzeiten:
Hajo und die Buchstab-Mama?
Olaf und sein Spotzl?

Todesfall:
Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Pavarotti so langsam mal dran glauben muss. :(
Oder Carsten mit einer Überdosis. :(

Scheidung:
Hhm, da wirds schon schwieriger.
Ursula und Christian?


- Drei Serienfiguren bringen 2008 ihr Studium zu Ende und sichern sich ihr Diplom.

Naja, da die alle drei schon seit ewigen Zeiten ihre Diplomarbeit schreiben, werden es wohl Klausi, Iffi und Momo sein.


- Auch die Fußball-Europameisterschaft spielt eine Rolle: Ein kleiner "Lindenstraßen"-Bewohner versucht alles, um hautnah im Stadion dabei zu sein.

Bei "klein" kommt ja nur Nico in Frage.

ewin
06-12-2007, 22:32
Sind der Beimersproß und Nina noch verheiratet ?

bluemoon123
06-12-2007, 22:56
Sind der Beimersproß und Nina noch verheiratet ?

Ach stimmt, die sind ja verheiratet.

Na, dann werden die das wohl sein mit der Scheidung.

Unigrufti
07-12-2007, 03:09
Ach stimmt, die sind ja verheiratet.

Na, dann werden die das wohl sein mit der Scheidung.

Olaf und Ines sind doch schon verheiratet.

Tanja und Suse heiraten vielleicht nun doch?

Ash
07-12-2007, 03:47
Scheidung:
Hhm, da wirds schon schwieriger.
Ursula und Christian?



Die sind gar nicht verheiratet :D

Ich tippe da auch ganz undramatisch auf Nina und den Hasen.

Ansonsten:
Der "kleine" Bewohner könnte vielleicht auch Lea sein, die endlich mal ein Hobby entwickelt ... glaube ich aber auch nicht wirklich dran.
Und beim Todesfall befürchte ich, dass es Hilde trifft :(

blackwoman
07-12-2007, 04:26
Ok, dann tippe ich auch mal mit.:)

- Insgesamt acht "Lindensträßler", die in die weite Welt verstreut waren, kehren im kommenden Jahr nach längerer Abwesenheit in die Serie zurück, drei verlassen dagegen die Lindenstraße.

Zurück kommen:

Gabi und Andy
Brenner und Urzula, Irina
Panaiotis Sarikakis
Nina
Robert Engeln

Gabi und Andy wollten eh nur eine halbjahres Pause machen.
Für Christian und Urzula ist das Jahr der Pause auch schon vorbei.
Panaiotis kommt um seine Frau zu holen. (Überführung nach Griechenland)

Nina erscheint aber nur zum Gerichtstermin wegen der Scheidung.
Robert Engeln braucht mal wieder Geld.


Todesfall:

Elena Sarikakis
Hilde oder Carsten, oder alle drei.

Elena spielt eh keine aufregende Rolle mehr. Von daher wird sie rausgeschrieben. Ebenso Hilde. Bei Carsten könnte man sich vorstellen, das ihn die Tablettensucht hinrafft.

Scheidung/Trennung:

Klaus und Nina
Christian und Urzula

Verlassen der LS:

Entweder die o.g. Todesfälle oder Nina (wird ganz rausgeschrieben), oder Olaf und Ines.


Na ja, so in etwa könnte es sein.;)

Ash
07-12-2007, 04:30
Passt :d:

blackwoman
07-12-2007, 04:50
Und auf die neue Familie bin ich auch neugierig.
Hoffentlich gibts wieder sowas wie einst die Beimers oder Zenkers. Und 'ne Else als Oma. :lol: :D

Schwinn
07-12-2007, 07:01
Todesfall vielleicht auch Hanne und/oder Dressler

Tyskjenta
07-12-2007, 09:39
Ok, dann hier auch mal meine Vermutungen:

- Ursula, Christian und Irina kommen wieder, Flip, Gaby und Andi, und ansonsten.... ????

- Hochzeit: Tanja und Susanne und Hajo und Sabrina? Oder vielleicht Angelina und Vasily :D

- Todesfall: Carsten wäre dramatisch, aber möglich, Hanne, der Doc.....

- Scheidung: tippe stark auf Klaus und Nina

- Beim Studium tippe ich auf Iffi und Klaus

- Fußball EM: vielleicht Niko? Obwohl der ja gar nicht mehr so klein ist.

