PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt wen - Fluch oder Segen?


Werbung

Seiten : [1] 2

gutemine
30-04-2008, 22:50
Ja, nun ist sie vorbei die schöne Zeit in der man anonym im Internet unterwegs war.
Denn es gibt jetzt wer-kennt-wen.de, wo man sich in der Regel mit seinem realen Namen anmeldet.
Es verbreitet sich scheinbar wie eine Seuche, gerade bricht es über Südhessen herein.

Wie sieht es bei Euch aus. Seid Ihr schon angemeldet? Habt ihr jetzt Leute an der Backe, denen Ihr Jahre lang erfolgreich aus dem Weg gegangen seid?
Ertappt ihr Euch dabei, wie ihr Fotogalerien von ehemaligen Klassenkameraden anschaut, die Euch früher nicht die Bohne interessierten?
Oder habt Ihr gar Eure Jugendliebe wiedergetroffen, und Euch neu in sie verliebt?

mav
30-04-2008, 23:33
ich würde mich niemals in som dingen mit dem realen namen anmelden.

Tina67
01-05-2008, 00:15
ich hab da gestern eine einladung zu gemailt bekommen, es mir aber noch nicht angeschaut. wenn man sich da nur mit rl-namen anmelden muß/kann/soll hat sich das thema für mich aber auch schon wieder erledigt.

schattenkatze
01-05-2008, 00:55
Mach' Dir keine Sorgen.

Es sei denn, es ist kostenpflichtig. http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/whis_cards02.gif

Zurriburri
01-05-2008, 01:10
Ihr unterschätzt die Anonymität der Masse und die Sicherheit der Kontrolle...

Wenn jeder zweite Deutsche mit seinem richtigen Namen im Netz aufgeführt ist, fällt ein einziger Name kaum mehr mehr auf...

Ist ein RL-Name im Internet gespeichert, wird jede Suchanfrage über diesen Namen, ebenfalls gespeichert...

Sladdi
01-05-2008, 01:28
Die Seite ist so dermaßen langweilig und uncool. Hab null Interesse, mich da mit richtigen Daten zu verewigen. Ist wohl eher was für Leute, die gerne auf Klassentreffen gehen und auch sonst gerne lange Diskussionen führen.
http://mitglied.lycos.de/slad77/sig.gif

Tina67
01-05-2008, 02:47
Die Seite ist so dermaßen langweilig und uncool.

ja, aber dann passt das doch perfekt zu dir....:D

Haramis
01-05-2008, 07:52
ich würde mich niemals in som dingen mit dem realen namen anmelden.

Wird das überprüft?

gutemine
01-05-2008, 09:10
Nein, das wird nicht überprüft. Nur macht es so eben wenig Sinn.

Es sei denn, man will an die Daten anderer dort registrierter Leute, ohne dabei selbst erkannt zu werden. Aber da man sein Profil so einstellen kann, dass Fremde dies nicht einsehen können, macht auch das eigentlich wenig Sinn.

Haramis
01-05-2008, 09:20
Es sei denn, man will an die Daten anderer dort registrierter Leute, ohne dabei selbst erkannt zu werden.

Na also.

Eindeutig Fluch :q:

Josephine
01-05-2008, 09:39
Ich bin dort registriert und finde das gar nicht so schlecht. ;)
Über wkw habe ich schon ein paar Leute wiedergefunden, die mir im Laufe der Jahre verschütt gegangen sind. :d:

Natürlich begegnen einem dort auch Leute, mit denen man im Grunde noch nie was am Hut hatte, aber die einen dann plötzlich auf die "Ich kenne"-Liste packen möchten. Und hier sollte man halt differenzieren: Das ist keine Freundesliste! Kennen heißt nicht mögen. :zahn:

Natürlich ist mir dort auch ein Ex wieder über den Weg gelaufen, wegen dem ich zuvor sogar mein Profil auf so einer anderen Seite (ehemalige Schulen, ich weiß aber nimmer, wie die genau heißt) gelöscht habe, weil er dort anfing, mir irgendwelche PN's zu schicken, die ich aber dort gar nicht lesen konnte, da dieser Service dort kostenpflichtig ist. wkw ist bisher kostenfrei und es dauerte nur ein paar Monate, dann war er dort auch registriert und geisterte regelmäßig durch mein Profil (es gibt Leute, die raffen es nicht, daß man sich dort auch unsichtbar bewegen kann - oder sie machen es nunmal ganz bewußt...:rolleyes:...). Hier blieben mir bisher allerdings irgendwelche PN's erspart. :zahn:

Sister
01-05-2008, 11:46
Mit Realnamen da anmelden? Nein danke.

Ico
01-05-2008, 15:49
Dort gibt es sogar eine IOFF-Gruppe.

