PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 fragt ständig nach Kennwort


Werbung

keating
01-02-2008, 12:58
Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2007. Leider fragt das dusslige Programm bei jedem Versuch, Verbindung zm Server aufzunehmen, nach dem Kennwort. Dabei steht es dort.

Grizu
01-02-2008, 13:37
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

keating
01-02-2008, 18:22
Das behebt mein Problem leider nicht.

Yang
01-02-2008, 18:35
Exchange als Serviceprovider? Dann muss man in Outlook...

E-Mail Konten -> ändern -> weitere Einstellungen -> Sicherheit -> "Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern"

Man kann dieses Verhalten aber auch Exchange Server seitig erzwingen. Bei mir z.B. ist dieser Haken nicht gesetzt, trotzdem muss ich bei jedem Start(!) von Outlook das Kennwort trotzdem eingeben.

keating
01-02-2008, 19:57
Ich rufe nur meine Mails bei web.de ab.
Ich komme aber auch nicht zu dem von Dir beschriebenen Pfad. Bei "Weitere Einstellungen" gibt es nix mit Sicherheit.

schattenkatze
01-02-2008, 20:26
Ich rufe nur meine Mails bei web.de ab.
Ich komme aber auch nicht zu dem von Dir beschriebenen Pfad. Bei "Weitere Einstellungen" gibt es nix mit Sicherheit.

Ist ein Freemail-Account oder?

Bei web.de darfst Du Dich nur alle 15 Minuten per POP3 einloggen.

Schau mal nach, ob das Intervall zu kurz eingestellt ist. Müsste bei den Email-Optionen zu finden sein.

Vorher mal per Webmail nachschauen, ob die wegen eines fehlerhaften Logout meckern. :)

Wenn das alles nix hilft, mit Outlook ein neues Konto mit eben diesen Daten erstellen. Abrufen. Jetzt alles gut? :nixweiss:

keating
01-02-2008, 21:40
Das mit den Intervallen habe ich schon hinter mir. Das nutzte leider nix.
Auch neues Konto funktioniert nicht.

Simmel!
02-02-2008, 12:16
Wenn du das Passwort eingibst, ruft er denn dann wenigstes die Maisl bei web.de ab?

Aeryn
02-02-2008, 12:34
Kann mir hier jemand vielleicht auch bei meinem Outlook-Problem helfen?
Ich habe zwei Betriebssysteme auf dem Rechner. Win 98 hat sich gestern verabschiedet. Wie komme ich jetzt an meine in Outlook Express gespeicherten Mails ran? Ich möchte die Mails gern nach XP rüberholen. Ich hoffe, jemand kann mir einen einfachen Weg beschreiben.

MegaRyan
02-02-2008, 12:35
@keating: Mal ganz naiv gefragt: hast du denn überhaupt das Häkchen bei "Kennwort speichern" bei den E-mail-Einstellungen deines Kontos gesetzt? :nixweiss:

MegaRyan
02-02-2008, 12:36
Kann mir hier jemand vielleicht auch bei meinem Outlook-Problem helfen?
Ich habe zwei Betriebssysteme auf dem Rechner. Win 98 hat sich gestern verabschiedet. Wie komme ich jetzt an meine in Outlook Express gespeicherten Mails ran? Ich möchte die Mails gern nach XP rüberholen. Ich hoffe, jemand kann mir einen einfachen Weg beschreiben.

Was genau heißt denn "verabschiedet"? :nixweiss:

Aeryn
02-02-2008, 12:48
Seit dem letzten "Festplatte aufräumen" (keine Ahnung wie man das nennt) lässt sich 98 nicht mehr starten. Deshalb wollte ich 98 neu installieren (brauche das noch für Computerspiele :schäm:), aber vorher die Daten retten - habe ja noch Zugriff darauf durch XP.

Muss ich evtl. 98 gar nicht deinstallieren, sondern kann es einfach überinstallieren? Wären dann die Dateien noch da?

schattenkatze
02-02-2008, 17:36
Seit dem letzten "Festplatte aufräumen" (keine Ahnung wie man das nennt) lässt sich 98 nicht mehr starten. Deshalb wollte ich 98 neu installieren (brauche das noch für Computerspiele :schäm:), aber vorher die Daten retten - habe ja noch Zugriff darauf durch XP.

Muss ich evtl. 98 gar nicht deinstallieren, sondern kann es einfach überinstallieren? Wären dann die Dateien noch da?

Vorsicht, das kannst Du zwar machen, aber Dein XP wird sich nach der Aktion möglicherweise nicht mehr starten lassen. Win98 schreibt den Master Boot Record (MBR) neu. Danach erscheint XP zwar im Bootmenü, stoppt jedoch nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung.

Was Du tun kannst:
1. MBRTOOL hier (http://www.download.com/MBRtool/3000-2248_4-10053458.html?part=dl-MBRtool&subj=dl&tag=button) runterladen
2. Entpacken und die MBRTOOL.EXE nach C:\ kopieren.
3. Im DOS-Modus von Win98 starten. (Nur Eingabeaufforderung)
4. MBRTOOL starten
5. Den MBR von Deiner Startplatte (Wahrscheinlich C: ) sichern. (Backup)
Dabei den gewählten Ort und den Namen der MBR-Datei gut merken!
6. Win98 exakt über die alte Win98-Version installieren. Also nicht Windows.000 oder sowas, sondern Dein altes Windows-Verzeichnis angeben.
7. Nach Abschluss der Installation wieder im DOS-Modus starten.
8. MBRTOOL wieder starten und mit der Restore-Funktion und Deiner gesicherten MBR-Datei den alten Zustand wiederherstellen.

Jetzt sollten beide Windows-Versionen einwandfrei laufen. :)

Ist aber alles ohne Gewähr, nicht hauen, falls was schiefgeht. :D

keating
02-02-2008, 20:33
@keating: Mal ganz naiv gefragt: hast du denn überhaupt das Häkchen bei "Kennwort speichern" bei den E-mail-Einstellungen deines Kontos gesetzt? :nixweiss:
:)
Ja, schon. Es ist auch so, dass die Sternchen, die das Passwort darstellen, zu sehen sind. Also, eigentlich ist das Passwort eingegeben.

@Simmel!: Nö. Obwohl dann manchmal doch Mails abgerufen werden. Erfreulicherweise dann auch Mails, die bereits abgerufen wurden (Mails auf Server belassen ist eingestellt; eigentlich sollte sich Outlook doch merken, welche Mails schon abgerufen wurden - das scheint aber ein bekanntes Problem zu sein; das funktioniert dann mit Outlook Express; na super).