Hoernchen
07-12-2007, 09:49
- Fußball EM: vielleicht Niko? Obwohl der ja gar nicht mehr so klein ist.

Vielleicht Paul?

Hase Cäsar
07-12-2007, 11:30
Muss zugeben, daß mich diese Vorschau nicht vom Hocker haut. Klingt insgesamt als ginge es so soapig weiter wie dieses Jahr.
Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, daß die Klings die Lindenstrasse verlassen. Und dort die neue Familie einzieht.
Ansonsten:
Scheidung Nina und Klaus
Hochzeit Sabrina und Hajo, Dressler und Wanne-Hanne
Studiumsende Iffi, Momo und Klaus
Rückkehrer Philipp, Urszula, Christian, Irina, die Zenkers und Anna
Beim achten fiele mir auch Paniotis ein, der Elena (lebend oder tot ?) mit nach Griechenland nimmt. Oder Frank (passend zur Hochzeit).
Todesfall Elena, Hilde oder Carsten. Lieber wäre mir eigentlich Dressler. Aber dann würde evtl. Hanne noch erben :fürcht:

Fußball EM Nico (wird sicher gaaaaanz spannend)

baerchen1969
07-12-2007, 12:01
Muss zugeben, daß mich diese Vorschau nicht vom Hocker haut. Klingt insgesamt als ginge es so soapig weiter wie dieses Jahr.
Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, daß die Klings die Lindenstrasse verlassen. Und dort die neue Familie einzieht.
Ansonsten:
Scheidung Nina und Klaus
Hochzeit Sabrina und Hajo, Dressler und Wanne-Hanne
Studiumsende Iffi, Momo und Klaus
Rückkehrer Philipp, Urszula, Christian, Irina, die Zenkers und Anna
Beim achten fiele mir auch Paniotis ein, der Elena (lebend oder tot ?) mit nach Griechenland nimmt. Oder Frank (passend zur Hochzeit).
Todesfall Elena, Hilde oder Carsten. Lieber wäre mir eigentlich Dressler. Aber dann würde evtl. Hanne noch erben :fürcht:

Fußball EM Nico (wird sicher gaaaaanz spannend)

Elena darf nicht sterben,die find ich nach wie vor klasse,ich mag ihre art zu reden :)
von mir aus kann zorro übern jordan gehn,oder sie machen hilde die lichter aus,mir egal.:nixweiss:
es wär auch geil wenn Beate zu den rückkehrern gehören würde:d:

oder der Störich steht von den toten auf-weiss gar nicht warum der alle so nervt,ich find den echt unterhaltsam:D mit abstrichen;)

JohnD
07-12-2007, 12:13
es wär auch geil wenn Beate zu den rückkehrern gehören würde:d:


:d: Dito. Das würde ich mir auch wünschen. Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was". :D

baerchen1969
07-12-2007, 12:52
:d: Dito. Das würde ich mir auch wünschen. Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was". :D
Doch,das sind wir schon!


:aggro:



:D

covergirl20
07-12-2007, 13:20
Also ich tippe auch mal:

8 Leute kommen wieder: Andi, Gaby, Urzula, Brenner und Irina, Nina und ?????

2 Hochzeiten: Susanne & Tanja und Hajo und Sabrina

Scheidung: Klausi und Nina oder Hans und Anna

Todesfall: Die Mutter von Hajo

Studiumende: Iffi, Klausi und Momo

Kleiner Fussballfan: Paul

JohnD
07-12-2007, 14:41
8 Leute kommen wieder: Andi, Gaby, Urzula, Brenner und Irina, Nina und ?????


Philipp. Die Zenkers waren/sind aber doch nicht so lange weg oder?

Kailani
07-12-2007, 14:50
Ich könnte mir vorstellen, dass Manuel wiederkommt.
Der wird dann passenderweise gleich Trauzeuge bei Hajo

blackwoman
07-12-2007, 15:05
Philipp. Die Zenkers waren/sind aber doch nicht so lange weg oder?

