PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht zu 9/11 - Teil II


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27]

hans
10-09-2011, 22:52
Sie sind im Grunde nur die logische Folge der zunehmenden medialen Verdummung. Die Informationsgesellschaft führt nicht wirklich zu mehr 'Wissen', sondern produziert eher so eine Art Hausfrauendialektik. Tea Party u.ä. sind trotz völlig verschiedener Standpunkte auch solche Resultate.

als mainstream, man lernt das fernsehen immer vor dem internet kennen.
erst in einiger zeit, wo es nur ein gemeinsames gerät geben wird (stehend, liegend usw zu betreiben, in allen grössen), dann wird man TV und internet auch kaum mehr unterscheiden sondern das internet wird "programme" anbieten die TV ersetzen.

bis dahin ist die "hausfrauendialektik" durchaus ein resultat dessen, was durch die nachmittagsshows vorgeprägt wird, und natürlich sind die der weg des geringsten widerstandes, das verkauft sich am besten weil anspruchslos.

hans
10-09-2011, 22:56
vlt dachten ein paar big cats, sollen die nur machen, solln sie's nur wagen, so schlimm kanns nicht werden weil wir sind besser, und dann haben wir endlich ne fette handhabe gegen die.. ?
die pearl harbor grundidee ist aus diesen kreisen nicht wegzudenken.
mit sicherheit nachträglich, wird offenbar, dass man manchen kreisen ziemlich alles zutrauen kann.

wahr oder nicht, es braucht mehr direkte kontrolle und weniger geheimhaltung, damit solche dienste und deren befreundete minister nicht austicken.

HHIndi
10-09-2011, 23:25
meine güte.
einstein hatte recht mit den zwei unendlichen dingen.
vielleicht auch mit ''phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt''.

???

Informiere dich erstmal um die Recherchen von Hopsicker in Florida. Dann reden wir weiter.

dracena
10-09-2011, 23:30
Dann reden wir weiter.

nö.
das ist es wirklich nicht wert, da würde ich noch eher eine rauchen gehen.

hach, der einstein :freu:

Geröllsaxophon
11-09-2011, 00:13
Die "wahre Verschwörung" hat sich, wenn überhaupt, wo ganz abgespielt, aber IMHO nicht in einer (Mit)Täterschaft der Amerikaner bei den Anschlägen.
Viele Verschwörungstheoretiker und "Truther" (welch aberwitzige Selbstbeweihräucherung) stellen sich eine Verschwörung doch eher vor wie sich Lieschen Müller das große Verbrechen vorstellt.
Der wahre Skandal läuft meiner Meinung nach anders ab.
Und zwar dort, wo die Terroranschläge einfach als günstige Gelegenheit (von "willkommen" will ich jetzt mal nicht sprechen) eines Herrn Bush erkannt wurden, eine alte Rechnung zu begleichen.
Dort, wo Kadavergehorsam dazu geführt hat, dass Leute wie Powell und Anhang aus falsch verstandener Loyalität und Patriotismus über die Existenz irakischer Massenvernichtungswaffen logen.
Dort, wo selbst ein Joschka Fischer vor laufender Kamera sagt, dass er nach 9/11 den Eindruck hatte, der Krieg/die Kriege (!) seien sehr schnell beschlossene Sache gewesen.
Und dort, wo als Bilanz nach 10 Jahren festgehalten werden kann:

- Der "Krieg gegen den Terror" ist ein Kampf gegen Windmühlen
- Er hat zu den 3000 Toten der Anschläge weitere 6000 Opfer unter amerikanischen Soldaten, sowie ungezählte zivile Opfer gekostet und ganze Regionen destabilisiert
- Er hat mehrere Billionen Dollar gekostet (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/die-wahren-kosten-der-anschlaege/4588650.html)
- Er hat nicht nur ein ganzes Land in die Verschuldungsfalle getrieben, sondern die Folgen könnten die ganze Weltwirtschaft mit reinreissen (wenn das nicht bereits geschehen ist)....


Exakt das ist auch meine Vermutung. Die "Verschwörung" wie im Spielfilm ist schon bei mehr als drei Mitwissern zum Scheitern verurteiln, mit einem geistig auf der Kriechspur nacheilenden Trinker an der Spitze erst recht.
Die verschiedenen VTs würden hunderte bis tausende Eingeweihte erfordern, in sofern ist Hirngespinst noch eine milde Beschreibung.
Und wenn ein paar tausend Tonnen Stahlbeton mit einer Aussenverkleidung aus Aluminium brennend zusammenkrachen dann ist der Fund von Thermit die logischste Sache der Welt, aber keinen Deut verdächtig, denn Metalloxid (oxidierter Stahl) plus Alu plus Feuer gibt Thermit.

Viel entscheidender ist aber meiner Meinung nach vor allem auch die Tatsache wie plump die Kriegsgründe gegen den Irak zusammengeschustert waren.
Wenn man auf US-Seite an der Planung von 911 beteiligt gewesen wäre, oder auch nur von solchen Planungen gewußt hätte, so hätte man sich mit Sicherheit etwas mehr Mühe gegeben im Vorfeld Weichen zu stellen die eine Beteiligung des Irak plausibler hätten erscheinen lassen.
Die Gefahr daß die auf die schnelle konstruierte Massenvernichtungsstory bei genauerer Betrachtung zerbröselt war jederzeit da.

hans
11-09-2011, 02:30
@G,
in afghanistan (I) russen-ära, da waren es die "mojahedin", ethnisch: turkvölker aus dem norden.
einer hiess General Daud.
es führte zum bürgerkrieg.
die taliban sind die verwaisten kinder der pashtunen-kämpfer von damals (süden), die zerstörung war drastisch, während afghanistan in den 80ies schon fast ein urlaubsland war, jedenfalls machten die "alternativen" bzw kompetenteren rucksacktouristen dort touren zu pferde.
also es war so schlimm, dass zigtausend kinder alleine übrig blieben, und wurden von medressen aufgenommen und im sinn des koran erzogen, allerdings waren das von saudis gesponserte wahhabiten, alleine hätten sie es ja nicht finanziert.
da es diese anderen strukturen auch noch gab, wurden sie am gewehr und den granaten usw ebenfalls ausgebildet.
sie übernahmen dann die führungsrolle.

