PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Fehlermeldung


Werbung

Avalon
08-04-2008, 21:51
Mein Freund hat seit einiger Zeit einen neuen PC mit Vista und damit nur Ärger, wobei wir inzwischen das eine oder andere geregelt bekommen haben. Das neueste Problem gibt uns aber Rätsel auf:

Wenn er einen Ordner öffnet, versucht Vista, von den enthaltenen Dateien Thumbnails des Inhalts zu erstellen, also praktisch eine Signatur für die Datei, die vor dieser in der Übersicht zu sehen ist. Wenn das nicht klappt (wohl bei ca. einem Drittel der Dateien), bekommt er entweder die Möglichkeit, das Programm (also den Explorer) zu schließen, oder sich eine Fehlermeldung anzeigen zu lassen (siehe die angehängte Datei). Dateien, bei denen die Erstellung des Bildchens nicht geklappt hat, lassen sich nicht mehr öffnen. Seltsamerweise lassen sie sich brennen und avis kann er auf seinem DVD Recorder öffnen - auf dem PC bekommt er sie nicht mehr auf. Was kann man da tun? Läßt sich zum einen die Erstellung der Thumbnails irgendwo endgültig deaktivieren? Und kann man die nicht mehr lesbaren Dateien wieder lesbar machen?

Sorry, falls die Problemschilderung unverständlich ist - mein Freund ist hier nicht registriert und ich gebe den Sachverhalt so gut es geht wieder. Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe! :bussi:

Rabulist
08-04-2008, 21:57
Hmmm schaut auf den ersten Blick so aus, als hätte er die passenden Codecs noch nicht installiert.

www.divx.com könnte helfen.

Edit: Der Fehler wird ja durch xvid.ax verursacht. Eine aktuelle Version von xvid würde wohl auch kein Fehler sein. Ich weiß jetzt nur keine Adresse auswendig. Aber Google ist ja unser aller Freund.

Avalon
08-04-2008, 22:37
Ups, da hab ich beim Drüberschauen tatsächlich übersehen, daß der Verursacher genannt wird :schäm: Danke fürs Aufmerksammachen! Ich sag ihm, er soll sich mal 'ne neue Version besorgen.

Avalon
09-04-2008, 14:13
Nochmal danke, Rabulist, auch von meinem Freund! Er hat sich inzwischen xvid installiert und nun funzt alles, wie es soll. :freu: Mal sehen, welches Problem Vista usw. uns als nächstes präsentiert ... :trippel: ;)