Nein, sind sie nicht. Sie wollten aber auch nur ein halbes Jahr fort bleiben.
Von daher kommt es zeitlich hin.;)

Hibbelchen
07-12-2007, 15:08
Hi zusammen,

dann will ich mein Spekuliereisen auch mal auspacken:

- Hochzeit - da tippe ich auch schwer auf Susanne und Tanja sowie Hajo und Buchstäbchen

- Todesfall - hm... Elena (wär schade) - aber es ist ja schon angedeutet, daß Panajotis (schreibt man den so :nixweiss: ) wiederkommt - vielleicht, weil Elena stirbt und er dann in der Kneipe mithilft

- zurück kommen - alle die ihr bisher genannt haben fallen mir auch ein - zusätzlich noch: Mama von Flip und Momo (weil Momo ja den Schlaganfall hat) - es heißt ja auch - welche, die LANGE weg waren - Gabi und Andy sind ja "nur" 1/2 Jahr weg.. - da würde dann Panadingsbums wieder passen.
- Scheidung - ganz klar: Nina und Hase
- Fußball-EM - würd ich eher auf Nico tippen - paßt vom Alter her besser.

- Studium zu Ende - tippe ich auch auf Iffi, Klaus und Momo (falls er nicht wg. Schlaganfall womöglich zu den Todesfällen zählt :eek: - wär doof, den mag ich :ja: )

Hibbelchen
07-12-2007, 15:10
Manuel muß abba nich sein :gähn:

Ash
07-12-2007, 15:21
- zurück kommen - alle die ihr bisher genannt haben fallen mir auch ein - zusätzlich noch: Mama von Flip und Momo (weil Momo ja den Schlaganfall hat)

An und für sich ne nette Idee, ab er die Schauspielerin ist schon ein paar Jahre tot.
Da müssten sie dann umbesetzen, und ich glaub nicht dass sie das machen ...

Hibbelchen
07-12-2007, 15:54
An und für sich ne nette Idee, ab er die Schauspielerin ist schon ein paar Jahre tot.
Da müssten sie dann umbesetzen, und ich glaub nicht dass sie das machen ...

Wär aber nicht die erste Schauspielerin, die ersetzt würde (egal ob tot, oder kein Bock mehr)

- Bertas Mutter damals
- Chris
- Marion Beimer!
mehr fallen mir jetzt grad nicht ein :kopfkratz

und sie ist ja auf der WW-Seite von Listra noch unter den "Aussteigern" verzeichnet - was heißt, daß die Figur als solches ja jederzeit wieder kommen kann...

Hibbelchen
07-12-2007, 16:32
Vielleicht kommen auch Heiko oder Walze zurück??

Hach ist das spannend :trippel: :D

Erna
07-12-2007, 20:14
An und für sich ne nette Idee, ab er die Schauspielerin ist schon ein paar Jahre tot.
Da müssten sie dann umbesetzen, und ich glaub nicht dass sie das machen ...

war die nicht auch in der Serie gestorben????:nixweiss:

bimse
07-12-2007, 20:19
Wär aber nicht die erste Schauspielerin, die ersetzt würde (egal ob tot, oder kein Bock mehr)

- Bertas Mutter damals
- Chris
- Marion Beimer!
mehr fallen mir jetzt grad nicht ein :kopfkratz

und sie ist ja auf der WW-Seite von Listra noch unter den "Aussteigern" verzeichnet - was heißt, daß die Figur als solches ja jederzeit wieder kommen kann...


Frank Dressler wurde auch umbesetzt. das nur am Rande :D

Ash
07-12-2007, 20:20
war die nicht auch in der Serie gestorben????:nixweiss:

Nee, Eva Sperling ist offiziell noch in Afrika :D

*XY*
08-12-2007, 07:16
na, dann will ich mich auch mal als orakel versuchen;)

zurück kommem:
anna (ist ja bereits angekündigt)
ursula, irina und christian (das jahr ist um und die wohnung wieder frei)
andi und gabi (die sind ja nur zum überwintern weg)
philip sperling (wegen momo's schlaganfall)

die ersten 7 sind ja logisch nachvollziehbar, aber bei der 8. person tue ich mich schon schwer. ich würde beate gern mal wieder sehen oder ahmet dagdelen übernimmt die arztpraxis, weil carsten in die langzeit-reha oder auf den friedhof geht;) von mir aus darf auch panaiotis wiederkommen, aber er soll nicht elena nach hause holen:zeter: und nina kommt nur kurz zur scheidung zurück




Todesfall:
Elena Sarikakis
Hilde oder Carsten, oder alle drei.

