PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr !!


Werbung

karmamoon
17-02-2008, 15:30
Vielleicht kann jemand helfen?!

Ich habe gestern Kabel-Schmor-Geruch wahrgenommen und gleich alles ausgemacht.
Später dann, als ich den Rechner wieder hochfuhr war nix. Ich war danach ca. 3 Std. online und habe auch noch einige Ausdrucke gemacht und alles lief wie immer. Ich habe noch mit dem PC-Wizard einen Systemcheck gemacht und mir die Temperaturen und so zeigen lassen - keine Auffälligkeiten.
Heute morgen wollte ich mir ein Video-File ansehen und der Rechner stürzte dabei dann 2 mal ab.
Ab da ging nix mehr: Kein Hochfahren; keine Gepiepe (wie schon mal, als die Grafikkarte defekt war), nicht mal irgendein Geräusch - Lüfter oder so..... Jetzt leuchtet die grüne Kontroll-Lampe wieder, aber sonst tut sich nix.
Irgendwelche Tipps, was sein könnte? :help: hoff..
Ich vermute Netzteil oder Motherboard ( ächz!!).http://www.frankn.com/Forum/images/smilies/cry.gif
Ich hab reingeschaut - ist alles ziemlich verstaubt - angeschmorte Kabel konnte ich aber auch nicht entdecken.

Grizu
17-02-2008, 15:48
Schau dir mal die Kondensatoren auf dem Mainboard an, ob die noch in Ordnung sind. Sollte aber etwas anders riechen als nach "Kabel"...

ottiw
17-02-2008, 16:55
Mach mal den Rchner auf und schalte ihn dann ein.
Fängt die Platte an zu laufen?
Oder hat die CPU einen eigenen Lüfter und dreht der sich dann?
Falls das alles mit ja beantwortet werden kann, dann ist es wahrscheinlich nicht das Netzteil.
Falls nicht, ist es wohl das Netzteil, das ist ja nicht sooooo teuer...