Eggi
11-09-2011, 03:05
hans, ist jetzt bitte gut?
Ich finde, dein Beitrag wäre ein gutes Eingangsposting zu einem Thread um gerade dieser Vorgeschichte gewesen.
Belaßt es hierzu bitte in diesem Thread, der m.E. sehr gut und einzig allein dem Gedenken, der Erfahrungen und dem Austausch der Erlebnisse zu den Anschlägen auf das WTC sein sollte/könnte/kann, etc. Nur ein Thread bitte, der die Schicksale einsammelt, wie jeder diesen Terror aufnahm und im Laufe der Jahre verarbeitete.

Dort gibt es die Diskussionsplatform für alles tiefergründige: http://www.ioff.de/showthread.php?t=290181

danke

1893
11-09-2011, 07:34
hans, ist jetzt bitte gut?
Ich finde, dein Beitrag wäre ein gutes Eingangsposting zu einem Thread um gerade dieser Vorgeschichte gewesen.
Belaßt es hierzu bitte in diesem Thread, der m.E. sehr gut und einzig allein dem Gedenken, der Erfahrungen und dem Austausch der Erlebnisse zu den Anschlägen auf das WTC sein sollte/könnte/kann, etc. Nur ein Thread bitte, der die Schicksale einsammelt, wie jeder diesen Terror aufnahm und im Laufe der Jahre verarbeitete.

Dort gibt es die Diskussionsplatform für alles tiefergründige: http://www.ioff.de/showthread.php?t=290181

danke


Danke.

Orane
11-09-2011, 08:11
hans, ist jetzt bitte gut?

Belaßt es hierzu bitte in diesem Thread, der m.E. sehr gut und einzig allein dem Gedenken, der Erfahrungen und dem Austausch der Erlebnisse zu den Anschlägen auf das WTC sein sollte/könnte/kann, etc.


Vielleicht ist der Thread dann im MTT falsch aufgehoben, in dem nun mal vorrangig politisch diskutiert wird. Nicht verwunderlich daher, dass andere den Thread auch anders als du einstufen.

kabe
11-09-2011, 09:11
Diese Verschwörungstheorien gehen mir sowas von auf den Senkel, das ist eine Profilierungssucht auf Kosten von 3000 Toten


ich wundere mich immer, dass sich meine wut über diese widerwärtigen vts noch zu steigern in der lage scheint - ende nach oben hin offen.

Mich bringen die Menschen auf die Palme, die alles undifferenziert in einen Topf schmeißen. Übrigens ist die offizielle Version auch eine Verschwörungstheorie.
_______________________

10 Jahre nach 9/11 wird das Thema nun auch für die Historiker interessant und zum Glück gibt es einige, die sich unvoreingenommen an dieses Thema herantrauen, wie zum Beispiel Daniele Ganser, Dozent der Uni Basel. Hier ein aktueller Artike (http://bazonline.ch/ausland/amerika/WTC7-und-andere-Raetsel-um-911/story/26888372)l.


Mit seiner Kritik an der offiziellen 9/11-Version und seinen öffentlichen Stellungnahmen seit 2005 hat Ganser teils heftige Reaktionen ausgelöst. Gewisse Fachkollegen hätten ihm abgeraten, seine Forschungen zu den Terroranschlägen von 2001 weiterzuführen. Einige hätten zwar unter vorgehaltener Hand zugestimmt, dass vieles ungeklärt sei. Andere hätten aber gemahnt, solche Fragen seien zu politisch und könnten auch in der Schweiz eine Karriere als Wissenschaftler ruinieren, erzählt Ganser. Er sei auch beschimpft worden, selbst die US-Botschaft in Bern habe protestiert.

Aha, "unter vorgehaltener Hand" bekommt er Zustimmung unter seinen Kollegen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Viele Akademiker haben einfach Angst um ihre Karriere und sprechen deswegen dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht an.:crap:

Bijou
11-09-2011, 10:02
Aha, er Zustimmung unter seinen Kollegen. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Viele Akademiker haben einfach Angst um ihre Karriere und sprechen deswegen dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht an.:crap:

Und der einzige Grund kann natürlich die große Angst vor den Amis sein, die wiederum Angst haben, dass man ihnen auf die Schliche kommt.

Es könnte natürlich kein Grund sein, dass die Wissenschaftler sich ähnlich lächerlich machen als würden sie im Hamburger Hafen nach Gold suchen (aber hey, man kann's ja mal versuchen).

Oder, dass eine öffentliche Untersuchung genauso ein Affront wäre, als würde irgendein ausländischer Wissenschaftler/Institut sich daran machen (und Geld dafür auszugeben) nachzuweisen Katastrophe X in Deutschland hätte sich in Wahrheit ganz anders zugetragen und die deutsche Regierung habe der Öffentlichkeit bewusst eine falsche Realität serviert und stecke eigentlich selber hinter der Katastrophe.

Und, warum untersucht man nicht "hinter vorgehaltener Hand". Wenn man dann iregendwann eindeutig nachweisen kann, dass alles ganz anders war, wäre doch supi. Sicherlich wäre auch ein großer Sprung in der Besoldungsgruppe drin :engel:

"Ich sage/mache nichts weil ich Angst vor den Amis und deren bösem, langen Arm habe" klingt natürlich besser als "ich hab schiss mich zum Vollhorst zu machen"

sinead_morrigan
11-09-2011, 10:04
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man solche Verschwörungstheorien ernsthaft diskutieren bzw. besser gesagt in Betracht ziehen kann. An solch einem Tag finde ich es noch unpassender als ohnehin schon.

goldstern
11-09-2011, 10:21
Vielleicht ist der Thread dann im MTT falsch aufgehoben, in dem nun mal vorrangig politisch diskutiert wird. Nicht verwunderlich daher, dass andere den Thread auch anders als du einstufen.

ja wenn man Verschwörungstheorien und politisch-weltanschaulichen Auseinandersetzungen in solchen Threads entgehen will, hätte man ihn besser in der Lounge eröffnen sollen

jume
11-09-2011, 10:43
Vielleicht ist der Thread dann im MTT falsch aufgehoben, in dem nun mal vorrangig politisch diskutiert wird. Nicht verwunderlich daher, dass andere den Thread auch anders als du einstufen.