Elena spielt eh keine aufregende Rolle mehr. Von daher wird sie rausgeschrieben. Ebenso Hilde. Bei Carsten könnte man sich vorstellen, das ihn die Tablettensucht hinrafft.
nein, elena stirbt nicht; a) eben weil sie momentan keine grosse rolle mehr spielt, da ist es leichter sie nicht zu erwähnen, als sie sterben zu lassen. ausserdem wäre dann vasily ganz alleine:( b) weil ich das nicht will:zeter: ;)

panne/wanne-hanne auch nicht, sie ist doch grad wieder auf dem weg der besserung.
dressler ist eins der letzten urgesteine, der stirbt auch noch nicht.
carsten könnte von mir aus, wird wohl aber nicht sterben und sein momentanes aussehen wird ja auch nicht wirklich thematisiert.
ich tippe auf hilde, da sie nicht mehr gebraucht wird.

heiraten werden:
hajo und sabrina
zorro und kathi

studiumsabschluss:
iffi, momo und klaus (ich glaub, hier sind wir uns alle einig)

scheidung:
nina und klaus

fussballfan:
nico (weil paul noch ein bisschen zu jung ist und bissher hat er ja kaum was gesagt oder gemacht)

und die lindenstrasse verlassen:
kling und ines (er gibt den imbiss auf, finanziell wirds eng, deshalb geht er vorrübergehend irgendwo zum arbeiten hin und sie geht mit)
zorro und kathi (er geht zurück nach amerika oder wohin auch immer und nimmt sie mit)
susanne (weil sie in münchen keinen job findet)
jack (weil sie panne/wanne-hanne nicht erträgt, ausserdem geht enzo, dann gibts nix mehr zu erzählen)
hajo und sabrina (flitterwochen und vorrübergehend in ihr haus nach italien)


so, dann bleibt nur noch die frage, wo, also in welcher wohnung wird die neue familie wohnen?

dasliveradio
08-12-2007, 09:08
8 Leute kommen wieder:

Urzula, Christian, Irina, Anna, Gaby, Andy, Philipp, Nina

2 Hochzeiten: Tanja + Susanne, Hajo + Sabrina

Scheidung: Olaf und Ines

Todesfall: Wanne Hanne

Studiumende: Iffi, Klausi und Philipp

EM: Nico

Hase Cäsar
08-12-2007, 12:06
Nee, Eva Sperling ist offiziell noch in Afrika :D
Ja, auf Wunsch der Darstellerin. Sie wollte nicht, daß ihre Figur auch stirbt.
Und auch wenn es schon einige Umbesetzungen in der Listra gab, man hat noch nie einen verstorbenen Darsteller ersetzt (fände ich auch völlig daneben).
Die Umbesetzung von Lydia Nolte fand statt als die erste Darstellerin noch lebte. Und man hätte dies wohl auch nicht gemacht, wenn nicht die Drehbücher schon länger vorgelegen hätten, die 1. Darstellerin nach einer langen Pause aber leider dann gesundheitlich nicht in der Lage war länger wieder mitzuspielen.

Hase Cäsar
08-12-2007, 12:08
so, dann bleibt nur noch die frage, wo, also in welcher wohnung wird die neue familie wohnen?[/B]
Ganz klar in der Klingwohnung.

Ash
08-12-2007, 12:23
Ja, auf Wunsch der Darstellerin. Sie wollte nicht, daß ihre Figur auch stirbt.

Oh, das wusste ich noch nicht.


Und auch wenn es schon einige Umbesetzungen in der Listra gab, man hat noch nie einen verstorbenen Darsteller ersetzt (fände ich auch völlig daneben).

Sehe ich auch so.
Das wäre schon direkt geschmacklos, einen Menschen nach seinem Tod einfach so zu ersetzen.

dasliveradio
08-12-2007, 12:24
Ganz klar in der Klingwohnung.

japp das denke ich auch

hella23
08-12-2007, 14:01
Zurück kommen könnte auch Valle und sie heiratet Zorro.
Scheidung evtl. Hans und seine Schöne

Hibbelchen
08-12-2007, 16:33
Naja - also ob Hans und Anna sich scheiden lassen - also die Schauspielerin Anna Fischer hatte ja vor kurzem mal vermeldet, sie wolle sich nun hauptsächlich auf ihre Rolle in der LiStra konzentrieren.

Obwohl - sie muß ja nicht rausgeschrieben werden, könnte ja 'nen neuen Lover kennenlernen - oder Hansemännchen verguckt sich doch noch in Kathi und Zorro heiratet dann tatsächlich Valle - Fragen über Fragen :D

friki
08-12-2007, 22:21
:kopfkratz Sind Mary und Vasily eigentlich schon geschieden? :nixweiss:

killefitz
09-12-2007, 12:48
:kopfkratz Sind Mary und Vasily eigentlich schon geschieden? :nixweiss:

Das hab ich mich auch grad gefragt.