Tenesse
01-05-2008, 16:04
Ich bin dort registriert und finde das gar nicht so schlecht. ;)
Über wkw habe ich schon ein paar Leute wiedergefunden, die mir im Laufe der Jahre verschütt gegangen sind. :d:

Natürlich begegnen einem dort auch Leute, mit denen man im Grunde noch nie was am Hut hatte, aber die einen dann plötzlich auf die "Ich kenne"-Liste packen möchten. Und hier sollte man halt differenzieren: Das ist keine Freundesliste! Kennen heißt nicht mögen. :zahn:

Natürlich ist mir dort auch ein Ex wieder über den Weg gelaufen, wegen dem ich zuvor sogar mein Profil auf so einer anderen Seite (ehemalige Schulen, ich weiß aber nimmer, wie die genau heißt) gelöscht habe, weil er dort anfing, mir irgendwelche PN's zu schicken, die ich aber dort gar nicht lesen konnte, da dieser Service dort kostenpflichtig ist. wkw ist bisher kostenfrei und es dauerte nur ein paar Monate, dann war er dort auch registriert und geisterte regelmäßig durch mein Profil (es gibt Leute, die raffen es nicht, daß man sich dort auch unsichtbar bewegen kann - oder sie machen es nunmal ganz bewußt...:rolleyes:...). Hier blieben mir bisher allerdings irgendwelche PN's erspart. :zahn:

Du hast einen Ex der dir wissentlich hinterher stalkt und dich nervt und trotzdem meldest du dich noch fröhlich auf diversen Netzwerk-Platformen mit deinem Realnamen an?

Lesley
01-05-2008, 16:41
Mir reicht studivz. Seit ich mal von einem ehermaligen Kommilitonen erfolgreich genötigt wurde, mich da anzumelden, habe ich Leute aus Versehen wiedergefunden, von denen ich eigentlich komplett vergessen wollte, dass sie eigentlich existieren.

Unter anderem eine ehemalige Mitschülerin, über die ich früher zu sagen pflegte, dass eines meiner Lebensziele ist, möglichst viel Platz zwischen sie und mich zu bringen. Bis studivz dachte ich auch, ich hätte das schon geschafft (ich wähnte sie bis dahin noch auf irgendeiner Uni im Süden der Republik), nur um dann rauszufinden, dass sie inzwischen in Bremen studiert. :fürcht: Viel zu nah für meinen Geschmack.

Andererseits habe ich durch studivz auch Kontakt wieder herstellen können zu einer anderen ehemaligen Mitschülerin und einem ehemaligen Kommilitonen. Mit beiden hatte ich mich immer gut verstanden, aber dennoch irgendwie den Kontakt verloren nachdem man nicht mehr in derselben Stadt wohnte. Dafür war es also gut.

So gesehen: mal Fluch, mal Segen.

Auf noch mehr dieser Plattformen werde ich mich aber nicht anmelden, also auch nicht auf wer-kennt-wen. :nein:

Nelstar
01-05-2008, 20:04
Mir reicht studivz. Seit ich mal von einem ehermaligen Kommilitonen erfolgreich genötigt wurde, mich da anzumelden, habe ich Leute aus Versehen wiedergefunden, von denen ich eigentlich komplett vergessen wollte, dass sie eigentlich existieren.

Unter anderem eine ehemalige Mitschülerin, über die ich früher zu sagen pflegte, dass eines meiner Lebensziele ist, möglichst viel Platz zwischen sie und mich zu bringen.

:d: :rotfl:

Voltaire
02-05-2008, 16:00
Nachdem wir hier vor Kurzem schon mal festgestellt haben, dass man praktisch tot ist, wenn man nicht in XING gelistet ist, stellt sich natürlich langsam die Frage, ob es nicht langsam Anbieter geben sollte, die sicherstellen, dass man auch alle angesagten Datensammelmaschinen mit privaten Informationen beliefert.

gutemine
11-07-2008, 23:04
:feile:vielleicht werden die ja bald alle miteinander verknüpft.

in der ioff-gruppe bei wer-kennt-wen ist übrigens noch nicht viel los...

:feile:

Roadster
12-07-2008, 00:12
:feile:vielleicht werden die ja bald alle miteinander verknüpft.

in der ioff-gruppe bei wer-kennt-wen ist übrigens noch nicht viel los...

:feile:


Stimmt - nur 21 Mitglieder bis jetzt. :D

prima
12-07-2008, 05:49
Stimmt - nur 21 Mitglieder bis jetzt. :D
tatsächlich :clap:
ich wäre nie auf die idee gekommen, nach einer ioff-gruppe zu suchen :helga:

solution
12-07-2008, 09:13
Scheint doch nur so eine Singlebörse zu sein... bin seit wenigen Minuten angemeldet und sehe schon einen Gästebucheintrag und wenn die Entwicklung der daraus folgenden PNs so weitergeht ist ein Date nächste Woche anvisiert :D

Hannybaby
12-07-2008, 23:51
Nachdem wir hier vor Kurzem schon mal festgestellt haben, dass man praktisch tot ist, wenn man nicht in XING gelistet ist, stellt sich natürlich langsam die Frage, ob es nicht langsam Anbieter geben sollte, die sicherstellen, dass man auch alle angesagten Datensammelmaschinen mit privaten Informationen beliefert.
Wie beruhigend, ich bin tot :freu: Ich würde mich nie und nimmer bei sowas anmelden. Auf gar keinen Fall mit meinen RL-Daten... :vogel:

yos2112
13-07-2008, 07:28
ich bin da auch angemeldet. :schäm: wurde durch jemanden, den ich seeeehr gut kenne dahin gebracht. nutze es aber nicht weiter. was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man seinen namen doch auch umstellen kann. habe ich z.b. so gemacht. kurz mit dem rl-namen anmelden. und dann sofort im profil den namen in einen nick umändern. funktioniert doch einwandfrei.

Emotions
13-07-2008, 12:25
... die sicherstellen, dass man auch alle angesagten Datensammelmaschinen mit privaten Informationen beliefert.

Nacktbilder (rein künstlerisch natürlich) inklusive zum Seelenleben :help:

Wo ist das Prinzip von "WKW" ? Ein normaler Chat? Gibt man da seine Adresse an um "erreichbar" zu sein oder gehts mehr um Dating/ONS (wie so oft)?

