PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie geht man mit wirelesslan Notebook mit vista premium/arcor, lesezeichen


Werbung

Rainer50nbg
21-01-2008, 14:18
also ich habe einen 2. Laptop gekauft mit Vista,der alte läuft noch mit HP weiter.
der neue soll auch wirelesslan laufen über arcor.
kann ich beide notebokks gleichzeitig laufen lassen ,wie geht das am einfachsten gesichert ins internet gehen oder muss ich mir die vista treiber cd holen um bei arcor online zu gehen,und wie sind die schritte vom anmachen (neu) bis ich ins netz kann
Bitte deppensicher erklären ,bin 50 jahre alt und kein Profi lach:)
Bitte helft mir,ich brauche den Notebook ab Montag geschäftlich wieder

Rainer50nbg
21-01-2008, 14:21
ich möchte gerne wissen wie man die Lesezeichen von firefox auf einen neuen laptop mit vista übertragen kann oder muss man alles neu eingeben,sind über 100 lesezeichen
und wie bekomme ich meine emails und adressen von Thunderbird rüber

vielen dank im voraus für Eure hilfe

ruru
21-01-2008, 14:28
Schau mal hier: http://www.dirks-computerecke.de/vista-netzwerk-1.htm
Da wird imho ganz gut erklärt, wie man unter Vista den Netzwerkzugang einrichtet.
Den Zugang zu Arcor stellt dein Router her.

ruru
21-01-2008, 14:35
Relativ einfach geht das mit Mozbackup http://www.mozbackup.de/

Für weitere Computerfragen würde ich dich allerdings bitten das Computer-Sub zu nutzen, dort gibt es sicher einige User die dir gerne helfen.
"Kontakt zum Team" ist eine Anlaufstelle für Probleme und Bitten der User das Forum betreffend und kein privater Computer-Support.

CuRI
21-01-2008, 15:18
Wenns nur um die Lesezeichen geht gibts nix einfacheres als bei deinem Rechner, der die Lesezeichen hat, Firefox öffnen, auf Lesezeichen klicken -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Exportieren

Du erhältst eine Datei (bookmarks.html oder so). Diese Datei musst du auf den neuen Rechner "bringen", z.B. mit nem USB-Stick, CD, oder am besten über das Netzwerk, wenn du das beherrscht.

Anschließend am neuen Rechner Firefox öffnen, Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Datei -> Importieren und die bookmarks.html angeben.

Nun hast du deine lesezeichen auf dem neuen Rechner.

MfG


Edit:
Wenns natürlich aufwändiger is (Abgleich FF, Thunderbird,...) empfiehlt sich so ein Tool wie Mozbackup auf jeden Fall, auch wenn ich damit keine Erfahrung habe.

Rainer50nbg
21-01-2008, 16:16
vielen dank,habe mozbackup gemacht und die sachen auf einen stick kopiert,morgen kommt der neue laptop und ich hoffe ich kann damit reibungslos online gehen oder tagelang sauer sein und ihn gegen die wand knallen weil ich zu doof bin damit online zu gehen lach