Politik gibt es nebenan. Hier geht es um Aktuelle Ereignisse und dazu gehören wohl auch die Gedenkfeiern und Erinnerungen zum 11. Sept.
Übrigens, das Yellow Press gehört auch zum MTT. ;)

reddevil
11-09-2011, 10:43
Politik gibt es nebenan. Hier geht es um Aktuelle Ereignisse und dazu gehören wohl auch die Gedenkfeiern und Erinnerungen zum 11. Sept.
Übrigens, das Yellow Press gehört auch zum MTT. ;)

dann würd ichs auch so nennen, sonst wirds weiterhin Missverständnisse geben :nixweiss:

Miss Rotstift
11-09-2011, 10:48
dann würd ichs auch so nennen, sonst wirds weiterhin Missverständnisse geben :nixweiss:
Wieso? Es gab ja nun genug Einlassungen, diesen Verschwörungskram hier eben nicht auszulassen, man muss nur aufmerksam und verstehend lesen.
Aber das können einige offenbar nicht. :crap:

reddevil
11-09-2011, 10:49
Wieso? Es gab ja nun genug Einlassungen, diesen Verschwörungskram hier eben nicht auszulassen, man muss nur aufmerksam und verstehend lesen.
Aber das können einige offenbar nicht. :crap:

du weisst doch genauso wie ich das viele leute nur den threadtitel lesen. ;)

Orane
11-09-2011, 10:57
Politik gibt es nebenan. Hier geht es um Aktuelle Ereignisse und dazu gehören wohl auch die Gedenkfeiern und Erinnerungen zum 11. Sept.
Übrigens, das Yellow Press gehört auch zum MTT. ;)

Aktuelle Ereignisse sind ja nicht politikfrei.
Ich denke, du weißt schon wie ich es gemeint habe. Es ist halt meiner Meinung nach nicht verwunderlich, dass eben auch andere Gedanken geäußert werden als die offensichtlich hier nur gewünschten.

faceman
11-09-2011, 10:58
bitte nicht schon wieder die mehrmals durchgekauten (und von allen mainstreammedien gleichgeschaltet gesendeten) regierungstheorien :ko:

im gegensatz zu kontroversen meinungen ...

Die Bedeutung und die Historie des Terminus "Gleichschaltung" kennst du? Wenn nicht, schlag nach, wenn doch,scheinst du wonders zu leben als ich.


Richtig. Und darum frage ich mich, warum z.B. der Spiegel hier nicht davon berichtet, dass es div. konkrete Hinweise vorab gab, die aber von den CIA-Oberen nicht verfolgt wurden. Und genau diese Leute wurden im Nachhinein sogar noch ausgezeichnet.

Zudem wurden div. Standards am 11.9.2001 nicht umgesetzt: Flugabwehr, sofortiger Schutz des Präsidenten usw.

Es gibt auch Infos, dass die Hijacker mit CIA- und FBI-Leuten vorher in Kontakt getreten sind. Über all dies schweigen die Medien und bleiben dabei: Die Verschwörungstheoretiker glauben an Strahlenkanonen, Teufelsfratzen und dass gar keine Flugzeuge da waren. So ein Quatsch.

Hätte, wäre,wenn....
Politiker, Geheimdienstler, Militärs werden doch hier grundsätzlich für doof gehalten. Wieso erwartet man ausgerechnet in einer solchen Situation, dass sich alle Beteiligten perfekt verhalten?

Das Allerschlimmste bei den VTlern ist jedoch, dass ihnen die Toten völlig am Arsch vorbeigehen. Auch wenn sie unter dem hehren Deckmäntelchen der "Wahrheit" meinen zu agieren.

Um bei eigentlichen Thema zu bleiben: Wir hatten an jenem Tag Urlaub und waren schon relativ früh auf. Nachdem die Flugzeuge in die Türme gestürzt waren, hatte ich noch nicht mal ein Gefühl der Angst, sondern eher so eine Art "lähmendes Gefühl" und fühlte ich in eine andere Realität versetzt. Wir wohnen in der Einflugschneise zum Köln/Bonner Flughafen und bei jedem Landeanflug hatte ich ein ziemlich mulmiges Gefühl....

lens
11-09-2011, 10:59
Politik gibt es nebenan. Hier geht es um Aktuelle Ereignisse und dazu gehören wohl auch die Gedenkfeiern und Erinnerungen zum 11. Sept.
Übrigens, das Yellow Press gehört auch zum MTT. ;)

Dann würde ich solche störenden Diskussionen auch ausserhalb des Threads führen; Falls dies Übersicht und Diskussionsfluss nicht stört.

Miss Rotstift
11-09-2011, 11:03
du weisst doch genauso wie ich das viele leute nur den threadtitel lesen. ;)

Komisch nur, dass viele der Verschwörungstheoretiker Postings aus diesem Thread zitieren.
Das selektive Lesen muss man nun wirklich nicht auch noch unterstützen...

kabe
11-09-2011, 11:11
Und der einzige Grund kann natürlich die große Angst vor den Amis sein, die wiederum Angst haben, dass man ihnen auf die Schliche kommt.

"Ich sage/mache nichts weil ich Angst vor den Amis und deren bösem, langen Arm habe" klingt natürlich besser als "ich hab schiss mich zum Vollhorst zu machen"

Wo steht geschrieben, dass die Angst vor den Amis haben? Die haben Angst in der Öffentlichkeit pauschal als Vollhorst und Verschwörungstheoretiker (so wie du das machst) bezeichnet zu werden und so ihren markelosen seriösen wissenschaftlichen Ruf zu verlieren.

Von eindeutigen Nachweisen das die Amis unbedingt dahinter stecken müssen, redet auch niemand, sondern es geht darum, Fragen zu stellen, die nachwievor ungeklärt sind.


Daniele Ganser favorisiert keine der drei 9/11-Theorien, wie er betont. Er sagt aber, «dass die offizielle Untersuchung lückenhaft gemacht wurde – und zwar immer dann, wenn es Widersprüche zur ‹Surprise-Theorie› gibt, bleiben Fragen offen.»

Und genau das sind wir den Opfern und deren Angehörigen schuldig, endlich eine widerspruchslose und lückenfreie Aufklärung voranzutreiben.

Das sehen auch viele Amerikaner so. Quelle (http://www.ibopezogby.com/news/2011/09/06/ibope-zogby-9-11-anniversary-poll-adults-split-whether-us-now-safer-intelligence-gets-credit-stoppin/).


Do you strongly agree, somewhat agree, somewhat disagree, or strongly disagree that the U.S. government and its commissions have fully investigated the attacks of 9/11/2001?

Response %

Agree 58

Disagree 33

Not sure 9

Shazza
11-09-2011, 11:16
Diese Verschwörungstheorien gehen mir sowas von auf den Senkel, das ist eine Profilierungssucht auf Kosten von 3000 Toten
Also, mich amüsiert das eher. Das ist immer dasselbe. Kompetenzgerangel in den Abteilungen einer Behörde, fehlende oder fehlerhafte Kommunikationsstrukturen, menschliches Versagen, Baupfusch, das ist auch alles sehr profan und nicht sehr interessant. Bei so etwas Ungeheuerlichem wie 9/11 brauchen einige halt den großen Bösewicht, und wer eignet sich besser als die CIA. Und während sich die realen Umstände oft nicht ganz klären lassen, haben Verschwörungstheorien für alles Erklärungen, die sich wundersam in das große Ganze einfügen. Sie sind ja auch erfunden. :zahn:

Gab es eigentlich ne gute Doku über die Folgen? Ich habe beim zappen nur Sachen über den Hergang und natürlich Afghanistan gesehen. Ich meine aber eher so in Richtung Wirtschaft etc.

HHIndi
11-09-2011, 11:18
1. Mir gehen die Toten überhaupt nicht am Arsch vorbei.

2. Ich glaube an div. Verschleierungen und Skandale rund um 911, die nicht groß publiziert werden und nicht so wirklich an eine ganz große Verschwörung, wo 10.000 Leute verwickelt sind.

3. Es ist nunmal Fakt, dass viele ganz normalen Reaktionen ausgeblieben sind. Das wäre so, wie wenn in der Schule der Feueralarm ertönt und keiner reagiert drauf statt rauszugehen usw.

4. Noch ein Fakt und kaum bekannt: am 11.09.2001 fand eine Militärübung statt. In dieser ging es darum, dass Flugzeuge entführt wurden... Entweder purer Zufall oder aber AlQuaida hat im US-Militär einen eingeschleust, der diesen Übungstag weitergegeben hat. Wäre eine Möglichkeit...

5. Wichtig noch zu sagen, dass sich viele Leute mit allen Einzelheiten beschäftigen und da gibt es nun mal viele viele Merkwürdigkeiten. Warum sagen z.B. viele Techniker, Wissenschaftler usw. das die offizielle Erklärung so falsch ist???

6. Warum durfte ein paar Monate vor 911 ein Laptop eines Terroristen nicht überprüft werden? Die Frage danach war 20 Jahre zuvor reine Formsache. Nur diesmal wurde die Frage mit Nein beantwortet. Vermutlich hätte man durch den Laptop auf die Pläne kommen können. Wie sagten FBI-Leute in Minnesota: Da kann man glauen, dass da oben mit Osama Bin Laden zusammengearbeitet wird...

7. Pentagon ist auch interessant. Da erwähnt Rumsfeld am 10.09.2001, dass Billiarden Gelder weg sind aus der Verteidigungskasse und das das untersucht wird und wo fliegt das Flugzeug hin? Genau dorthin, wo das mit den Billiarden untersucht wird. Seitdem kein Gerede mehr von fehlenden Geldern.

Natürlich gibt es auch totale Spinner, die glauben, dass da gar keine Flugzeuge waren oder eine besondere neue Technik im Einsatz war usw. Aber das bringt doch alles nur zu einem ERgebnis: Alle die sagen 911 ist nicht so gewesen, wie es überall heißt, ist gleich ein Spinner, ein Antiamerikaner usw. Dabei muss man sich nur mal mit dem offiziellen Abschlussbericht befassen. Da werden Punkte nicht verfolgt, vieles weggelassen usw. Wie heißt es bei Bröckers so schön: Der Fall wäre von jedem ordentlichen GEricht gar nicht akzeptiert worden. Nicht verwertbare Aussagen, da durch Folter zustandegekommen, widersprüchliche wisschenschaftliche Beweise usw. Und wir wissen alle, was vor Gericht passiert, wenn es irgendwo Zweifel gibt....

GiGi_Ganter
11-09-2011, 11:19
Edit: Durch Verschiebung OT

Kyle
11-09-2011, 11:39
1. Mir gehen die Toten überhaupt nicht am Arsch vorbei.

2. Ich glaube an div. Verschleierungen und Skandale rund um 911, die nicht groß publiziert werden und nicht so wirklich an eine ganz große Verschwörung, wo 10.000 Leute verwickelt sind.

3. Es ist nunmal Fakt, dass viele ganz normalen Reaktionen ausgeblieben sind. Das wäre so, wie wenn in der Schule der Feueralarm ertönt und keiner reagiert drauf statt rauszugehen usw.

4. Noch ein Fakt und kaum bekannt: am 11.09.2001 fand eine Militärübung statt. In dieser ging es darum, dass Flugzeuge entführt wurden... Entweder purer Zufall oder aber AlQuaida hat im US-Militär einen eingeschleust, der diesen Übungstag weitergegeben hat. Wäre eine Möglichkeit...

5. Wichtig noch zu sagen, dass sich viele Leute mit allen Einzelheiten beschäftigen und da gibt es nun mal viele viele Merkwürdigkeiten. Warum sagen z.B. viele Techniker, Wissenschaftler usw. das die offizielle Erklärung so falsch ist???

