PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocked


Werbung

Tinuviel
02-01-2008, 10:49
Overclocked.

Point 'n Click Adventure von den "Moment of Silence"-Machern House of Tales. Habe ich gestern in einer Rutsche durchgespielt. :rotauge: Konnte einfach nicht mehr aufhören. Tolle Story, irre Atmosphäre.... ich wurde richtig aufgesogen. :trippel:

Die Rätsel sind etwas schwach, man ist ein wenig unterfordert, aber das hat mich irgendwie nicht gestört. Ist also fast eher ein interaktiver Film.

Sonst noch Fans/Antis/Leute hier, die das Spiel kennen?

Kimbalili
02-01-2008, 13:00
Das ist eins der Spiele, die ich mir noch zulegen werde. Freue mich, dass es dir so gut gefallen hat, da bekomme ich gerade so richtig Lust drauf. Habe ja bald Geburtstag. :D

Zu Weihnachten habe ich "Sinking Island" bekommen. Ich fand es ganz gut, allerdings lange Laufwege und viele Befragungen, die durchgeführt werden mussten. Und ich hatte es nach drei langen Abenden durchgespielt.

Zur Zeit spiele ich Syberia, vor Sinking Island hatte ich Black Mirror.

Tinuviel
02-01-2008, 14:08
Das ist eins der Spiele, die ich mir noch zulegen werde. Freue mich, dass es dir so gut gefallen hat, da bekomme ich gerade so richtig Lust drauf. Habe ja bald Geburtstag. :D

Zu Weihnachten habe ich "Sinking Island" bekommen. Ich fand es ganz gut, allerdings lange Laufwege und viele Befragungen, die durchgeführt werden mussten. Und ich hatte es nach drei langen Abenden durchgespielt.

Zur Zeit spiele ich Syberia, vor Sinking Island hatte ich Black Mirror.

Also so ein paar Laufwege (gehe von A nach B nach C und wieder zurück zu A, weil da was ist, was Du bei B brauchst, was Du aber erst bei C erfährst :zahn: ) gibt es bei Overclocked auch, aber lange nicht so schlimm wie bei anderen Vertretern dieses Genres.

Black Mirror habe ich auch, überlege gerade, ob ich das nochmal spiele, ist jetzt schon fast 2 Jahre her.

Syberia kenne ich nicht, ist das empfehlenswert? Ansonsten kann ich auch NIBIRU und Geheimakte Tunguska empfehlen oder aber natürlich Moment of Silence. Oder Runaway 1+2 ... und Jack Keane war auch toll.

Overclockes degradiert einen schon irgendwie oft zum Zuschauer, viele Film-Sequenzen, lange Dialoge, wenig "Action", leichte Rätsel.

Komischerweise hat mich das gestern kein bißchen gestört, weil mich die Atmosphäre so gefesselt hat und die Story einfach spannend war. Ansonsten habe ich auch lieber viele Rätsel und Knobelnüsse. Aber mit Silvesterkater gestern war das wohl genau richtig. :zahn:

Kimbalili
03-01-2008, 09:38
Habe mir gestern Overclocked gekauft. Bei Saturn gab es 25 % auf alle CDs, DVDs und Games. Da das Nintendo Wii-Regal komplett geplündert war, habe ich mich für Overclocked entschieden und für Greys Anatomy 3.1.

Jetzt spiele ich erstmal Syberia zuende. Das gefällt mir bis jetzt sehr gut. Sogar noch besser als Sinking Island.

Meine Schwester hat noch Reprobates und Nibiru zu Weihnachten bekommen. Langweilig wird mir in nächster Zeit nicht...

Tinuviel
04-01-2008, 09:34
Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. Irgendwie beneide ich Dich gerade ... würde manchmal gerne meine Erinnerung löschen und Spiele nochmal spielen können. Ich ärgere mich dann auch oft, dass ich das so schnell durchgespielt habe. Für das Eintauchen in's Spiel war das aber sicher die richtige Vorgehensweise.

Kannst ja nochmal hier schreiben, wenn Du es an- oder durchgespielt hast. Ich tausche mich gerne aus, was Spiele angeht. Und in diesen reinen Spieleforen sind mir dann doch (oft) zu viele NERDS. :zahn:

Kimbalili
04-01-2008, 16:48
... würde manchmal gerne meine Erinnerung löschen und Spiele nochmal spielen können.

So geht es mir auch immer nach einem guten Adventure.

Ich wollte letztens noch einmal Dott - Day of the tentacle spielen, aber ich weiß leider noch fast alles. Auch Maniac Mansion und die letzten beiden Teile von Guybrush Threepwood müssen noch ein paar Monate bis Jahre warten...

Syberia ist echt gut, aber leider stürzt mein Rechner regelmäßig ab bei bestimmten Sequenzen... :(

Weißt du schon, was du als nächstes spielen wirst?

Tinuviel
05-01-2008, 16:29
Ich habe mir gerade bei amazon Syberia bestellt. :zahn:

Kimbalili
15-02-2008, 22:40
So, habe nach endlosem Lernstress endlich mal wieder gespielt. Zuerst habe ich Syberia zu Ende gespielt und gleich mit Overclocked angefangen. Bis jetzt finde ich es echt gut. Bin zwar noch nicht so weit, aber es gefällt mir. Wenn es dunkel ist, der Wind draußen pfeift und ich alleine bin, ist es ganz schön unheimlich. Habe mich zuerst nicht in die Zellen getraut. :schäm:

Parallel spiele ich zusammen mit meiner Schwester Nibiru. Da sind wir aber auch noch nicht besonders weit.