PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 - Sie retten Dein Leben


Werbung

sprutz
24-04-2008, 09:33
http://www.dwdl.de/article/news_14633,00.html

RTL versucht sich nun also tatsächlich an einer täglichen Action-Serie. In "112 - Sie retten Dein Leben" geht es um die Einsätze einer Rettungsleitstelle.

Nun ist es also offiziell: RTL lässt eine weitere tägliche Serie produzieren, die insgesamt vierte im Programm des Kölner Senders. Anders als die klassischen Daily Soaps geht es bei "112 - Sie retten Dein Leben" aber um eine tägliche Actionserie.

Wie DWDL.de bereits in der vergangenen Woche berichtete, starteten bereits in der vergangenen Woche am 14. Februar die Dreharbeiten zu den regulären Folgen, nachdem zuvor eine Pilotfolge grünes Licht erhalten hatte. Produziert wird "112 - Sie retten Dein Leben" von Action Concept, das auch die Primetime-Actionserie "Alarm für Cobra 11" für RTL herstellt.

In der Serie geht es um die Einsätze einer Rettungsleitstelle mit Polizisten, Notärzten und Feuerwehrleuten. In jeder Folge geht es um einen in sich abgeschlossenen Rettungsfall. Daneben soll aber auch das "turbulente Privatleben des Rettungsteams" thematisiert werden.

In den Hauptrollen zu sehen sind Joachim Raaf und Dominic Saleh-Zaki. Raaf spielt Martin Carstens, den Leiter der Wache, Saleh-Zaki dessen Sohn, den Polizisten Florian Carstens. Saleh-Zaki war bis vergangenes Jahr in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" zu sehen. Raaf spielte schon in etlichen Serien mit, darunter ebenfalls "Verbotene Liebe", "Die Rosenheim-Cops" und "Rote Rosen". In weiteren Rollen spielen unter anderem Joséphine Thiel, Christopher Kohn und Tanja Lanäus.

Starten soll "112 - Sie retten Dein Leben" nach DWDL.de-Informationen voraussichtlich noch im Frühjahr oder Frühsommer. Offiziell stehen Sendeplatz und Sendestart aber noch nicht fest. Wahrscheinlich dürfte aber der 17 Uhr-Sendeplatz sein, derzeit der einzige halbstündige Platz, der neu besetzt werden muss. Allerdings kommt sich "112" dort mit der ebenfalls neu in Auftrag gegebenen Gameshow "Einer gegen 100" mit Wolfram Kons in die Quere, die wohl in einigen Wochen mit der Umgestaltung des Nachmittagsprogramms an den Start gehen dürfte. Sollte diese erfolgreich sein, hätte RTL womöglich ein Sendeplatz-Problem. Quelle:www.dwdl.de

sprutz
18-07-2008, 08:50
RTL startet im August eine neue tägliche Serie ! In «112» geht es um ein Pilotprojekt, das die Rettungseinheiten Polizei, Feuerwehr und Notarzt testen: Eine gemeinsame Dienstzentrale. Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen (Sandra Maria Schlegel) hat die Aufgabe, das Team zu koordinieren, was nicht immer ganz einfach ist, denn im Team gibt es private Verwicklungen. Genau diese führen zwischen den Rettern zu Spannungen – und erschweren ihre Arbeit, bei der höchste Konzentration gefordert wird.

Quelle:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28592

In den Hauptrollen: Joachim Raaf als Martin Carstens, Leiter der Wache, und Dominic Saleh-Zaki als sein Sohn, der Polizist Florian Carstens. In weiteren Rollen spielen unter anderem Joséphine Thiel, Christopher Kohn und Tanja Lanäus.
Produziert werde die neue, fiktive tägliche Serie mit hohem Actionanteil von Hermann Joha ("Alarm für Cobra 11")

sprutz
22-07-2008, 09:24
Das Team von "112", hat sich in einem Pilotprojekt zusammengeschlossen, um Menschenleben zu retten und Katastrophen zu verhindern. Unter der Leitung der Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen (Sandra Maria Schlegel) arbeiten die drei Einheiten - Polizei, Notarzt und Feuerwehr - erstmals unter einem Dach zusammen und müssen täglich beweisen, dass sie gemeinsam mehr leisten als bisher auf getrennten Wegen.