6. Warum durfte ein paar Monate vor 911 ein Laptop eines Terroristen nicht überprüft werden? Die Frage danach war 20 Jahre zuvor reine Formsache. Nur diesmal wurde die Frage mit Nein beantwortet. Vermutlich hätte man durch den Laptop auf die Pläne kommen können. Wie sagten FBI-Leute in Minnesota: Da kann man glauen, dass da oben mit Osama Bin Laden zusammengearbeitet wird...

7. Pentagon ist auch interessant. Da erwähnt Rumsfeld am 10.09.2001, dass Billiarden Gelder weg sind aus der Verteidigungskasse und das das untersucht wird und wo fliegt das Flugzeug hin? Genau dorthin, wo das mit den Billiarden untersucht wird. Seitdem kein Gerede mehr von fehlenden Geldern.

Natürlich gibt es auch totale Spinner, die glauben, dass da gar keine Flugzeuge waren oder eine besondere neue Technik im Einsatz war usw. Aber das bringt doch alles nur zu einem ERgebnis: Alle die sagen 911 ist nicht so gewesen, wie es überall heißt, ist gleich ein Spinner, ein Antiamerikaner usw. Dabei muss man sich nur mal mit dem offiziellen Abschlussbericht befassen. Da werden Punkte nicht verfolgt, vieles weggelassen usw. Wie heißt es bei Bröckers so schön: Der Fall wäre von jedem ordentlichen GEricht gar nicht akzeptiert worden. Nicht verwertbare Aussagen, da durch Folter zustandegekommen, widersprüchliche wisschenschaftliche Beweise usw. Und wir wissen alle, was vor Gericht passiert, wenn es irgendwo Zweifel gibt....

du bist und bleibst ein idiot.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Orbitoz
11-09-2011, 11:48
:kater:

Was irgendein "ordentliches Gericht" vielleicht evtl. befindet tut überhaupt nichts zur Sache. Aber es ist dir (und anderen) natürlich freigestellt, einen Ganser, Bröckers und wie die alle heissen zu Lichtgestalten des Anti-Mainstreams zu erheben - und die Restwelt zu Nilpen zu erklären.


Wie ignorant muss man eigentlich sein, um diesen Thread nicht zu verstehen? Ok, war abzusehen, dass sowas hier die Parolenautomaten anzieht wie der Kuhfladen die Fliegen.


@Kyle: :d:

HHIndi
11-09-2011, 11:49
Genau Kyle. So geht man mit Punkten um, wo man von vornherein verloren hat. Die Gegenseite ist doof. Das sagen ja schon 3jährige, warum dann nicht auch Kyle der Göttliche.....

HHIndi
11-09-2011, 11:55
Was irgendein "ordentliches Gericht" vielleicht evtl. befindet tut überhaupt nichts zur Sache. Aber es ist dir (und anderen) natürlich freigestellt, einen Ganser, Bröckers und wie die alle heissen zu Lichtgestalten des Anti-Mainstreams zu erheben - und die Restwelt zu Nilpen zu erklären.


Wie ignorant muss man eigentlich sein, um diesen Thread nicht zu verstehen? Ok, war abzusehen, dass sowas hier die Parolenautomaten anzieht wie der Kuhfladen die Fliegen.


@Kyle: :d:

1. Wenn man mich bzw. die Punkte angeht, dann setze ich mich hier zur Wehr und nicht woanders.

2. Ich nehme nicht alles für bare Münze was Bröckers & Co. schreiben. Aber interessant ist es doch, dass Spiegel & Co. so gar nichts über Merkwürdigkeiten schreiben. Sie wiederholen immer wieder die alten Geschichten. Ich mache mir meine eigenen Gedanken. Und die kommen zum Schluss, dass der offizielle Bericht def. falsch ist.

sturkopf
11-09-2011, 12:11
Ich kam damals von der Arbeit nach Hause und wunderte mich das auf RTL um 16 Uhr schon ein Katastrophenfilm lief. Erst als ich dann auch noch den Klöppel hörte, dachte ich mir, Moment mal, da läuft irgendwas falsch! Ich beendete meine Küchenarbeit und setzte mich vor den Bildschirm.
Als mir klar wurde, was da LIVE übertragen wurde, kam mir sofort der Gedanke, wie wird die USA darauf reagieren...
Ist vielleicht merkwürdig, aber das WTC war ja nicht das erste Mal Ziel einer Attacke. Also das die USA Ziel eines Terrorangriffes wurden, überraschte mich nicht.
Ich habe dann gleich meine Eltern angerufen. Meine Mum nimmt sich immer alles sehr zu Herzen. Sie war auch am weinen und redete vom 3. Weltkrieg.

Abends hatte ich dann Training. Ich überlegte ob ich überhaupt hingehen sollte an so einem Tag. Ich ging hin, denn ich dachte mir, ist vielleicht ne gute Ablenkung. Es war ein Training das mir heute noch sehr gut im Gedächtnis ist. Niemand sprach oder lachte, aber ausnahmsweise waren mal alle da! Sonst war es üblich das wir uns nach dem Training noch etwas zusammen setzten, aber diesmal waren mit dem Ende des Trainings alle weg.
Ich traf mich dann noch mit zwei türkischen Kumpels auf nen Tee. Auch sie standen völlig neben sich, waren fassungslos und wir versuchten zu ergründen was dieses Ereignis noch für Folgen haben könnte.
Spät abends saß ich dann wieder vor dem TV und als ich da dann den Einsturz des WTC7 sah, da bekam ich erste Zweifel ob sich das alles so wirklich abgespielt hat, wie die Medien es Einem doch recht schnell zu erklären versuchten.
Es wurde ja hier schon geschrieben, das sich nicht viel verändert hätte, da im Irak und Afghanistan immer irgendwie Krieg geführt wurde. Ich meine, für uns, für Deutschland hat sich sehr viel verändert. Deutschland befindet sich im Krieg, auch wenn er weit weg ist.

sturkopf
11-09-2011, 12:35
Der obige post strotzt nur so von Verschwörungsphantasien, also gleich wieder vergessen!:rolleyes:

Eggi
11-09-2011, 13:17
paßt m.E. zienlich gut in diesen Thread:
Warum jetzt jeder ein Experte ist

Heftiger Streit über Fakten ist selten geworden. Im Netz lasse sich heute für fast alles ein Beleg finden, sagt der Psychologe Roger Schank. Doch die Informationen aus dem Internet seien oft nicht besser als die des Dorfältesten, der einst seine Rauchwolke um Rat fragte. ....Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784890,00.html

faceman
11-09-2011, 14:45
1. Wenn man mich bzw. die Punkte angeht, dann setze ich mich hier zur Wehr und nicht woanders.

