PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Emailversand


Werbung

Chicka86
28-04-2008, 11:09
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit jemand per Mail etwas zu schicken, ist wichtig, geht um was organisatorisches/geschäftliches und derjenige braucht die Daten um damit arbeiten zu können. Ja ich könnte anrufen und fragen, aber erstmal will ich die Fehlermessage verstehen.

Wenn ich Dateienanhänge (eine zip-Datei und ein Worddocument) kommt, dass diese Dateien gefährlich wären und die Mail deswegen nicht weitergeleitet wurde.

Schreibe ich nur eine Mail kommt folgende Meldung:
This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<****@******-werbung.de>: host mail.******-werbung.de[**********]
said: 554 Service unavailable; Client host [************] blocked using
dnsbl.abuse.ch (in reply to RCPT TO command)

Das sagt mir was? Das ich vom Host geblockt werde? :heul: Wieso?

Sitze seit heute morgen dran und versuche die Mail zu verschicken. Und egal was ich ändere nix funktioniert. Ich bin bei Web.de.

Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt.

Ceftu
28-04-2008, 11:42
Hallo,

speicher mal die e-mail in Word und schau mal nach wieviel KB sie hat.

Ansonsten verschicke die Anhänge einzelned, oder teile sie.
Dann sollte alles klappen. Infomiere aber den Empfänger, vorher wieviele Mails kommen.

Es ist zwar nicht die Lösung aber wie du sagst ist es Wichtig!

Kannst du die Daten nicht Faxen, ich meine über den PC?


Lieben Gruß Ceftu

ottiw
28-04-2008, 11:47
The Postfix program
<****@******-werbung.de>: host mail.******-werbung.de[**********]
said: 554 Service unavailable; Client host [************] blocked using
dnsbl.abuse.ch (in reply to RCPT TO command)
Das sagt mir was? Das ich vom Host geblockt werde? :heul: Wieso?


Da ist jemand auf der Blacklist gelandet. Schau mal bei dnsbl.abuse.ch nach, dort wird wohl auch stehen, warum...

Chicka86
28-04-2008, 14:15
Da ist jemand auf der Blacklist gelandet. Schau mal bei dnsbl.abuse.ch nach, dort wird wohl auch stehen, warum...


Angeblich weil ich ein "stupid hacker" bin. Bin ich aber gar nicht. :heul: Komm ich von dieser Spamlist auch wieder runter?

Ach ja faxen kann ich die daten nicht, sind Grafiken von Sponsoren die auf ein Plakat sollen. :zeter:

Grizu
28-04-2008, 14:59
Du kannst
- dnsbl.abuse.ch bitten, dich von der Blacklist zu nehmen (wäre wohl am besten)
- deinen Kunden bitten, dnsbl.abuse.ch aus dem Spamfilter rauszunehmen oder den Spamfilter mal ganz abzuschalten
- er soll dich auf seine Whitelist nehmen, falls sein Mailprovider so was anbietet.

Chicka86
28-04-2008, 15:48
Hab leider bei der Blacklist keine Kontakt gefunden. Ich bin der Kunde ;) und hab mir jetzt einfach auch ein Konto über googlemail zugelegt, das funktioniert.

Hab gelesen, das web.de oft geblockt wird, weil von einem großen Anbieter auch viel Spam kommt.

Naja und eine Mail rein mit Text kam auch an, aber die Grafiken wollten sich einfach nicht versenden lassen.

Ärgerlich ists trotzdem.

Danke an euch.

Chicka86
26-08-2008, 19:03
Aus gegebenen Anlass muss ich diesen Thread mal wieder hochzerren.

Wieder einmal kann ich keine Email verschicken.

Habe mich per Email bei einer großen deutschen Firma beworben. Ich hätte schlauer sein können, aber irgendwie ist es wohl so, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. :mad: Wieder meinen web.de Account benutzt, da es der erste ist den ich hatte und mich da auskenne.

Nun wurde mir per Mail mitgeteilt, ich solle noch ein paar Dinge nachschicken (Zeugnisse etc.), also Anhang hochgeladen, Dateien in PDFs umgewandelt, komprimiert.

Mit folgender Meldung kommt die Mail zurück


The following message to <***********@t**********.com> was undeliverable.
The reason for the problem:
5.1.0 - Unknown address error 550-'*********@********.com... No such user'

Aber das ist ja Quatsch, bekam ja Mail von dieser adresse. Und bei einer Bewerbung kann ich ja schlecht einfach von nem anderen Emailaccount schreiben. :mauer:

Also wenn es keine einfache Lösung für das Problem gibt, werde ich natürlich dort anrufen, und das abklären, aber schon komisch, dass das wieder nicht geht.

Und vielleicht weiss ja jemand von euch was?

bexbrause
26-08-2008, 19:09
Hm, könnte aber auch am e-Mail-Server des Empfängers liegen. Eine "große deutsche Firma" wird einen eigenen Mailserver verwenden - möglicherweise gibt es da gerade ein Problem :nixweiss:

edith fragt, ob die e-Mail-Adresse auch wirklich richtig geschrieben wurde? Hast Du einfach nur "Antworten" angeklickt?