Generell fänd ich ja logisch, wenn alte Verwandte mal wieder auf Besuch kommen.

Nachdem Momo schwer krank ist, sollte man schon meinen, dass seine Mama sich mal aus Afrika zurückeisen kann, oder?

Mir fällt aber auf, dass viele der weggezogenen Familienmitglieder nicht mehr erwähnt werden, in Gesprächen.

Nur mal so als Beispiel, als mein Bruder mal seine 1 1/2 Jahre in Amerika war, haben wir trotzdem von ihm gesprochen und ihn nicht komplett ausgeblendet, genauso wie den anderen, der nicht mehr hier wohnt, in Gedanken und Gesprächen sind sie immer bei uns.

In der Lindenstraße nicht. Momo redet so gut wie gar nicht über seine Mutter und über Philipp fast auch gar nicht, oder?

Valerie und den großen Zenker-Bruder scheinen gar nicht mehr zu existieren ... waren das nicht sogar 4 Kinder damals :kopfkratz:

bimse
09-12-2007, 12:57
Das hab ich mich auch grad gefragt.


Generell fänd ich ja logisch, wenn alte Verwandte mal wieder auf Besuch kommen.

Nachdem Momo schwer krank ist, sollte man schon meinen, dass seine Mama sich mal aus Afrika zurückeisen kann, oder?

Mir fällt aber auf, dass viele der weggezogenen Familienmitglieder nicht mehr erwähnt werden, in Gesprächen.

Nur mal so als Beispiel, als mein Bruder mal seine 1 1/2 Jahre in Amerika war, haben wir trotzdem von ihm gesprochen und ihn nicht komplett ausgeblendet, genauso wie den anderen, der nicht mehr hier wohnt, in Gedanken und Gesprächen sind sie immer bei uns.

In der Lindenstraße nicht. Momo redet so gut wie gar nicht über seine Mutter und über Philipp fast auch gar nicht, oder?

Valerie und den großen Zenker-Bruder scheinen gar nicht mehr zu existieren ... waren das nicht sogar 4 Kinder damals :kopfkratz:

Timo...

dasliveradio
08-01-2008, 10:39
ja schade, da hätte man mehr draus machen können!

Patacle
08-01-2008, 15:02
Valerie und den großen Zenker-Bruder scheinen gar nicht mehr zu existieren ... waren das nicht sogar 4 Kinder damals :kopfkratz:

Stimmt, das waren 4 Kinder. Davon ist nur noch Iffi da.
Timo oder Valerie könnten unter den Rückkehrern sein. Jo glaub ich net. Der wurde ja von Till Schweiger gespielt.

dasliveradio
08-01-2008, 15:53
auch ein till schwaiger ist ersetzbar ;)

Anja1106
17-03-2008, 11:16
also ich könne mir vorstellen, das Bruno Sarah so sehr schlägt, das sie stirbt oder vom Balkon geworfen wird. So wie Hans gestern da runter geschaut hat und gemeint hat: Das ist aber hoch2 o. ä.

Studium abschließen: Ja Momo kann ich mir gut vorstellen, Iffi hat es schon

heiraten: Da kann ich mir vorstellen, das Susanne und Tanja heiraten, da Susanne ja die Stelle in Leipzig haben kann

Hm wer könnte zurück kommen? Schön wäre es, wenn Nina zurück käme. die habe ich voll gemocht. Aber auch Phillip vermisse ich irgendwo und wünschte mir, er käme wieder zur Lindenstraße

Hoernchen
17-03-2008, 11:20
also ich könne mir vorstellen, das Bruno Sarah so sehr schlägt, das sie stirbt oder vom Balkon geworfen wird. So wie Hans gestern da runter geschaut hat und gemeint hat: Das ist aber hoch2 o. ä.

Ich hatte eher die Überlegung, daß Brunior da runterfällt/springt...

killefitz
17-03-2008, 18:23
Ich hatte eher die Überlegung, daß Brunior da runterfällt/springt...

Vielleicht wird er ja von ihr in Notwehr da hinuntergeschubst.

Hoernchen
17-03-2008, 19:55
Vielleicht wird er ja von ihr in Notwehr da hinuntergeschubst.

Ja, sowas könnt ich mir vorstellen.