PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digi-Cam passt zu mir?


Werbung

Josefkirche
04-05-2008, 09:14
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Fotografieren. Zunächst mal mit kleineren Digitialkameras. Powershot von Canon und Traveller vom Aldi. Nette Cams, wirklich - wenn man einfach nur Erinnerungsfotos knipsen möchte. Aber ich hätte gerne mehr, möchte bei Dämmerung fotografieren, Licht und Schatten einfangen, Bewegungen und andere Seiten der Architektur festhalten. Und ich denke daran, nebenbei damit Geld zu verdienen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mir eine Digital-Spiegelreflex-Cam zu kaufen. Da ich kein Krösus bin liegt mein äußerstes Preislimit zwischen 500 und 650 Euro. Infrage kämen für mich Nikon, Canon und Olympus. Aber welche? Nehme ich von Nikon nun die D40, D50 oder die D60? Von Olympus die SP570UZ? Die Auswahl finde ich wirklich erschlagend. Gibt es irgendwelche Empfehlungen? :confused:

MarkenMusik-Fan
04-05-2008, 19:18
An deiner Stelle würde ich mal die amazon-Rezensionen (soweit vorhanden natürlich) durchlesen.
Ich suche auch eine neue (die alte von 2001 mit 3 MP funktioniert noch immer gut), aber unter 200 €

Emotions
04-05-2008, 20:23
Ich würde mal die TESTs auf Chip.de und pcwelt.de lesen - die sind sehr ausführlich ...

Will.Hunting
05-05-2008, 06:25
Ich kann dir die folgende Seite sehr ans Herz legen:

=> www.penum.de

Da gibt's auch ein ziemlich breit gefächtertes Forum, u. A. auch mit einem Bereich "Kaufberatung". :)

Bei den genannten Websites der Computer-Zeitschriften wäre ich eher skeptisch, weil bei denen digitale Fotografie immer nur ein einzelner kleiner Themenbereich darstellt und deswegen u. U nicht gaaanz so viel fundierter Background hinter den Test steht. Lieber auf Seiten umsehen, die sich wirklich primär um Fotografie drehen.

=> www.digitalkamera.de
=> www.steves-digicams.com (englischsprachig)
=> www.dcresource.com (englischsprachig)
=> www.imaging-resource.com (englischsprachig)

Bei amazon, ciao.de, dooyoo.de kann man mal ein bisschen herumschmökern, um zu sehen, wie ganz grundsätzlich die Erfahrungen mit einem bestimmten Modell sind, aber allzu viel darauf geben würde ich nicht.

Josefkirche
05-05-2008, 07:17
Vielen Dank, ich werde mir die Seiten mal anschauen. :)

mirdochegal
06-05-2008, 15:42
bei dem preislimit wird es nicht ganz einfach.
da soll ja sicherlich auch noch ein objektiv dabei sein, oder?

und das mit dem nebenbei geld verdienen, nunja, mach dir nicht zuviele hoffnungen.



gute seite in englisch: www.dpreview.com