Jede Folge der neuen Serie behandelt einen abgeschlossenen Rettungsfall, der die Einheiten ausrücken lässt. Fortlaufend erzählt werden daneben die privaten Verwicklungen, Freundschaften und Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Charaktere von "112".

Um täglich eine Folge der neuen, 25-minütigen RTL-Serie zu produzieren, bedarf es einer logistischen Meisterleistung, so RTL. Rund 120 Personen sorgen in zwei Produktionsteams dafür, dass sowohl die aufwändigen Action-Szenen der neuen Serie als auch die Studioaufnahmen in Köln-Hürth entstehen können. Erfolgreich umgesetzt wird dies von der renommierten Produktionsfirma Action Concept unter der Leitung von Produzent Hermann Joha. Das aufwändige und einmalige Konzept von "112" findet auch international Anklang. Erstmals überhaupt hat sich die Produktionsfirma Fremant le Media dazu entschlossen, in die Produktion einer deutschen Serie zu investieren und sie international zu vertreiben.

RTL zeigt die Sendung ab dem 25. August, immer montags bis freitags, um 17 Uhr.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_371879.html

KevinStudhalter
10-08-2008, 21:17
Bald gehts los. Schaut das jemand von euch ?

sprutz
12-08-2008, 09:35
also ich werde es mir auf jeden fall anschauen , die vorankündigung klingt sehr interessant und ich glaube das es eine sehr spannende Serie sein wird

sprutz
15-08-2008, 12:11
In 10 Tagen gehts los hier schon einmal die Vorschau auf die ersten 15 Folgen:
http://www.cinefacts.de/kino/film/43301/0/112_sie_retten_dein_leben/episoden_seite_1.html

Lu777
15-08-2008, 15:20
Und was ist dann mit einer gegen 100? Haben die Quoten nicht gereicht oder wird die Sendung auf einen anderen Sendeplatz geschoben. Mir ist es egal, gucke weder die eine noch die andere Sendung, würde mich aber trotzdem interessieren.

Alexa81
15-08-2008, 16:10
Das klingt ja wie THIRD WATCH !

Anstatt einen Abklatsch zu produzieren soll sich mal endlich jemand erbarmen und von Third Watch Staffel 4-6 synchronisieren lassen

Cyan
15-08-2008, 16:14
In meiner TV-Zeitschrift, stand: "Die erste Action-Soap!" :ko:

sprutz
15-08-2008, 23:53
Soll ja auch so werden Produziert wird die Serie von Action Concept die unter anderem auch Alarm für Cobra 11 und Medicopter produziert hat , ich denke das es eine gute Lösung für das Quotenproblem auf den 17 Uhr Sendeplatz für RTL sein wird , ich glaube auch das eine Quoten von 13-16 % der 14-49 Jährigen für Realistisch ist .

sprutz
15-08-2008, 23:55
Und was ist dann mit einer gegen 100? Haben die Quoten nicht gereicht oder wird die Sendung auf einen anderen Sendeplatz geschoben. Mir ist es egal, gucke weder die eine noch die andere Sendung, würde mich aber trotzdem interessieren.


Einer gegen Hundert wird eingestellt die Quoten waren für RTL nicht zufriedenstellend

sprutz
25-08-2008, 08:36
Heute 17 Uhr gehts los !!!

KevinStudhalter
25-08-2008, 12:56
Yippie

mobsi
25-08-2008, 14:20
Freu mich schon auf Andi oder wie er auch immer in dieser Serie heißt :-)

Cyan
25-08-2008, 14:50
Einer gegen Hundert wird eingestellt die Quoten waren für RTL nicht zufriedenstellend Fande ich eigentlich nicht schlecht die Show. :(

KevinStudhalter
25-08-2008, 16:07
Ist gestartet... Krasser Unfall^^

CHR!S
25-08-2008, 16:12
Freu mich schon auf Andi oder wie er auch immer in dieser Serie heißt :-)

Der einzige Augenschmauß :D Mit kurzen Haaren gefällt er mir echt gut.. Ansonsten fesselt mich die erste Folge nicht wirklich.. :gähn:

Andy2006
25-08-2008, 16:13
Also irgendwie kenn ich noch niemanden der Serie und wollte mal als subjektiver Fernsehzuschauer drangehen und bisher ist nichts von irgendeiner Story zu erkennen. Werde aber mindestens diese Woche dranbleiben und schauen, wie es sich entwickelt...