Man hat mir empfohlen ich solle mich da mal anmelden, nach dem Blick auf die Hauptseite Fenster geschlossen.

gzuf
13-07-2008, 12:35
Ich habe mich neulich unter falschem Namen auf spickmich.de angemeldet, weil ich sehen wollte, ob meine Lehrer aus den 90ern noch immer als Lehrer tätig sind und wie sie von den Schülern bewertet werden.

Rebus
13-07-2008, 12:57
Nacktbilder (rein künstlerisch natürlich) inklusive zum Seelenleben :help:

Wo ist das Prinzip von "WKW" ? Ein normaler Chat? Gibt man da seine Adresse an um "erreichbar" zu sein oder gehts mehr um Dating/ONS (wie so oft)?

Man hat mir empfohlen ich solle mich da mal anmelden, nach dem Blick auf die Hauptseite Fenster geschlossen.
Du kannst dich da auch gar nicht selber anmelden, sondern brauchst eine spezielle Einladung ;)

MelaH
13-07-2008, 14:51
Du kannst dich da auch gar nicht selber anmelden, sondern brauchst eine spezielle Einladung ;)

Dir Dir aber jeder, der da schon angemeldet ist, geben kann.
Es gibt Leute, die sich ne zeitlang einen Sport drausgemacht haben, wer die meisten Leute einlädt (= einfach nur den Namen der unter "möchte eingeladen werden" anklicken).
Reinzukommen ist wirklich das kleinste Hindernis...

Rebus
13-07-2008, 15:01
Weiß ich schon... nur ging es mir lediglich darum, drauf hinzuweisen, dass man sich dort nicht, wie bei Lokis oder StudiVZ etc., ohne weiteres anmelden kann ;)

Genoveva
13-07-2008, 15:10
ich bin da auch angemeldet. :schäm: wurde durch jemanden, den ich seeeehr gut kenne dahin gebracht. nutze es aber nicht weiter. was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass man seinen namen doch auch umstellen kann. habe ich z.b. so gemacht. kurz mit dem rl-namen anmelden. und dann sofort im profil den namen in einen nick umändern. funktioniert doch einwandfrei.
War bei mir genauso. Mein "kleiner" Cousin hatte mir letztes Jahr eine Einladung zu wkw geschickt. Deshalb hatte ich mich mal da angemeldet, um zu gucken, was das überhaupt ist. Mein Eindruck bisher: für viele Leute dort scheint es schon eine Art "Trophäensammlung" zu sein nach dem Motto: "Wie, Du kennst nur 400 Leute? Ha, ich kenne aber sogar 700". ;) Da ich in den 10 Monaten nicht allzu häufig dort reingeschaut habe und sammeltechnisch eher defensiv unterwegs bin, liegt meine recht überschauliche Trophäensammlung derzeit bei 35 Köpfen. :D Aber ab und an mal dort querzugucken ist manchmal schon ganz interessant. ;)



Wie beruhigend, ich bin tot :freu: Ich würde mich nie und nimmer bei sowas anmelden. Auf gar keinen Fall mit meinen RL-Daten... :vogel:
Soll ich Dir 'ne Einladung zu wkw schicken, damit wenigstens ein kleines bisschen Leben in Dich kommt, Hanny? :hehe: :D

Zu den RL-Daten: die wenigen Infos, die man auf meiner Seite über mich herauslesen kann, die kann man ggf. auch übers klicktel-Telefonbuch (Wohnort) oder sogar im IOFF (Geburtstdatum) herausfinden. ;) Weitere private Angaben zu mir habe ich dort gar nicht ausgefüllt.


EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass es bei wkw tatsächlich 12 Mitglieder gibt, die mit richtigem Vornamen "Genoveva" heißen. :o :D

yos2112
13-07-2008, 16:23
Da ich in den 10 Monaten nicht allzu häufig dort reingeschaut habe und sammeltechnisch eher defensiv unterwegs bin, liegt meine recht überschauliche Trophäensammlung derzeit bei 35 Köpfen.

ich war in den letzten monaten gar nicht mehr da und meine "trophäensammlung" dürfte ich glaub ich gerade noch so an einer hand abzählen können. ;) :D

*Raindrop*
13-07-2008, 16:49
WKW finde ich cool.

teilweise habe ich Leute wiedergefunden die ich schon mehr als 30 Jahre nimmer gesehen habe und die man durch Umzüge aus den Augen verloren hat.

Und ich freue mich immer wieder alte liebe Bekante dort zu finden und auch Treffen zu vereinbaren um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen :d:

Erin
13-07-2008, 22:20
Ich hab mich bei StudiVZ damals auf Drängen meines Bruders angemeldet.. unter nem Nick. Aber selbst darunter wird man wiedergefunden.
Ich vergesse einfach zu regelmäßig mich abzumelden [auch jetzt... ich könnts ja gleich machen, aber ich bin schon soo müde, also morgen....], auf alte Schulkameraden wie es so schön heißt, verzichte ich doch relativ gern. Zumindest auf die meisten, und für den Rest brauch ich diese Plattformen nicht...

floehle
13-07-2008, 22:22
kann man in die überschrift mal ein - setzen?

Josephine
13-07-2008, 23:17
Du hast einen Ex der dir wissentlich hinterher stalkt und dich nervt und trotzdem meldest du dich noch fröhlich auf diversen Netzwerk-Platformen mit deinem Realnamen an?

