PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mailadresse bei HP Laser 4100MFP ändern


Werbung

Misel
23-04-2008, 23:33
Aloa,

vor kurzem habe ich einen HP LaserJet 4100MFP "geerbt". Ein MuFuGe (Multifunktionsgerät :zahn: ) mit allem Schnickschnack - ink. einer Scanfunktion, die Resultate per E-Mail verschickt. Ich hab jetzt für mein kleines LAN sogar einen Mailserver installiert (Sendmail, aber alles hinter einer Firewall :zahn: ), mit dem ich die Daten per Thunderbird abgreifen kann.

Es funktioniert alles wunderprächtig, nur eine kleine Sache stört mich noch. Es steht immer noch als Absendeadresse die scanner@<firmenname>.com drin von der ich das Teil geerbt habe. Ich find aber absolut nicht die Stelle, wo ich das ändern kann. Weder im Menü am Drucker direkt noch im WebInterface.

Wisst Ihr, wie das geht? :schäm:

Grüße
Misel

silverfreak
24-04-2008, 17:00
Guckstu: http://occs.odu.edu/printing/copycentral/hplj4100.pdf
:)

Misel
24-04-2008, 18:39
Die Datei hab ich schon und ja, da steht auf Seite 142, dass man das unter Digital Sending im Web Interface einstellen kann. Aber ich find's einfach nicht. :nixweiss:

butterblume
24-04-2008, 18:52
hast du es mal mit einem anderen Browser versucht ?
unsere EWS (eierlegendewollmilchsau) von HP lässt sich nur mit IE konfigurieren mit Firefox geht nur die hälfte bzw. gar nix

Misel
24-04-2008, 19:28
hmm... ich hab's eben mit dem IE6 probiert und konnte keinen Unterschied feststellen. (Sonst nutze ich Opera 9.5 beta1 unter Linux).

Unter Configuration -> Settings -> Sending -> E-Mail kann ich nen SMTP-Server einstellen, aber keine E-Mailadressen.

Überhaupt sagt das Manual auch, dass man via FTP Daten senden kann. Das hab ich bisher noch nirgends gefunden. Leider sind die Handbücher nicht so ausführlich, wie ich das gerne hätte :(