Feuchtgebiet
25-08-2008, 16:20
Einer gegen Hundert wird eingestellt die Quoten waren für RTL nicht zufriedenstellend

Naja, aber laut RTL soll die Show bald irgendwann zur Daytime zurückkehren. Mal sehen.

Die Folge 112 ist bislang akzeptebel, vom Hocker reißt es mich aber nicht. Immerhin besser als das, was man aquf Konkurrenzsendern um diese Zeit geboten bekommt.

KevinStudhalter
25-08-2008, 16:45
Also irgendwie kenn ich noch niemanden der Serie und wollte mal als subjektiver Fernsehzuschauer drangehen und bisher ist nichts von irgendeiner Story zu erkennen. Werde aber mindestens diese Woche dranbleiben und schauen, wie es sich entwickelt...

Das wird schwierig weil ein Fall wird jede Folge abgeschlossen. So glaube ich gibt es kein Zusammenhang...

CHR!S
25-08-2008, 16:58
dominics myspace:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=135706159

sind ein paar echt süsse fotos

mobsi
25-08-2008, 16:58
Das wird schwierig weil ein Fall wird jede Folge abgeschlossen. So glaube ich gibt es kein Zusammenhang...

ja die fälle schon, aber es geht ja auch angeblich ums zwischenmenschliche :rolleyes:

sprutz
25-08-2008, 17:08
Also mir hat die erste Folge gut gefallen , die Serie hat auf jeden Fall das potenzial um auf den 17 Uhr Sendeplatz zubestehen auf allen anderen Sendern kommt zu diesem Zeitpunkt nur Quatsch !! Bin gespannt morgen auf die erste Quote !

Pittiplatsch
25-08-2008, 17:45
Da sind wohl manche anderer Meinung.:lol:

Die Überschrift sagt wohl alles, oder?

Meisterwerke der Massenverblödung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,574160,00.html)

KevinStudhalter
25-08-2008, 17:50
Ich freue mich auf Morgen ;-)

KevinStudhalter
26-08-2008, 08:22
«112» startet hoffnungsvoll

Ein großer Renner war die neue Action-Daily von RTL am Montag nicht. Immerhin holte man aber deutlich bessere Werte als das Quiz «Einer gegen Hundert».

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=29345

sprutz
26-08-2008, 08:32
Also ich bin erstmal zufrieden mit der Quote, sicherlich ausbaufähig aber das ergibt sich mit der Zeit bei RTL sind die Soaps ja alle immer schwächer gestartet.

joy1968
27-08-2008, 00:30
Da sind wohl manche anderer Meinung.:lol:

Die Überschrift sagt wohl alles, oder?

Meisterwerke der Massenverblödung (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,574160,00.html)


also ich hab die erste sendung von 112 gesehen, für mich auch die letzte sendung, da ich sie sehr schwach fand, aber:

auch wenn der artikel recht hat, so nenn ich das mal eine ganz genaue recherche :rotfl:

der unfall basierte nicht drauf, dass der junge seinen gameboy leiser machen sollte, sondern er hat sich abgeschnallt und mama wollte ihn wieder anschnallen. :rotfl:

der kernpunkt des artikels stimmt, aber ich würde schon erwarten, dass der schreiber wenigstens selbst mal gesehen hat, über das, was er schreibt. ;)
da hat sich wohl ein angeblicher journalist nicht mal die zeit genommen, eine halbe stunde selbst zu schauen, sondern sich was aus den finger gezogen, oder sich was erzählen lassen , um dann ein format zu zerreissen. :D

Newfarmy
27-08-2008, 11:17
Also ich hab mir jetzt mal die erste und zweite Folge angetan und muss sagen, dass ist echt der größte Sch... Schwachsinn den ich seit langem im TV gesehen hab. Im ersten Teil ging es noch halbwegs mit dem Ablauf beim Einsatz aber gestern die Folge - neeeee!
Ich bin selbst in der Freiwilligen Feuerwehr und wie gestern der Einsatzleiter angefangen hat "Ich hol jetzt meine Leute da raus" hab ich nur gedacht: haben die für die Serie überhaupt mal ansatzweise recherchiert, wie die Arbeit der Feuerwehr abläuft? Mir rollen sich da sämtliche Fußnägel hoch wenn ich so was sehe!

Hoernchen
27-08-2008, 13:37
Also ich hab mir jetzt mal die erste und zweite Folge angetan und muss sagen, dass ist echt der größte Sch... Schwachsinn den ich seit langem im TV gesehen hab. Im ersten Teil ging es noch halbwegs mit dem Ablauf beim Einsatz aber gestern die Folge - neeeee!
Ich bin selbst in der Freiwilligen Feuerwehr und wie gestern der Einsatzleiter angefangen hat "Ich hol jetzt meine Leute da raus" hab ich nur gedacht: haben die für die Serie überhaupt mal ansatzweise recherchiert, wie die Arbeit der Feuerwehr abläuft? Mir rollen sich da sämtliche Fußnägel hoch wenn ich so was sehe!

:fullquote: :d:
Wobei mir schon in der ersten Folge erschreckend aufgefallen ist, daß sich der Polizist den Jungen mal eben so gekrallt und nach oben getragen hat.
Ich mein - hallo? - der hätte vielleicht nen Wirbel gebrochen haben können? Hätte man den vielleicht besser und sicherer mitsamt seinem Kindersitz transportiert? :zeter:

*fever*
27-08-2008, 14:25
Bei RTL fällt "112" schon wieder aufs typische 17 Uhr-Niveau


Deutlicher bergab ging es am Nachmittag für die RTL-Action-Daily "112 - Sie retten dein Leben". Nachdem es zu Beginn immerhin etwas besser lief als zuletzt auf dem 17 Uhr-Sendeplatz, fällt die Serie an Tag 2 in Richtung des alten Quotenniveaus auf dem Problemsendeplatz. 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind sicher weniger als RTL sich erhofft hatte. Insgesamt schalteten am zweiten Tag 970.000 Zuschauer ab drei Jahren ein. http://dwdl.de/article/story_17403,00.html

Newfarmy
27-08-2008, 19:10
:fullquote: :d:
Wobei mir schon in der ersten Folge erschreckend aufgefallen ist, daß sich der Polizist den Jungen mal eben so gekrallt und nach oben getragen hat.
Ich mein - hallo? - der hätte vielleicht nen Wirbel gebrochen haben können? Hätte man den vielleicht besser und sicherer mitsamt seinem Kindersitz transportiert? :zeter:
Genau das ist mir im ersten Teil auch gleich aufgefallen. Wenn jemand aus einem Auto geschleudert wird, hätte ich gar nicht zugelassen, dass der sich bewegt bevor das Ketsystem (ich weiß nie wiie man das schreibt :D )angebracht ist und im Krankenhaus entsprechend untersucht wird. :tkbeiss:

CHR!S
28-08-2008, 12:57
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29389

:d:

Dajak75
31-08-2008, 20:10
Um Gottes Willen!!!!

Sowas primitives hab ich echt noch nie gesehen. Das müßte man unter Strafe stellen. Schämen sich die "Darsteller" eigentlich nicht, bei solch einem Schrott mitzumachen?
Ich bin echt fassungslos. Anscheinend haben die "Autoren" irgendwas zu sich genommen, anstatt zu recherchieren.
Hier wird das Berufsbild des Rettungsassistenten, des Feuermannes, des Polizisten und des Leitstellendisponenten in den Dreck gezogen. Soviele Fehler, falsche Darstellungen und Schrott innerhalb einer halben Stunde...das ist unglaublich....Ich sag nur: Abschalten und absetzen!!!