Stalken würde ich das nun nicht nennen, das ist nun wirklich etwas anderes! Als ich mich damals auf dieser anderen Plattform (ehem. Schulen) angemeldet habe, tauchte er halt irgendwann dort auf und PN'te mich paarmal an. Falls du darunter stalken verstehst, dann haben wir scheinbar völlig verschiedene Ansichten. ;)



Dort gibt es sogar eine IOFF-Gruppe.

Tatsächlich. Inzwischen 26 Mitglieder, aber davon kenne ich keinen. :zahn:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach einer IOFF-Gruppe zu suchen. :rotfl:

open fire
15-07-2008, 10:07
wie findet man dort Leute oder wird selber gefunden? z.B. die Frauen, die nach der Heirat einen anderen Nachnamen haben ?

prima
15-07-2008, 10:09
wie findet man dort Leute oder wird selber gefunden? z.B. die Frauen, die nach der Heirat einen anderen Nachnamen haben ?
bei wkw wird auch der geburtsname mit angegeben und danach wird automatisch mitgesucht ;)
bsp:

du gibts "lieschen müller" ein
und er spuckt dir "lieschen meyer, geb. müller" aus ;)

*Raindrop*
15-07-2008, 10:10
wie findet man dort Leute oder wird selber gefunden? z.B. die Frauen, die nach der Heirat einen anderen Nachnamen haben ?


Es wird auch nach dem Geburtsnamen gefragt den man dann eintragen kann.
Die Suchmaschine ruft diese Option dann auch ab.
Du kannst also nach dem Mädchennamen suchen lassen.

open fire
15-07-2008, 10:26
ahja, danke Euch. Bin am überlegen, mich dort zu registrieren. Würde schon gerne alte Schulkameraden wiederfinden

solution
15-07-2008, 15:25
Ich lasse euch mal an einem sehr netten Kontakt teilhaben :D




ER:
hör auf meiner freundin zu schrieben wenn du es so
nötig hast dann geh in den puff

Meine Antwort:
Hm? Ich weiß zwar nicht was du nun meinst aber ich
würde mir lieber Gedanken machen woher deine Eifersucht
kommt... ich würde meiner Freundin vertrauen bzw.
schluss machen bevor ich anderen Männer verbieten
möchte mit meiner Freundin Kontakt zu haben. DAS sollte
von der Frau selbst kommen ;-)

ER daraufhin:
willst du mir jetzt sagen das sie an DIR intresse
hat:D:D:D:D

Meine Antwort:
Ich weiss ja nicht mal wenn du meinst... wie soll ich
dir da sagen ob Sie an mir Interesse hat!

Grundsätzlich finde ich nur dein Verhalten peinlich,
sowas hatte ich bisher nie nötig. Entweder vertrauen
zur Freundin ist da oder ich habe schluss gemacht -
alles andere ist für mich zu stressig ;-)

:lol:

Typen gibt es... dabei bin ich da erst wenige Tage angemeldet, aber das finde ich jetzt doch sehr sehr witzig :D

Zikade
15-07-2008, 16:02
Ich bin da nicht, kenn es aber von einer Freundin. Stimmt schon, dass man etliche Leute wiederfindet, aber an sich ist die Seite gruselig mit ihrem komischen Vernetzungssystem, mit dem man 1.000 Buddies und 1.000 Gruppen an der Backe hat, die man gar nicht kennt. Wirklich albern sind aber die Gästebücher. Anscheinend gehört es zum guten Ton, zu einem "Hallo, ich war hier"-Gruß ein riesiges Ascii-Bild zu posten. Da gibts sogar eine Liste, wo man den Mist auswählen kann. Kinderkram :kater:

*Raindrop*
15-07-2008, 17:22
Najaaa
man KANN diese Bilder auswählen fürs Gästebuch
man KANN in 1000 Gruppen sein
man KANN 1000 Buddies haben

Aber das ganze muss man erst auch immer selbst bestätigten das man das auch WILL :D

Ich hab das z.B garnicht.;)
Aber ich hab auch noch nie "Anmachpost" bekommen. Liegt aber vielleicht daran das bei " über mich" steht das ich glüklich verheiratet bin :D

Schnuppe
15-07-2008, 20:13
Die Gästebuch reintrippel-bzw.-raustrippel-und-Gruß-in-seltsamen-Bildchen-dalass-Aktionen finde ich allerdings mehr als unnötig. Aber es gibt halt Leute, die stehn drauf.

Mit den Gruppen ist das auch so eine Sache - man will ja niemanden auf die Füße treten und seine Gruppe ablehnen. :floet:

Aber Raindrop, wir beide könnten dann mal die Kaffeetrink-Gruppe gründen :D
Bzw. Eisaktion im August? ;)

Zikade
15-07-2008, 20:58
Mir wurde gesagt, das mit den Gästebucheinträgen mit Bildchen gehöre zum guten Ton. Und beim Scrollen durch diverse Gästebücher hab ich auch keinen einzigen Eintrag gesehen, wo so ein Bild fehlte.

mav
15-07-2008, 21:58
oh zikade, da sagst du was. finde diese bilder auch ganz schrecklich.
bin seit kurzem auch dort angemeldet (hab vorher immer mit nem fake geguckt :zahn: ) und direkt mal angegeben, dass diese ascii kacke wegbleiben kann :D

Rebus
15-07-2008, 22:04
Einfach Gästebuch deaktivieren, dann hat man das Problem nicht :D

mav
15-07-2008, 22:13
mir kann man ja schreiben, so ist das ja nicht.
aber ohne bildchen bitte schön :sumo:

Genoveva
15-07-2008, 22:33
Mir wurde gesagt, das mit den Gästebucheinträgen mit Bildchen gehöre zum guten Ton. Und beim Scrollen durch diverse Gästebücher hab ich auch keinen einzigen Eintrag gesehen, wo so ein Bild fehlte.
In meinem Gästebuch hat das bisher noch niemand gemacht. :freu: Aber ich habe das auch schon oft gesehen. Mir persönlich gefällt das ja nicht, vor allem weil es die Einträge so aufbläht. Aber wenn es die Leute glücklich macht und solange sie es nicht bei mir machen. :D Die Geschmäcker der Menschen sind halt verschieden, viele werden es bestimmt sogar lieben. ;)


oh zikade, da sagst du was. finde diese bilder auch ganz schrecklich.
bin seit kurzem auch dort angemeldet (hab vorher immer mit nem fake geguckt :zahn: ) und direkt mal angegeben, dass diese ascii kacke wegbleiben kann :D
Echt? Das kann man dort sogar irgendwo einstellen? :kopfkratz Oder hast Du das einfach in Dein Gästebuch geschrieben, dass Du Dir solche Unsitten dort verbittest? :D

mav
15-07-2008, 22:36
zweiteres :D

Zikade
15-07-2008, 23:35
In ihrer bekannt liebenswürdigen Art vermutlich :zahn:

*Raindrop*
16-07-2008, 05:02
Die Gästebuch reintrippel-bzw.-raustrippel-und-Gruß-in-seltsamen-Bildchen-dalass-Aktionen finde ich allerdings mehr als unnötig. Aber es gibt halt Leute, die stehn drauf.

Mit den Gruppen ist das auch so eine Sache - man will ja niemanden auf die Füße treten und seine Gruppe ablehnen. :floet:

Aber Raindrop, wir beide könnten dann mal die Kaffeetrink-Gruppe gründen :D
Bzw. Eisaktion im August? ;)

Ja genau - das wäre ja mal ne gute Idee.
Eis ist immer gut.:d:

Am Berliner Platz gibbet ne gute. Da bekommste zur Not auch ne Pizza oder sonstwas. Aber keine Ahnung wie die heisst.

prima
16-07-2008, 05:32
schreiben euch unbekannte diese bildchen ins GB? :confused:

Saruman
16-07-2008, 06:16
Ich kenn die Seite nur von den Unterhaltungen meiner Arbeitskollegen und wurde durch dieses "Massenphänomen" eher abgeschreckt.
Die besuchen sich vor Dienstbeginn auf wkw,um dnn ne Stunde später auf der Arbeit z sagen,du warts um 5 Uhr auf meinem Profil,oder wie das dort abläuft...ich bin ja der Meinung das liegt an den Ausdünstungen der Crocs Schuhe,das Phänomen kam davor und hält auch noch an.:rolleyes: :D

*Raindrop*
16-07-2008, 06:27
Sach nix gegen Crocs Schuhe :motz:

die sind sooo klasse :freu:
Seit dem ist endlich Ruhe mit schmerzenden Füssen wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Saruman
16-07-2008, 06:32
Aber die sind doch Erbgut schädigend...:floet:

*Raindrop*
16-07-2008, 06:44
Ich vererbe eh nix mehr :lol:

Saruman
16-07-2008, 06:49
:D

Ich in völlig altmodisch und bleibe auf der Arbeit meinen Birkenstock treu.:smoke:

*Raindrop*
16-07-2008, 07:04
Es gibt dort sogar Gruppen über Crocs Schuhe :lol:

Guinevre
16-07-2008, 07:19
Ich hatte auch diese albernen Gästebuch-Einträge bei wkw mit Bildchen.Habe ich sofort gelöscht.;) Ich dachte dabei, eigentl. schrecklich, im wkw merkt man, daß manche Leute nicht übers Poesie-Albums-Niveau gekommen sind. Naja, jeder wie er kann und mag. :nixweiss:

Schnuppe
16-07-2008, 08:43
Poesie-Album-Niveau - coole Aussage, das werde ich demnächst den Bildchenpostern um die Ohren hauen :zahn:

Raindrop, ich schreib Dich später bei wkw an wegen Termin :ja:

mav
16-07-2008, 09:03
In ihrer bekannt liebenswürdigen Art vermutlich :zahn:

natürlich :D
und was ist? eine freundin setzt mir direkt son pimmel bild rein :rolleyes: das eine bild hat sie gut, der rest fliegt raus :D

MelaH
16-07-2008, 09:18
natürlich :D
und was ist? eine freundin setzt mir direkt son pimmel bild rein :rolleyes: das eine bild hat sie gut, der rest fliegt raus :D

Ich trau mich gar nicht, timi anzufragen. :helga:
:rotfl:

Aber der Eintrag im GB ist gut. :zahn:

Genoveva
16-07-2008, 13:07
zweiteres :D
Ich hatte es schon fast vermutet. ;)


Die besuchen sich vor Dienstbeginn auf wkw,um dnn ne Stunde später auf der Arbeit z sagen,du warts um 5 Uhr auf meinem Profil,oder wie das dort abläuft...
Die Uhrzeit, wann jemand im Profil war, kann man dort nicht sehen, nur dass jemand da war - allerdings nur dann, wenn derjenige nicht unsichtbar unterwegs ist, was aber wohl die meisten sind. ;)



