PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 2.0.0.12 crasht immer häufiger


Werbung

das_urmel
21-03-2008, 21:19
In den letzten Wochen muss ich immer häufiger beobachten, dass mein Firefox völlig abraucht, wenn ich auf einen Link klicke, der ein neues Fenster aufmacht - wie es z. B. bei AGB in Onlineshops üblich ist.

Anfangs habe ich - wie immer - auf die Seitenersteller geschimpft, dass die es nicht hinkriegen, ihre Seiten FF-kompatibel zu machen und alles für den sch.. IE optimieren.

Allerdings passiert das inzwischen auch bei Links, die früher immer funktioniert haben, wie z. B. in einem Forum der Klick, mit dem man alle verfügbaren Smileys angezeigt bekommt (nein, im IOFF passiert das nicht :wub:).

Geht das Anderen auch so? :help:

Balthasar
21-03-2008, 21:28
Nö bei mir funzt alles einwandfrei, hin und wieder lädt er was länger aber das ist alles :nixweiss:

mistviech
21-03-2008, 21:35
Mein ff stürzt so ca. 3 Mal am Tag ab. Zack, einfach weg. Als ob jemand auf das Kreuz oben rechts klickt. Gott sei Dank, der ff speichert seine letzte Seite, so dass man alles wieder herstellen kann. :rolleyes:

Hase Cäsar
21-03-2008, 21:37
Ich hab keine Probleme. Aber ich hab auch Linux :floet:

Voltaire
21-03-2008, 21:40
absolut keine Probleme, weder unter Linux noch unter WinDos

mistviech
21-03-2008, 21:44
Jetzt geht es wieder los: "Linux ist eh besser als Windows" "Warum benutzt du kein Opera?" usw.

:grinwech:

Hase Cäsar
21-03-2008, 21:48
Nö. Urmel ist ja nicht doof, die weiss auch selbst was gut und besser ist.

Naddom
21-03-2008, 21:50
Keine Probleme.
Außer ab und an mal bei Links von Seiten die extrem Flash / JavaScript überladen sind.

MarkenMusik-Fan
21-03-2008, 22:28
In den letzten Wochen muss ich immer häufiger beobachten, dass mein Firefox völlig abraucht, wenn ich auf einen Link klicke, der ein neues Fenster aufmacht - wie es z. B. bei AGB in Onlineshops üblich ist.

Anfangs habe ich - wie immer - auf die Seitenersteller geschimpft, dass die es nicht hinkriegen, ihre Seiten FF-kompatibel zu machen und alles für den sch.. IE optimieren.

Allerdings passiert das inzwischen auch bei Links, die früher immer funktioniert haben, wie z. B. in einem Forum der Klick, mit dem man alle verfügbaren Smileys angezeigt bekommt (nein, im IOFF passiert das nicht :wub:).

Geht das Anderen auch so? :help:

Ja, das hatte ich auch schon, aber in den letzten 3 Wochen zum Glück nicht mehr. Das kommt wahrscheinlich von bestimmten Erweiterungen und liegt nicht am Firefox selbst :nixweiss:

BleedingPoet
21-03-2008, 23:34
Mein Schwager hatte dieses Problem in ähnlichem Ausmasse... er hat dann Fasterfox deaktiviert und seitdem hat er seine Ruhe.

Ob dies allerdings nun auch bei Dir zutreffen könnte, weiss ich natürlich nicht.

MarkenMusik-Fan
22-03-2008, 02:12
Man müsste nur die Erweiterungen schrittweise mal deaktivieren, dann kriegt man das schon raus, welche da nun Ärger macht.

Emotions
22-03-2008, 03:26
Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit den aktuellesten FF (2.0.0.x)

Einfach die Einstellungen mal alle durchgehen, Erweiterungen updaten, Java updaten, eventuell Erweiterungen wie oben gesagt immer mal einzeln auschalten - neu starten - testen ...

(oder mal 3.x/1.5.x probieren)

C-1
22-03-2008, 12:37
Läuft soweit stabil aber leider oft nervig lange Startzeit (manchmal bis zu 10 Sekunden :motz: ) . Da startet der IE deutlich schneller.

Rabulist
22-03-2008, 13:08
Läuft soweit stabil aber leider oft nervig lange Startzeit (manchmal bis zu 10 Sekunden :motz: ) . Da startet der IE deutlich schneller.

Das ist ja auch kein Wunder, denn Windows lädt ja auch fast alles für den IE benötigte schon beim Bootvorgang mit ein ;)

Der FF muss erst von Null anfangen.

SoupySallySauce
22-03-2008, 16:05
Das ist ja auch kein Wunder, denn Windows lädt ja auch fast alles für den IE benötigte schon beim Bootvorgang mit ein ;)

Der FF muss erst von Null anfangen.