2. Ich nehme nicht alles für bare Münze was Bröckers & Co. schreiben. Aber interessant ist es doch, dass Spiegel & Co. so gar nichts über Merkwürdigkeiten schreiben. Sie wiederholen immer wieder die alten Geschichten. Ich mache mir meine eigenen Gedanken. Und die kommen zum Schluss, dass der offizielle Bericht def. falsch ist.

Findest du diese Aussage nicht ein ganz klein wenig anmaßend?

Geröllsaxophon
11-09-2011, 14:54
paßt m.E. zienlich gut in diesen Thread:Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784890,00.html

Interessant. In dem Zusammenhang, er spricht ja die Qualität der Quellen an, bekommt natürlcih der zwölfte Rundfunkstaatsvertrag, der ARD und ZDF zwingt ihre Sendungsarchive nach ein bis zwei Jahren aus dem Internet zu löschen, einen ganz neuen Stellenwert.
Da weiterreichende politische Berichterstattung praktisch nur in den ÖR stattfindet kann die Politik sich also relativ sicher sein, nach zwei Jahren alles anders darzustellen zu können, denn kaum einer wird einen greifbaren Gegenbeweis finden können.
KTzG kann also im Juni 2013 mit Pauken und Trompeten zurückkommen, eine Medienkampagne fahren lassen in der er als unbescholtenes Blatt gilt, Schröder sich als Bundespräsident aufstellen lassen mit der Legende der schärfste Gegner der Agenda 2010 gewesen zu sein, und Westerwelle kommt zurück als ehemals aufrechtester Verteidiger des kleinen Mannes und Schrecken der Hotelbesitzer.

Leute, bewahrt Zeitungen auf. Selektives Gedächtnis ist noch schlimmer als kein Gedächtnis.

Noona
11-09-2011, 15:10
Aus dem Programm Volker Pispers' von 2004. Ich poste hier nur den Link zum ersten Teil - die anderen Teile findet man dann automatisch ;)

/watch?v=n4H_E8b-qmo

hans
11-09-2011, 15:30
Interessant. In dem Zusammenhang, er spricht ja die Qualität der Quellen an, bekommt natürlcih der zwölfte Rundfunkstaatsvertrag, der ARD und ZDF zwingt ihre Sendungsarchive nach ein bis zwei Jahren aus dem Internet zu löschen, einen ganz neuen Stellenwert.
Da weiterreichende politische Berichterstattung praktisch nur in den ÖR stattfindet kann die Politik sich also relativ sicher sein, nach zwei Jahren alles anders darzustellen zu können, denn kaum einer wird einen greifbaren Gegenbeweis finden können.
KTzG kann also im Juni 2013 mit Pauken und Trompeten zurückkommen, eine Medienkampagne fahren lassen in der er als unbescholtenes Blatt gilt, Schröder sich als Bundespräsident aufstellen lassen mit der Legende der schärfste Gegner der Agenda 2010 gewesen zu sein, und Westerwelle kommt zurück als ehemals aufrechtester Verteidiger des kleinen Mannes und Schrecken der Hotelbesitzer.

Leute, bewahrt Zeitungen auf. Selektives Gedächtnis ist noch schlimmer als kein Gedächtnis.

das ist eine der absoluten katastrophen der demokratie, die demontage der integrität der presse. denn archiv von news IST PRESSE.

ein sehr berühmter journalist hat mal gesagt, die rache des journalisten am politiker ist das archiv.

hans
11-09-2011, 15:34
Und der einzige Grund kann natürlich die große Angst vor den Amis sein, die wiederum Angst haben, dass man ihnen auf die Schliche kommt.

Es könnte natürlich kein Grund sein, dass die Wissenschaftler sich ähnlich lächerlich machen als würden sie im Hamburger Hafen nach Gold suchen (aber hey, man kann's ja mal versuchen).


man kann die 1. nicht in einen topf werfen.
2. ist es nicht plausibel, dass alle zweifler innerhalb der wissenschaft aus einer politischen ecke kommen und das sei ihr motiv, behauptungen zu erfinden.
3. viele waren ganze zeit unpolitisch unterwegs und bloss schockiert über die interpretationen in den news und haben nachgerechnet. sie können sich irren wie jeder andere, aber sie hätten diese karriere, nicht wenn sie das dauernd täten, sich irren.

hans
11-09-2011, 15:38
hans, ist jetzt bitte gut?
Ich finde, dein Beitrag wäre ein gutes Eingangsposting zu einem Thread um gerade dieser Vorgeschichte gewesen.
Belaßt es hierzu bitte in diesem Thread, der m.E. sehr gut und einzig allein dem Gedenken, der Erfahrungen und dem Austausch der Erlebnisse zu den Anschlägen auf das WTC sein sollte/könnte/kann, etc. Nur ein Thread bitte, der die Schicksale einsammelt, wie jeder diesen Terror aufnahm und im Laufe der Jahre verarbeitete.

Dort gibt es die Diskussionsplatform für alles tiefergründige: http://www.ioff.de/showthread.php?t=290181

danke

ja ne sorry ein thread titel 10 jahre 9/11 heisst für mich 10 jahre kontroversen, kriege und unheil.

da steht leider mit keinem sterbenswörtchen, dass der thread nur für persönliche gefühlsbekenntnisse sei. dass sich ein paar das wünschen, heisst nicht über alle anderen drüberzufahren, die es anders sehen.

wenn ihr es so macht, dann macht halt.

HHIndi
11-09-2011, 15:59
Findest du diese Aussage nicht ein ganz klein wenig anmaßend?