Basty
01-09-2008, 11:21
http://www.express.de/nachrichten/news/promis/nach-vier-jahren-liebe-in-scherben_artikel_1218352841229.html

sprutz
02-09-2008, 05:43
Uiii , Schade war eigentlich ein süsses Paar

Felicious
02-09-2008, 11:45
Quoten rutschen mittlerweile ins bodenlose ;)

Basty
02-09-2008, 16:28
die sendung heute war top :d:

husten
02-09-2008, 19:46
die sendung heute war top :d:
Mich regt immer nur dieser junge Polizist auf,der nie auf seine Befehle hört.
Ansonsten gefiel mir die Folge heute recht gut.

sprutz
17-09-2008, 09:18
Schaut das überhaupt noch einer ?

Hoernchen
17-09-2008, 16:20
Schaut das überhaupt noch einer ?

Nicht wirklich...bei mir läufts nur im Hintergrund, damit ich am PC den Anfang von Unter Uns nicht verpasse.

Basty
22-09-2008, 16:07
schon wieder ein soapstar in einer gastrolle ;) robin aus dem marienhof

Alexa81
22-09-2008, 16:29
Schaut das überhaupt noch einer ?

Ich habe nach 2 / 3 Folgen aufgegeben. Ich finde die Serie grottig.

Lachgas
23-09-2008, 09:20
das eine ärztin mit dem piloten darüber spricht bei wem tumormarker gefunden wurden ..... *koppschüttel*:hammer:

husten
24-09-2008, 14:27
Apropro Pilot.Welche Krankheit hat er den nun gehabt,er dachte ja das er MS hatte,aber die Folge habe ich verpaßt wo er wohl seine wahre Krankheit gesagt bekommen hat.

sprutz
25-09-2008, 09:42
Ich glaube er hat garnix er hat von der Ärztin ein Brief bekommen in dem drin steht das er wohl weiter fliegen kann , also geh ich mal davon aus das er nix hat ! Vieleicht hat er ja auch einfach Flugangst ?!

Hoernchen
25-09-2008, 12:25
Ich hab gleich zu Anfang auf Diabetes getippt...aber die Lösung kenn ich auch nicht.

Basty
25-09-2008, 16:04
da hat sie recht. wenn der erste kuss schlecht war,dann wird meistens auch nicht mehr raus :d:

Basty
26-09-2008, 16:07
schon wieder einer aus vl :rotfl: da hat sich glaub ich jeder für die serie beworben :D

Basty
29-10-2008, 16:06
heute spielt meike gottschalk mit :wub: www.meikegottschalk.de

*Singi*
05-11-2008, 21:54
mann mann mann so langsam geht mir steffi aufn zeiger !


so das wollte ich nur mla gesagt haben

*Singi*
05-11-2008, 22:31
ja genau

*Singi*
22-11-2008, 06:04
wow der martin sieht oben ohne recht heiß aus !!!!

*Singi*
05-12-2008, 16:20
diese ewige zickereien um steffi und flo nerven total !!!

aber heute dachte ich mir : endlich ist mal einer gestorben ! immer kommen alle mit ein paar blessuren davon - halt nicht so wie es eigentlich in wahrheit ist.

cat-girl
05-12-2008, 16:47
Ich will nicht dass Flo und Steffi sich trennen:( ich dachte auch endlich ist mal jemand gestorben! Gut dass es nicht Pia(Katrin Heß) war =) aber Kevin tat mir Leid:(

*Singi*
05-12-2008, 21:16
ja mit kevin hatte ich auch mitgefühl aber so generell finde ich die serie echt zu weich gespült

einerseits schon interessant ob der abläufe aber das nie einer stirbt oder schwer verletzt ist das ist bißchen daneben. zum beispiel auch gestern, wenn das gerät zur wiederbelebung ins wasser fällt dachte ich das dann kadir auch nen schlag kriegt wenn er rein springt. und warum ist tom so ohne vorankündigung wieder da ? ist schön aber das war auch so ohne übergang !

Lachgas
07-12-2008, 09:44
Es werden wohl keine neuen Folgen produziert
http://www.dwdl.de/article/story_18934,00.html

cat-girl
08-12-2008, 16:31
Es werden wohl keine neuen Folgen produziert
http://www.dwdl.de/article/story_18934,00.html


Oh Nee :heul:

Rapman
13-01-2009, 17:09
weiß einer wo es eine bildergalerie der heutigen folge 96 gibt ????????????