PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht schon jemand via UMTS-Netz ins Internet


Werbung

goldstern
24-01-2008, 17:44
Ich überlege grade ob ich mir so eine Zusatzbox (wird da eingesteckt wo der USB-Stick drankommt) besorge und künftig via UMTS-Netz zu surfen.

Leider kriege ich in meine Wohnung kein DSL, die Telekom machte mich jetzt auf das UMTS-Netz aufmerksam.
Nutzt das schon jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten? Kriegt man immer Empfang und ist das Netz tatsächlich schneller als ISDN? Wie nahe heran an die DSL-Übertragungsraten kommt man? Und wer ist der beste Anbieter?

Fragen über Fragen :D

Earl Grey
24-01-2008, 18:16
http://www.laptopkarten.de/UMTS-Netzabdeckung/umts-abdeckung.html

Ansonsten ist hier Google Dein bester Berater! :)

goldstern
24-01-2008, 18:21
Ja danke die Laptopkartenseite habe ich eben grade auch entdeckt :D da steht schon recht viel an Infos :ja:

Ich hatte gehofft, ich krieg hier vielleicht ein paar Infos kompakt :zahn:

FredericDeSack
24-01-2008, 18:24
was zahlt man da für eine Internetflat?

goldstern
24-01-2008, 18:26
Die Preisspanne ist recht hoch.

Bei O2 kostet die Flatrate 25 Euro plus 10 Euro für das Gerät (24 Monate lang), die Telekom nimmt glaube 59 €, Gerät habe ich vorhin im Laden vergessen zu fragen :D


hier habe ich grade noch eine interessante Seite gefunden
http://www.umts.de/?gclid=COrH9b-yj5ECFR_XXgodWmuhJA

reddevil
24-01-2008, 18:28
umts? war das nicht damals die berühmte lizenz-aktion ? :D

FredericDeSack
24-01-2008, 18:28
und was hat man da für eine Geschwindigkeit im Up und down-Bereich. Danke :D

goldstern
24-01-2008, 18:32
und was hat man da für eine Geschwindigkeit im Up und down-Bereich. Danke :D

Habe ich noch nicht ganz raus ;) ich glaube aber das hängt von HSDPA ab.
Du kannst wohl je nach Anbieter zwischen 384 KB und bis 7,2 MB emfpangen (wenn HSDPA geht)


@reddie, genau die sind das :D

reddevil
24-01-2008, 18:34
@reddie, genau die sind das :D

isses also doch noch was geworden. hätte ich ja nicht gedacht. :D

goldstern
24-01-2008, 18:37
isses also doch noch was geworden. hätte ich ja nicht gedacht. :D

bei dem Geld was die Anbieter dafür verpulvert haben, war das auch verdammt nötig, daß da irgendwann was kommt :zahn:

MarkenMusik-Fan
24-01-2008, 20:26
DSL soll es doch angeblich in 2 (?) Jahren für alle geben.
Kurz vor Weihnachten gab es da mal 'ne Meldung dazu :nixweiss:

Wusel
24-01-2008, 21:05
DSL soll es doch angeblich in 2 (?) Jahren für alle geben.
Kurz vor Weihnachten gab es da mal 'ne Meldung dazu :nixweiss:

:rolleyes: Was nutzt das jetzt? :kopfkratz

goldstern
24-01-2008, 21:32
DSL soll es doch angeblich in 2 (?) Jahren für alle geben.
Kurz vor Weihnachten gab es da mal 'ne Meldung dazu :nixweiss:

ich will aber keine 2 Jahre mehr warten :crap:

und zur Überbrückung ist so ein Teil sicherlich nicht schlecht

FredericDeSack
24-01-2008, 21:33
DSL soll es doch angeblich in 2 (?) Jahren für alle geben.
Kurz vor Weihnachten gab es da mal 'ne Meldung dazu :nixweiss:

Das Fernmeldemonpol gibt es nicht mehr. Warum sollte irgendein Konzern das finanzieren? Das lohnt sich doch gar nicht

Käpt'n Chaos
25-01-2008, 10:19
Ich hab mich ca ein Jahr über UMTS ins Netz eingewählt. Das war aber vor der Zeit von HSDPA. Ist also schon ne Weile her. Hatte damals bei Eplus 40 Euro bezahlt. War zufrieden. Hatte es nur an einem Standort, an meinem HeimPC, laufen und kann deswegen leider nichts zur Mobilität beitragen. Surfen war mehr als OK, Downloads sind mit meinem jetzigen DSL natürlich nicht zu vergleichen. Ab und zu hatte ich Störungen die nach Anruf bei der Hotline fast immer schnell behoben wurden. Ich empfand es als sehr gute Alternative zu einem ISDN Anschluss mit Zeittarif. Außerdem war das ganze recht unkompliziert und einfach zu handhaben.

goldstern
25-01-2008, 11:44
Danke, das hört sich doch gut an :)

und das hier auch :D
http://www.moobicent.de/

EDIT: naja, wenn man nach moobicent googelt, dann ist von denen wohl doch eher abzuraten...