Nö. Wie sagte Bröckers mal:

Ich traf auf Spiegel-Journalisten und die fanden das ganz spannend, was ich recherchiert hatte. Doch die werden darüber NIE berichten!

hans
11-09-2011, 16:02
paßt m.E. zienlich gut in diesen Thread:Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784890,00.html


Die Intelligenzija mag wohl klüger werden, weil sie einen leichten Zugang zu einem größeren Bereich von korrektem Denken hat, aber der Rest der Welt könnte dümmer werden, weil er einen leichten Zugang zu Unsinn hat. Ich glaube nicht, dass das Internet mein Denken oder das irgendeiner anderen Person verändert hat. Es hat jedoch die Schiedsrichter der Wahrheit geändert. Jetzt ist jeder ein Experte.
auch sehr freundlich, so als argument für die gescheiten, die natürlich genau wissen, wer die dummen sind..

faceman
11-09-2011, 16:19
Nö. Wie sagte Bröckers mal:

Ich traf auf Spiegel-Journalisten und die fanden das ganz spannend, was ich recherchiert hatte. Doch die werden darüber NIE berichten!

Aha. Und weil Bröckers das gesagt hat, entspricht es auch der Wahrheit?

Zumal man jeden noch so abstrusen Blödsinn zwar für spannend im Sinne von:lol: halten kann, aber trotzdem nicht drüber berichten muss......

GiGi_Ganter
11-09-2011, 16:33
Wie ist eigentlich eure Meinung zu der Tatsache, dass die Behörden die Türme nicht sofort evakuieren ließen? Ich meine klar, es hätte eine Panik entstehen können, aber ist das schlimmer als das wie es am Ende gelaufen ist? Ich finde, die Menschen zum Verbleib in den Türmen aufzufordern war das abartigste überhaupt am 9/11! :nixweiss:

Mutmaßung: Um eine Massenpanik zu verhindern; grade im Falle der Twin Towers wäre eine Evakuierung in dem Außmaß ein Ding der Unmöglichkeit, da imho so ein Fall nie angedacht war.

Gemessen an der Behäbigkeit manch Amis, kannst dir selber ausrechnen, wie gesittet eine "Flucht" und sein es nur aus 60 Stockwerken runter abgeht.

Hinzu kommt, daß es gewisse Abläufe gibt, um eben Rettungsmaßnahmen vernünftig ablaufen zu lassen.

Ich denke, man hatte die obersten Stockwerke längst aufgegeben, und niemals damit gerechnet, daß das Bauwerk kolabiert.

Unabhängig davon, höre ich jetzt zujm ersten Mal, daß die BEhörden dies angeordnet hätten; sind doch lt. CNN sogar Private Gebäude evakuiert worden

cincin
11-09-2011, 17:49
Das Denkmal auf Ground Zero finde ich gruselig und monströs. Geht das nur mir so?

mevsim
11-09-2011, 18:11
Das Denkmal auf Ground Zero finde ich gruselig und monströs. Geht das nur mir so?

Ich finde sie beeindruckend.So unabhängig vom geschehen betrachtet.Mit den Wasserfällen und alles drum und dran.Ein ruhiger Ort des Gedenkens.Würdevoll.
Im Gesamtbild mit den neuen Towers und den Geschehen ist es eine Machtdemonstration, die eine klare Aussage hat.Gruselig empfinde ich es nicht.

Geröllsaxophon
11-09-2011, 18:53
Das Denkmal auf Ground Zero finde ich gruselig und monströs. Geht das nur mir so?

Das liegt vermutlich daran daß es so dunkel ist und nach unten geht, metaphorisch ein schwarzes Loch.
Ich fände etwas Helles wozu man aufschauen kann auch schöner.

GiGi_Ganter
11-09-2011, 19:10
Das Denkmal auf Ground Zero finde ich gruselig und monströs. Geht das nur mir so?

Ich stell mir die Frage, wie lange dieses "Loch" Bestand hat, denn Platz ist rar.

Kommt zuerst die Flut, oder wird doch was "drübergebaut"?

Die Grundidee an sich finde ich gar nicht mal sooo schlecht, also da hat man mal nachgedacht; ebenso die Belebung des Platzes, einerseits durch Parkcharakter, aber auch die Gastronomie im Umfeld

auf der anderen Seite empfinde ich es als überzogenen Gigantomanismus.

War es früher: Schaut her; wir können uns nicht nur einen Turm leisten, nein wir können uns sogar zwei davon leisten...

und jetzt eben; wir haben halt keinen Turm, aber dafür eine wunderbare Kinetten (Grube), und gleich nebenan wieder nen Turm (sogar 2) der im Ursprung extremst gut durchdacht war, dem aber wieder soviele Kompromisse geschuldet werden, daß es letztendlich wieder nur ein Hochhaus mehr ist; was ja wieder ne Zielscheibe darstellt, der eben 1771 feet hoch ist - naja.


Reden wir in 50 Jahren weiter -zumindest einige von uns-

HHIndi
11-09-2011, 19:14
Aha. Und weil Bröckers das gesagt hat, entspricht es auch der Wahrheit?

Zumal man jeden noch so abstrusen Blödsinn zwar für spannend im Sinne von:lol: halten kann, aber trotzdem nicht drüber berichten muss......

Ist ein gutes Beispiel: Die Spiegel-Journalisten würden normalerweise berichten, wenn nicht

a. die Geschichten von Bröckers & Co. kommen würden.

b. das Ganze schon von sog. VT gut recherchiert wurde.

Wir reden ja hier auch von Leuten, die wirklich vor Ort waren (Hopsicker z.B.).

faceman
11-09-2011, 19:39
Ist ein gutes Beispiel: Die Spiegel-Journalisten würden normalerweise berichten, wenn nicht

a. die Geschichten von Bröckers & Co. kommen würden.

b. das Ganze schon von sog. VT gut recherchiert wurde.

Wir reden ja hier auch von Leuten, die wirklich vor Ort waren (Hopsicker z.B.).



Bröckers: He, Spiegel-Journalist, ich hab hier total beweissichere Infos, dass 9/11 eine Verschwörung des militärisch-industriellen Komplexes war. Die Juden hatten auch ihre Hände im Spiel. Interesse?

Spiegel-Journalisten: Nee, lass mal. Da kriejen wir Ärger mit der Staatsmacht, dem Mossad und Gerd. Da haam wir echt Angst vor.
Aber du kannst das ruhig erwähnen, dass wir Muffe haben. Regimefeindliche Journalisten wurden in Deutschland schon immer entleibt, datt muss ich nich haben.


:Zitat Kyle:

HHIndi
11-09-2011, 20:13
Du beschäftigst Dich sogar nicht mit den Sachen. Sonst würdest Du nicht so einen Müll schreiben...

Es ging nicht um handfeste Beweise der kompletten Verschwörung, sondern um einzelne Fakten zu Personen und vor allem dem Leben von Atta vor 911. Das fanden die Journalisten toll, aber man darf halt über dieses Thema nichts diesbezügliches bringen...

faceman
11-09-2011, 20:22
Du beschäftigst Dich sogar nicht mit den Sachen. Sonst würdest Du nicht so einen Müll schreiben...

Es ging nicht um handfeste Beweise der kompletten Verschwörung, sondern um einzelne Fakten zu Personen und vor allem dem Leben von Atta vor 911. Das fanden die Journalisten toll, aber man darf halt über dieses Thema nichts diesbezügliches bringen...

Sogar nicht? Oder so gar nicht? Oder was jetzt? Bring du mir erst mal eine Quelle, die belegt, dass ein Journalist über irgendwelche Themen "nichts bringen darf".

"Komplette Verschwörung"? Du glaubst das wirklich, oder? "Es geht nicht um handfeste Beweise"? Ja, Herrschaftszeiten, um was denn sonst?????

Mann, Mann, Mann.....

Kyle
11-09-2011, 20:25
mit quellen hatte er es nie so wirklich.

HHIndi
11-09-2011, 20:28
@Kyle Hä? Ich habe hier Millionen von Quellen zu unser beider Lieblingsthema gebracht, aber die hat hier keiner gelesen. Warum soll ich zu 911 noch was bringen???

HHIndi
11-09-2011, 20:30
Sogar nicht? Oder so gar nicht? Oder was jetzt? Bring du mir erst mal eine Quelle, die belegt, dass ein Journalist über irgendwelche Themen "nichts bringen darf".

"Komplette Verschwörung"? Du glaubst das wirklich, oder? "Es geht nicht um handfeste Beweise"? Ja, Herrschaftszeiten, um was denn sonst?????

Mann, Mann, Mann.....


Hier wird wieder alles falsch gelesen. Es gibt keine komplette Verschwörung. Auch nicht von Bröckers. Der schreibt nirgends wie es wohl war. Er schreibt nur Fakten zu Themen die mit 911 zu tun haben. Also eigentlich harmloses ZEug, was man auch im Spiegel lesen könnte, weil es ja gar nichts mit Verschwörung zu tun hat. Aber selbst sowas findet man in der dt. PResse nicht. Es sei denn man schreibt über sog. VT wie Bröckers.

faceman
11-09-2011, 20:47
Hier wird wieder alles falsch gelesen. Es gibt keine komplette Verschwörung. Auch nicht von Bröckers. Der schreibt nirgends wie es wohl war. Er schreibt nur Fakten zu Themen die mit 911 zu tun haben. Also eigentlich harmloses ZEug, was man auch im Spiegel lesen könnte, weil es ja gar nichts mit Verschwörung zu tun hat. Aber selbst sowas findet man in der dt. PResse nicht. Es sei denn man schreibt über sog. VT wie Bröckers.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Sprengmeister aufgrund der halben Verschwörung, für die sie engagiert wurden,die Sprengsätze nur so verlegt haben, dass das WTC senkrecht einstürzen konnte und nicht über die Freiheitsstatue Richtung Europa geschossen werden konnte.

Ist auch immer ein wenig schwierig, mit dem US-Amerikanischen Äquivalent eines deutschen 1-Euro-Jobbers eine vollständige Verschwörung durchzuziehen.

:zitat Kyle:

HHIndi
11-09-2011, 21:39
Zu deinem Müll schreibe ich nichts mehr.

HHIndi
11-09-2011, 22:59
watch?v=AzFF4ChX0A4&NR=1

faceman
12-09-2011, 08:57
Zu deinem Müll schreibe ich nichts mehr.

:schmoll:

kabe
12-09-2011, 09:32
paßt m.E. zienlich gut in diesen Thread:Quelle und vollständiger Text: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784890,00.html



Die Intelligenzija mag wohl klüger werden, weil sie einen leichten Zugang zu einem größeren Bereich von korrektem Denken hat, aber der Rest der Welt könnte dümmer werden, weil er einen leichten Zugang zu Unsinn hat. Ich glaube nicht, dass das Internet mein Denken oder das irgendeiner anderen Person verändert hat. Es hat jedoch die Schiedsrichter der Wahrheit geändert. Jetzt ist jeder ein Expertauch sehr freundlich, so als argument für die gescheiten, die natürlich genau wissen, wer die dummen sind..

Nicht nur das hans. Was meint Herr Schank eigentlich mit "korrektem Denken"? Politisch korrekt? Wissenschaftlich korrekt? Das "korrekte Denken" gibt es nicht. Es denken immer nur Individuen, und das jeweils zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten.

Mit diesem Artikel wird Politik gemacht. Eine vorherrschende Meinung wird als korrekter Konsens verkauft, während Andersdenkende immer dümmer werden. Anders gesagt, die Politik hat faschistoide Grundzüge.

hans
12-09-2011, 10:55
"es ist dör wahrheit!!" :floet:

Italiangirl
12-09-2011, 13:26
Ich finde sie beeindruckend.So unabhängig vom geschehen betrachtet.Mit den Wasserfällen und alles drum und dran.Ein ruhiger Ort des Gedenkens.Würdevoll.
Im Gesamtbild mit den neuen Towers und den Geschehen ist es eine Machtdemonstration, die eine klare Aussage hat.Gruselig empfinde ich es nicht.

Sehe ich auch so, gefällt mir auch gut. :d:

HHIndi
14-09-2011, 10:09
Tolle Zusammenfassung: watch?v=yuC_4mGTs98