Chicka86
26-08-2008, 19:14
Hm, könnte aber auch am e-Mail-Server des Empfängers liegen. Eine "große deutsche Firma" wird einen eigenen Mailserver verwenden - möglicherweise gibt es da gerade ein Problem :nixweiss:

Ja ich hab auch mal geschaut, also anscheinend haben die ihren Mailserver mit Lufthansa zusammen.

Aber den ganzen Tag Probleme? Heute morgen Email gesendet, nun nochmals probiert, wieder die gleiche Meldung.


:crap:

bexbrause
26-08-2008, 19:22
Ja ich hab auch mal geschaut, also anscheinend haben die ihren Mailserver mit Lufthansa zusammen.

Aber den ganzen Tag Probleme? Heute morgen Email gesendet, nun nochmals probiert, wieder die gleiche Meldung.


:crap:

Vielleicht wirst Du als Spam (warum auch immer) rausgefiltert? Versuch es einfach mal über eine andere e-Mail-Adresse.

Chicka86
26-08-2008, 19:48
Vielleicht wirst Du als Spam (warum auch immer) rausgefiltert? Versuch es einfach mal über eine andere e-Mail-Adresse.

Hab ich probiert. Ging auch nicht. Aber dann hab ich es rausgefunden, wahrscheinlich muss die arme Personalerpraktikantin diese Emails schreiben, darf aber selbst keine empfangen und man muss seine Unterlagen an die Oberste Personalerin schicken :anbet: Deren Mailadresse übrigens auch im Impressum stand und an die die erste Bewerbung ging, die jedoch nicht die Folgemail verfasste.

Das ist ein Trick, ist der Bewerber schon dazu zu doof, also über Umwege zu antworten, ist er raus. :suspekt:

bexbrause
26-08-2008, 19:54
Ah das Forum ist fertig mit warten..



Aber dann hab ich es rausgefunden, wahrscheinlich muss die arme Personalerpraktikantin diese Emails schreiben, darf aber selbst keine empfangen und man muss seine Unterlagen an die Oberste Personalerin schicke
Deren Mailadresse übrigens auch im Impressum stand und an die die erste Bewerbung ging, die jedoch nicht die Folgemail verfasste.

Das ist ein Trick, ist der Bewerber schon dazu zu doof, also über Umwege zu antworten, ist er raus.

:suspekt: Geht sowas? Wohl eher schon ne neue Praktikantin/e-Mail am Start?!
Anyway, viel Glück ;)

das_urmel
27-08-2008, 11:54
Das ist ein Trick, ist der Bewerber schon dazu zu doof, also über Umwege zu antworten, ist er raus. :suspekt:
Nö - ich finde, die sind (sofern das von dir geschilderte Szenario zutreffen sollte) zu doof, in die Mail ein "reply-to" einzubauen.
Das würde allerdings (zum korrekten Funktionieren) voraussetzen, dass man auf "antworten" klickt und nicht die Adresse selbst (getippt oder mit copy/paste, egal) eingibt.

Chicka86
27-08-2008, 20:09
Nö - ich finde, die sind (sofern das von dir geschilderte Szenario zutreffen sollte) zu doof, in die Mail ein "reply-to" einzubauen.
Das würde allerdings (zum korrekten Funktionieren) voraussetzen, dass man auf "antworten" klickt und nicht die Adresse selbst (getippt oder mit copy/paste, egal) eingibt.


Ich hab auf Antworten geklickt, dann die Adresse manuell eingegeben usw. Weder das eine noch das andere hat funktioniert. Von der anderen Adresse bekam ich jetzt ne Mail, dass die Frau im Moment nicht zu erreichen sei und erst am Montag wieder zurückkehrt. Es kam dann eben noch bei wichtige Fällen könne man da und da anrufen, aber ich sehe mich jetzt nicht als wichtigen Fall. Hauptsache meine Mail ist am Montag abrufbereit :confused:

LauraPalmer
28-08-2008, 00:30
das problem hatte ich wiederum bei einer freundin die bei einer grossen bank arbeitet als ich von meiner googlemail adresse etwas geschickt hatte.

als ich das gleiche, an die gleiche adresse von meiner gmx adresse geschickt habe, gings durch.
auch 2 tage später kam auf einen neuen test nur - unknown user.

ich denke hier hat jemand beschlossen dass keine mails mehr von gmail bzw. googlemail anzunehmen. sowas kann auch mal durch einen zickenden spamfilter/firewall verursacht werden. unser mailserver lehnt erst mal jede mail von einem fremden mailserver ab, merkt sich aber die ip und nimmt beim zweiten versuch die mail dann an (stichwort greylisting). da kommts auch durchaus mal beim absender zu fehlermeldungen, je nachdem wie die mailserver eingestellt sind

dass es sich hierbei um einen vorgezogenen einstellungstest handelt, kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen. dann dürften nämlich bei uns viele leute nicht eingestellt werden ;)

LauraPalmer
28-08-2008, 00:35
:suspekt: Geht sowas? Wohl eher schon ne neue Praktikantin/e-Mail am Start?!


also ich kann nur für exchange sprechen, hier ist das kein problem. dann kommt allerdings als bounce meldung auch sowas zurück wie "not allowed".