Käpt'n Chaos
25-01-2008, 12:19
Ich weiß nicht wie es heutzutage aussieht, aber als ich noch UMTS hatte habe ich mich bewusst für Eplus entschieden da die UMTS-Flatrate dort deutschlandweit* zählte und nicht wie bei VODAFONE und Co wohnortsabhängig war.


*EDIT= Natürlich nur dort wo es auch UMTS Empfang gab.

Sugardaddy
26-01-2008, 11:26
www.onlinekosten.de

Leda
26-01-2008, 20:24
Ich überlege grade ob ich mir so eine Zusatzbox (wird da eingesteckt wo der USB-Stick drankommt) besorge und künftig via UMTS-Netz zu surfen.

Leider kriege ich in meine Wohnung kein DSL, die Telekom machte mich jetzt auf das UMTS-Netz aufmerksam.
Nutzt das schon jemand und kann von seinen Erfahrungen berichten?


:ja:
nur muß ich dazu sagen, das ich österreichisches netz habe, aber viel unterschied wird es da ja im grundansatz nicht geben.
ich hatte damals die wahl zwischen dsl und umts und hab mich aus mehreren gründen für hui entschieden. erst mal hast du keine kabel rumliegen, man brauch keinen festnetzanschluss, man ist im sommer nicht an die wohnung gebunden, wenn man nen lapi hat ect.



Kriegt man immer Empfang und ist das Netz tatsächlich schneller als ISDN?

aufpassen sollte man beim einwählen, das man das richtige netz erwischt. ich bin beim vertragsabschluss gleich darauf hingewiesen worden, da ich z.b. grenznah wohne und evtl ins deutsche netz kommen könnte.
ab und an schmiert die verbindung einfach auch mal ab, aber das kenne ich vom deutschen dsl her auch nicht anders, aber keine ahnung, woran das liegt, immerhin kann man sich gleich wieder einwählen.

schnell isses auf jedenfall, aber ich hab 3 gb im monbat für 20 euro und wenn ich drüber kommen sollte, verringert sich einfach die geschwindigkeit :eek:

tante hildegard
28-01-2008, 18:12
eigentlich kann ich bei thema UMTS oder HSDPA in die tischkante beißen.
die geschwindigkeit hängt sehr von netz(überlastung) ab. und bevor man sich so etwas kauft, sollte man (mit geliehenem gerätchen) erst testen, wie gut es daheim funktioniert

benutze es in ausland - und bin halbwahnsinnig. (italien). mein haus liegt wohl im "schatten" , die verbindung ist äußerst schlecht und bricht immer wieder ab. 80 meter weiter auf der straße flutscht HSDPA wunderbar....(wenn nicht gerade sommer ist und alle italiener an ihren vodaphonehandies hängen).

frage an technofreaks: wie kann ich den signal verstärken, dami ich im haus bequem im netz arbeiten kann ?????????

goldstern
29-01-2008, 16:04
ich habe auch noch ne andere blöde Frage, braucht man eigentlich für den PC dann eine ISDN-Card oder eine DSL-Card um ins Netz zu kommen oder ist das egal? :schäm:

Leda
30-01-2008, 12:38
ich habe auch noch ne andere blöde Frage, braucht man eigentlich für den PC dann eine ISDN-Card oder eine DSL-Card um ins Netz zu kommen oder ist das egal? :schäm:

nö, du brauchst nicht mal nen telefonanschluss :D

das teil was du dann in deinen pc steckst, isn modem.
also bei mir is das so, in das modem leg ich die simkarte rein, die ich beim vertragsabschluss bekommen habe, schieb das teil in nen freien usb-anschluss rein, klick dann auf das symbol aufn deskop, klick auf verbinden und dann bin ich schon drinne :freu:
alsi nix mit installieren oder so

goldstern
30-01-2008, 12:41
nö, du brauchst nicht mal nen telefonanschluss :D



Habe ich nun auch rausgefunden :D Seit gestern habe ich UMTS :freu: