PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype startet nicht!


Werbung

Josephine
06-05-2008, 18:33
Hallo an alle,

gestern habe ich mir nach langer Zeit wieder Skype installiert.
Es lief auch gestern Abend, später habe ich es dann "beendet".

Nun wollte ich es grade wieder starten, aber es tut sich nichts.
Weder mit Doppelklick auf das Icon, noch mit rechtem Mausklick und "öffnen".
Ich habe bereits gegoogelt, aber nur uralte Probleme gefunden, die nicht zu meinem passen, da ich keine Fehlermeldung bekomme.

Ich habe auch vorhin meine Firewall ausgeschaltet - auch das hat nichts genutzt.

Was ist das denn? :help:

Josephine
07-05-2008, 22:21
Nun...da bin ich wieder. *g*

Gestern hat mich ein Bekannter drauf gebracht, im Taskmanager nachzusehen, ob Skype noch irgendwo in den Prozessen steckt. Das war so, aber ich konnte den Prozess dort nicht beenden. Deshalb habe ich den Rechner einfach mal runtergefahren, danach konnte ich Skype öffnen.

Später habe ich Skype dann wieder "beendet".

Heute dann das gleiche in grün: Skype ließ sich nicht öffnen.

Mein Bekannter meinte, ich soll es mal runterkicken und nochmal neu installieren. Habe ich gemacht, aber es ließ sich nicht öffnen...:tkbeiss:

Blick in den Taskmanager: Skype steckte immer noch in den Prozessen.

Scheinbar ist das nun bei mir "standard", daß ich Skype nicht wirklich beenden kann - obwohl es dem Icon nach in der Taskleiste mal weg ist - und ich muß immer erst den PC runterfahren, damit ich es aus den Prozessen kriege, um es dann später mal wieder starten zu können? :suspekt:

Spacefrog
07-05-2008, 23:00
Hast Du vor der Deinstallation von Skype den Rechner mal neu gestartet, damit die skype.exe nicht mehr in den Prozessen auftaucht? Ich vermute mal spontan, daß das nötig war.
Ich würde Skype nochmal runterschmeißen und vor der Neuinstallation den Rechner neu starten.

Und noch eine Frage: hat Dein Benutzer Admin-Rechte (gerade bei Vista ein möglicher Fallstrick)?

Hatsh
07-05-2008, 23:33
Möglicherweise hockt es ganz unten rechts in der Ecke. D.h. Skype liegt nicht mehr aufklappbar in der Taskleiste, wie ein Windword oder so, sondern nur noch als Icon im Infobereich. Und da wird es sogar, je nach Einstellung, möglichweise noch ausgeblendet, wenn es nicht all zu häufig benutzt wird.

Josephine
08-05-2008, 06:01
Hast Du vor der Deinstallation von Skype den Rechner mal neu gestartet, damit die skype.exe nicht mehr in den Prozessen auftaucht? Ich vermute mal spontan, daß das nötig war.
Ich würde Skype nochmal runterschmeißen und vor der Neuinstallation den Rechner neu starten.

Nein, ich hatte es deinstalliert und zuerst einmal verschwand nur der Button für die Anwendung zu starten von meinem Desktop. Das Setup-Symbol hingegen blieb dort. Das habe ich dann auch noch entfernt und danach direkt die Neuinstallation gemacht.
Wenn ich heute Nachmittag zurück bin, dann versuche ich es nochmal neu mit Deinstallieren und neu Runterladen.


Und noch eine Frage: hat Dein Benutzer Admin-Rechte (gerade bei Vista ein möglicher Fallstrick)?

Keine Ahnung - wo sehe ich sowas? :o

Josephine
08-05-2008, 06:04
Ich glaube, die Neuinstallation ist nun doch nicht nötig.
Hatte über Nacht Skype angelassen und grade geschlossen.
Als ich kontrollierte, ob es nun erneut in den Prozessen steckt, stand dort nichts von Skype.

Danach habe ich Skype über den Button aufm Desktop geöffnet - und es klappte!

*uff*

Dann möchte ich doch jetzt mal hoffen, daß das keine Launen von meinem Rechner sind.