@ Mela

Seit wann trägst Du denn auch 'ne Brille? http://i37.tinypic.com/2rfczea.gif

mav
16-07-2008, 13:12
Ich trau mich gar nicht, timi anzufragen. :helga:
:rotfl:

Aber der Eintrag im GB ist gut. :zahn:

trau dich, solang du keine bilder da reinknallst :D

mich hat auch schon eine angefragt, die ich da gar nicht drin haben muss. ich kenne die zwar, bin aber nicht "dicke" mit ihr. aber kann man ja schlecht ablehnen :rolleyes:
ich merke schon, dass wird noch kompliziert :D

MelaH
16-07-2008, 13:16
Ich hatte es schon fast vermutet. ;)


Die Uhrzeit, wann jemand im Profil war, kann man dort nicht sehen, nur dass jemand da war - allerdings nur dann, wenn derjenige nicht unsichtbar unterwegs ist, was aber wohl die meisten sind. ;)



@ Mela

Seit wann trägst Du denn auch 'ne Brille? http://i37.tinypic.com/2rfczea.gif

Du ja wohl auch. :schmoll:
Gib Dich zu erkennen! :zeter:

Ähm, seit letztem Jahr. :helga:



trau dich, solang du keine bilder da reinknallst :D

mich hat auch schon eine angefragt, die ich da gar nicht drin haben muss. ich kenne die zwar, bin aber nicht "dicke" mit ihr. aber kann man ja schlecht ablehnen :rolleyes:
ich merke schon, dass wird noch kompliziert :D

Nee, keine Angst... gegen ASCIIs und ähnliches bin ich schon seit mehr als 8 Jahren total allergisch. :fürcht:

Genoveva
16-07-2008, 13:28
Du ja wohl auch. :schmoll:
Gib Dich zu erkennen! :zeter:

Ähm, seit letztem Jahr. :helga:
:engel:

Das vorherige Bild fand ich übrigens auch schick, so kess der Blick. :hehe:

Sooo viele Member mit meinem Vornamen gibt es dort doch gar nicht, die hast Du doch recht schnell abgearbeitet... :grinwech:

mav
16-07-2008, 13:31
ich hätte dich jetzt auf der straße nicht erkannt, mela :helga:

Jorja
16-07-2008, 13:34
mich hat auch schon eine angefragt, die ich da gar nicht drin haben muss. ich kenne die zwar, bin aber nicht "dicke" mit ihr. aber kann man ja schlecht ablehnen :rolleyes:
ich merke schon, dass wird noch kompliziert :D

aus dem grund habe ich mich von den meisten seiten wieder zurückgezogen.
jede ursel, die mal neben mir gewohnt hat, im wartezimer mal neben mir saß oder mir auf dem schulhof begegnet ist, hat mich in ihrer kontaktliste. :dada:
und egal, welche plattform, ich treff immer die gleichen köppe wieder.

mav
16-07-2008, 13:42
ich muss mal sehen, wer da noch aufschlägt. wenn mir das zu blöd wird, lehne ich die ab :sumo:

MelaH
16-07-2008, 13:45
:engel:

Das vorherige Bild fand ich übrigens auch schick, so kess der Blick. :hehe:

Sooo viele Member mit meinem Vornamen gibt es dort doch gar nicht, die hast Du doch recht schnell abgearbeitet... :grinwech:

Hab ich doch schon probiert... das sind mehr als 30 Seiten. :zahn:



ich hätte dich jetzt auf der straße nicht erkannt, mela :helga:

Hab ich von Arbeitskollegen auch gesagt bekommen. :helga:

Zibbe
16-07-2008, 13:47
ich muss mal sehen, wer da noch aufschlägt. wenn mir das zu blöd wird, lehne ich die ab :sumo:
Hast aber ein schönes Foto drin :D

Ganz wichtig, die Gruppe ''Kennen heißt nicht mögen'' muss man eigentlich fett unterm Bild tragen :zahn:

Zibbe
16-07-2008, 13:48
Mela :helga: das vorherige Foto war noch toller :wub: aber das auch....und schööööön :love: :ja:

Ash
16-07-2008, 13:50
Da ist kein Mensch, den ich kenne :suspekt:

mav
16-07-2008, 13:58
Hast aber ein schönes Foto drin :D


finde ich auch :schmoll:

open fire
17-07-2008, 09:18
mich kennt auch kein Schwein :D

Serge
15-08-2008, 14:40
http://www.wer-kennt-wen.de/

Kennt das jemand?


Laut Spiegel http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,571489,00.html
sind in Koblenz 35 Prozent der Bevölkerung dabei - unglaublich.

Wenn das stimmt müßte sich das mit Verzögerung auch woanders so verbreiten.

Bin mal gespannt, ob das so kommt. Kostenlos ist es ja immerhin.

Sully
15-08-2008, 14:45
mich haben auch schon über 200 Leute gefunden, ich selber nehme neimanden auf

prima
15-08-2008, 14:49
hat das in koblenz nicht seinen ursprung? und nein...ich habe den artikel jetzt nicht gelesen.

Serge
15-08-2008, 14:50
Ja, das kommt aus Koblenz.

marble
15-08-2008, 14:55
Ich war schonmal in Koblenz. Kenne da aber niemanden.

thea
15-08-2008, 16:17
Ich war schonmal in Koblenz. Kenne da aber niemanden.
:clap:

ich find wkw einfach nur unnötig

Experte
15-08-2008, 17:30
Ich wohne hier in der Nähe der Grenze zu Rheinland-Pfalz und damit auch nicht sehr weit weg vom WKW-"Epizentrum" Koblenz. Daher ist die Gegend hier auch schon extrem wkw-verseucht. Wenn man nicht dabei ist, ist man völlig out.

Was in dem Spiegel-Artikel steht, kann ich in weiten Teilen bestätigen: WKW spricht gerade Leute an, die ansonsten keine große Affinität zum Internet haben und nicht gerade zu den Online-Trendsettern gehören.

Von Freunden und Kollegen werde ich immer wieder genötigt, mich auch endlich anzumelden, habe mich aber bislang erfolgreich widersetzt.

TedHammer
15-08-2008, 18:34
Meine Frau Mutter ist so völlig begeistert von dieser Seite und erzählt mir tagtäglich von Leuten die sie da gefunden hat die in den 60ern -70ern mal in unserem Heimatdorf gewohnt haben oder von meinen alten Grundschulkameraden. Die haben mich vor 15 Jahren nicht interessiert warum sollten sie es heute tun?

Ich bin auch schon von Leuten eingeladen worden deren Namen ich niemals zuvor gehört habe wie kommen die an meine private Mailadresse? Für Foren etc hab ich extra eine um Spam zu entgehen. Merkwürdig, das:ja:

can_rebooted
15-08-2008, 18:47
qualifizierte adressen sind ein klarer segen ...

Serge
15-08-2008, 18:58
Jedenfalls wird die Schönheitsindustie weiterhin boomen, soviele Bilder wie da drin sind, da will natürlich keiner schlecht aussehen.

Pickmans_Modell
15-08-2008, 19:42
Hab ich es da gut - ich werde garantiert nicht von irgend jemand da gesucht :rotfl:

Hat mich aber nicht daran gehindert, mich da mal anzumelden, um es mir anzusehen. Wie gesagt, mich wird bestimmt niemand suchen und mein Name ist einfach zu "popelig" (alleine in Köln kommt der zigmal vor).

cincin
15-08-2008, 20:12
Hab ich es da gut - ich werde garantiert nicht von irgend jemand da gesucht :rotfl:

Hat mich aber nicht daran gehindert, mich da mal anzumelden, um es mir anzusehen. Wie gesagt, mich wird bestimmt niemand suchen und mein Name ist einfach zu "popelig" (alleine in Köln kommt der zigmal vor).

Schmitz? :D

mav
15-08-2008, 20:18
ich bin wirklich überrascht, wer einen da alles anklickt und einen auf die "kenne ich" liste nehmen will. das sind leute, mit denen hatte ich seit jahren nichts zu tun und jetzt wollen die mich auf ihrer liste. das ist doch bekloppt :suspekt:

lehne die auch alle ab :helga:

ach so: gruß an kerim :D

Pickmans_Modell
15-08-2008, 20:20
Schmitz? :D

Nö - so ordinär ist der nu auch wieder nicht :schmoll:

Meinte meinen kompletten Namen. Ich hatte schon so oft Anrufe, ob ich die Frau XXX bin. War ich nie. Aber meine Namensvetterinnen scheinen ein aufregendes Leben zu haben :zahn:

Jack Frost
15-08-2008, 23:10
mich haben auch schon über 200 Leute gefunden, ich selber nehme neimanden auf


Ich selber wunder mich immer, dass Leute innerhalb von wenigen Wochen mehrere hunderte Bekannte auf einer Internetseite finden können. Ist mir schleierhaft wie das geht. Entweder die Leute klicken jeden an, den sie irgendwann mal bei Aldi an der Kasse in der Warteschlange gesehen haben, oder diese Menschen sind wirklich so megapopulär, dass Hunderte von WKW-Usern nur auf sie gewartet haben. :nixweiss:

Sully
15-08-2008, 23:16
Ich selber wunder mich immer, dass Leute innerhalb von wenigen Wochen mehrere hunderte Bekannte auf einer Internetseite finden können. Ist mir schleierhaft wie das geht. Entweder die Leute klicken jeden an, den sie irgendwann mal bei Aldi an der Kasse in der Warteschlange gesehen haben, oder diese Menschen sind wirklich so megapopulär, dass Hunderte von WKW-Usern nur auf sie gewartet haben. :nixweiss:
also mich kennst jeder hier in der Umgebung. Ich war insgesamt in 6 Schulklassen, und dann noch die Kurse... Dann Arbeitskollegen, ich bin in vielen Vereinen hier im Dorf, und dann so noch Verwandte und Bekannte. Hätte auch nicht gedacht, wer mich so alles aufnimmt, ist schon wahnsinn. Sind inzwischen genau 216 Leute. Vor allen Dingen sind soviele Leute dabei, die sonst nie irgendwo im Internet anzutreffen sind

Rabulist
16-08-2008, 00:03
Ich finds auch super. Erst vor kurzem hab ich einen Typen wiedergefunden, der mir schon zu Schulzeiten ständig auf die Nerven gegangen ist. Gestern abend hab ich mit nem Kumpel bei seiner Bude auf ihn gewartet und ihm dann kräftig auf die Moppe gegeben. Und seinen blöden kandierten Apfel hab ich auch noch zermatscht. Das hat er nun davon.