Must be a German problem. Firefox loads fine here ;)

MarkenMusik-Fan
22-03-2008, 17:39
Rabulist hat bestimmt kein Girlfriend :kater:

SoupySallySauce
22-03-2008, 18:23
Rabulist hat bestimmt kein Girlfriend :kater:

Yeah, he probably won't have a girlfriend much longer.

das_urmel
23-03-2008, 00:56
Ich fürchte ja auch, dass es an einem AddOn liegt :crap: - meine Liste ist ziemlich lang. :schäm:
Jetzt funktioniert nicht mal mehr Scottys Smiley-Fenster! :hair:

Jedesmal, wenn ich auf einen Link klicke und merke, dass da ein neues Fenster aufgeht (gerne "javascript: openwindow.." oder so ähnlich) bzw. aufgehen will, mache ich gedanklich den Countdown: 3....2....1.... plopp, FF wech -> FF wieder starten, Sitzung wiederherstellen. :mauer:

Emotions
23-03-2008, 03:59
Ich fürchte ja auch, dass es an einem AddOn liegt :crap: - meine Liste ist ziemlich lang. :schäm:

Erstmal alle de-aktivieren und dann nach und nach aktivieren ...

(oder ganz neu installieren)

eina
25-03-2008, 01:47
Ich fürchte ja auch, dass es an einem AddOn liegt :crap: - meine Liste ist ziemlich lang. :schäm:
Jetzt funktioniert nicht mal mehr Scottys Smiley-Fenster! :hair:

Jedesmal, wenn ich auf einen Link klicke und merke, dass da ein neues Fenster aufgeht (gerne "javascript: openwindow.." oder so ähnlich) bzw. aufgehen will, mache ich gedanklich den Countdown: 3....2....1.... plopp, FF wech -> FF wieder starten, Sitzung wiederherstellen. :mauer:Hast du mal den Cache geleert?
Dein Profil liegt wahrscheinlich auf einer Partition mit freiem Speicherplatz, oder?:kopfkratz

Zur Fehlerdiagnose kannst du auch den Safe-Mode des Firefox benutzen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode

Wenn du eine bestimmte Erweiterung oder dein Theme im Verdacht hast, kannst du auch mal gucken, ob dazu eventuell etwas im Forum steht: http://www.firefox-browser.de/forum/

Könnte an einer Unverträglichkeit zwischen zwei Erweiterungen liegen, vor allem, wenn sie ähnliche Dinge beeinflussen. Oder guck besonders auf die Erweiterungen, die mit Javascript zu tun haben, da du da die Fehleranfälligkeit beobachtet hast. Oder vielleicht liegt es auch am Öffnen des neuen Fensters?

Falls du dein Profil zerschossen haben solltest, dann könntest du dir ein neues anlegen. Falls es aber an den Erweiterungen liegt und du die in dem neuen Profil auch nimmst, dann bringt das natürlich nichts. Also vielleicht erst mal bei den Erweiterungen gucken.

Welche (exotischen) Erweiterungen benutzt du denn?

das_urmel
25-03-2008, 12:55
Danke eina, ich werde mir deine Links heute abend mal zu Gemüte führen.


Welche (exotischen) Erweiterungen benutzt du denn?
:rotauge: Einige...

(die mit * sind zurzeit deaktiviert, aber nicht deinstalliert)

Adblock Filterset.G Updater
Adblock Plus
Add Bookmark Here
* Add to Search Bar
* BBCode [de]
Bookmark Backup [de]
DOM Instpector
* Download Embedded
* Ebay Negs!
Email This!
Firebug
* FootieFox
* Forecastfox l10n
IE Tab
Kolobok Smilies
ReloadEvery
ReminderFox
Remove Cookie(s) for Site
Selenium IDE
Signature
* Smiley Xtra
SwitchProxy Tool
Update Bookmark
View Cookies
View Source Chart
Web Developer
* XPath Checker
XPather
YSlow

:kater:

Jack Bauer
25-03-2008, 13:09
Adblock Filterset.G Updater brauchst du imho nicht mehr, da ABP ja selbst die Filter + Abos verwaltet und auch updated.
Ist die Erweiterung nicht auch nur für das veraltete Adblock gewesen? :kopfkratz

Ansonsten viel Spass beim probieren welche die fehlerhafte ist. :rotauge: :D

Ghostrider
25-03-2008, 13:43
:rotauge: Einige...

[Liste]

:kater:

Ich würde diese Batterie von Add-ons mal ausmisten, ganz unabhängig von den FF-Problemen, die Du hast. Ich hab mir am Anfang auch alles mögliche installiert und eingebunden, aber längst nicht alles gebraucht. Inzwischen kommt mir nur noch das in den FF, was ich regelmäßig benutze oder brauche. Das ist gegenüber Deiner Liste gerade mal die Hälfte.

das_urmel
25-03-2008, 14:40
Ich würde diese Batterie von Add-ons mal ausmisten, ganz unabhängig von den FF-Problemen, die Du hast.
:helga: Aber die brauche ich doch alle... :heul:

Einen Teil brauche ich beruflich (Selenium, Cookie-Kram, XPather, WebDeveloper, YSlow,..), den andern Teil aus Komfortgründen. :schäm:

Ich glaube, ich habe den mutmaßlichen Kandidaten :zeter: schon enttarnt.
"Email This" habe ich zuletzt installiert, wenn ich mich recht erinnere...
Die Extension habe ich (mit ein paar anderen zusammen) deaktiviert, und jetzt kann ich zumindest im IOFF wieder auf Attachments klicken und die komplette Smileyliste ansehen, ohne dass der Firefox abraucht. :freu:

Thomtommy
26-03-2008, 00:40
Vielleicht auch auf 2.0.0.13 updaten, kürzlich erschienen.