PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos kopieren?


Werbung

denny
01-03-2008, 23:26
Hallo,
kann man eigentlich bei you-tube (o.ä.) sich die Videos auf DVD kopieren???

denny

TheCasper
02-03-2008, 11:08
du kannst sie runterladen und musst sie dann umwandeln in ein gängiges format.

Mit dieser Webseite lassen sich Videos von bekannten Videoportalen wie YouTube, MyVideo etc. herunterladen. Sie müssen nur den gewünschten Videolink der Adressleiste in das obige Formular kopieren und den Download Button betätigen. Anschließend wird der direkte Downloadlink geniert und Sie können die .flv Datei herunterladen.

Hier der Link zum runterladen (http://www.grabit.to/)


Hier der Link fürs Programm Super (http://www.erightsoft.net/home.html)

alles andere steht bei grabit gut bschrieben was du brauchst und machen musst.

greetz casper:d:

denny
02-03-2008, 14:05
Prima!!! Vielen Dank schonmal! Jetzt habe ich wenigstens schonmal den link und kann nur hoffen, dass mein Freund damit nun durchsteigt. :D

denny
03-03-2008, 00:09
Noch ´ne Frage:
Bei you-tube werden ja zum Beispiel auch Musikvideos reingestellt - ist das eigentlich legal, sich sowas auch zu kopieren???

DiMucci
03-03-2008, 00:35
Noch ´ne Frage:
Bei you-tube werden ja zum Beispiel auch Musikvideos reingestellt - ist das eigentlich legal, sich sowas auch zu kopieren???

Im Prinzip nicht, aber wenn du es für den Privatgebrauch machst, brauchst du sicher nichts befürchten ;)

denny
03-03-2008, 01:01
Also irgendwie nur "halblegal"...man hört ja so einiges - möchte jedenfalls keine Post von irgendwelchen Anwälten bekommen, die da etwas gegen haben?

StefanTBB
03-03-2008, 08:21
Also, ich sag mal so: Die Leute, die z.B. bei Youtube eine Musikvideo hochladen, dürften zu 99,9% nicht die Rechteinhaber sein - von da her dürte erher die Medienplattform oder der User, der das Video hochludt das Problem haben.
Eine weiterführende private Nutzung dieser Videos... Hmm. Ich bin kein Anwalt, würde aber mal wie DiMucci sagen, das dies kein Problem darstellen sollte. Dürfte fast in der gleichen Liga spielen, als wenn Du ein Musikvideo mit dem Videorecorder zur privaten Nutzung aufnimmst.

Ist irgendein professioneller Rechtsverdreher anwesend? :zahn:

denny
03-03-2008, 11:14
Denke, es könnte ähnlich sein, wie mit diesen "Tauschbörsen" bzgl. Runterladen von Songs - und da haben ja inzwischen viele Leute Post von Anwälten bekommen?

MarkenMusik-Fan
03-03-2008, 18:14
Youtube halte ich für unbedenklich (also das bloße Runterladen).
Gibt ja da auch Programme von richtigen Firmen (ich nutze Ashampoo ClipFinder) die das Runterladen ermöglichen.
Wie schon gesagt wurde kriegt höchstens der Uploader Probleme.
Soweit ich weiß wird dann höchstens sein Account gesperrt und nichts weiter.