Ist ne echt tolle Erfindung, dieses Wer kennt Wen! :d:

Sonata
16-08-2008, 00:25
wir waren 18 schüler in der klasse, 6 sind schon tod,5 haben studiert, als ingeneure arbeitlos, 5 sind im ort verblieben, eine als krankenschwester noch tätig und ich seit der lehre immer bei der selben firma.
von 18 haben 2 einen job und zwei fühlen sich als hausfrau wohl. auch ein job. zumal beide 4 kinder haben. traurig. ein komisches gefühl bei klassentreffen.

bei wer kennt wen hab ich nur leute gesehen, die ich nicht kenne.
dsl ist auf mein kleines dorf scheinbar noch nicht vorgedrungen.

Serge
16-08-2008, 05:48
Ich finds auch super. Erst vor kurzem hab ich einen Typen wiedergefunden, der mir schon zu Schulzeiten ständig auf die Nerven gegangen ist. Gestern abend hab ich mit nem Kumpel bei seiner Bude auf ihn gewartet und ihm dann kräftig auf die Moppe gegeben. Und seinen blöden kandierten Apfel hab ich auch noch zermatscht. Das hat er nun davon.

Ist ne echt tolle Erfindung, dieses Wer kennt Wen! :d:

Wohnt der wirklich noch bei seinen Eltern?:D

Jack Frost
16-08-2008, 07:33
also mich kennst jeder hier in der Umgebung. Ich war insgesamt in 6 Schulklassen, und dann noch die Kurse... Dann Arbeitskollegen, ich bin in vielen Vereinen hier im Dorf, und dann so noch Verwandte und Bekannte. Hätte auch nicht gedacht, wer mich so alles aufnimmt, ist schon wahnsinn. Sind inzwischen genau 216 Leute. Vor allen Dingen sind soviele Leute dabei, die sonst nie irgendwo im Internet anzutreffen sind

Sollte auch kein Angriff oder so sein (warum auch?). :)
Konnte es mir nur nicht erklären. Leuchtet jetzt aber etwas ein.

Ich bin ja auch bei WKW (seit Anfang Juli), habe mit Mühe gerade mal knapp 25 Leute entdeckt. Arbeitskollegen gar nicht, nur ein paar aus der Schule und ein paar von beruflichen Weiterbildungen.

Gut, zugegeben...ich bin nicht stadtbekannt (in größeren Stadten lebt man relativ anonym), bin in keinem Verein und meine Verwandten, die noch leben, gehen in sowas nicht rein. Die, die tot sind freilich auch nicht. ;)

Straycat
17-08-2008, 12:46
Ja, ich bin auch da. Es ist wirklich erstaunlich, wie bunt gemischt, das wkw-Volk ist.

Was mich extrem nervt, ist die Sammelwut. Da wird man von Leuten angeklickt, freut sich, versucht Kontakt aufzunehmen in Form von Nachrichten mit Inhalt (!) und bekommt oft nach Wochen noch keine Antwort.

Diese Bilderleichen lösche ich dann wieder. :beiss:

Serge
17-08-2008, 13:23
Die Frage ist noch, ob es sich überall so stark ausbreiten wird wie im Südwesten.

http://www.google.de/trends?q=lokalisten.de%2C+wer-kennt-wen.de%2C&ctab=0&geo=DE&geor=all&date=2008&sort=1

Sally
17-08-2008, 13:59
Was mich extrem nervt, ist die Sammelwut. wenn du mich fragst hat das bei manchen
schon krankhafte ausmasse :rolleyes:



Da wird man von Leuten angeklickt, freut sich, versucht Kontakt aufzunehmen in Form von Nachrichten mit Inhalt (!) und bekommt oft nach Wochen noch keine Antwort. kann ich mich anschliessen!
vielen geht es wohl nur darum mit einer langen liste "prahlen" zu können :rolleyes:

das war für mich nicht sinn der sache :nein:
ist mir dann doch alles zu obeflächlich.
deshalb war mein account nicht lange vorhanden.

Colleen
19-08-2008, 06:56
ich bin von nem arbeitskollegen zu wkw eingeladen worden und wurde dann tatsächlich von einer bekannten aus kindertagen wiedergefunden, die ich min. 20 jahre lang nicht gesehen hatte. abgesehen davon fehlanzeige - ein paar nachbarn sind noch drin aber zu denen hab ich ja sowieso regelmäßig persönlichen kontakt, da brauch ich das internet eigentlich nicht für. die länge meiner liste ist mir schnurz :D

im xing hab ich dagegen ne richtig umfangreiche kontaktliste - bedingt durch geschäftskontakte. private eher weniger. was ich super finde ist dass ich mindestens einmal im monat von irgendeinem headhunter einen job angeboten kriege. meinem chef gefällt das natürlich nicht so gut, aber das ist sein problem, nicht meins :D

Salamibrötchen
19-08-2008, 07:00
ich bin von nem arbeitskollegen zu wkw eingeladen worden und wurde dann tatsächlich von einer bekannten aus kindertagen wiedergefunden, die ich min. 20 jahre lang nicht gesehen hatte. abgesehen davon fehlanzeige - ein paar nachbarn sind noch drin aber zu denen hab ich ja sowieso regelmäßig persönlichen kontakt, da brauch ich das internet eigentlich nicht für. die länge meiner liste ist mir schnurz :D

im xing hab ich dagegen ne richtig umfangreiche kontaktliste - bedingt durch geschäftskontakte. private eher weniger. was ich super finde ist dass ich mindestens einmal im monat von irgendeinem headhunter einen job angeboten kriege. meinem chef gefällt das natürlich nicht so gut, aber das ist sein problem, nicht meins :D

Was ist denn xing?

Tel
19-08-2008, 08:06
Was ist denn xing?
Business Kontakte.